Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rugby-Union

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rugby-Union

    Seltsam, hier gibts einen Thread Unterwasser-Rugby, aber keinen zum normalen Rugby-Union, auch 15er Rugby genannt und die beliebteste Variante weltweit. 13er Rugby mag doch eh keiner^^

    Dabei findet derzeit die WM statt, die zu den größten Sportereignissen der Welt zählt (noch vorm Super-Bowl).

    Morgen fangen die Viertelfinals an, wobei schon jetzt feststeht, dass es im Finale zu einem klassischen Nord-Süd-Duell kommen wird. Im Norden wird sich IMHO und auch hoffentlich Irland durchsetzen, Im Süden wird sich sicher entweder Neuseeland oder Südafrika durchsetzen nach bisherigen Eindrücken.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Die ersten beiden Viertelfinals liefen ja schon mal sehr überraschend ab, da jeweils die beiden Mannschaften weitergekommen sind, die schwächer einzustufen waren, nämlich Frankreich und Wales und nicht Irland und England.

    Wenn das heute so weiter geht, dann setzen sich Australien und Argentinien durch

    Interessiert sich hier sonst keiner für Rugby? Nichtmal Spooky
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Hehe, die Aussies haben tatsächlich die Südafrikaner in einem sehr spannenden Spiel geschlagen. Damit ist der Titelverteidiger raus.

      Ganz toll, dass es Sport1 nicht schafft, nun auch noch das Viertelfinale der Gastgeber zu übertragen, nicht einmal auf Sport1+. Tja, auf in die Tiefen des Internets...

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Dabei findet derzeit die WM statt, die zu den größten Sportereignissen der Welt zählt (noch vorm Super-Bowl).
      Was wird denn hier verglichen? Einschaltquoten beim Endspiel? Potentielle Zuschauer? Würde mich mal interessieren...
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Rugby erscheint mir jedenfalls spannender/dynamischer als American Football.
        Keine Unterbrechungen im Sekundentakt.
        Verfolgen tue ich allerdings keines von beiden. Meine Erinnerung an Rugby beschränkt sich auf eine Sportstunde, die war dafür lustig

        Rugby dürfte vielleicht als englische Sportart Dank des ehemaligen Empires weiterverbreitet sein. Während amerikanische Sportarten außerhalb Amerikas meistens Randsportarten sind und ihren Höhepunkt in bloßen inneramerikanischen Meisterschaften (Super-Bowl) und nicht in internationalen Turnieren finden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Hehe, die Aussies haben tatsächlich die Südafrikaner in einem sehr spannenden Spiel geschlagen. Damit ist der Titelverteidiger raus.

          Ganz toll, dass es Sport1 nicht schafft, nun auch noch das Viertelfinale der Gastgeber zu übertragen, nicht einmal auf Sport1+. Tja, auf in die Tiefen des Internets...

          Was wird denn hier verglichen? Einschaltquoten beim Endspiel? Potentielle Zuschauer? Würde mich mal interessieren...
          Wahnsinn, wow.

          Ja, meines Wissens die Quoten beim Endspiel 2007, die so weit ich hörte, Platz drei nach Fußball-WM und Sommer-Olympia bedeuten.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Ich persönlich finde ja American Football wesentlich interessanter (kann man das überhaupt miteinander vergleichen?) als Rugby! Aber Rugby ist auch nicht schlecht !

            Hier mal die Resultate der Viertelfinals:

            Irland - WALES 10:22
            England - FRANKREICH 12:19
            Südafrika - AUSTRALIEN 9:11
            NEUSEELAND - Argentinien 33:10

            Somit kommt es zu folgenden Halbfinals:

            Wales - Frankreich
            Australien - Neuseeland

            Ich hätte ja gedacht, dass Südafrika weiterkommt, sie sind ja knapp ausgeschieden!

            Ich denke, dass Wales und Neuseeland ins Finale kommen und vielleicht gewinnt dann Neuseeland, wegen Heimrecht !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


            • #7
              Ich habe eine Regelfrage:
              Vor Field-Goals wird immer wieder von Drop-Kicks gesprochen.
              Es kommt mir aber so vor als wären das oft Volley-Schüsse, d.h. das Ei setzt nicht vor dem Kick auf dem Boden auf. Ist dann ein Field-Goal regulär? So weit ich das bisher sah, wird das nicht abgepfiffen.

