Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3, 5, 7 oder 9?
    Neun Punkte Vorsprung auf Platz 11 und auf Schlagweite zu den Plätzen 8 (Dresden) und 9 (Heilbronn)
    Laut einigen User der teufelskuEChe ein mäßiges Spiel mit einem deutlich verdienten Sieger. Nach dem Sprade Zusammenschnitt kann ich da nur zustimmen. 4 saubere Tore und Bick hat 22 von 23 Schüssen gehalten. Effektivität macht am Strich zwischen Platz 10 und 11 wohl den Unterschied. Aber leider nur sehr wenige sprich 1733 Zuschauer, rund 500 weniger als bei ersten Spiel.
    Heute Abend winkt bei einem Sieg in Heilbronn sogar schon Platz 9. In Bietigheim wird wohl nichts laufen, aber am Sonntag das Kurstadt-Derby, wofür schon die 1800 Sitzplätze ausverkauft sind.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Jawollja, 2:1 Sieg gegen Heilbronn.

      Ganz wichtige 3 Punkte

      Kommentar


        9. gegen 10. also quasi ein Quali-Spiel für die Preplayoffs und es sind nur erbärmliche 1255 Zuschauer da
        Siegtor durch einen Shorthander, eine Minute nach dem Ausgleich. Im letzten Drittel 14:2 Schüsse für Heilbronn aber 1:1 Tore.
        Bei 36 gegnerischen Schüssen macht das 97,2% Monster-Saves für den Back up Goalie Timo Herden, der damit seinen ersten Sieg auf dem Eis feiern durfte.
        Völlig überaschend könnte das drittnächste Spiel zu Hause gegen Dresden ein 6-Punkte-Spiel um Platz 8 und das Heimrecht in den Playoffs werden. In einer Tabelle der letzten 15 Spiele ist Bad Nauheim 5. deutlich vor den hessischen Konkurrenten und Dresden ist enttäuschender 12.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Autsch, das ist in der Tat schwach!

          Dem entgegen setzen die Roten Teufel aber ne super Leistung!
          14:2 Schüsse: da werden sich die Heilbronner zurecht ärgern über die Niederlage; aber klasse Leistung des Backup Goalies!!

          Kommentar


            Irgendwie tut mir der eigentliche Stammtorhüter Jan Guryca leid, der seit einer OP (Kreuzband) im August verletzt fehlt. Er ist einer der ältesten Spieler im Kader und hat bei diesen Leistungen praktisch keine Chance wieder eingesetzt zu werden.
            Das ist ähnlich wie unser Stürmer Dusan Frosch, der schon 900 Spiele in den Knochen hat und nicht mehr schnell genug zurück kommt und daher eine katastophale +/- Bilanz hat und deshalb von Reihe 1 und Starting Six in die Reihe 3 umsortiert wurde.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Ach herrje, Dusan Frosch(!)
              Krass, der spielt noch

              Hatte ich vielleicht schonmal gesagt, aber im Verbund mit Dustin Whitecotton hatte der eine richtig gute Zeit in Schwenningen.
              Da hatten sich zwei Spieler kongenial ergänzt.

              Kommentar


                Im Mai wird Dusan 37 und hat jetzt 16 Saisons 2. Bundesliga, DEL und DEL2 in den Knochen.
                Bei Euch wurde er 2005/06 bester Flügelstürmer und die Wings in der Hauptrunde 6. und sind dann erst im Halbfinale am Meister gescheitert In vier Saisons incl Playoffs im Schnitt über 60 Scorerpunkte. Das ist schon ein Brett. Am Ende der nächsten Saison passt dann seine Trikot # zum Alter.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Denke gerne zurück an die Zeit!

                  Wünsche ihm alles erdenklich Gute für die aktive Zeit, die noch vor ihm liegt!

                  Kommentar


                    Dusan hat heute wieder einen (wichtigen) Scorerpunkt gemacht.
                    Der ECN hat nach 1:3 noch 4:3 gegen Tabellenführer Bietigheim-Bissingen gewonnen (bei nur 1 Strafzeit). Jetzt sind wir nach erstmals 3 Dreiern in Serie, sowie satten 37 von 66 Punkten aus den letzten 22 Spielen Tabellenachter mit über 10 Punkten Vorsprung auf die Playdown-Ränge und in Schlagweite auf Platz 5 ran bei 6 Heimspielen in noch 10 Partien, bei Heimrecht gegen Kaufbeuren und Ravensburg.
                    Tölz hat heute den 2. Riessersee besiegt.
                    Das verspricht ein tolles Kurstadt-Derby am Sonntag.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Wie, Bietigheim verliert auch mal??


                      Klasse, und eine großartige Leistung, so nochmal zurückzukommen!!

                      Kommentar


                        Das war der erste Heim-Nuller von Bietigheim

                        7. Platz, 4 Siege in Serie, nur noch 7 Punkte bis Platz 4 (Kassel), gegen den Vorletzten 3511 Zuschauer (gut, Familientag) und alle Sitzplätz verkauft. Mit Marcel Brandt von der DEG ein neuer Stürmer (mit 22 Jahren schon 300 Senioren-Spiele!), der auch gleich trifft.
                        Eine 44./45. Spielminute mit 2:1 Toren in 42 Sekunden (der Stadionsprecher hatte das erste Tor noch nicht angesagt, da rappelte es noch 2x). Zuletzt 39 von 66 Punkte (Top 4 Niveau)
                        Eishockey kann so schön und unvorhersehbar sein.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Wow, das scheint ja wie am Schnürchen jetzt zu laufen.
                          Zum richtigen Zeitpunkt halt wieder in die Spur gefunden

                          Kommentar


                            5 Siege mit 14 Punkten in Serie, heute das Derby in Kassel.
                            Unser neuer Marcel Brandt: 3 Spiele 7 Scorer-Punkte (hat leider für die nächste Saison schon in Straubing unterschrieben)
                            Jetzt träumen viele schon von der 2.direkten Playoff-Qualifikation.
                            Leider bringt es kaum neue Zuschauer. Bei normalen Spielen bleibt es bei 1500 bis 1900 Zuschauern.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Oha, ich hoffe, dass sich das mit den Zuschauerzahlen nicht noch rächt!

                              Schade, dass der Publikumszuspruch nicht wächst angesichts der kontinuerlich nach oben zeigenden Leistungskurve der letzten Spiele.

                              Kommentar


                                Gegen Kaufbeuren wurde schon wieder ein Spiel nach Rückstand und dann sogar 5:2 gewonnen.
                                Für ein Dienstag-Spiel mit Kälte waren 1811 Zuschauer sogar sehr ordentlich.
                                Nur noch 6 Hauptrundenspiele und 13 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Da kann hoffentlich nach dem Heimspiel gegen Riessersee am Sonntag der vorzeitige Klassenerhalt gefeiert werden, evtl. steht der Klassenerhalt sogar schon Freitag fest. Eigentlich geht es jetzt eher um die Frage direkte Playoff-Qualifikation oder Preplayoff-Heimrecht.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X