Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Vierschanzen-Tournee hat begonnen.
    3. und 9. Platz, sowie insgesamt 6 Deutsche mit TOP 20 Plätzen
    Und ein Extra- für Martin Schmitt , der hoffentlich alle 8 Wettbewerbssprünge absolvieren darf!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Dann sollte man auch erwähnen, dass Stephan Hocke seine Skier an den Nagel hängt. Schade ich mochte den TeamOlympiasieger und hätte ihm einen besseren Abschied gewünscht.

      Kommentar


        #48
        Andreas Kofler wurde im Finale wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert. Rückt nun der 31. auf?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Nein er wird auf Rang 30 geführt, da der erste Durchgang wohl korrekt war.

          Kommentar


            #50
            Unglaublicher Sprung des Norwegers Jacobsen mit enormen Korrekturen.
            131m und wegen niedriger Luke Sieger gegen Kofler und 9. nach dem 1. Durchgang. Irre!. Bei dem Adrenalinschub während des Sprungs würde wohl ein Durchschnittsmensch einen Herzinfarkt bekommen.
            Martin Schmitt ist 7. nach dem ersten Durchgang und damit bester Deutscher beim Neujahrsspringen in Garmisch.

            Edit:
            Noch unglaublicher:
            Im zweiten Durchgang blieb Jacobsen mit 143,0m nur 0,5m unter dem Schanzenrekord und wird mit 277,7 Punkten vor Schlierenzauer (276,8) und Bardal (267,2) Tagessieger.
            Beste Deutsche:
            9. Wellinger, 11. Wank, 14. Schmitt und 15. Freud

            Den ersten Sprung nannte Jacobsen im ARD-Interview einen "Helicopter Ride"
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.01.2013, 16:05.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #51
              Die 61. Vierschanzentournee ist zu Ende und hier ist es so ruhig! Das liegt sicherlich daran das kein Deuter unter den Top 5 ist!

              Anders Jacobsen hat seinen Sieg in Innsbruck liegen gelassen und somit konnte Gregor Schlierenzauer die 61. Vierschanzentournee für sich entscheiden.

              Die letzten fünf Sieger kommen alle aus Österreich!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Heute hat es Tina Maze mit ihren Sieg im Super-G geschafft, bei allen fünf Ski-Alpin-Disziplinen mindestens einen Sieg einzufahren!

                Maze im "Club der starken Damen"
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Die Alpine-Ski-WM läuft schon über eine Woche und trotzdem wurde hier nicht eine einzige Erwähnung gemacht!
                  Deutschland hat sogar eine Gold-Medaille und liegt zusammen mit Österreich auf Platz 4.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, bis zum Team-Wettbewerb lagen wir sogar davor

                    Prinzipiell schau ich mir Skisport zwar gerne an, aber selbst habe ich dafür kein Talent.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
                      Ja, bis zum Team-Wettbewerb lagen wir sogar davor
                      Den Team-Wettbewerb habe ich mir im Fernsehn angeschaut, ich fand diesen extrem spannend bis zur letzten Minute. Und endlich konnte Österreich in diesen die erste Gold-Medaille holen.

                      Ich bin mal sehr gespannt wie der Damen RTL heute ausgeht!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Hier mal der Medaillenspiegel dieser WM:

                        1. USA 4 - 1 / 5
                        2. Frankreich 2 1 1 / 4
                        3. Österreicher 1 2 3 / 6
                        4. Slowenien 1 2 - / 3
                        5. Deutschland 1 - 2 / 3
                        6. Norwegen 1 - 1 / 2
                        7. Italien - 2 1 / 3
                        8. Schweden - 1 1 / 2
                        9. Schweiz - 1 - / 1
                        9. Kroatien - 1 - / 1

                        Die Österreicher führen wenn man die Gesamtzahl der Medaillen zusammennimmt, also 6 Stück! Morgen im Slalom könnte da aber noch was dazu kommen!

                        Die Amerikaner führen really, weil sie haben am meisten Gold geholt! Dabei hat Ted Ligety 3 Goldene geholt was an dieser WM Rekord ist ! Mikaela Shiffrin holte heute noch im Slalom eine dazu und 4 Goldene sind da dann TOP! Frankreich kann da nix mehr machen, USA gewinnt den MS!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Hier mal der Medaillenspiegel dieser WM:

                          1. USA 4 - 1 / 5
                          2. Frankreich 2 1 1 / 4
                          3. Österreicher 1 2 3 / 6
                          4. Slowenien 1 2 - / 3
                          5. Deutschland 1 - 2 / 3
                          6. Norwegen 1 - 1 / 2
                          7. Italien - 2 1 / 3
                          8. Schweden - 1 1 / 2
                          9. Schweiz - 1 - / 1
                          9. Kroatien - 1 - / 1

                          Die Österreicher führen wenn man die Gesamtzahl der Medaillen zusammennimmt, also 6 Stück! Morgen im Slalom könnte da aber noch was dazu kommen!
                          Es ist schön einmal eine andere Nation in Führung zu sehen und nicht immer nur die Österreicher oder Schweizer ganz vorne zu sehen.
                          Man bedenke wenn Lindsey Vonn nicht so schwer gestürzt wäre, dann würden wahrscheinlich noch mehrere Goldmedaimedaillen auf dem Konto der USA stehen.

                          Die Amerikaner führen really, weil sie haben am meisten Gold geholt! Dabei hat Ted Ligety 3 Goldene geholt was an dieser WM Rekord ist ! Mikaela Shiffrin holte heute noch im Slalom eine dazu und 4 Goldene sind da dann TOP! Frankreich kann da nix mehr machen, USA gewinnt den MS!
                          Den Slalom der Damen habe ich mir heute angeschaut. Es war schön endlich wieder Marlies Schild Slalomfahren zu sehen und noch schöner fand ich es das die süße Michaela Kirchgasser es endlich geschafft hat eine Einzelmedaille bei einer WM zu holen.
                          Und ganz großer Respekt gibt es von mir an die blutjunge Mikaela Shiffrin zur Goldenen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Bald beginnt ja wieder die Ski-Saision und heuer sogar mit den Olympischen Spielen im Februar.
                            Ich bin schon mal gespannt in welcher Form Marlies Schild zurückkommen wird. Heuer hat sie sicherlich eine extrem starke Gegnerin, nämlich Mikaela Shiffrin.

                            Kommentar


                              #59
                              @Titan: bist du aus Österreich?

                              Mal sehn, wer diese Saison hier am meisten schreibt ! Die Deutschen wohl nicht !
                              Wahrscheinlich die Österreicher wieder !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Mal sehn, wer diese Saison hier am meisten schreibt ! Die Deutschen wohl nicht !
                                Wahrscheinlich die Österreicher wieder !
                                Das kann man wohl annehmen.
                                Ich hoffe auf eine spannende Saison und freue mich auf die Schihasen!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X