Fussball Europapokal 2012/2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball Europapokal 2012/2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Aber ja du hast Recht so wie der BVB gegen die Bayern gespielt hat kann er auch in der CL unter die besten 16 kommen. Der Druck ist ähnlich.
    Druck hin oder her: In der CL ist internationales Format gefragt, da gibt es keinen SC Freiburg oder FC Augsburg mehr.
    Ganz abgesehen davon, dass es da mitunter richtig auf die Socken gibt: Dass Spanier und Engländer keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. Bin mal gespannt, wie solche Spielertypen wie Götze oder Reus damit zurechtkommen.
    Außerdem hat Dortmund in dieser Gruppe 6 Endspiele zu bestreiten, und der „Lieblingsgegner“ FC Bayern ist wohlgemerkt nicht dabei. Da wird mehr gefordert sein als Siege gegen einen FC Bayern, der in der Rückrunde der letzten BL-Saison völlig neben sich stand und alle Konzentration auf die CL gerichtet hatte.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Druck hin oder her: In der CL ist internationales Format gefragt, da gibt es keinen SC Freiburg oder FC Augsburg mehr.
      Ganz abgesehen davon, dass es da mitunter richtig auf die Socken gibt: Dass Spanier und Engländer keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. Bin mal gespannt, wie solche Spielertypen wie Götze oder Reus damit zurechtkommen.
      Götze war schon in der letzten CL-Saison der einzig konstant gute Dortmunder.

      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Da wird mehr gefordert sein als Siege gegen einen FC Bayern, der in der Rückrunde der letzten BL-Saison völlig neben sich stand und alle Konzentration auf die CL gerichtet hatte.
      Erstens: Blablabla. Zweitens: Der BVB hat die Bayern ja auch nur in der letzten Rückrunde schlagen können.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Götze war schon in der letzten CL-Saison der einzig konstant gute Dortmunder.
        Hat dem BVB aber auch nicht geholfen.

        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Erstens: Blablabla.
        Och, das kann ich doch gut, oder...?!

        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Zweitens: Der BVB hat die Bayern ja auch nur in der letzten Rückrunde schlagen können.
        In der letzten Spielzeit fanden 2 von 3 BVB-Siegen gegen den FCB in der Rückrunde statt (BL & Pokal). Ich glaube nicht, dass ältere Ergebnisse heute noch wesentliche Aussagekraft haben. Falls doch, dann erinnere ich hiermit an das 5:1 des FCB in Dortmund aus der Saison 2009/2010.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
          Da wird mehr gefordert sein als Siege gegen einen FC Bayern, der in der Rückrunde der letzten BL-Saison völlig neben sich stand und alle Konzentration auf die CL gerichtet hatte.
          Der FCB war in der Rückrunde nicht wesentlich schwächer als in der Hinrunde:
          Hinrunde: 12 S 1 U 4 N 43:10 T 37 P
          Rückrunde: 11 S 3 U 3 N 34:12 T 36 P (5 Punkte mehr als der 3. VfB)
          Die 73 Punkte dürften die höchste Punktzahl eines Vizemeisters sein.

          Im Vergleich der BVB:
          Hinrunde: 10 S 4 U 3 N 35:12 T 34 P (alle Konzentration auf die CL gerichtet?)
          Rückrunde: 15 S 2 U 0 N 45:13 T 47 P (beste BL-Halbserie aller Zeiten)

          Wenn der BVB nur die Leistung der Hinrunde wiederholt hätte, wäre der FCB wohl Meister geworden.
          (Ich verteidige den FCB nur aus sachlichen Gründen, bin schließlich SGE-Fan und freue mich natürlich besonders über Siege gegen die Bayern.)
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            :
            Hinrunde: 12 S 1 U 4 N 43:10 T 37 P
            Rückrunde: 11 S 3 U 3 N 34:12 T 36 P (5 Punkte mehr als der 3. VfB)
            Die 73 Punkte dürften die höchste Punktzahl eines Vizemeisters sein.
            Den Rekord teilt man sich allerdings mit Leverkusen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Der FCB war in der Rückrunde nicht wesentlich schwächer als in der Hinrunde:
              Hinrunde: 12 S 1 U 4 N 43:10 T 37 P
              Rückrunde: 11 S 3 U 3 N 34:12 T 36 P (5 Punkte mehr als der 3. VfB)
              Die 73 Punkte dürften die höchste Punktzahl eines Vizemeisters sein.
              Interessant. Nunja, zumindest hat der FCB immer dann versagt, wenn es wirklich drauf ankam, und das ist schon ungewöhnlich. An mangelnder Erfahrung kann es nicht gelegen haben, dazu ist der Kader mit zig Nationalspielern zu stark besetzt.

