Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch die Medien in der Verantwortung auch wir als Kunden haben da ne Verantwortung. Wessen Kognition es ihm erlaubt zu verstehen, was vor Ort gerade los ist und einen Funken Anstand hat, wird weder 2018 noch 2022 bei der WM einschalten.
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt sicher auch Deiner Meinung nach für die bald beginnenden Olympischen Spiele in Sotschi?

    Tja, wenn ich mich richtig erinnere, dann sagte ein Sportler bei den Olympischen Spielen in Sarajewo 1984 beim Olympischen Eid versehentlich statt "Sportsmenship" "Sponsorship". Demzufolge müsste man vor allem die Sponsoren boykottieren.
    Ich gehe sogar so weit: WENN es in Sotschi an der Winterolympiade Tote geben wird, ja sogar Tote unter den Sportlern wegen eines Anschlages, DANN werden hoffentlich alle Fussballverbände sich weigern 2018 an die Fussball-WM zu fahren! Aber natürlich hoffe ich, dass Putin recht behalten wird und überhaupt nichts passiert ! Vorallem für ihn! Über dieses Thema könnte man auch einen eigenen Thread eröffnen!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Nunja, sicher wird sich mindestens ein Verband nicht weigern, anzutreten und das sind die Russen selbst

      Aber wahrscheinlich wäre das wirklich einen eigenen Thread wert. Ich schlage vor, du machst ihn auf, da du dich ja auch schon beschwert hast, dass ich den für die EM 2016 aufgemacht hab...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Die Brasilianer haben wohl ganz andere Probleme, nämlich bei der Fertigstellung der Stadien und der Infrastruktur:
        Fußball: FIFA droht WM-Ort Curitiba - sport.ORF.at
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
          Die Brasilianer haben wohl ganz andere Probleme, nämlich bei der Fertigstellung der Stadien und der Infrastruktur:
          Fußball: FIFA droht WM-Ort Curitiba - sport.ORF.at
          Oh Toll: ich bin dafür, dass Weltmeisterschaften nur noch in sicheren und stabilen Ländern ausgeführt werden: also in Europa, in Ostasien (Japan, Südkorea) und in den USA! Alles andere kannste getrost vergessen! Sogar Brasilien ist Kacke, sorry!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Verletzungen, der nächste Fall: Radamel Falcao aus Kolumbien, im Moment beim AS Monaco!

            Falcaos Knie wird zum neuen Sorgenkind - Frankreich - News - kicker online

            Fallen jetzt leider um wie die Fliegen, bei Falcao finde ich es doppelt schade: Ich hätte mir sehr gewünscht, daß Monaco in Frankreich als Aufsteiger gleich Meister wird. Jetzt muss der Neuzugang Traoré da gleich voll einsteigen....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Wieder einer:

              Kreuzbandriss: WM-Aus für Strootman - WM - kicker online

              Der Niederländer Kevin Strootman muss auch passen. Er erlitt beim Spiel seiner Roma gegen den SSC Neapel einen Kreuzbandriss. Strootman hat 25 A-Länderspiele für die Oranjes bestritten.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Wieder einer:

                Kreuzbandriss: WM-Aus für Strootman - WM - kicker online

                Der Niederländer Kevin Strootman muss auch passen. Er erlitt beim Spiel seiner Roma gegen den SSC Neapel einen Kreuzbandriss. Strootman hat 25 A-Länderspiele für die Oranjes bestritten.
                Ich hab bei dem Link auf dem Foto erstmal auf den Typen in Oranje geachtet und mir gedacht "na der wär ja ohnehin nicht in Form gewesen", bis mir dann klar wurdem dass der wohl auch nicht Spieler ist
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Und noch einer:

                  Victor Valdés: WM-Aus! - Spanien - News - kicker online

                  Das ist allerdings für Barca ein weit schlimmerer Verlust als für die spanische Nationalmannschaft - dort ist Reals Iker Casillas im Tor gesetzt, Barca dagegen verliert seine Nummer 1 mitten in den wichtigen Titelkämpfen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Vor allem war das dann auch Valdes' letztes Spiel als Barca-Schlussmann.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Hat das nicht Tradition, dass sich spanische Torhüter vor einem großen Turnier verletzen? Wer war das noch, der sich mal den Fuß brach, als er versuchte, damit eine Parfumflasche aufzufangen, die ihm runtergefallen ist?

                      Edit: Richtig, Canizares war das, so kam der Iker ja erst ins spanische Tor...
                      Torwart Casillas: Der heilige Iker - Fußball - FAZ
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Habe heute in der Zeitung gelesen, dass wieder ein Bauarbeiter bei dem Bau der Stadien in Brasilien gestorben ist. Von einem Gerüst gefallen :-( Mittlerweile schon 7 Tode :-(
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Das ist natürlich wirklich tragisch, dass in Brasilien bereits 7 Menschen gestorben sind im Zusammenhang mit dem Stadionbau, aber leider noch kein vergleich, zu den zwei bis dreistelligen Todeszahlen bei den Stadionbauten in Katar für die WM 2022
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Das ist natürlich wirklich tragisch, dass in Brasilien bereits 7 Menschen gestorben sind im Zusammenhang mit dem Stadionbau, aber leider noch kein vergleich, zu den zwei bis dreistelligen Todeszahlen bei den Stadionbauten in Katar für die WM 2022
                            Vor allem, da es in Brasilien eher "übliche" Arbeitsunfälle sind, während man in Katar schon fast von der Rückkehr der Sklaverei sprechen kann. Wir hatten in Deutschland 2012 91 tödliche Arbeitsunfälle in der Baubranche, 2011 waren es noch 99 - trotz Sicherheitsvorschriften, die vermutlich zu den schärfsten der Welt zählen. (Zahlen von 2013 hab ich noch nicht)

                            Quelle: http://www.dguv.de/de/Zahlen-und-Fak...lle/index.jsp

                            Man sollte da einfach mal überlegen, wie hier das Verhältnis ist. Vermutlich sterben gerade in Brasilien täglich mehr Menschen bei der Arbeit als dieser Einzelfall, aber die haben halt nix mit der umstrittenen WM zu tun - und darum sind die keine Meldung wert. Meinungsmache beginnt halt schon bei der Auswahl darüber, was in die Nachrirchten kommt und was nicht.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Interessantes zum Thema Kriminalität in Brasilien gibt es hier:
                              Dreister Diebstahl live im TV - YouTube

                              Also besser keinen Schmuck zu den Spielen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Das ist natürlich wirklich tragisch, dass in Brasilien bereits 7 Menschen gestorben sind im Zusammenhang mit dem Stadionbau, aber leider noch kein vergleich, zu den zwei bis dreistelligen Todeszahlen bei den Stadionbauten in Katar für die WM 2022
                                Leider?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X