Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Für heute und gegen Stuttgarter Mittelmaß hat's erstmal Gereicht. Reus bereitet eins vor und schießt eins selbst - da ist das mit dem "ausschalten" erstmal leichter gesagt als getan.
    BMG scheint nicht leicht ausrechenbar zu sein:
    Auswärts 19 Torschüsse, davon Arango 6, 6 Torschußvorlagen durch Reus, Torschützen Hanke, Reus und der eingewechselte de Camargo.
    Außerdem stehen da nur 12 Gegentore (FCB 13 und BVB 14)!
    Mit nur 31 Toren 12 Siege einzufahren ist schlicht effektiv!

    Wenn eine Heimmanschaft dies zulässt und bei 13 Torschüssen kein Tor macht, deutet das nicht auf VfB-Mittelmaß sondern bevorstehenden Abstiegskampf, wie bei 10 anderen Teams.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Dass außer Hannover praktisch jeder Verein, der nicht auf einem europäischen Platz steht, in Reichweite der Abstiegsränge steht, ist eigentlich nicht so furchtbar dramatisch. Absteigen können nur 3 und 2 Plätze scheinen die beiden Burgler gepachtet zu haben. Bei 9 Kandidaten in der Lotterie ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Relegationsplatz zu landen klein, wobei selbst ein Entscheidungsmatch gegen Fürth oder Pauli für die meisten Bundesligisten keine unüberwindbare Hürde darstellen sollte.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Bei 9 Kandidaten in der Lotterie ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Relegationsplatz zu landen klein, wobei selbst ein Entscheidungsmatch gegen Fürth oder Pauli für die meisten Bundesligisten keine unüberwindbare Hürde darstellen sollte.
        Das sagt auch die Statistik aus:

        Elfmal kämpften bislang der Bundesliga-16. gegen den Dritten der 2. Liga um den freien Platz im Oberhaus. Nur viermal konnte sich der Underdog durchsetzen. Uerdingen, Saarbrücken, Kickers Stuttgart und zuletzt der 1. FC Nürnberg.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Nach der Logik müßte ich ja Fan der Lions sein und nicht der 49ers. Das funzt so nicht, Andy!
          Sprichst du gerade von American Football? Also ich bin Chicago-Fan: Bulls im Basketball, Blackhawks im Eishockey, Bears im American Football und den White Sox im Baseball ! Bei mir funzt das ganz klar !

          Die Borussia aus Gladbach hat es also auch geschafft, 3:0 Sieg in Stuttgart, somit bleibt der Vierkampf erhalten !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #35
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Sprichst du gerade von American Football? Also ich bin Chicago-Fan: Bulls im Basketball, Blackhawks im Eishockey, Bears im American Football und den White Sox im Baseball ! Bei mir funzt das ganz klar !

            Die Borussia aus Gladbach hat es also auch geschafft, 3:0 Sieg in Stuttgart, somit bleibt der Vierkampf erhalten !
            Wenn du auch nur einen mittleren Wimpel von jeder Mannschaft, von der du "Fan" bist, aufhängen würdest, müßtest du bis zu einer Größe einer normalen 3 Zimmer Wohnung eigentlich nie wieder tapezieren müssen....

            Mal angenommen, du wärst Hamburg-Fan: Wärst du da Fan vom HSV und Pauli? (und Victoria und Concordia und dem MSV und und und...) ?

            Absteiger 2012: Früher gab's da immer 'nen Extra-Thread zu, aber den sparen wir uns in Zeiten der Wirtschaftskrise. Meine Kandidaten:

            Augsburg
            Kaiserslautern
            Freiburg
            Köln

            Wobei ich bei Augsburg mit nem glatten Wiederabstieg rechne, Freiburg aber evtl. noch den Relegationsplatz zutraue. Aber wie schon erwähnt: Aus Spaß am Spektakel wäre Köln-Düsseldorf in der Relegation absolut wünschenswerT!
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Mal angenommen, du wärst Hamburg-Fan: Wärst du da Fan vom HSV und Pauli? (und Victoria und Concordia und dem MSV und und und...) ?
              Da setzt du aber die falsche Logik an.

