Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Neuer Weltmeister im Skifliegen ist der Slowene Robert Kranjec.
    Von einer Überraschung kann man nicht sprechen, da er auf den Flugschanzen dieser Welt immer vorne mit dabei ist.

    Silber ging (diesmal überraschend^^) an den Norweger Rune Velta und Bronze an Martin Koch aus Österreich.
    Wäre Koch im 2ten Durchgang nicht gestürzt, hätte er sehr gute Siegchancen gehabt.

    Bester Deutscher war Severin Freund auf Rang 4. Diese Platzierung ist zwar immer ärgerlich für einen Sportler, aber letztendlich war es ein guter Wettkampf von ihm.

    Mit Richard Freitag (9.) landete noch ein weiterer DSV Springer unter den Top 10.

    Durch den kaum berechenbaren Wind und die damit einhergehenden ständigen Pausen und Lukenwechsel, kann man nicht von einem sportlich absolut fairen Wettkampf sprechen und einige der Favoriten fielen dem zum Opfer.
    Aber damit muss man beim Skifliegen/ Skispringen leider leben.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      Nach den beiden guten Platzierungen im Einzel (s. Tordals Beitrag)

      erreichte das deutsche Team (Wank, Freitag, Mechler, Freund) heute den 2. Platz bei der Skiflug-WM bei deutlich faireren Wetterbedingungen.
      Alle 8 Sprünge waren im oberen Leistungsbereich der 4 Flieger.
      Bei relativ hohen Luken verbesserte Freitag nach 223,5m im ersten Durchgang den deutschen Rekord von Neumayer (227,5m) im zweiten Durchgang auf glatte 230,0m.
      Da Ito japanischen Rekord mit 240m sprang und Velta 243m gelangen, sprangen die meisten Flieger aus Sicherheitsgründen aus tieferen Luken.
      Trotzdem gelangen noch einige Flüge mit 225 bis 230m.
      Das Endergebnis:
      Österreich 1648,4 Punkte
      Deutschland 1625,2
      Slowenien 1580,4

      Norwegen 1540,2
      Japan 1472,9
      Tschechien 1452,1
      Um einen Flug schlechter als WM Österreich:
      Polen 1444,5
      Finnland 1421,7

      Nach einem Durchgang ausgeschieden
      Russland 459,0
      Kasachstan 342,9
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #33
        Das sind ja gute Nachrichten mit dem ersten Platz der Österreicher.

        Auch im Gesamtweltcup konnte Marcel Hirscher seinen Vorschprung mit dem zweiten Platz im RTL wieder etwas ausbauen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Platz 2 für die DSV Adler, finde ich richtig gut. Mit Bronze hatte ich ja schon so ein wenig geliebäugelt.
          Aber da sich die Norweger (bis auf Velta) pünktlich zur Skiflug WM ein Formtief genommen haben, war sogar noch mehr machbar.

          Da mit Norwegen der einzige ernsthafte Konkurrent für Österreich ausfiel, war der Sieg praktisch nur noch Formsache. Es wurde letztendlich sogar noch enger, als ich es für möglich gehalten hätte.

          Nach den 2 verwehten Tagen zuvor, tat es gestern richtig gut, mal ein absolut faires Springen zu sehen. Das und einige sehr gute Sprünge, haben doch für so einiges entschädigt.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #35
            Der 2. Durchgang des Damenslaloms war sehr spannend und es gab eine Überraschungssiegerin, nämlich die ehemalige Wasserskiläuferin Erin Mielzynski. Auch der zweite Platz war mit Resi Stiegler sicherlich eine Überraschung. Schade nur das Tina Maze ausschied, so knapp vor ihrem ersten Slalomsieg in dieser Saison.
            Die kleine Kristallkugel ist somit auch vergeben, nämlich an die würdige Gewinnerin Marlies Schild.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Der Teambewerb in Schladming ist nun auch zu Ende und endlich haben es die Österreicher nach 2007 wieder einmal geschafft diesen zu gewinnen. Sie setzten sich gegen die Schweiz mit 3:1 durch. Mit dabei waren Michaela Kirchgasser, Eva-Maria Brem, Marcel Mathis und Philipp Schörghofer.
              Hoffentlich ist Resi Stiegler nichts ernstaftes passiert!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Am 27.10. startet das erste Ski-Alpin-Rennen (Riesentorlauf) der Damen in Sölden und am 28.10. folgt der Herren-Riesentorlauf in Sölden.
                Ich freue mich schon sehr darauf!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Wenigstens vergeht der für mich nicht so erfreuliche Winter mit den ganzen Ski Alpin Bewerben viel schneller!
                  Ich freue mich schon drauf mit den Läufern mitzufiebern.

                  Kommentar


                    #39
                    Das erste Rennen der Saison ist vorbei und hier die Gewinnerinen:
                    1. Tina Maze SLO 2:31,41
                    2. Kathrin Zettel AUT 2:31,83
                    3. Stefanie Köhle AUT 2:33,12

                    Tina Maze hat trotz der extrem schlechten Wetterverhältnisse ihren riesigen Vorsprung aus dem ersten Durchgang großteils verteidigen können und somit auch verdient gewonnen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Die ersten Rennen sind schon gewesen und ich habe sie verpaßt!

                      Kommentar


                        #41
                        Das war ja heute einmal wieder eine sehr spannende erste Herren-Abfahrt im kanadischen Lake Louise. Aksel Lund Svindal verhinderte einen österreichischen Doppelsieg. Als Österreicher muß ich aber sagen, daß er diesen Sieg mehr als verdient hat, da er einfach ein perfektes Rennen lieferte!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Ich muß sagen das mir gestern der zweite Durchgang des Damen-Slaloms in Aspen auch sehr gut gefallen hat, weil er bis zum Schluß sehr spannend war. Weiters hätte ich nicht gedacht das nach Marlies Schild super Lauf Kathrin Zettel es trotzdem noch schaffte diesen zu toppen!
                          Schön finde ich es das Michaela Kirchgasser auch ganz weit vorne ist.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe auch ein paar Teile der ersten Ski-Rennen gesehen, diese waren großteils sehr spannend. Endlich hat die Saison begonnen!

                            Kommentar


                              #44
                              Beim gestrigen Super-G gab es einen schlimmen Sturz, nämlich den des österreichers Max Franz, welcher sogar kurz bewutlos war. Ich habe diesen live im Fernsehn gesehen, der sah wirklich schlimm aus.

                              Hier der Bericht.

                              So wie es aussieht kann er aber hoffentlich bald das Krankenhaus verlassen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Das waren ja mal zwei sehr gute Renntage aus österreichischer Sicht!
                                Gestern hat der süße kleine Pistenfloh Anna Fenninger mit großen Vorsprung (1,10 Sekunden) vor Tina Maze den Damen-RTL gewonnen.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gepa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 4268014

                                Und heute gibt es ein ganz "verrücktes" Ergebnis bei der Abfahrt in Bormio auf der Stelvio (Hundertstelkrimi):
                                1. Hannes Reichelt AUT 1:58,62
                                1. Dominik Paris ITA 1:58,62
                                3. Aksel Lund Svindal NOR 1:58,63
                                4. Klaus Kröll AUT 1:58,64
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X