Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportliche Missgeschicke: Pleiten, Pech und Pannen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportliche Missgeschicke: Pleiten, Pech und Pannen

    Zu meiner Verwunderung habe ich auf den 11 Seiten des Sport-Forums noch nichts Entsprechendes gefunden.
    Hier soll es um merkwürdige Situationen im Sport gehen.
    Bitte aber nichts wirklich Tragisches mit Todesfällen und Verletzungen.
    Wer hier liest, soll Schmunzeln, Lachen, aber auch mit dem gescheiterten Sportler mitfühlen.

    Als Einstieg poste ich:
    - Bei der noch laufenden Leichtathletik-WM wurde der haushohe Gold-Favorit Usain Bolt nach einem(!) Fehlstart im 100m-Finale disqualifiziert.

    -Die weißrussische Weitspringerin Nastassia Mirontschik-Iwanowa hätte mit ihrem dritten Versuch im Weitsprung-Finale nach Foto-Auswertung mit persönlicher Bestweite von 6,90m Gold gewonnen, sowie eine Prämie von 60.000$. Allerdings hinterließ ihr Pferdeschwanz einen Abdruck im Sand.
    Das Ergebnis dieses Missgeschicks: 6,74m und Platz 4!

    Fußball EM-Qualifikation
    In der deutschen Gruppe verlor Kasachstan durch einen abgefälschten Freistoß in der 97.(!) Minute in der Türkei noch mit 1:2.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

  • #2
    Tja, also es ist nichts aktuelles, was ich beizutragen habe, aber in seiner Dramatik mMn unübertroffen:

    Deutschland - Kanada Olympia 1992 Penaltyschiessen

    Olympia 1992 Deutschland - Kanada Penaltyschiessen - YouTube

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, philippjay,
      dieses DEB-Team war eines der besten seit dem Bronze-Team 1976 von Innsbruck.

      Ich erinnere mich noch an ein verrücktes Tor, das Friesen(?) kassierte.
      Ein Schuß von der blauen Linie der ca 8m vor dem Tor aufsetzte und dann über Friesen flog und unter der Latte landete.
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 6th Year - to be continued

      Kommentar


      • #4
        Frisch im Gedächtnis ist noch das Viertelfinale der diesjährigen Copa America zwischen Brasilien und Paraguay. Nachdem es Brasilien in 120 haushoch dominanten Minuten nicht geschafft hatte, eine der zahlreichen Torchancen zu nutzen (Paraguay ohne eigene Torchance), kam es zum Elfmeterschießen.

        Was sich die Fußballmacht vergangener Jahre da geleistet hat, war schon sehr komisch.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Hoppala, also das Ergebnis war mir zwar noch geläufig, aber die Art und Weise, wie die Elfmeter geschossen wurden, habe ich erst jetzt so richtig gesehen... das ist ja echt peinlich gewesen

          Kommentar


          • #6
            Fingerzeichen beim Autofahren tun nicht gut: Crash: Stefan Mücke vs Richard Westbrook - GT1 Silverstone 2011 - YouTube

            Nur halb sportlich, weil Showveranstaltung: Petter Solberg on Bettega Memorial 2008 - YouTube

            Chris Patterson drive Petter Solberg's Citroen DS3 WRC - YouTube Grund:

            Spoiler
            Petter hatte seinen Führerschein wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf einer Verbindungsettape verloren
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


            • #7
              Gerade frisch in ntv gesehen:

              Festus Baise "Reverse Scorpion Kick"
              So schön wie ein Tor von Fritz Walter, von dem es leider nur ein Foto gibt.
              Aber leider in das falsche Tor.
              Trotzdem wurde der Schütze für diese künstlerische Leistung gefeiert.

              Ich hoffe mein Dreitausendster Beitrag bereitet Euch Vergnügen!

              Festus Baise "Reverse Scorpion Kick" Spectacular Own Goal .HD720p - YouTube
              \\// Dup dor a´az Mubster
              TWR www.labrador-lord.de
              United Federation of Featherless
              SFF The 6th Year - to be continued

              Kommentar


              • #8
                Wie geil ist das denn...?!?