              Das schien tatsächlich eine Einstellungssache gewesen zu sein; die Dortmunder waren pfiffiger und lauffreudiger als die verwöhnten FCB-Millionäre, deren oberstes Ziel der Gewinn der CL war (auch wenn ja offiziell immer die Meisterschaft im Vordergrund steht).

              Hat übrigens gestern jemand das Supercup-Spiel gesehen? Atletico Madrid hat den FC Chelsea mit 4:1 verhauen. Ohne dieses Spiel überbewerten zu wollen frage ich mich, wie der FCB es schaffen konnte, gegen Chelsea zu verlieren. Wahrscheinlich weiß in Chelsea selbst niemand, wie das passieren konnte.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                Hat übrigens gestern jemand das Supercup-Spiel gesehen? Atletico Madrid hat den FC Chelsea mit 4:1 verhauen. Ohne dieses Spiel überbewerten zu wollen frage ich mich, wie der FCB es schaffen konnte, gegen Chelsea zu verlieren. Wahrscheinlich weiß in Chelsea selbst niemand, wie das passieren konnte.
                Wäre Drogba in München nicht dabei gewesen hätten sie nicht gegen Chelsea verloren, gestern war er nicht dabei.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Wäre Drogba in München nicht dabei gewesen hätten sie nicht gegen Chelsea verloren, gestern war er nicht dabei.
                  Ach, dieser Hype um Drogba geht mir sowieso auf die Nerven. Was hat er im Finale geleistet? Den Ausgleich unter freundlicher Mithilfe des sich im Tiefschlaf befindenden Boateng geköpft, nachdem man 87 Minuten nichts von ihm gesehen hatte? Ach ja, und einen Elfmeter hat er noch verwandelt, das war’s. Und anschließend wird er als Matchwinner und Drogba-Superstar gefeiert, weil der FCB gefühlte 100mal zu blöde war, den Sack zuzumachen.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                    Ach, dieser Hype um Drogba geht mir sowieso auf die Nerven. Was hat er im Finale geleistet? Den Ausgleich unter freundlicher Mithilfe des sich im Tiefschlaf befindenden Boateng geköpft, nachdem man 87 Minuten nichts von ihm gesehen hatte? Ach ja, und einen Elfmeter hat er noch verwandelt, das war’s. Und anschließend wird er als Matchwinner und Drogba-Superstar gefeiert, weil der FCB gefühlte 100mal zu blöde war, den Sack zuzumachen.
                    Ja mit seinen beiden Toren hat er den Blauen das Spiel (engl.:match) Gewonnen also wurde er so zum Matchwinner.

                    Kommentar


                      #55
                      Oh, na dann muss ich natürlich alles revidieren und hänge mir ein Drogba-Poster über mein Bett.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Jetzt dämmert es mir du meinst den kleinen FCB! Ich dachte das mit der besten Manschaft der Welt wäre ernst gemeint.
                        Wenn für dich "groß sein" bedeutet unter Millionen-Verlusten Spieler zusammen zu kaufen, zweiter im nationalen Wettbewerb zu sein und im Halbfinale der CL aus zu scheiden, dann könntest du Recht haben.
                        In einem anständigen System würde dein großer FCB vermutlich bei 500 Zuschauern in der 3. oder 4. Liga kicken, aufgrund diverser Lizenzverstöße.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                          Interessant. Nunja, zumindest hat der FCB immer dann versagt, wenn es wirklich drauf ankam, und das ist schon ungewöhnlich. An mangelnder Erfahrung kann es nicht gelegen haben, dazu ist der Kader mit zig Nationalspielern zu stark besetzt.

                          Das schien tatsächlich eine Einstellungssache gewesen zu sein; die Dortmunder waren pfiffiger und lauffreudiger als die verwöhnten FCB-Millionäre, deren oberstes Ziel der Gewinn der CL war (auch wenn ja offiziell immer die Meisterschaft im Vordergrund steht).
                          Und wieder wird nicht einmal in Betracht gezogen, dass der BVB einfach besser war. Und das seit mittlerweile zwei Jahren in allen Wettbewerben, in denen man aufeinandergetroffen ist. Nein, wenn der FCB ein Spiel (bzw. fünf Spiele) verliert, dann trifft die Schuld allein den FCB. Andere Faktoren spielen keine Rolle.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Und wieder wird nicht einmal in Betracht gezogen, dass der BVB einfach besser war.
                            Doch, wie ich bereits sagte: Pfiffiger und lauffreudiger = besser.