              Ich wüsste nicht, dass Stadtrivalitäten zwischen Mannschaften verschiedener Sportarten weit verbreitet wären. Die Black Hawks wurden vor zwei Jahren auch im Cellular Field für den Stanley Cup gefeiert.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Wenn du auch nur einen mittleren Wimpel von jeder Mannschaft, von der du "Fan" bist, aufhängen würdest, müßtest du bis zu einer Größe einer normalen 3 Zimmer Wohnung eigentlich nie wieder tapezieren müssen....

                Mal angenommen, du wärst Hamburg-Fan: Wärst du da Fan vom HSV und Pauli? (und Victoria und Concordia und dem MSV und und und...) ?
                Siehe Spookys Antwort, mehr gibs da nix zu sagen !

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Da setzt du aber die falsche Logik an.

                Ich wüsste nicht, dass Stadtrivalitäten zwischen Mannschaften verschiedener Sportarten weit verbreitet wären. Die Black Hawks wurden vor zwei Jahren auch im Cellular Field für den Stanley Cup gefeiert.
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Absteiger 2012: Früher gab's da immer 'nen Extra-Thread zu, aber den sparen wir uns in Zeiten der Wirtschaftskrise. Meine Kandidaten:

                Augsburg
                Kaiserslautern
                Freiburg
                Köln

                Wobei ich bei Augsburg mit nem glatten Wiederabstieg rechne, Freiburg aber evtl. noch den Relegationsplatz zutraue. Aber wie schon erwähnt: Aus Spaß am Spektakel wäre Köln-Düsseldorf in der Relegation absolut wünschenswerT!
                Bei mir sind die gesetzten Absteiger: Augsburg und Kaiserslautern! Relegation: Freiburg, Hoffenheim (ich hoffe sie werden noch durchgereicht) oder Mainz!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke mal Augsburg und Freiburg. In der bisherigen Verfassung geht Lautern in die Relegation, in der jetzigen Form ist auch Hertha ein Relegationskandidat.
                  Im Grunde sind aber alle ab Platz 8 Relegationskandidaten. Hannover spielt relativ konstant, so das ich bei denen im Moment keine Gefahr des Absturzes sehe.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    #39
                    @heavymetalisthelaw:

                    Auch wenn ich dir bei deinem Nicknamen nicht zustimmen kann - an dieser Stelle
                    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Solange Werder in die Euroleague kommt reicht mir das schon für dieses Jahr.
                    bin ich deiner Meinung!

                    Mehr darf man sich da gar nicht erträumen.
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #40
                      Gehört vielleicht nicht direkt in diese Diskussion, aber ich finde das sehr tragisch.

                      Ex-Manager an Alzheimer erkrankt: Rudi Assauer: „Diese Krankheit kriegst Du nicht in den Griff“ - Boulevard - FOCUS Online - Nachrichten
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund 0:2

                        Damit verbringt der Titelverteidiger zumindest eine Nacht an der Tabellenspitze.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #42
                          Richtig CK ! Eine Nacht! Also die Bayern aus München werden wohl gewinnen! Bei Schlake05 und Gladbach bin ich sehr gespannt, ob sie gewinnen werden und somit "die fantastischen Vier" weiterleben lassen !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            Als gebürtiger Westfale halte ich natürlich zur Borussia. Diese Saison ist schon eine der spannensten der letzten Jahre. Ich hoffe das bleibt noch bis Spieltag 34 so!
                            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                              Als gebürtiger Westfale halte ich natürlich zur Borussia. Diese Saison ist schon eine der spannensten der letzten Jahre. Ich hoffe das bleibt noch bis Spieltag 34 so!
                              Zu welcher Borussia? Dortmund oder Gladbach?

                              Ich hoffe auch das es lange, sehr lange spannend bleibt !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Zur einzig wahren aus Dortmund natürlich.
                                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X