Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassenerhalt... davon gehe ich mal schwer aus!

    Ich hoffe sehr, dass in den Playoffs nochmal richtig was los sein wird im Stadion.
    Nicht nur, dass man sich die Playoffs verdient hat, sondern dass dann auch wieder volle Bude sein wird und der ein oder andere Euro auch in die Vereinskasse findet

    Letztens waren zwei Schwenninger Fans beim Spiel in Bad Nauheim und haben ein Bild mit Dusan gemacht

    Kommentar


      90 Minuten vor dem Ende meines gestrigen Geburtstags haben die Roten Teufel mit einem 5:3 bei den Eispiraten noch den vorzeitigen Klassenerhalt auf den Geschenketisch gelegt. Jetzt winkt die direkte Playoff-Qualifikation mit Hessen-Derbys gegen Frankfurt oder Kassel, was bei 3 möglichen Heimspielen noch mal deutlich über 10.000 Tickets auf die Einnahme-Seite brächte.
      Irre wäre natürlich, wenn es noch 14 Hessenderbys gäbe und als Zugabe Bietigheim, dumdideldum ...
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Nicht nur ein schönes Geburtstagsgeschenk, sondern auch noch eine ziemlich geile Ausgangslage mit den potenziellen Hessen-Derbys!
        Das wäre wirklich nochmal ein krasses Sahnehäubchen auf die Saison

        Kommentar


          Morgen abend sehe ich dann den SC Riessersee und habe dann die ersten 4 der Tabelle gesehen.
          Im 11. Spiel ist es dann der 8. Gegner und am letzten Spieltag kann dann noch Ravensburg der 9. Gegner werden. Dann fehlen am Ende nur Heilbronn, Weisswasser, Dresden und Freiburg.
          Nach dem verkorksten November läuft es wie bei einem Spitzenteam: von 26 Punkten aus 21 Spielen auf 73 Punkte in 47 Spielen, macht ab Dezember 47 von 78 Punkten und zuletzt aus 8 Spielen 20 Punkte.
          Sylvester ist jetzt schon 11. der Scorerliste, punktgleich mit dem 10. und Marcel Brandt hat als Verteidiger 9 Punkte und zwei GWGs aus 6 Spielen gemacht. Gestern war Livingston an allen 5 Toren beteiligt.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Ich gestehe, ich habe so langsam aber sicher Entzugserscheinungen aufgrund der Olympiapause

            Aber ich gönne Dir die vielen Stadionbesuche und auch die Aussicht auf einen so tollen "Endspurt"

            Kommentar


              Dann empfehle ich Dir morgen früh um 04:10 aufzustehen. Da gibt es den Kracher Deutschland gegen Norwegen um die Plätze 3 und 4 in der Vorrunden-Gruppe. Beide Teams haben ja nach den Spielen gegen Schweden und Finnland null Punkte auf dem Konto.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Da lohnt sich ja das zu Bett gehen nicht mal

                Kommentar


                  Der Verlierer spielt gegen einen Gruppenzweiten in den "Achtelfinals" die eher Preplayoffs sind. Als Sieger gegen Norwegen könnte es gegen die Schweiz gehen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    5:2 gegen den Tabellenzweiten Riessersee. Ich glaube, ich träume. Die Teufel haben den SCR ca 50 Minuten dominiert und im 3. Drittel innerhalb von 5 Minuten aus einem 1:1 (bis dahin war das Spiel schon überragend) ein 4:1 gemacht. Der SCR kam bei 6:4 Feldspielern noch auf 4:2 ran aber schon 2:05 Minuten vor Schluß brachte ein ENG die Entscheidung. Die ersten 3 haben verloren. Tabellenführer Bibi sogar zu Hause 0 zu SIEBEN!
                    Mindestens Platz 8 ist schon so gut wie sicher.
                    Da hat die angeblich kritischste Stehkurve der Liga sogar "Wir sind stolz auf unser Team - Halleluja!" gesungen.
                    Bei den Gesängen hat man von Anfang an die Erleichterung über den souveränen vorzeitigen Klassenerhalt gehört.
                    Oft ist der Gesang trotzig und kämpferisch. Heute war das ab dem Faceoff ein Freudengesang.
                    8 der letzten 9 Spiele wurden gewonnen. War ich im richtigen Stadion? Waren die in den roten Trikots wirklich die Teufel
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Mega, es läuft wie am Schnürchen für die Roten Teufel

                      Aber was macht BIetigheim?!
                      Vergessen, den Torhüter mit aufs Eis zu nehmen, oder was?!
                      Freut mich für den ESVK! Die haben auch schwere Zeiten hinter sich...

