Olympische Spiele 2012 London - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Spiele 2012 London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nicht schlecht.
    Zwar kein Vergleich zu Isner/Mahu, aber trotzdem beachtlich - vor allem für Olympia.

    Ole Bischof musste sich zwar im Finale Kim Jae-Bum aus Südkorea geschlagen geben, aber Silber nimmt er immerhin mit nachhause.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Btw
      Der Doppel-Gold-Gewinner Michael Jung ist Hesse (Bad Soden/Taunus).
      Ich hoffe morgen wird rot-weiss geflaggt!
      Ein bemerkenswerter 30. Geburtstag


      An seinem 30. Geburtstag hat der Vielseitigkeitsreiter erst mit der Mannschaft und dann im Einzel die Goldmedaille gewonnen.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 31.07.2012, 20:00.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #33
        Herrliches Spiel des Dream-Teams der USA gerade eben. Entertainment pur

        Generell nerven mich mal wieder die Chinesen: Es gibt einfach zu viele von denen und diese Kinderarbeit ähnlichen Methoden um aus der großen Masse ein paar Supertalente raus zu fischen verdirbt doch allen zivilisierten Nationen den Spaß!

        Kommentar


          #34
          Ich halte die Chinesen nicht für unzivilisiert, tue mir aber mit der Unschuldsvermutung bei den Funktionären und Aktiven doch ziemlich schwer.

          Kommentar


            #35
            Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Olympischen Spiele nicht wirklich interessieren. Wenn überhaupt, dann verfolge ich die Winterspiele etwas...

            Das einzige was ich beobachte, ist der Medailienspiegel in der Tageszeitung, auf welcher Platzierung Deutschland ist etc.
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #36
              So, der Dortmund-Achter hat sich erwartungsgemäß den Olympiasieg geholt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Olympia 2012: Die Sportart Badminton leidet unter dem Skandal - SPIEGEL ONLINE

                Um es vorweg zu sagen: Ich habe dieses Skandal-Spiel nicht gesehen, nur in Ausschnitten. Aber es muss wohl echt ein jämmerliches Szenario gewesen sein.
                Ich finde es jedenfalls absolut richtig, diese Spielerinnen nach Hause zu schicken. Sie haben mit ihrem Verhalten nicht nur gegen den sog. „olympischen Gedanken" verstoßen, sondern der Glaubwürdigkeit des Sports allgemein geschadet.
                Einige Sportler scheinen aus vergangenen Skandalen (ich sage nur Cordoba) noch immer nichts gelernt zu haben. Oder haben diese Spielerinnen allen Ernstes geglaubt, dass niemand merken würde, was da gerade abläuft?
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                  Ich finde es jedenfalls absolut richtig, diese Spielerinnen nach Hause zu schicken. Sie haben mit ihrem Verhalten nicht nur gegen den sog. „olympischen Gedanken" verstoßen, sondern der Glaubwürdigkeit des Sports allgemein geschadet.
                  Was ist denn der olympische Gedanken?
                  Ich denke doch jeder versucht Edelmetall zu erreichen und in gewisser weise kann ich es nachvollziehen, wenn man ein Spiel herschenkt, um dann in der K.O. Runde einen einfacherern Gegner zu haben.
                  Bei Fußball EMs/WMs wird das 3. Gruppenspiel auch gerne mit der B-Mannschaft bestritten, was in etwas so ist als spielen die ersten 11 nur 90%.
                  Natürlich müssen die Verantwortlichen einschreiten, sonst könnte dieses "taktieren" Überhand nehmen. Dennoch kann ich es eben aber auch verstehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Was ist denn der olympische Gedanken?
                    Im Namen aller Teilnehmer verspreche ich, dass wir uns bei den Olympischen Spielen als loyale Wettkämpfer erweisen, ihre Regeln achten und teilnehmen im ritterlichen Geist zum Ruhme des Sports und zur Ehre unserer Mannschaften.
                    Das ist der Wortlaut des Olympischen Eids. Ob absichtliches Verlieren dem widerspricht kann ja jeder für sich selbst beantworten. Ich denke nicht. was denkst du?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich lese da nur raus: haltet euch an die Regeln und gebt alles für Gold. Daher sehe ich nicht, was an der Darbietung der Athleten hier verwerflich gewesen sein soll. Die japanische Fußballmannschaft wurde ja auch nicht disqualifiziert.

