Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach ja, wenn Spieler an alte Wirkungsstätte zurückkommen, ist es doch meistens positiv bzw ein netter Empfang.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Herr Rämö nicht im unguten sich vom Verein getrennt hat, oder?!

    Kommentar


      War alles sauber gelaufen.

      Vorhin eine 6:1 Packung beim SCR. Egal, Hauptsache Freiburg hat auch verloren.
      Dann könnte Freitag das Spiel der Teufel in Freiburg schon fast eine Vorentscheidung um die Plätze 10 und 11 bringen.

      Ich sehe gerade bei Dir die 3500. Wenn ich daran denke, wie lange Du als Lieutenant "rumgedümpelt" bist und es jetzt Richtung TOP 100 geht!
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Ned bös sein, aber ein wenig drücke ich auch den Freiburgern die Daumen

        Ja, ich hatte eine lange Phase der Enthaltsamkeit hier, aber jetzt komm ich immer wieder gerne hierher.... wie man sieht

        Kommentar


          Aber klar doch, Lokalpatriotismus ist ganz normal.
          Ich habe den Zusammenschnitt von gestern angesehen:
          Nach 37 Minuten beim 2. nur 1:2 hinten. Die vier folgenden Tore zeigen, dass der SCR in allen Belangen jetzt sehr stark ist.
          Das 0:1 nach 42 Sekunden war blöd. Der Backup Goalie Herden, FöLi Spieler von der DEG, durfte spielen, liegt ausgespielt quer im Torraum und bekommt von hinter der Torlinie den Puck an die Kufe, von wo der Puck ins Tor geht. Das 1:2 sah auch blöd aus. Schlagschuß flach an 5 Spieler vorbei und durch die Schoner. Abhaken. Die Teufel haben in letzter Zeit gezeigt, dass sie viel Substanz haben.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Ist der Spielplan in der DEL2 auch so vollgepackt?
            Die Tabelle in der DEL kann man sich nüchtern kaum anschauen, so nicht aussagekräftig ist das ganze.
            Da hat die eine Mannschaft 44 Spiele, während andere 41 oder 42 haben.

            Krasse Sache, die Garmisch-Partenkirchener haben sich echt gemacht in den letzten Wochen und Monaten!
            Habe ich vielleicht schonmal geschrieben, aber das sind schöne Erinnerungen, die Auswärtsfahrten nach GAP

            Kommentar


              Tja, da haben die Roten Teufel glatt mit 4:0 die Freiburger abgefertigt

              Das is doch mal ne Ansage

              Kommentar


                Nach diesem "6-Punkte-Sieg" kann der Blick jetzt nach vorne gewendet werden. Das Preplayoff-Heimrecht ist nur wenige Punkte entfernt.
                So weiter, wie in den letzten Wochen, und hoffen das mindestens 2 Teams etwas schwächeln.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Definitiv ein 6-Punkte-Spiel, beim Blick auf die Tabelle.
                  Insofern umso bemerkenswerter, es zu null gewonnen zu haben. Und auch noch auswärts!

                  Kommentar


                    Einer der treuesten Bad Nauheim Fans hat seine Schwiegereltern in Freiburg und übernachtet da immer bei Auswärtsspielen in Freiburg. Er musste da oft Frotzeleien ertragen, weil Bad Nauheim oft in Freiburg verliert. Da hat er diesmal sicherlich sehr angenehm übernachtet.
                    Das zu-Null hat mich nicht so sehr verwundert wie die 4 Nauheimer Tore. Da konnte man im letzten Drittel bei 3:0 Führung und 11+20 Strafminuten, was 4 Minuten 5 gegen 3 bedeutete, Schaulaufen machen. Warum Freiburg dann kurz vor Schluß bei DREI Toren Rückstand noch den Goalie rausnahm und ein ENG kassierte ist aber reichlich sinnfrei.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Ja, sicher gewagt. Auf der anderen Seite, als allerletztes Mittel, um zu versuchen nochmal was zu reißen isses ja ok. Ob Du jetzt mit 3 Toren oder 4 Toren verlierst, ist dann ja auch egal. In jedem Fall ziemlich optimistisch

                      Kommentar


                        Und schon macht Bad Nauheim gestern dasselbe. Bei 2:5 und Überzahl den Tormann raus und damit 6:4 Feldspieler und mit der Schlußsirene gibt es das 2:6. Gestern gab es bei 2:5 etwas früher auch bei doppelter Überzahl und angezeigter Strafe eine seltene 6:3 Situation, die aber nichts einbrachte.