              American Football wirkt schneller, weil das Ei nach vorne geworfen werden darf, aber mich nerven da auch die kurzen Spielzüge mit den vielen Pausen, incl des Uhr runter laufen lassens und der Unterbrechung 1 Minute vor dem Ende eines Viertels
              \\// Dup dor a´az Mubster
              TWR www.labrador-lord.de
              United Federation of Featherless
              SFF The 6th Year - to be continued

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Ich habe eine Regelfrage:
                Vor Field-Goals wird immer wieder von Drop-Kicks gesprochen.
                Es kommt mir aber so vor als wären das oft Volley-Schüsse, d.h. das Ei setzt nicht vor dem Kick auf dem Boden auf. Ist dann ein Field-Goal regulär? So weit ich das bisher sah, wird das nicht abgepfiffen.
                Ich kenn mich nicht so genau aus, frag lieber mal Spocky !

                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                American Football wirkt schneller, weil das Ei nach vorne geworfen werden darf, aber mich nerven da auch die kurzen Spielzüge mit den vielen Pausen, incl des Uhr runter laufen lassens und der Unterbrechung 1 Minute vor dem Ende eines Viertels
                Trotzdem finde ich American Football interessanter !

                Die Halbfinals sind gespielt:

                Wales - FRANKREICH 8:9
                Australien - NEUSEELAND 6:20

                Ich hab ja Wales im Final gesehn, doch sie sind knapp ausgeschieden! Somit ist Frankreich gegen Neuseeland im Finale, dass Neuseeland gewinnt !

                Spiel um Rang 3:

                Wales - Australien

                Final:

                Neuseeland - Frankreich
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                • #9
                  in dern Regeln steht ganz klar, dass der Ball den Boden berührt haben muss: Ein Spieler tritt den Ball, der vorher den Boden berührt haben muss, aus dem laufenden Spiel heraus zwischen die Malstangen und über die Querstange.
                  Rugby ? Wikipedia
                  Das Finale ist ein Remake der ersten WM von 1987 und wieder ist ganz klar Neuseeland der Favorit, aber in den bisherigen Spielen war Frankreich immer Außenseiter nach der bisherigen Leistung und deshalb würd ich mal von einem sehr spannenden Finale ausgehen, wobei ich es wirklich beiden gönnen würde.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für den link Spocky!
                    Interessant ist dort unten die Gegenüberstellung der vielen Rugby-ähnlichen Sportarten.
                    Dann ist das mit den Volleyschüssen wohl eine Täuschung von mir?
                    Ich sehe Rugby auch nur selten.
                    Ein Dropkick mit dem Ei kommt mir sehr schwierig vor, schon mit dem runden Fußball ist das ja ein Kunststück!
                    \\// Dup dor a´az Mubster
                    TWR www.labrador-lord.de
                    United Federation of Featherless
                    SFF The 6th Year - to be continued

                    Kommentar


                    • #11
                      Neuseeland hat es also gepackt. In einem spamnnenden und denkbar knappen Spiel (8:7), das von Verteidigung geprägt war, wurden die Quinze de France von den All Blacks besiegt.

                      Wenigstens hat die beste Mannschaft auch den Titel geholt.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Spiel um Rang 3:

                        Wales - Australien 18:21

                        Final:

                        Neuseeland - Frankreich 8:7

                        Ich habs doch gesagt, dass Neuseeland gewinnt ! Ich bin zufrieden damit, die richtige Mannschaft hat gewonnen !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn jetzt Wales das kleine Finale gewonnen hätte, wäre sogar bis Platz vier die exakte Reihenfolge der ersten WM von 1987 eingehalten worden, aber das wär dann auch zu viel des Guten gewesen^^
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Jonah Lomu ist gestorben. Er wurde nur 40 Jahre alt:

                            Jonah Lomu: Rugby-Legende verstirbt im Alter von 40 Jahren - SPIEGEL ONLINE

                            Lomu spielte 63 Mal für die All Blacks - die Nationalmannschaft von Neuseeland - und einer der Besten aller Zeiten. Sein Rekord bei der WM 1999 wurde inzwischen 2x eingestellt, aber noch nicht gebrochen. RIP
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X