Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Schanzenrekord Vierschanzen-Tournee Innsbruck

    Kaum zu glauben, im ersten Durchgang Verbesserung durch Kraft um 2,5m, dann im zweiten Furchgang noch um 0,5m auf 138m, wobei da Hayböck (AUT) mit der linken Hand im Schnee war. Dass so was auf den älteren Schanzen noch möglich ist.

    Ich bin auch am gucken. Und das ist echt hammer Leistung gewesen.
    Wumms und da haut der da sowas raus.


    Obwohl ich das gelaber auf unserem Zweiten nicht mehr abkann.
    Da muss sich der wind um 5 % verändern und schon ist anscheinend nichts mehr möglich.
    Vor jedem Sprung nehmen sie das so auseinander. Was im Endeffekt nichts bringt.
    "Krieg ist die Hölle"

    Kommentar


      Beeindruckend war auch der Sieg von Mikaela Shiffrin im Damenslalom in Zagreb, sie gewann mit 1,68 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz!

      1. Mikaela Shiffrin 01:56.66
      2. Kathrin Zettel + 01.68
      3. Nina Löseth + 02.79
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Und nebenbei haben unsere Eisbahn Fahrer auch mal wieder triumphiert
        mit fast ner Sekunde Vorsprung auf Platz 2, welcher aber natürlich auch Deutsch war.
        "Krieg ist die Hölle"

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Richard Freitag (*1991) gelang gestern in Engelberg sein 4. Sieg in einem Einzel-Weltcup-Skispringen. Dies gelang bisher erst 59 Skispringern.
          Und schon ist er durch seinen 5. Sieg, heute in Innsbruck, wo sein Vater zu DDR-Zeiten übel gestürzt war, auf Platz 43 bis 50 in der ewigen Siegerliste und hat damit nach 49 Wettbewerben der Vierschanzen-Tournee ohne deutschen Sieg das "goldene Jubiläum" vermieden.

          Freitag als 5. (14,3 Punkte auf den 3. Prevc, SLO) und Freund als 10. der Tournee-Gesamtwertung haben sich damit heute nach 3 Springen gegenüber den beiden mäßigen Springen in Deutschland deutlich verbessert.
          Kraus (14.), der junge Hesse Leyhe (Willingen, 15.) und Neumayer (18). liegen auch ziemlich gut.
          Im Gesamt-Weltcup verbesserten sich Freund auf 7 (88 Punkte hinter dem 1. Hayböck) und Freitag auf 10 nach gut einem Drittel der Saison.
          Edit:
          Leyhe ist in der Weltcup-Gesamtwertung seit heute unter den Top 30 (edit: 27.), obwohl er erst vor Weihnachten in Engelberg seine ersten Weltcup-Wettbewerbe (von jetzt 5) seiner Karriere hatte.
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 05.01.2015, 04:29.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Leyhe ist in der Weltcup-Gesamtwertung seit heute unter den Top 30 (edit: 27.), obwohl er erst vor Weihnachten in Engelberg seine ersten Weltcup-Wettbewerbe (von jetzt 5) seiner Karriere hatte.
            Anders als beispielsweise beim Tennis ist sowas jetzt nicht ungewöhnlich. Ich kann mich auch im Alpinski an Jahre - selbst zu Wasmeiers Zeiten erinnern, wo die Herren im Weltcup die halbe Saison lang hinterherfuhren und (fast) keine Punkte hatten und dann haben sie mal einen rausgehauen und sind auf dem Stockerl gelandet oder haben sogar gewonnen und waren dann für den Rest der Saison in der Topgruppe startberechtigt - wobei es da ja auch wieder leichter war, zu punkten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Skispringen
              Da sich Almaty und Peking um die olympischen Winterspiele 2022 beworben hat, überlegt sich Noriaki Kasai, ob er noch so lange weiterspringt.
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 06.01.2015, 16:40.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Skispringen
                Da sich Almaty und Peking um die olympischen Winterspiele 2022 beworben hat, überlegt sich Noriaki Kasai, ob er noch so lange weiterspringt.

                Haha starke Sache ^^
                "Krieg ist die Hölle"

                Kommentar


                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Skispringen
                  Da sich Almaty und Peking um die olympischen Winterspiele 2022 beworben hat, überlegt sich Noriaki Kasai, ob er noch so lange weiterspringt.
                  Ob er das so lange durchalten wird, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich muß für den Verband ja auch eine Leistung erbracht werden, um so weiter finanziert und unterstützt zu werden.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    2018 und 2022 wären dann seine 8. und 9. Winterspiele, wobei er mit 7 olympischen Spielen schon der japanische Rekordhalter ist.
                    Ich war auch über diese Form dezenten japanischen Humors verwundert.
                    (War vor dem 1. Durchgang heute im ZDF onscreen)
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ob er das so lange durchalten wird, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich muß für den Verband ja auch eine Leistung erbracht werden, um so weiter finanziert und unterstützt zu werden.
                      Zumindest war er diese Saison noch in der Lage, ein Springen zu gewinnen. So lange er das macht, werden die ihn schon noch unterstützen

                      Wahrscheinlich rechnet der gute auch schon in Flugmeilen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Bei der Vierschanzentournee sieht es momentan für einen Gesamtsieg von Stefan Kraft aus. Das wäre dann der siebente österreichische Gesamtsieg in Folge!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Irgendwas müsst ihr ja können ^^
                          *hust* hab ich nie gesagt
                          "Krieg ist die Hölle"

                          Kommentar


                            Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                            Irgendwas müsst ihr ja können ^^
                            *hust* hab ich nie gesagt
                            Da spricht ein klein wenig der Neid!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Da spricht ein klein wenig der Neid!
                              Ich war in meinem Leben wohl auf so manches Neidisch.... das gehört nicht unbedingt dazu
                              "Krieg ist die Hölle"

                              Kommentar


                                Kraft 6 Punkte vor Hayböck nach 8 Sprüngen.
                                Das ist der Unterschied von einem Sprung mit oder ohne Telemark-Landung (3*2 Sprungrichter-Punkte).

                                Simon Amman ist kopfüber gestürzt, anscheinend mit den Unterarmen unter der Brust.
                                Focus titelt: bewußtlos und blutüberströmt. Auf einem Bild war er mit Halskrause zu sehen.
                                Schon bei der Quali verletzte sich ein US-Springer schwer

                                Freitag 6. (50 Punkte Rückstand, 21 auf Platz 3), Freund 8. (84 Punkte Rückstand), Kraus 12., Neumayer 13. und Leyhe (als Tour-Newbie!) 14. der Gesamtwertung ist dann nach den beiden schwächeren ersten Wettbewerben in Deutschland doch noch sehr respektabel geworden.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X