Fussball Europapokal 2012/2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball Europapokal 2012/2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, Geld wird verdient, wenn nur noch eine Deutsche Mannschaft übrigbleibt. Zum Beispiel Hannover es nicht in die EL schafft, Leverkusen schnell ausscheidet und aus der CL keiner runterkommt.
    Dann gibt es eine Menge Geld vom TV wenn sie dann auch weiterkommen.
    Du vergisst zum einen Stuttgart und zum anderen dass es in dem Zitat auf das ich mich bezog nur um die Gruppenphase ging.

    Kommentar


      #32
      Alle Achtung! Nach der heutigen CL-Auslosung können die Schwarz-Gelben ja schon mal locker für das Achtelfinale planen...

      Gruppe D

      1. Real Madrid
      2. Manchester City
      3. Ajax Amsterdam
      4. Borussia Dortmund


      Hier noch die anderen Gruppen mit deutscher Beteiligung:

      Gruppe B

      1. FC Arsenal
      2. FC Schalke
      3. Olympiakos Piräus
      4. HSC Montpellier


      Gruppe F

      1. Bayern München
      2. FC Valencia
      3. OSC Lille
      4. Bate Borissow


      Champions League: FC Bayern erwischt einfache Gruppe - SPIEGEL ONLINE
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #33
        Also bei der Gruppe heißt es wieder: Tschö mit ö, Bö-Vau-Bö.... Ajax, ManCity und Real werden dem BvB sogar Platz 3 schwer machen. Die Bayern dagegen mit ner Pflichtgruppe - Valencia, Lille, BATE - und Schalke mit Stolpersteinen auf dem Weg zu Platz 2 - hinter Arsenal, aber vor Olympiakos und Montpellier darf man erwarten, ist aber nicht garantiert.

        Alle Gruppen mit Endplatzierungs-Tipps vom Karl:

        Gruppe A:
        1. FC Porto
        2. PSG
        3. Dinamo Zagreb
        4. Dynamo Kiew
        Kiew hat mich im Rückspiel gegen Gladbach nicht überzeugt, und im Hinspiel war Effektivität das herausragende Merkmal. Gegen Porto und Paris holen die so 0 Punkte.

        Gruppe B:
        1. Arsenal
        2. Schalke
        3. Olympiakos
        4. Montpellier
        Könnte ganz schnell gewürfelt werden, wenn Schalke gegen die Franzosen und/oder die Griechen nicht voll spielt. Wäre den Gelsenkirchenern sogar zuzutrauen, an falscher Selbsteinschätzung hat's in den letzten Saisons nicht gemangelt.

        Gruppe C:
        1. Milan
        2. Zenit
        3. Malaga
        4. RSC Anderlecht
        Keine Chance für die Belgier in dieser Gruppe. Malaga wird vermutlich ebenfalls einen klaren Rückstand auf Rang Zwei haben am Ende der Gruppenphase.

        Gruppe D:
        1. Real
        2. ManCity
        3. BvB
        4. Ajax
        Und Dortmund könnte da auch Vierter werden, wie erwähnt. City seh ich noch nicht an Real vorbeiziehen, aber das werden zwei interessante Spiele.

        Gruppe E:
        1. Juve
        2. Chelsea
        3. Schachtor
        4. Nordsjaelland
        Der Titelverteidiger von der Insel muß hier aufpassen, von Donezk nicht in die EuropaLeague abgestiegen zu werden

        Gruppe F:
        1. Bayern
        2. Valencia
        3. BATE
        4. Lille
        Pflichtaufgabe für die Bayern. Lille auf 4? Ja, ich erwarte, daß die Bayern BATE auf die leichte Schulter nehmen und das erste Spiel verlieren, während gegen Lille voll durchgezogen wird. Großkotzigkeit verlernt man eben nicht in nur einer Sommerpause

        Gruppe G:
        1. Barca
        2. Benfica
        3. Celtic
        4. Spartak
        Für mich die zweite Hammergruppe neben der des BvB. Ist sehr schade für Spartak, aber im Normalfall geht da nix. Für beide Gruppen sind die spanischen Top-Teams aber herzlich eingeladen, alle Gegner zu unterschätzen und am Ende die nächste Runde durch Aktionen wie "Baby-Barca spielt die ersten 4 Spiele" oder Ähnliches zu verpassen

        Gruppe H:
        1. ManU
        2. Cluj
        3. Braga
        4. Galatasaray
        Die Rumänen müssen aus den gesammelten guten Eindrücken mal wieder was machen. Braga und Istanbul könnten die Plätze auch tauschen. Beiden Teams ist das völlige Unterschätzen von Cluj zuzutrauen.

        Gegentipps?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Gegentipps?
          Ja, und zwar speziell für die deutschen Teams. Alle drei Bundesligisten werden ihre Gruppe gewinnen!

          Sehr schön finde ich, dass es mit Gruppe D endlich mal wieder eine Gruppe gibt, die dem Namen Champions League gerecht wird. Die Erweiterung auf 32 Vereine und das System der Koeffiziententöpfe haben die Vorrunde größtenteils zu einem reinen Schaulaufen herabgestuft. Todesgruppen sollte es jedes Jahr mehrere Mal gebe.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #35
            Da ist es gestern ja im Rückspiel nocheinmal sehr knapp für Dynamo Kiew geworden, jedoch klappte es nicht ganz für BMG.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Dortmund hast die beste Mannschaft der Welt 4mal am Stück geschlagen, warum sollten sie nicht bei entsprechender Leistung auch andere Top-Teams schlagen?

