Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt, passiert viel gerade
    Ich würde ja gerne mal Dortmunder Meinungen über Marian Sarr (17) hören. Da ist wohl wieder mal ein hübsches Sümmchen für einen Jugendspieler geflossen. Die letzten jungen Talente, die Dortmund mit viel Vorschuß-Lorbeeren holte, zündeten ja nicht alle so. Wie hieß dieser Franzose nochmal, Damien Le Tallec? Oder Damion? Thomas Eisfeld wurde nach Arsenal abgegeben, kommt da nicht zum Zug. In Osnabrück wär der vermutlich schon 2-3 Jahre in der ersten Mannschaft, aber sobald einmal viel Geld bei einem jungen Talent im Spiel ist, bleibt der Weg zurück zu einem kleineren Club, in dem man Spielpraxis sammeln könnte, oft nicht mehr offen. Natürlich hat der BvB mit Götze&Co ja ausgezeichnete Jugendspieler aus den eigenen Reihen vorzuweisen - die waren aber auch teilweise aus der (finanziellen) Not geboren. Wird Sarr sich da durchsetzen, oder wird der Kapitalanlage?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      So, Sahins Rückkehr nach Dortmund ist perfekt. Bin gespannt, ob und wie er sich in der Mannschaft zurecht finden wird und welche Auswirkungen das aufs System hat. Das Spiel hat sich seit seinem Abgang schon teilweise recht grundlegend verändert, vor allem was die Spieleröffnung anbelangt.

      Schade eigentlich, hätte ihn lieber bei Inter gesehen. Bei aller Liebe für Ranocchia und Juan, defensiv sind die beiden talentiert ohne Ende, aber kaum ist man in Ballbesitz, zieht sich diese Lethargie und Unentschlossenheit von hinten nach vorne durch die Mannschaft. Ein Spieler wie Sahin wäre Gold wert gewesen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Er hätte Dortmund gar nicht erst verlassen dürfen. Er war zwar schon Leistungsträger der 2011er Meistermannschaft, aber sein Wechsel zu den "Königlichen" kam m.E. deutlich zu früh (mit 23 Jahren). Dass er sich in Madrid nicht würde durchsetzen können, war für mich keine Überraschung. (*klugscheiß*)

        Ähnliches hat ja Lukas Podolski erlebt, als er mit nur 21 Jahren zum FC Bayern wechselte und dort zum Bankangestellten verkümmerte.

        Ich freue mich aber für den BVB und die gesamte Bundesliga, dass er zurückkehrt.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #34
          Mesut Özil war glaub ich noch etwas jünger als er zu Real gewechselt ist. Für junge, talentierte Spieler ist ein Wechsel zu einem größeren Klub immer mit dem Risiko verbunden sich nicht durchzusetzen, man muss sich nur anschauen wieviele junge Spieler von unteren Ligen in die Bundesliga wechseln und sich nicht durchsetzen können.
          Und teilweise ist es auch unabhängig vom Alter, Fredi Bobic hatte glaube ich ei glückliches Händchen darin, dann wenn es gut lief den Verein zu wechseln und beim neuen Klub auf der Bank zu landen.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #35
            Bezogen auf Sahin könnte man die Einleitung des Raabschen Grand Prix-Auftritts heranziehen: Er ging nach Spanien und sagte "Wenn ich es dort schaffe, komme ich nie wieder nach Deutschland zurück". Und jetzt ist er wieder DAA.

            Gegen schwächere Gegner sicherlich eine interessante Option für eine offensive Doppel 6 mit Gündogan, aber ansonsten ist die Dortmunder Startelf etwas über ihn hinaus gewachsen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              Vor allem weil sie im Mittelfeld ziemlich gut aufgestellt sind, es sei denn man braucht einen langfristigen Ersatz für Kehl.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                #37
                Laut Sky Italia wird Pep Guardiola ab Sommer die Bayern übernehmen. Fänd ich mal ne geile Sache, sollte da wirklich was dran sein. Allerdings ist di Marzio jetzt nicht unbedingt die verlässlichste Quelle.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Werder will mit Arnautovic verlängern
                  Jedoch darf er am Samstag nicht spielen, weil er wegen fünf gelben Karten gesperrt ist.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Diese Saison läuft es schon besser mit ihm und weiteres Steigerungspotential kann man ihm nicht absprechen, aber trotzdem fällt er leider immer noch durch seine ungestüme Art auf, hoffentlich bekommt er die noch besser in den Griff.

                    Das offene Geheimnis des Vfl Wolfburg der übertrieben hohen Personalkosten scheint aufgefolgen zu sein Die Wolfsburger Gehaltsfalle - Bundesliga - kicker online , um seine Aufgabe ist Klaus Allofs nicht zu beneiden. Interessieren würde mich das aber auch bei anderen Vereinen, wie z.B. dem HSV, der wird die Spieler die weg sollen auch nicht los und einige von denen sind glaube ich noch in der Zeit verpflichtet worden, als sie noch Geld aus dem Handgelenk geschüttelt haben
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Laut Sky Italia wird Pep Guardiola ab Sommer die Bayern übernehmen. Fänd ich mal ne geile Sache, sollte da wirklich was dran sein. Allerdings ist di Marzio jetzt nicht unbedingt die verlässlichste Quelle.
                      Naja, der FC Bayern dementiert (noch). Ein solches Verhalten ist aber nicht untypisch, da der FC Bayern schon immer mehr Wert auf Seriosität als auf vermeintliche Sensationsnachrichten gelegt hat.

                      Gerüchte um Ex-Barca-Coach: Wird Guardiola ein Bayer? - n-tv.de
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Bei dem gegenseitigen "toller Club"-Rumgeschleime rund um Messi (der Gerd Müller ein Trikot geschickt hat, nachdem er seinen Rekord gebrochen hat) würde es mich jedenfalls nicht wundern. Ich hätte ja lieber "the special one" in der Bundesliga gesehen, aber Guardiola wird erstmal wieder 1-1.5 Saisons an/mit den Bayern scheitern. Das reicht mir schon
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Quatsch! Mourinho kommt, wenn Kloppo Bundestrainer wird. Mit Guardiola bei den Bayern und Ranieri in Gazpromkirchen sowie SAF als Eriksson-Nachfolger beim Champions-Ligisten 1860, hätte er dann alle seine Spezis in einer Liga.

                          Aber schon alleine deshalb unwahrscheinlich, weil Mou keine weitere Fremdsprache mehr lernen will.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #43
                            Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so schnell geht, aber nun ist es doch passiert Pep Guardiola kommt nach München, und ist damit wieder FCB-Trainer.
                            Hoffentlich wird jetzt nicht wieder das Kürzel missverstanden Den Bayern kann man da nur gratulieren. Hat Firehead gut gemacht.
                            Zuletzt geändert von Tibo; 16.01.2013, 19:18.

                            Kommentar


                              #44
                              Alleine marketingtechnisch ist das schon eine gelungene Aktion der Bayern. Und der Name Guardiola könnte sicher auch den einen oder anderen "Star" anlocken.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                der Name Guardiola könnte sicher auch den einen oder anderen "Star" anlocken.
                                Meinst du nur zu den Bayern oder in die Liga allgemein, wenn er in München Erfolg hat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X