Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Vorrundenspiel im Öffentlichen Fernsehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Vorrundenspiel im Öffentlichen Fernsehen

    Hallo,

    ich habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass die öffentlichen Sender nur jeweils ein Spiel des letzten Vorrunden-Tages zeigen.

    Ich befürchte jetzt, dass das dritte Spiel meines Lieblingsteams vielleicht gar nicht gesendet werden könnte.

    Wisst ihr, ob es noch einen anderen Sender gibt, der die Fußball-EM übertragt oder ob man die Spiele im Internet sehen kann?

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

    VG,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Beide 3. Spiele einer Gruppe sind zeitgleich.
    Heute sind die Spiele auf ZDF und ZDFinfo,
    morgen auf ARD und Einsfestival.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      Da die Spiele des dritten Tages pro Gruppe parallel laufen und ARD und ZDF sich immer abwechseln (gestern war eine Ausnahme wegen der Verschiebung) zeigen sie immer ein Spiel auf dem Hauptsender, das andere wird auf einem der Spartensender gezeigt (bei ARD EinsFestival, bei ZDF ZDFinfo). So läuft das Spiel Tschechien - Polen auf ZDF, während Griechenland - Russland von ZDF Info ausgetragen wird.
      Nach diesem Schema wechseln sich ARD und ZDF heute und in den folgenden drei Tagen ab.
      That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
      Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
      H. P. Lovecraft

      Kommentar


      • #4
        Und wisst ihr evtl. auch schon auf welchem Sender England gegen Ukraine läuft?

        Die digitalen Sender empfange ich ja leider nicht.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


        • #5
          England - Ukraine wird vom Ersten selbst übertragen (zumindest die erste Halbzeit, die Angaben auf der Webseite der ARD war etwas uneindeutig).

          Allerdings müsstest du die digitalen Spartensender haben, analoges Fernssehen wurde ja eingestellt.
          That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
          Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
          H. P. Lovecraft

          Kommentar


          • #6
            Da das Spiel England - Ukraine mehr Brisanz hat wird das sicher übertragen, wurde so auch gestern auf der ARD so gesagt.
            Syndicate Multigaming
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
              Da die Spiele des dritten Tages pro Gruppe parallel laufen und ARD und ZDF sich immer abwechseln (gestern war eine Ausnahme wegen der Verschiebung)
              Das war keine Ausnahme, das war von vornherein geplant. Oder glaubst du ARD bzw. ZDF haben immer Reporter, Kommentatoren und Techniker vor Ort für den Fall das die anderen nicht können?
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                Allerdings müsstest du die digitalen Spartensender haben, analoges Fernssehen wurde ja eingestellt.
                Nur das analoge Sateliten-Fernsehen. Wer Kabelfernsehen hat und ein Fernsehgerät, dass keine digitalen Empfangsmöglichkeiten hat, hat weiterhin nur analoges Fernsehen...

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Nur das analoge Sateliten-Fernsehen. Wer Kabelfernsehen hat und ein Fernsehgerät, dass keine digitalen Empfangsmöglichkeiten hat, hat weiterhin nur analoges Fernsehen...

                  LG
                  Whyme
                  Kabelbetreiber die analoge Signale verteilen, sollten die Spartensender aber ebenfalls wandeln und Analog einspeisen. Einfach mal einen Sendesuchlauf starten.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                  • #10
                    Kabel Deutschland tuts nicht. ;-) Außerdem betrifft mich das Problem nicht. Ich wollte lediglich der Falschaussage entgegenwirken, analoges TV gäbe es nicht mehr.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann sorry, das mit dem analogen Kabelfernsehen wusste ich nicht, bzw hatte nicht daran gedacht.

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Das war keine Ausnahme, das war von vornherein geplant. Oder glaubst du ARD bzw. ZDF haben immer Reporter, Kommentatoren und Techniker vor Ort für den Fall das die anderen nicht können?
                      Dann war ich hier auch nicht richtig informiert, denn ich dachte die Gruppenspiele würden an einem Tag immer nur von einem Sender ausgestrahlt, von daher dachte ich der Senderwechsel lag an der Weterbedingten Verschiebung.
                      That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
                      Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
                      H. P. Lovecraft

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                        Dann war ich hier auch nicht richtig informiert, denn ich dachte die Gruppenspiele würden an einem Tag immer nur von einem Sender ausgestrahlt, von daher dachte ich der Senderwechsel lag an der Weterbedingten Verschiebung.
                        Normalerweise ja, aber damit es gerecht bleibt wie viele Spiele ARD und ZDF jeweils ausstrahlen bleibt muss an einem Spieltag geteilt werden. Und in so einer kurzen Zeit wie da war bekommt kein Sender eine solche professionelle Übertragung hin wenn man kein komplettes Team vor Ort hat. Und das haben ARD bzw. ZDF nicht wenn die anderen mit der Ausstrahlung dran sind. Außerdem ist eine Verschiebung egal, die UEFA verzögert in so einem Fall das später startende Spiel und wartet bis das verspätete Spiel zu Ende ist, denn die wollen ja auch so viele Zuschauer wie möglich bedienen.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Stargamer
                          Gerecht kann eh nicht geteilt werden, da es 31 Spiele gibt:
                          4 x 6 Gruppenspiele, 4 Viertelfinals, 2 Halbfinals und das Finale, denn es gibt anders als bei der WM kein Spiel um Platz 3!
                          \\// Dup dor a´az Mubster
                          TWR www.labrador-lord.de
                          United Federation of Featherless
                          SFF The 6th Year - to be continued

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X