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Nein, wenn der FCB ein Spiel (bzw. fünf Spiele) verliert, dann trifft die Schuld allein den FCB. Andere Faktoren spielen keine Rolle.
                            Dennoch kann ein Verein, der personell und finanziell so ausgestattet ist wie der FCB, sich eigentlich nur selbst schlagen. Ich kenne auch keinen Dortmunder, der sich in den letzten beiden Spielzeiten darüber beklagt hätte, dass die Bayern sich mehr oder weniger selbst im Weg standen. Das Paradebeispiel war Robben, der ja auch genügend Häme dafür kassiert hat.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Wenn für dich "groß sein" bedeutet unter Millionen-Verlusten Spieler zusammen zu kaufen, zweiter im nationalen Wettbewerb zu sein und im Halbfinale der CL aus zu scheiden, dann könntest du Recht haben.
                              In einem anständigen System würde dein großer FCB vermutlich bei 500 Zuschauern in der 3. oder 4. Liga kicken, aufgrund diverser Lizenzverstöße.
                              Ich bin verwirrt habe ich etwas vom "großen" FCB geschrieben?


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Tibo schrieb nach 5 Minuten und 23 Sekunden:

                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Doch, wie ich bereits sagte: Pfiffiger und lauffreudiger = besser.



                              Dennoch kann ein Verein, der personell und finanziell so ausgestattet ist wie der FCB, sich eigentlich nur selbst schlagen. Ich kenne auch keinen Dortmunder, der sich in den letzten beiden Spielzeiten darüber beklagt hätte, dass die Bayern sich mehr oder weniger selbst im Weg standen. Das Paradebeispiel war Robben, der ja auch genügend Häme dafür kassiert hat.
                              Merken die Fans des FC Bayern nicht wie arrogant das ist? Man hat ne gute Runde gespielt und kann nicht anerkennen das der BVB besser war stattdesen wird etwas von eigener Schwäche, sich selbst schlagen oder im Wegstehen gefaselt. Bayern war nicht schwach Bayern war nicht schlecht Dortmund war nur zu gut. Auch der neue FC Bayern mit Martinez und Sammer wird nicht Meister wenn Dortumnd wieder über 80 Punkte holt. Dortmund hat in der Rückrunde nur 4 Punkte liegen lassen, wie soll Bayern das ändern wenn sie sich nicht mehr im Weg stehen? Bayern kann machen was es will wenn Dortmund 47 Punkte aus 17 Spielen holt werden die Dortmuunder Meister.
                              Zuletzt geändert von Tibo; 01.09.2012, 19:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Merken die Fans des FC Bayern nicht wie arrogant das ist? Man hat ne gute Runde gespielt und kann nicht anerkennen das der BVB besser war stattdesen wird etwas von eigener Schwäche, sich selbst schlagen oder im Wegstehen gefaselt. Bayern war nicht schwach Bayern war nicht schlecht Dortmund war nur zu gut. Auch der neue FC Bayern mit Martinez und Sammer wird nicht Meister wenn Dortumnd wieder über 80 Punkte holt. Dortmund hat in der Rückrunde nur 4 Punkte liegen lassen, wie soll Bayern das ändern wenn sie sich nicht mehr im Weg stehen? Bayern kann machen was es will wenn Dortmund 47 Punkte aus 17 Spielen holt werden die Dortmuunder Meister.
                                Ach nee, LOL. Und wie oft wurden dem FC Bayern seine Siege und Erfolge mit dem ach so objektiven Argument des „Bayern-Dusels“ madig gemacht? Ist das etwa weniger arrogant, dem FC Bayern gegenüber?

                                Abgesehen davon, dass der 1:0-Heimsieg des BVB am 30. Spieltag gegen die Bayern höchst schmeichelhaft war. Wenn Robben – dieses Beispiel habe ich nicht grundlos genannt! – den Elfer versenkt und der FCB dadurch vielleicht sogar noch gewinnt, dann hätten beide 66 Punkte gehabt, und die Meisterschaft wäre wieder völlig offen gewesen. (Hätte, Wenn und Aber, ich weiß.)

                                Übrigens habe ich auch davon gesprochen (wer aufmerksam mitliest hat es vielleicht mitbekommen), dass ich durchaus erkannt habe, dass Dortmund in bestimmten Bereichen (z.B. Einsatzwille, Lauffreudigkeit) dem FCB überlegen war. Demnach würde ich die Meisterschaft des BVB auf eine Kombination aus 2 Elementen zurückführen:
                                1. Die eigene starke Leistung und
                                2. Die behäbige Spielweise und das Nervenflattern in den entscheidenden Momenten beim FCB.

                                Plädoyer beendet.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X