              Ich finde diese Gruppe besser als wieder eine Gurkengruppe, wo das Weiterkommen wieder Pflicht ist und der Druck zu hoch sein könnte.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Dortmund hast die beste Mannschaft der Welt 4mal am Stück geschlagen, warum sollten sie nicht bei entsprechender Leistung auch andere Top-Teams schlagen?
                Weil dafür immer noch die internationale Reife und Cleverness fehlen dürfte. In der letzten Saison wurde bitteres Lehrgeld gezahlt. Ich sehe keinen Grund, warum es diesmal wesentlich besser laufen sollte, zumal der hochgelobte Neuzugang Marco Reus die CL bis dato nur von der Playstation her kennt.

                Dortmund hat nur eine realistische Chance aufs Weiterkommen, wenn Ajax zweimal geschlagen wird und der eine oder andere Überraschungspunkt gegen RM und ManCity herausspringt. Anderenfalls sehe ich Dortmund bestenfalls auf Platz 3 der Gruppe.

                Aber wer weiß, vielleicht kommt’s ja ganz anders...
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  Rapid hat PAOK Saloniki im Rückspiel glücklicherweise geschlagen und somit hat es wenigstens ein österreichischer Verein in die EL geschafft. Schön wäre es wenn sie auch noch die Gruppenphase überstehen würden!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Rapid hat PAOK Saloniki im Rückspiel glücklicherweise geschlagen und somit hat es wenigstens ein österreichischer Verein in die EL geschafft. Schön wäre es wenn sie auch noch die Gruppenphase überstehen würden!
                    In einer Gruppe mit Leverkusen? Und Metalist? Eher unwahrscheinlich. Allerdings - wer sich von den Frankfurtern noch die Butter vom Brot nehmen läßt, hat vielleicht auch nen Kilo Butter für Rapid übrig....

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Dortmund hast die beste Mannschaft der Welt 4mal am Stück geschlagen, warum sollten sie nicht bei entsprechender Leistung auch andere Top-Teams schlagen?
                    Feundschaftsspiele? An offiziellen Begegnung finde ich zwischen Dortmund und Barca nämlich nur 2 Supercup-Finals....

                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    ....Alle drei Bundesligisten werden ihre Gruppe gewinnen!
                    Avatarwette darauf ?

                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Sehr schön finde ich, dass es mit Gruppe D endlich mal wieder eine Gruppe gibt, die dem Namen Champions League gerecht wird. Die Erweiterung auf 32 Vereine und das System der Koeffiziententöpfe haben die Vorrunde größtenteils zu einem reinen Schaulaufen herabgestuft. Todesgruppen sollte es jedes Jahr mehrere Mal gebe.
                    Das sehe ich genauso. Setzliste nach dem Abschneiden der Teams in den letzten 3 Teilnahmen und weg mit dem Koeffizienten-Kram. Mehr Wettbewerb und weniger sichere Einnahmen!
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Letztes Jahr hieß es "so darfst du als deutscher Meister international nicht auftreten". Nun hingegen soll der deutsche Meister schon vorn vornherein gegen den englischen, den spanischen und den holländischen Meister zum Schwanz einziehen verurteilt sein? Sehe ich nicht so.

                      7 Punkte aus den Heimspielen und ein Sieg in Amsterdam sind allemal drin. Und das reicht locker zum Weiterkommen. Citys letzten Auftritt in einer CL-Gruppenphase lasse ich dabei noch unerwähnt.

                      Und nur so nebenbei: Gelsenkirchen hat dieselbe Gruppe wie der BVB letztes Jahr. Also entweder zeigen, wie es geht, oder ein für alle mal das Maul halten!
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Dortmund hast die beste Mannschaft der Welt 4mal am Stück geschlagen, warum sollten sie nicht bei entsprechender Leistung auch andere Top-Teams schlagen?

                        Ich finde diese Gruppe besser als wieder eine Gurkengruppe, wo das Weiterkommen wieder Pflicht ist und der Druck zu hoch sein könnte.
                        Dortmund hat gegen Spanien viermal gewonnen? Mir ist entgangen, dass sie überhaupt gegeneinander gespielt haben. Aber mit der Leistung mit der man Spanien schlägt sollte die Gruppe in der Tat machbar sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Spanien ist nicht stärker als Barca.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Spanien ist nicht stärker als Barca.
                            Ah Entschuldigung ich hatte gar nicht an den FCB gedacht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ah Entschuldigung ich hatte gar nicht an den FCB gedacht.
                              Ein paar andere auch nicht, aber macht ja nichts, das Missverständnis ist ja nun bereinigt.

                              Ich sehe nun auch nicht in wie weit ein "Finalspiel" in der Bundesliga oder im Pokal sich groß von einem Gruppenspiel in der CL unterscheidet. In den Köpfen der Spieler vielleicht, aber Dortmund hat schon letztes Jahr alle erdenklichen Fehler gemacht und ich halte Klopp einfach für zu gut, als das sowas nochmal passiert.
                              Ich freue mich auf schöne Spiele und bin äußerst gespannt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ein paar andere auch nicht, aber macht ja nichts, das Missverständnis ist ja nun bereinigt.

                                Ich sehe nun auch nicht in wie weit ein "Finalspiel" in der Bundesliga oder im Pokal sich groß von einem Gruppenspiel in der CL unterscheidet. In den Köpfen der Spieler vielleicht, aber Dortmund hat schon letztes Jahr alle erdenklichen Fehler gemacht und ich halte Klopp einfach für zu gut, als das sowas nochmal passiert.
                                Ich freue mich auf schöne Spiele und bin äußerst gespannt.
                                Jetzt dämmert es mir du meinst den kleinen FCB! Ich dachte das mit der besten Manschaft der Welt wäre ernst gemeint.
                                Aber ja du hast Recht so wie der BVB gegen die Bayern gespielt hat kann er auch in der CL unter die besten 16 kommen. Der Druck ist ähnlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X