Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ersterer hatte auch wesentlich mehr Erfolg bei seiner Unterfangung
    Den Wettbewerb in dem sie das gemacht haben gewannen beide.
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum, ob der einspruch Erfolg gehabt hätte, sondern darum, dass die Italiener selbst eingesehen haben, dass es keine Absprache war.
    Und das belegst du wie? Der Einspruch wegen absichtlichen Unentschiedenspielens ist so sinnvoll wie ein Einspruch gegen einen Tor nachdem man einen Ball, den der Gegner (wg. Verletzung) ins Aus gespielt hat. Das darf man beides, man darf das auch unschön finden, aber zu sagen. Aber die Aussichtslosigkeit des Einspruchs ist wohl ein stärkerer Grund den Zurückzuziehen als die Überzeugung, das sei alles zufällig so gekommen.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Den Wettbewerb in dem sie das gemacht haben gewannen beide.
      Aber nicht den, für den sie es gemacht haben


      Und das belegst du wie? Der Einspruch wegen absichtlichen Unentschiedenspielens ist so sinnvoll wie ein Einspruch gegen einen Tor nachdem man einen Ball, den der Gegner (wg. Verletzung) ins Aus gespielt hat. Das darf man beides, man darf das auch unschön finden, aber zu sagen. Aber die Aussichtslosigkeit des Einspruchs ist wohl ein stärkerer Grund den Zurückzuziehen als die Überzeugung, das sei alles zufällig so gekommen.
      Es war die damalige Aussage der Italiener. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Es war zwar ein sehr schönes Tor von Messi, jedoch verdient war es sicherlich nicht. Ich bin kein Fan der Iraner, jedoch hätte ich ihnen den einen Punkt vergönnt.
        Eigentlich nicht. Der Iran hat mit seiner Spielanlage maßgeblich dazu beigetragen, daß eben kein attraktives Spiel zu sehen war. Mit dem gleichen System haben sie zum Auftakt schon einen Punkt (zuviel) gegen Nigeria geholt. Zu einem attraktiven Spiel gehört entweder eine Übermannschaft - die wir bei dieser WM nicht haben - oder zwei Mannschaften, die mitspielen und bemüht sind. Einigeln und auf Konter hoffen produziert halt ein Spiel wie gestern, oder gegen Nigeria. Hat das übermäßig Erfolg, machen andere Teams das auch und die attraktive Phase der WM ist vorbei. So gibt's das Signal "bringt am Ende auch nix" und niemand kommt in Versuchung. Der Iran wird dagegen auch gegen Bosnien wieder so antreten, weil das Team anders einfach nicht kann. Und damit finde ich, scheidet der Iran auch verdient aus.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Hat jemand das Spiel Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina gesehen und wie war das?
        Leider wirft Nigeria mit dem Sieg den WM-Neuling Bosnien-Herzegowina raus.
        Ja, hab ich. Das Elend ging für Bosnien wieder mal mit einer Fehlentscheidung los: Dzeko hatte nach einem schnellen Konter regelkonform zum 1:0 eingenetzt, aber man entschied auf Abseits. Sah in der Zeitlupe nach gut 20cm Fehlentscheidung aus. Die Nigerianer haben gegen Bosnien - die eben mitspielten - deutlich besser ausgesehen als gegen den Iran und auch deren Treffer war dann verdient, aber mit dem vorher nicht gegebenen Treffer.... da kann man nicht einfach sagen "das wär dann 1:1 ausgegangen", das ist ein Schlüsselsituation. Bosnien hätte hinten dicht machen können, was den Nigerianern halt nicht liegt usw. - die richtige Entscheidung früh im Spiel stellt halt die Weichen Richtung eines möglichen Sieges. So wie das Spiel dann aber gelaufen ist, war's unterm Stsich das richtige Ergebnis, denn Misimovic und Co waren konditionell gar nicht auf der Höhe und nach 60 Minuten teilweise (am deutlichsten halt Misimovis) mehr als platt. Trotzdem gab's noch ein paar Chancen, insgesamt aber eher arm an Höhenpunkten gemessen an anderen Spielen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Schade das mal wieder eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters ein Spiel beeinflusste. Ich hätte es schön gefunden wenn der WM-Neuling wenigstens einen Punkt geholt hätte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Schade das mal wieder eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters ein Spiel beeinflusste. Ich hätte es schön gefunden wenn der WM-Neuling wenigstens einen Punkt geholt hätte.
            Die holen höffentlich sogar 3 Punkte gegen den Iran Das mit den Schiri's muß sich langsam einpendeln, sonst wird Profifußballern in nicht allzuferner Zukunft ein Transponder implantiert, um auch Abseits elektronisch entscheiden lassen zu können
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Die holen höffentlich sogar 3 Punkte gegen den Iran Das mit den Schiri's muß sich langsam einpendeln, sonst wird Profifußballern in nicht allzuferner Zukunft ein Transponder implantiert, um auch Abseits elektronisch entscheiden lassen zu können
              Dafür brauchst du keinen Transponder, dazu genügt schon dieselbe Technik, die man auch schon bei der Torlinientechnik einsetzt
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Die holen höffentlich sogar 3 Punkte gegen den Iran Das mit den Schiri's muß sich langsam einpendeln, sonst wird Profifußballern in nicht allzuferner Zukunft ein Transponder implantiert, um auch Abseits elektronisch entscheiden lassen zu können
                Das sie gegen den Iran drei Punkte holen können wage ich zu bezweifeln, jedoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
                Das wird dann mal wieder ein sehr schwieriger Tipp.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Belgien - Russland ist nach jetzt gut 60 Minuten ziemlich öde.
                  Dass da 2 Teams aus den Top 20 der Weltrangliste spielen merkt man wirklich nicht.
                  Da ist es egal, gegen welches der Teams Deutschland im 1/8-Finale käme.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Belgien - Russland ist nach jetzt gut 60 Minuten ziemlich öde.
                    Dass da 2 Teams aus den Top 20 der Weltrangliste spielen merkt man wirklich nicht.
                    Da ist es egal, gegen welches der Teams Deutschland im 1/8-Finale käme.
                    So, 83. Minute. Ich habe gerade die zweite Wäsche-Ladung in die Waschmaschine gesteckt und werde nun wieder parallel zum Spiel Büro-Arbeiten verrichten.