                Der Torwart sucht den 2.Ball ! - YouTube

                Kommentar


                • #9
                  Nicht in dem Sinne ein Missgeschick, aber trotzdem interessant (und ich war dabei^^):

                  Volleyball

                  Das hier ist auch noch nicht lange her:

                  Ballon Goal

                  Man beachte die wunderbare Abwurftechnik:

                  Ein Mann Völkerball

                  Unvergessen sicher auch Wolfgang Loitzl 2004 in Zakopane:

                  Loitzl


                  Dann noch etwas aus der Rubrik "Was ist falsch an diesem Bild?":

                  Domracheva Oberhof 2009

                  ...und damit noch nicht genug für die arme Darya, ein Jahr später, selber Ort, wieder in Führung liegend...und die falschen Scheiben:

                  Domracheva Oberhof 2010

                  Genial finde ich ihren Trainer (Klaus Siebert) und dessen Reaktion.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                  • #10
                    In den 80ern hat sich ein Torhüter namens Pahl mal den Ball beim Abwurf ins eigene Tor geworfen; davon gab's leider keine Fernsehbilder, weil die Kamera-Teams damit nich gerechnet hatten (war vor der totalen Überwachung ). Aber die vielen Eintracht-Fans hier werden sich vielleicht dran erinnern.

                    Die gleiche Nummer ist im selben Jahrzehnt nochmal einem Zweitliga-Torhüter passiert. Davon gab's dann Fernsehbilder, aber mich scheint meine Erinnerung im Stich zu lassen: War mir sicher, daß das Valentin Herr bei Viktoria Aschaffenburg passiert ist - dazu find ich aber nix. Falls sich jemand besser erinnern kann: Nur her mit dem Link
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jürgen Pahl: Dezember 1982, 0:3 gegen Werder, zur Halbzeit von Zebec ausgewechselt. Hat mit der SGE den UEFA-Pokal gewonnen. War mit Nachtweih aus der DDR geflohen und Gründer der VDV (Spielergewerkschaft). Das Spiel wurde überhaupt nicht gezeigt. Damals gabs in der Sportschau nur drei Spiele.
                      \\// Dup dor a´az Mubster
                      TWR www.labrador-lord.de
                      United Federation of Featherless
                      SFF The 6th Year - to be continued

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Die gleiche Nummer ist im selben Jahrzehnt nochmal einem Zweitliga-Torhüter passiert. Davon gab's dann Fernsehbilder, aber mich scheint meine Erinnerung im Stich zu lassen: War mir sicher, daß das Valentin Herr bei Viktoria Aschaffenburg passiert ist - dazu find ich aber nix. Falls sich jemand besser erinnern kann: Nur her mit dem Link
                        Dieser hier?:
                        Der Abschlag seines Lebens - YouTube

                        Der hier ist auch nicht schlecht:
                        SSV Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf: Po - Tor - YouTube

                        Die Torhüter können einem da eigentlichen nur leid tun.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Jürgen Pahl: Dezember 1982, 0:3 gegen Werder, zur Halbzeit von Zebec ausgewechselt. Hat mit der SGE den UEFA-Pokal gewonnen. War mit Nachtweih aus der DDR geflohen und Gründer der VDV (Spielergewerkschaft). Das Spiel wurde überhaupt nicht gezeigt. Damals gabs in der Sportschau nur drei Spiele.
                          Richtig, aber das Sportstudio hatte damals schon Zusammenschnitte. Ich zitier mal 11 Freunde:

                          Zitat von 11 Freunde
                          Unglaublich! So unglaublich, dass die TV-Kameras längst den Schwank aufs Spielfeld getätigt haben – bis heute existieren von Pahls Eigentor keine bewegten Bilder.
                          Was den link angeht: Könnte das gesuchte Tor sein, der Ablauf passt ungefähr Könnte aber auch einfach ein dritter Keeper sein, der sich das Ding reingeworfen hat.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Was den link angeht: Könnte das gesuchte Tor sein, der Ablauf passt ungefähr Könnte aber auch einfach ein dritter Keeper sein, der sich das Ding reingeworfen hat.
                            Der Torwart hat zwar Ähnlichkeit mit Pahl, aber die Trikots passen weder zur SGE noch zu Werder, und die Werbung nicht zur Bundesliga.
                            \\// Dup dor a´az Mubster
                            TWR www.labrador-lord.de
                            United Federation of Featherless
                            SFF The 6th Year - to be continued

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Der Torwart hat zwar Ähnlichkeit mit Pahl, aber die Trikots passen weder zur SGE noch zu Werder, und die Werbung nicht zur Bundesliga.
                              Das ist sicher nicht Pahl. Da mußt du was falsch verstanden haben: Ich suchte nach einem Tor, von dem es Fernsehbilder gibt, aus der zweiten Bundesliga Ende 80er Anfang 90er, ähnlicher Ablauf, und mein Hauptverdächtiger war Valentin Herr von Viktoria Aschaffenburg. Bin mir da aber halt nicht sicher.

                              Inzwischen sagen andere Gedankefetzen auch, daß ich Darmstadt 98 und/oder Union Solingen mal in die Wahl mit reinnehmen sollte.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X