Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Karl Ranseier:
    Nach dem 3:2 gegen Darmstadt ist die Arminia immerhin 13. mit 9 Punkten zur Abstiegszone und damit 49. deutsche Fußballmannschaft.
    5-6 Plätze nach oben sind durchaus noch drin.
    Bremen und Leverkusen haben durch das 1:1 ihr Desinteresse an den TOP 4 bekundet und Hannover zum Dreikampf um die 2 EL-Plätze eingeladen.

    Bei Sport.1 läuft die gleiche Umfrage wie hier:
    Stand 17:50
    FCB 82 Anrufe 15,4%
    BVB 108 Anrufe 20,3%
    S04 142 Anrufe 26,7%
    BMG 199 Anrufe 37,5%
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Nach den heutigen Ergebnissen hat sich an der Spitze nichts getan; sogar Schalke hat in Kölle noch einen 4:1-Kantersieg hinbekommen.

      Gladbach spielt erst morgen in Stuttgart; man darf gespannt sein.

      @ Karl:

      Jep, Relegation Düsseldorf gegen Köln wäre natürlich der Oberhammer, das würde sogar Dortmund gegen Schalke in den Schatten stellen!!!
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #18
        Das ist wie beim Radrennen, wenn sich eine Spitzengruppe früh vom Verfolgerfeld abgelöst hat. Die Frage lautet: Wer wird als erstes abgeschüttelt?

        Ich vermute es wird Gladbach treffen. Hinten sind sie enorm gefestigt, aber nach vorn fehlt ihnen einfach die Durchlagskraft. Dort haben sie "nur" Reus, doch dem wird jetzt jede Mannschaft konsequent 2 Leute auf die Füße stellen.

        Danach erwischt es Schalke. Ein blaues Wunder, dass die immer noch punktgleich mit der Tabellenspitze sind. Gegen Dortmund chancenlos, im Pokal von Gladbach vorgeführt, gegen Bayern sang und klanglos verloren- dazu noch erhebliche Verletzungssorgen. Aber kleine Gegner werden konsequent, glanzlos-trocken geschlagen. Erinnert ein bisschen an das Leverkusen der letzten Saison.

        Und die Meisterschaft wird dann nach spanischer Art im Clasico entschieden.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Oder aber Schalke wird Meister, und niemand merkt´s…
          (Solche Beispiele gab´s ja auch schon, siehe Wolfsburg 2009.)

          Das mit Gladbach und Reus stimmt natürlich; wenn Reus ausgeschaltet wird, hat Gladbach ganz schnell ausgezaubert. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie Gladbach in der kommenden Saison ohne Reus klarkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein dann wieder im grauen Mittelmaß verschwindet. Für die Fohlen kann es daher nur heißen: Diese Saison Meister, oder nie.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
            Kaiserslautern, Düsseldorf und Nürnberg? Wie kommt man denn auf so ´ne Kombination?!

            Ich finde neben dem FCB (bin Vereinsmitglied ) auch noch Leverkusen ganz okay, aber das war´s dann auch. Ganz früher war ich auch Köln-Fan (hab sogar noch Original-Autogramme von Daum, Schumacher, Littbarski, Häßler etc.), aber mit diesem Karnevalsverein kann ich heute rein gar nix mehr anfangen.
            Kaiserslautern wegen Andi Brehme, und dann später noch wegen anderen Spielern, die mir zu der Zeit gefielen! Düsseldorf weiss ich gar nicht mehr so recht, ich bin ja auch DEG-Fan ! Und in Nürnberg hab ich mal ne Zeit lang gelebt und daher !

            So, die Bayern, die eine Borussia und S04 im Gleichschritt! Mal sehn ob die andere Borussia am Sonntag die Stange hält !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #21
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              ich bin ja auch DEG-Fan !
              Weiche von mir, Ungläubiger!

              Bin volle Möhre KEC-Fan, schon seit gefühlten 500 Jahren !

              (Sorry vorab wg. falschem Thread...)
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #22
                Also ich denke die Meisterschaft wird zwischen den ersten vier Mannschaften entschieden, so wie es im Moment aussieht sind Leverkusen und Werder nicht gut genug um über Platz 5 hinauszukommen. Im engeren Feld sehe ich aber auch eher den BVB, Schalke und Bayern, die besten Chancen haben aber Bayern und Dortmund, trotzdem können Schalke und Gladbach für eine Überraschung gut sein. Interessant wird es wenn Ende März die Gruppe immer noch so eng zusammensteht.
                Es bleibt aber auch festzuhalten das die Liga dies Jahr fast extrem aufgeteilt ist in die Plätze 1-4, 5 und 6, Platz 7, 8 bis 14 und die Plätze 15 bis 18 und dadurch selbst Mannschaften auf Patz 8 einen größeren Abstand auf Platz 6 haben als auf die Relegation.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Weiche von mir, Ungläubiger!

                  Bin volle Möhre KEC-Fan, schon seit gefühlten 500 Jahren !

                  (Sorry vorab wg. falschem Thread...)
                  Aber wenn du Haie-Fan bist müsstest du doch in der BuLi Köln-Fan sein, oder nicht?

                  Ok, ich weiche von dir, ich Ungläubiger !