                    Wenn ich dies das nächste mal bei einem solchen Spiel mache, dürft ihr mir gerne via Web-Cam dabei zuschauen, damit ihr etwas spannenderes als solch ein Spiel seht

                    Kommentar


                      So sehr ich den Sieg Belgiens begrüße, so unverdient war er eigentlich. 85 Minuten lang gar nichts und in den letzten 5 Minuten haben sie sich mal erinnert was die da eigentlich machen. Für so ein berühmtes Stadion haben beide Mannschaften nu nichts überwältigendes geleistet.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Das war eines der wenigen, ich glaube sogar erst das erste Spiel bei der WM, welches ich nach 60 Minuten abgeschalten habe. Ws war einfach nur langweilig und uninteressant zuzuschauen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Das war eines der wenigen, ich glaube sogar erst das erste Spiel bei der WM, welches ich nach 60 Minuten abgeschalten habe. Ws war einfach nur langweilig und uninteressant zuzuschauen.
                          Falsche Taktik!
                          Bei den klimatischen Bedingungen ist oft ein Team nach 70 Minuten platt.
                          Die letzte Viertelstunde plus Nachspielzeit hatten es schon oft in sich.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            So sehr ich den Sieg Belgiens begrüße, so unverdient war er eigentlich. 85 Minuten lang gar nichts und in den letzten 5 Minuten haben sie sich mal erinnert was die da eigentlich machen. Für so ein berühmtes Stadion haben beide Mannschaften nu nichts überwältigendes geleistet.
                            Also wenn das ernsthaft die Taktik von Wilmots sein soll, dass er die anderen sich erstmal müde spielen lassen will, dann ist das sehr riskant, aber wenn das Quentchen Glück dazu kommt, dann kann er damit wirklich weit kommen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Falsche Taktik!
                              Bei den klimatischen Bedingungen ist oft ein Team nach 70 Minuten platt.
                              Die letzte Viertelstunde plus Nachspielzeit hatten es schon oft in sich.
                              Das wäre wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen, dann hätte ich mir die ersten zwei Drittel erspart und nur das letzte Drittel angeschaut.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Für die sehr defensive Aufstellung spielt Algerien bisher recht munter nach vorn. Besser besetzte Teams könnten mit der Methodik "offensiver Spielansatz bei defensiver Grundausrichtung" vermutlich mehr reissen, wenn dann vorne Qualität und Durchsetzungsvermögen in Unterzahl entscheidend sind, um zu Chancen zu kommen. Oder auich populärere Teams: das Spiel ist zwar noch jung, aber es gab bereits wieder einen nicht gegebenen Elfer für Algerien. Wenn die FIFA dazu doch wenigstens Mal ne "Grundlinie" von sich geben würde - so wirkt das Ganze im Moment einfach nur fehlerhaft und inskonsistent.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X