                      Kommentar


                        Am Freitag der 9. Sieg im 10. Spiel, womit Platz 8 schon sicher und Platz 5 noch möglich ist.
                        Nach 0:2 wurde mal wieder ein Spiel gewonnen. Besonders sehenswert (wieder über die EC-Homepage zu finden) ist ein Shorthander von unserem Goldhelm Cody Sylvester. Im Mittelkreis dem Verteidiger den Puck geklaut und wie beim Penalty den Goalie vernascht.
                        Kassels 2:0 beim 5:1 gegen Frankfurt (Übrigens mit Hunderten blauen Laserschwertern der Zuschauer) war auch sehenswert. Ein Frankfurter hat den Puck präzise im eigenen Torraum gestoppt und "Tick!" war der Puck im Tor. Außerdem 2 präzise 2 gegen 1 Situationen, bei denen der Passgeber den Verteidiger erst am Puck vorbeirutschen lies, bevor der Pass zum Torschützen erfolgte.

                        Sonntag ist dann für Nauheim ein Bonusspiel in Frankfurt. Jeder Punkt erhöht die Chance auf Platz 6, wobei Siege in Weisswasser und am letzten Spieltag zu Hause, vor hoffentlich > 3000 Zuschauern (gestern immerhin 2600) gegen die Puzzlestädter. sowieso reichen würden.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Bonusspiel? Habe ich wirklich Bonusspiel geschrieben?
                          Bad Nauheim hat 3:2 in der ausverkauften Frankfurter Sauna gewonnen, trotz 39 Torschüssen der Schmusekätzchen.
                          Das macht jetzt 29 von 33 Punkten aus den letzten 11 Spielen.
                          In Weisswasser kann jetzt schon am Freitag Platz 6 sicher gemacht werden. Bis Platz 5 ist es 1 Punkt, bis Platz 4 (Kassel) sind es 2 Punkte.
                          Derbys gegen Kassel wären lustig. Eine Kollegin ist Huskie-Fan, weil sie einige Jahre direkt neben dem Stadion gewohnt hat.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Das wäre eine hammermäßige Krönung dieser Saison, wenn ihr gg Kassel spielt

                            Der knappe Sieg in FFM klingt auch nach einem heißen Tanz

                            Kommentar


                              Leider wurde in Weisswasser mit 2:3 der erste Matchball für die direkte Playoff-Qualifikation vergeben. Jetzt geht es beim letzten Hauptrundenspiel zu Hause gegen Ravensburg um Platz 6 oder 7. Da Ravensburg 3 Punkte Rückstand hat, genügt Bad Nauheim schon ein Punkt. Mit einem Dreier könnte sich Bad Nauheim aber sogar noch auf Platz 4 oder 5 verbessern..
                              Bietigheim hat gestern gegen Riessersee mit 4:5 nach PS verloren. Damit liegt Riessersee bei jetzt 100 Punkten wie Bietigheim wegen der besseren Tordifferenz auf Platz 1.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Tja, das letzte Spiel wurde gegen Ravensburg gewonnen und sogar Platz 5 und die Playoffs gegen Kaufbeuren erreicht. Ravensburg und Dresden sind in den Praplayoffs gegen Crimmitschau und Heilbronn ausgeschieden.
                                Olympia-Finale-Flair im CKS:
                                Die Olympia-Schiedsrichterin Nicole Hertrich wird wie schon im Spiel gegen Ravensburg in 2 der ersten 4 Playoff-Spiele 2. HSR sein. Bei ca 30cm Größenunterschied (Sie misst 1,64m, war deutsche Meisterin und Nationalspielerin) sieht das schon manchmal bemerkenswert aus, wenn sie sich ins Getümmel begibt.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 10.03.2018, 16:48. Grund: Korrektur des Namens
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X