                  @heavy: Vizekusen und Bremen sind dies wirklich nur Mittelmass! Ich hoffe Hoffenheim wird noch durchgereicht !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Aber wenn du Haie-Fan bist müsstest du doch in der BuLi Köln-Fan sein, oder nicht?
                    Nee, das eine muss ja nicht gleichzeitig das andere bewirken. KEC-Fan bin ich (als gebürtiger Kölner) immer geblieben, aber mit dem 1. FC Köln kann ich schon lange nichts mehr anfangen.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Stanis Blick spricht inzwischen echt Bände, den Eindruck den ich von der Pressekonferenz Hoffenheims bei der Sportschau gesehen habe war echt mies.
                      Er hatte sich das sicher nicht einfach vorgestellt, aber sicher auch nicht so einen Sauhauefn erwartet.
                      Solange Werder in die Euroleague kommt reicht mir das schon für dieses Jahr.
                      Wenn denn noch Holstein den Aufstieg schafft und der VFB Lübeck die Klasse hält.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                        Stanis Blick spricht inzwischen echt Bände, den Eindruck den ich von der Pressekonferenz Hoffenheims bei der Sportschau gesehen habe war echt mies.
                        Er hatte sich das sicher nicht einfach vorgestellt, aber sicher auch nicht so einen Sauhauefn erwartet.
                        So langsam glaube ich auch, dass in Hoffenheim mehr und mehr die Lichter ausgehen. Da ist mittelfristig wohl nur noch Mittelmaß angesagt. Kaum zu glauben, dass Hoffenheim erst vor wenigen Jahren sogar mal Herbstmeister war und mit schönem Offensiv-Fußball zu begeistern wusste. Der mögliche Niedergang des Vereins mag manch einen freuen; schließlich ist der vermeintliche „Retorten-Club“ ja nicht überall beliebt und polarisiert sehr stark. Stani ist ein guter Typ, der aber momentan auch eine eher hilflose Figur macht. Wenn sich Hoffenheim jetzt nicht fängt und die internen Querelen nicht in den Griff kriegt, dann könnte ein beispielloser Absturz bevorstehen.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich persönlich habe gegen den Klub nichts, auch wenn es ein Retortenklub ist, so ist der Mäzen dem Klub immerhin verbunden, ich denke mal denen seht ein grössere Umbruch bevor, denn so wie bisher kann es nicht weitergehen. Talente aufbauen und dann verkaufen ist eine Sache, das aber in der laufenden Spielzeit zu machen mit Leistungsträgern ist eigentlich ziemlich widersinnig, so ist es auch kein Wunder wenn sie den Europapokal nicht mehr auf den Schirm kriegen. Andererseits ist für einen Klub dieser Größe schon eine Leistung das Mittelfeld zu halten, vor allem mit den ständigen internen Querelen.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Aber wenn du Haie-Fan bist müsstest du doch in der BuLi Köln-Fan sein, oder nicht?

                            Ok, ich weiche von dir, ich Ungläubiger !

                            @heavy: Vizekusen und Bremen sind dies wirklich nur Mittelmass! Ich hoffe Hoffenheim wird noch durchgereicht !
                            Nach der Logik müßte ich ja Fan der Lions sein und nicht der 49ers. Das funzt so nicht, Andy!

                            Und als Mittelmaß würde ich Bremen und Bayer absolut nicht bezeichnen. Einfach nicht gut genug für die Spitzengruppe - die einen wegen einer unglaublichen, aber unfreiwiligen Fluktuation im Kader (passiert, wenn man mit einem zu hohen Anteil alter Spieler in wichtigen Positionen plant), die anderen wegen unglaublicher Unbeständigkeit, Konzentrationsunfähigkeit und absolutemm Unwillen, Querelen und innere Zwistigkeiten woanders als im Express auszutragen. Unnötig zu erwähnen, daß ich mit dem letzteren Fall wenig Mitleid habe

                            Mittelmaß sind Teams wie Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart und der HSV: Schwache und gute Phasen in der Saison, zu beschränkt für mehr als Platz 7, viel Geld in wenig schnell verfügbare Qualität versenkt. Jedem Zugang trau ich es bei den Teams zu, sich nächste Saison enorm zu verbessern, aber kurzfristig ist die Kaderflickerei Stückwerk und wird nicht immer reichen. Jedem dieser Teams ist bei konzentrierter Leistung ein Sieg gegen die ersten 4 zuzutrauen, aber wenn nicht alles an diesem Tag 100% zusammenpasst, steht man doch mit leeren Händen da. Wenn gar nichts läuft, liegt man da wie ein überfahrener Hund - so wie Hoffenheim heute.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Für Köln kommt es jetzt aber übel:
                              Erst das 1:4 nach 1:0 Führung, dann fällt Poldi 4 Wochen aus, heute gewinnt der andere Karnevals-Verein gegen Freiburg 3:1 und am Sonntag kommt es für Köln in Lautern zum Abstiegs-Show-DOWN.
                              Wenn Lautern gewinnt und Hertha gegen 96 mindestens 1 Punkt holt, hat Köln den Relegationsplatz.
                              Nach Freiburg (42) hat Köln mit 40 die zweitmeisten Gegentore. Wenn jetzt die Tore vorne auch nicht fallen, tauscht am Ende Köln mit Düsseldorf die Liga.
                              Aber bei nur 7 Punkten zwischen Platz 8 und 18 ist noch sehr viel möglich.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                                Oder aber Schalke wird Meister, und niemand merkt´s…
                                (Solche Beispiele gab´s ja auch schon, siehe Wolfsburg 2009.)

                                Das mit Gladbach und Reus stimmt natürlich; wenn Reus ausgeschaltet wird, hat Gladbach ganz schnell ausgezaubert. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie Gladbach in der kommenden Saison ohne Reus klarkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein dann wieder im grauen Mittelmaß verschwindet. Für die Fohlen kann es daher nur heißen: Diese Saison Meister, oder nie.
                                Für heute und gegen Stuttgarter Mittelmaß hat's erstmal Gereicht. Reus bereitet eins vor und schießt eins selbst - da ist das mit dem "ausschalten" erstmal leichter gesagt als getan.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X