Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es waren 1766 und es gab ein 3:4 nach Penalties.
    Dafür gab es jetzt ein 6-Punkte-Wochenende
    Völlig unerwartet ein 2:1 Sieg in Crimmitschau und gestern ein 3:0 gegen Riessersee vor witterungsbedingt leider nur 1479 Zuschauern mit nur 5 Verteidigern, da alle FöLis von den Stammvereinen gebraucht worden.
    Da freue ich mich auf das Heimspiel gegen Freiburg am Freitag. Es scheint trotz vieler Langzeit-Verletzter aufwärts zu gehen. Ein Spieler bekam einen Puck aufs Ohr und leidet jetzt unter einem Knalltrauma.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Puh, durchschnaufen!

      6 sicherlich ganz wichtige Punkte; nach so einer Durststrecke ist das sicher super, mal wieder zu punkten. Und dann auch noch die volle Ausbeute!
      Wird der Commodore das Spiel gegen die Freiburger mit seiner Anwesenheit ehren?

      Kommentar


        Noch sieht's gut aus mit dem 6. Besuch eines Spieles in der Saison. Bin anscheinend auch ein Glücksbringer. Wenn ich da war, gab's 12 von 15 Punkten: 3 Dreier, ein Zweier (Frankfurt) und ein Einer (Bietigheim) und noch kein Null-Punkte-Spiel.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          War wegen Schlappheit und Schnee Freitag doch zu Hause geblieben.
          Da soll einer aus den Teufeln schlau werden:
          Zu Hause gegen Freiburg 3:5 verloren und gestern in Frankfurt nach 2:0 und 4:2 Führung 5:4 nach PS gewonnen.
          Das Team hat sich zumindest wieder berappelt: 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen und der Abstand zu Platz 11 wieder etwas größer.
          Am Freitag zur Hauptrunden-Halbzeit ein Heimsieg gegen Heilbronn und eine leichte Annäherung an Platz 8 und das Heimrecht in den Pre-Playoffs und man kann weiter ruhig arbeiten.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Echt kurios.
            Aber klar, dass die Teufel gegen Freiburg verlieren, wenn Du nicht hingehst

            Aber Respekt! Das muss man erst mal hinbekommen, gegen Frankfurt - oder egal wen eigentlich - nach solchen Rückständen sich noch so zurückzukämpfen!!

            Kommentar


              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Echt kurios.
              Aber klar, dass die Teufel gegen Freiburg verlieren, wenn Du nicht hingehst

              Aber Respekt! Das muss man erst mal hinbekommen, gegen Frankfurt - oder egal wen eigentlich - nach solchen Rückständen sich noch so zurückzukämpfen!!
              Gegen Frankfurt hat Nauheim 2x mit 2 Toren geführt!
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Achso!!!

                Sorry, das hatte ich falsch verstanden!
                Dann... ist es also eher ein "verschenkter" Punkt?!

                Kommentar


                  Aber andererseits sind es 2 Punkte mit denen niemand gerechnet hat.
                  Die Krise ist zumindest mit 9 Punkten aus 5 Spielen erst mal beendet.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Wohl wahr!

                    Schau mal, was ich gestern bei YT entdeckt habe

                     

                    Kommentar



                      Durch den Nauheimer Spieler Gosdeck, der aus Dresden stammt, entstand die Fan-Freundschaft mit Dresden (u.a. mit gegenseitigen Sonderzügen), da er in seiner Nauheimer Zeit eine Nauheimerin heiratete.
                      Ich hatte kurz vorher den Zusammenschnitt Frankfurt-Nauheim angesehen. Schon beachtlich wie viel schneller die zweite Liga durch die Einführung der DEL2 wurde, u.a. auch durch das FöLi-System von DEL, DEL2 und Oberliga.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Gosdeck... isn technischer sehr versierter Spieler gewesen, meiner Erinnerung nach.
                        Und ließ sich nichts von den Gegenspielern gefallen

                        Der "Geschwindigkeitsunterschied" ist in der Tat enorm!!

                        Kommentar


                          Quo vadis Rote Teufel?
                          Erstes Saison-Heimspiel gegen Heilbronn 3:0 vor rund 2600 Zuschauer.
                          Gestern gegen Heilbronn 2:6 nach 2:1 Führung und 821 Zuschauer weniger. Dutzende Zuschauer haben lange vor Spielschluss das Stadion verlassen und das Team wurde nach der Schluss-Sirene von den verbliebenen treuen Fans ausgepfiffen. Und der Trainer hat bei der Pressekonferenz eine unglückliche kritsche Äußerung über die Zuschauer gemacht, die das Team mit der Stimmung runtergezogen haben. Spinnt der Kerl? Ist dem nicht klar, dass ein Drittel des Etats Zuschauereinnahmen sind?
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Au weia!

                            Das klingt wirklich nicht gut; wird Zeit, dass die Teufel mal aus dieser Schleife rauskommen.
                            Wenn erstmal der harte Kern der Zuschauer ebenfalls unzufrieden ist bzw weg bleibt, dann wirds langsam aber sicher eng.
                            Und das Verhalten des Trainers ist natürlich nicht gerade sehr seriös...

                            Kommentar


                              In der TeufelskuEChe habe ich im Spieltagsthread vorgeschlagen als Starting Six mal nur die FöLis aufzustellen, bzw nur Spieler aus Reihe 3 und 4. Die ALs haben teilweise verheerende +/- Statistiken und sind viel zu langsam zurück. Der Trainer meinte es wären zu viele Zweikämpfe verloren gegangen. Nach Ansicht der Zusammenschnitts von Sprade frage ich mich, welche Zweikämpfe: Keine Zweikämpfe -> keine verlorene Zweikämpfe -> gute Statistik.

                              Edit:
                              Verrücktes Team:
                              4:3 Sieg nach PS in der Puzzle-Stadt und das obwohl der Starting Six Sturm auf MINUS FÜNF kam.
                              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.12.2017, 22:31.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Vor dem Weihnachtsfest zu Hause der Tabellenführer Bietigheim vor nur 2100 Zuschauern
                                Nach 32 Sekunden Strafzeit, nach 40 Sekunden 0:1, nach 2 Minuten 1:1 und in der vierten Minute schon das 1:2.
                                Mhm bin ich beim Hallenhandball? Wegen Nebels und beschlagener Scheiben nur mäßige Sicht.
                                Nach dem ersten Drittel bei einem Stand von 2:3 Standing Ovations. In der 28. Minute die Vorentscheidung durch einen Doppelschlag zum 2:5
                                Stand nach dem 2. Drittel 3:6. Bietigheim war sehr effektiv und deutlich schneller. 6 Minuten vor Schluß 3:9 und die Fans sorgen für eine Höllenatmosphäre und der Treffer zum 4:9 wird gefeiert, als wäre es der Ausgleich. Gutes Spiel? Mehr ging heute nicht und 4 Tore bekommt Bietigheim auch nicht von jedem eingeschenkt.
                                Am 2. Feiertag in Bad Tölz und am 28.12 zu Hause gegen Bayreuth zählt es. Da müssen 4 bis 6 Punkte her, zumal danach 3 Auswärtspiele hintereinander kommen.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X