Magische Zahlen/Schallmauern des Sports - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magische Zahlen/Schallmauern des Sports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nadal hat zum fünften Mal in Folge Roland Garros gewonnen und Roger Federer zum siebten Mal das Grand Slam Turnier von Wimbledon, hoffentlich folgt bei Olympia der nächste Wimbledon Triumph für ihn!

    Kommentar


      #17
      Außerdem beginnt Federer morgen seine 286. Woche als Nr. 1 der ATP-Weltrangliste, womit er den bisherigen Rekord von Sampras einstellt, den Montag darauf wird er alleiniger Rekordhalter sein.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Beim olympischen Tennisturnier in Wimbledon hat es heute einen olympischen Rekord gegeben:
        Der Franzose Jo-Wilfried Tsonga siegte in der Rekordzeit von 3:56 Stunden gegen Milos Raonic (6:3, 3:6, 25:23). Es war das bis dato längste Tennismatch in der Olympia-Geschichte.

        Olympia 2012: Tsonga gewinnt Rekordmatch - SPIEGEL ONLINE
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #19
          Eine Schallmauer im Sport ist sicherlich die Marke von 6 Torwand-Treffern im Aktuellen Sportstudio. Das hat in mehreren Jahrzehnten noch niemand geschafft!
          Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
            Eine Schallmauer im Sport ist sicherlich die Marke von 6 Torwand-Treffern im Aktuellen Sportstudio. Das hat in mehreren Jahrzehnten noch niemand geschafft!
            Nunja, wenigstens gibt es einige Akteure, die es immerhin auf 5 Treffer gebracht haben:

            Günter Netzer, Rudi Völler, Günter Hermann, Reinhard Saftig, Matthias Becker, Rolf Fringer, Frank Pagelsdorf und Frank Rost.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              #21
              Während des Viertelfinales der gerade laufenden Snooker-WM hat der derzeitig Zweite der 2-Jahres-Geldrangliste, der Australier Neil Robertson einen neuen Meilenstein in diesem Sport gesetzt.
              In diesem Match erzielte er sein 100. Century-Break innerhalb einer Saison.
              Der bisherige Rekord lag seit der vorigen Saison bei 61.
              Damit erzielte er rund bei jedem vierten von ihm gewonnenen Frame ein Break von mindestens 100 Punkten.

              Bisher erreichten erst 52 Spieler in ihrer gesamten Karriere mindestens 100 Century-Breaks.
              Edit:
              Incl. des mit 15:17 verlorenen WM-Halbfinales erreichte Robertson 103 Century-Breaks in dieser Saison.
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.05.2014, 22:31.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #22
                Sportgeschichte
                14.02.2015 17:40 MEZ
                Peter Prevc (Slowenien)
                Skifliegen in Vikersund (Norwegen)
                250m
                In Worten:
                Zweihundertundfünfzig Meter
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Bei dieser großen Schrift bekommt man ja Augenschmerzen!
                  Die 250 Meter sind schon ein Wahnsinn, da muß man sich dann schon fast wie ein Vogel füheln.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Die 250 Meter sind schon ein Wahnsinn, da muß man sich dann schon fast wie ein Vogel füheln.
                    die zeigen bestimmt immer noch mit den Flügeln auf uns und lachen sich nen Ast

                    Also im Schiefliegen krieg ich auch locker ganze hohe Werte zusammen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Irgendwie fehlt hier das Wunder von Belo Horizonte. Da wurden einige Rekorde gebrochen/aufgestellt.
                      -vierte deutsche WM-Halbfinalteilnahme in Folge
                      -Miroslav Klose war in all diesen Halbfinals auf dem Platz.
                      -neuer WM-Torschützenrekord für Miroslav Klose.
                      -32,57 Millionen Fernsehzuschauer
                      -35,6 Millionen Tweets mit 580000 Tweets innerhalb einer Minute nach dem 5:0
                      -Höchster WM-Halbfinalsieg der Fussballgeschichte.
                      -Das 5:0 ist auch die höchste Halbzeitführung der deutschen WM-Geschichte.
                      -5 Tore in 29 Minuten, davon die letzten 4 innerhalb von 6(!) Minuten
                      -Andre Schürrle wurde bester Joker der deutschen WM-Geschichte mit drei Treffern nach Einwechslungen

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, der Zuschauerschnitt wurde ja bereits im Finale (34,65 Mio.) schon wieder gebrochen

                        Auch die Rekordzahl an Toren wurde bei der WM mit 171 eingestellt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Naja, der Zuschauerschnitt wurde ja bereits im Finale (34,65 Mio.) schon wieder gebrochen
                          Die 250m von Peter Prevc auch.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Die 250m von Peter Prevc auch.
                            Richtig

                            Bei 250 m kann man aber auch von einer Schallmauer sprechen, das macht man ja in der Regel bei runden Zahlen. Demzufolge kann man auc h vom knacken der 35 Mio Grenze sicher von einer Schallmauer sprechen. Wo lag der Rekord denn vor dem Halbfinale?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Bei 31,1 Mio. 2010 Halbfinale gegen Spanien.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X