                      Wenn die Veranstalter so etwas verhindern wollen, dann sollen sie eben den Modus ändern. Vielleicht dahingehend, dass die Gruppenzweiten nicht direkt ins eigentliche Viertel-/Halbfinale einziehen, sondern erst zusätzliche Spiele in einer Hoffnungsrunde bestreiten müssen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ich lese da nur raus: haltet euch an die Regeln und gebt alles für Gold. Daher sehe ich nicht, was an der Darbietung der Athleten hier verwerflich gewesen sein soll. Die japanische Fußballmannschaft wurde ja auch nicht disqualifiziert.

                        Wenn die Veranstalter so etwas verhindern wollen, dann sollen sie eben den Modus ändern. Vielleicht dahingehend, dass die Gruppenzweiten nicht direkt ins eigentliche Viertel-/Halbfinale einziehen, sondern erst zusätzliche Spiele in einer Hoffnungsrunde bestreiten müssen.
                        Der englische Text ist deutlicher:
                        In the name of all the competitors I promise that we shall take part in these Olympic Games, respecting and abiding by the rules which govern them, committing ourselves to a sport without doping and without drugs, in the true spirit of sportsmanship, for the glory of sport and the honor of our teams.In the name of all the coaches and other members of the athletes' entourage, I promise that we shall commit ourselves to ensuring that the spirit of sportsmanship and fair play is fully adhered to and upheld in accordance with the fundamental principles of Olympism
                        (Grün ist der Eid der Teilnehmer schwarz der der Trainer)
                        Absichtlich verlieren ist eben kein Fairplay und wahre Sportlichkeit sieht auch anders aus

                        Kommentar


                          #42
                          Wo ist das deutlicher? Bis auf den Ritterkram und die Drogen ist das die genaue Übersetzung. Und wenn es nicht fair ist, den Gegner gewinnen zu lassen, dann weiß ich auch nicht weiter. So fair war Badminton noch nie.

                          Zumindest wurde hier im Sinne des sportlichen Erfolgs verloren. Die japanischen Fußballerinnen haben ein unentschieden verwaltet, um nicht nach Schottland reisen zu müssen (was nach der ohnehin schon weiten Reise von Japan nach England wohl zu viel des Guten gewesen wäre ).
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Wo ist das deutlicher? Bis auf den Ritterkram und die Drogen ist das die genaue Übersetzung. Und wenn es nicht fair ist, den Gegner gewinnen zu lassen, dann weiß ich auch nicht weiter. So fair war Badminton noch nie.

                            Zumindest wurde hier im Sinne des sportlichen Erfolgs verloren. Die japanischen Fußballerinnen haben ein unentschieden verwaltet, um nicht nach Schottland reisen zu müssen (was nach der ohnehin schon weiten Reise von Japan nach England wohl zu viel des Guten gewesen wäre ).
                            Der Unterschied besteht in der Bezugnahme auf die fünf olympischen Prinzipien. Hier geht es mir um das dritte das Ideal des Amateurgeists dass den Athleten vor der Gewinnsucht schützt und ihn eben nicht zum Gladiatoren werden lässt. (Amateur ist hier im Wortsinne zu verstehen und bedeutet keinesfalls Nichtprofi)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Der Unterschied besteht in der Bezugnahme auf die fünf olympischen Prinzipien. Hier geht es mir um das dritte das Ideal des Amateurgeists dass den Athleten vor der Gewinnsucht schützt und ihn eben nicht zum Gladiatoren werden lässt. (Amateur ist hier im Wortsinne zu verstehen und bedeutet keinesfalls Nichtprofi)
                              Wobei das mit dem olympischen Gedanken ja eh nur Werbesprüche sind. Die Olympischen Spiele sind eine von vorne bis hinten durchkommerzialisierte Gladiatoren-Show, so wie jede andere Veranstaltung auch.
                              Und die ganzen Sportsoldaten sollen endlich mal nach Afghanistan und da für ihr Geld arbeiten.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde nicht sagen, dass ein absichtliches Verlieren unbedingt gegen den Eid verstößt. Ich finde es auch nicht eindeutig unsportlich. Die Teams die durch sowas z.B. ausscheiden sind selbst Schuld, denn jede Mannschaft hat von Anfang an die gleichen Chancen. Kommt auch noch hinzu, dass sich die Sportler eben extrem schonen können. Ich bin mir ziemlich sicher einige Sportler würden in gewissen Disziplinen auch gerne mal rausnehmen, um für das wichtige Spiel mehr Kraft zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X