                        Das Endergebnis von 2:6 ist ziemlich deftig und der Sieg der Löwen vor 4015 Zuschauern war verdient.
                        0:1, dann 1:1 in Überzahl, leider nach 90 Sekunden schon das 1:2, dann 3 Meter vor dem Tor ein blöder Puckverlust zum 1:3.
                        Dann ab der 35. bis 41. Minuten 3x Überzahl und in der 41. wieder der Anschluß zum 2:3. Das blieb dann bis zur 45. Minute.
                        Das ist sehr achtbar. Noch 5 Minuten ohne Gegentor und die Nauheimer Hölle hätte gebrannt.
                        Leider war dann Frankfurt mit den Toren zum 2:4 und 2:5 cleverer.

                        Ich habe jetzt jeweils beide Heimspiele gegen Bietigheim, Kassel und Frankfurt gesehen.
                        Zwei Schlappen: gegen Bietigheim 4:9 und gestern gegen Frankfurt 2:6.
                        Aber gegen diese 3 Teams gab es trotzdem beachtliche 8 von 18 Punkte.

                        In dieser DEL2 Saison kann jeder jeden schlagen. Die Konstanz macht aber den großen Unterschied zwischen den Top-Teams, dann den Teams im Mittelfeld mit kaum einem Leistungsunterschiede und den Underdogs aus.

                        Ich denke der Sprade TV Zusammenschnitt incl Choreo vor dem Spiel in der EC-Homepage dürfte wieder interessant sein
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Ich finds ja sehr interessant, das Rausnehmen des Torhüters hat zumindest für mein favorisiertes Team gefühlt fast nie einen positiven Ausgang gehabt.
                          Vermutlich ist es Lotterie.
                          Ich denke aber auch, dass das eher für ein Top-Team mit einem entsprechenden Kader wohl durch die individuelle Klasse der Angreifer schon ein adäquates Mittel ist; für eher normale oder durchschnittliche Teams ist dann wohl eher die Brechstange angesagt. Kann ja aber auch funktionieren!

                          Ich schau mal nach dem Zusammenschnitt.
                          Wo darf man denn den Commodore diesmal vermuten?!


                          Edit:
                          Oha, der Herr Bick schaut beim 1:3 aber ein wenig unglücklich aus.
                          Und der Herr Krestan spielt also bei den Teufeln schön durchgezogen zum 2:3. Warum trägt der ein Vollvisier? Verletzung?!
                          Zuletzt geändert von philippjay; 22.01.2018, 23:17.

                          Kommentar


                            Beim Frankfurt-Spiel saß ich in der Verlängerung der linken Torlinie in der untersten Reihe.
                            Krestan bekam glaube ich einen Puck ins Gesicht.

                            Puh, Dienstag 4:6 Niederlage in Bayreuth. 4:4 nach 2 Dritteln. Einige Tore auf beiden Seiten sahen fehlermäßig nach Oberliga aus.
                            Freitag Heimspiel gegen Weisswasser, das wegen der Nauheimer Niederlagen auf 6 Punkte zu Platz 10 verkürzen kann.
                            Ein spannender Auftakt des letzten Viertels der Hauptrunde.
                            Ich kann nicht hin, da ich kurzfristig als Nachtwache einspringen muß.

                            Dafür bin ich am 4.2. beim Kurstadt-Duell gegen Bad Tölz da. Dann gibt es ein Wiedersehen mit unserem Playoff-Goalie Mikko Rämö, der vom Ausland wieder in die DEL2 zurückgekehrt ist. Wird schon mein 10. Heimspiel und der 7. Gegner.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Dann gehts bei euch also auch so eng zu...
                              Wenn ich in der DEL auf die Tabelle schau, wird mir ganz mulmig. Eng, enger, DEL.
                              Heute ist der SERC allein durch einen Sieg vier Plätze nach oben geklettert.

                              "Kurstadt-Duell". Sehr cool. Gibts ja wohl auch nicht allzu oft

                              Kommentar


                                Heißa, 4:1 gegen die "lausigen Füchse" gewonnen
                                So kanns weitergehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X