Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade was anderes, trauriges mitbekommen: Kult-Fußballer Walter Frosch ist tot! Im Alter von nur 62 Jahren ist er abgetreten.

    Er prägte Sprüche, die noch heute jeder Fußballfan kennt, war mitverantwortlich für die Einführung der Gelbsperre und bekennender Kettenraucher: Jetzt ist Walter Frosch im Alter von 62 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Das bestätigte inzwischen St. Paulis Pressesprecher Christoph Pieper.


    Wer Walter Frosch nicht kennt, sollte diese Lücke dringend schließen in seinem Fußballwissen. Hier einmal der Eintrag in der Wikipedia:

    Walter Frosch ? Wikipedia

    Und hier das im Wikipedia-Artikel erwähnte Video mit dem Interview in der Pause des Abschiedsspiels von Klaus Thomforde:

    Walter Frosch - YouTube

    RIP
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

      Walter Frosch ? Wikipedia

      Und hier das im Wikipedia-Artikel erwähnte Video mit dem Interview in der Pause des Abschiedsspiels von Klaus Thomforde:
      War zwar später also beim Tag der Legenden bar tut der Sache ja keinen Abbruch. Danke für den Post. Schade, dass er gestorben ist. Am 41. Jahrestag seines BL-Debüt übrigens.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        War zwar später also beim Tag der Legenden bar tut der Sache ja keinen Abbruch. Danke für den Post. Schade, dass er gestorben ist. Am 41. Jahrestag seines BL-Debüt übrigens.
        Da war ich mir nicht ganz sicher. Die Wiki hat das Datum von heute eingetragen, aber im kicker-Artikel von heute steht, er sei schon Sonntag gestorben.

        Hab noch diese kleine Anekdoten-Sammlung über Walter Frosch auf 11 Freunde gefunden:

        Das Magazin für Fußballkultur – wir blicken mit Leidenschaft, Humor, Liebe und Selbstironie auf alles, was auf und neben dem Platz wichtig ist.


        Der Gegenspieler im erwähnten Spiel mit der "Bindehautentzündung" war übrigens Hannes Bongartz, zu dem Zeitpunkt noch bei Schalke und noch nicht be den roten Teufeln.
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.11.2013, 22:53.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Oder man bleibt Eintracht-Fan, wie T`Pau und TWR, wechselt aber die Stadt ! Aber die Braunschweiger sind ja noch mal 3 Punkte schlechter wie die Frankfurter, also wird das leider auch nix !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das fand ich jetzt etwas unter der Gürtellinie, aber nicht so weit, wie das Kreuzband drunter ist...

            Einem Spieler, den man nicht mag eine Verletzung zu wünschen find ich aber nicht in Ordnung, auch wenn ich kein Bayern-Fan bin.
            Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt von dir.
            Ich drück mich jetzt auch mal freundlich aus, wer einem anderen so etwas wünscht, der ist bestenfalls geistig minderbemittelt.

            Kommentar


              Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
              Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt von dir.
              Ich drück mich jetzt auch mal freundlich aus, wer einem anderen so etwas wünscht, der ist bestenfalls geistig minderbemittelt.
              In wie fern? Sind nur geistig minderbemittelte zu Bösem fähig?

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                In wie fern? Sind nur geistig minderbemittelte zu Bösem fähig?
                Wer anderen was schlechtes wünscht, nur weil er ihn nicht mag, der kann nicht ganz richtig sein im Kopf.

                Kommentar


                  Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                  Wer anderen was schlechtes wünscht, nur weil er ihn nicht mag, der kann nicht ganz richtig sein im Kopf.
                  Das hat aber hier sicherlich niemand getan. Nicht ganz richtig im Kopf sein hat aber auch Recht wenig damit zu tun was die Ausstattung mit geistigen Mitteln angeht. Drittens und schließlich ist dein Satz natürlich Blödsinn. Man wünscht gerade Menschen, die man nicht mag Schlechtes. Nicht ganz richtig im Kopf wäre man wohl eher wenn man Menschen, die man mag Schlechtes wünscht.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    . Man wünscht gerade Menschen, die man nicht mag Schlechtes.
                    Du vielleicht, andere nicht.
                    Schon sehr asozial so eine Einstellung.
                    Es gibt genug Leute die ich nicht mag, aber denen wünsche ich nichts schlechtes.

                    Kommentar


                      Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                      Wer anderen was schlechtes wünscht, nur weil er ihn nicht mag, der kann nicht ganz richtig sein im Kopf.
                      Zitat von Nebukadnezar
                      Der Club leider nicht auf einem Abstiegsplatz.....
                      In diesem Sinne...

                      Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        In diesem Sinne...

                        Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

                        Och, mit den Zitaten und auf zwei Zeilen verteilt wär der doch gar nicht aufgefallen

                        Aber mal zurück zum Fußball: Dem Club gehen im Moment sicherlicht die Optionen aus. Trainer ist schon getauscht, der Transfermarkt ist geschlossen. Da finde ich, ist es eine schlechte Form von sturer Haltung, auf Spieler wie Gebhart und Balitsch freiwillig zu verzichten. Ja, Gebhart ist verletzt, aber bei in Aussicht stehenden Einsätzen funktioniert in der Bundesliga "Genesung" ja auch schneller als wenn man suspeddierter Weise eh nix zu tun hat (Stichwort Fitspritzen). Insgesamt verzichtet der Club da "aus Prinzip" - oder verletzter persönlicher Eitelkeit? - auf über 400 Spiele Bundesliga-Erfahrung und hat den Anschluss nur nicht verloren, weil mit Braunschweig, Freiburg und Frankfurt drei weitere Teams aus unterschiedlichen Gründen ähnlich abkacken.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          In diesem Sinne...

                          Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
                          haha...na das waren doch 3 Zeilen
                          danke an den Verursacher...in zusammenhang mit Fußball hab ich ..bis eben..schon länger nicht mehr schmunseln dürfen.

                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Aber mal zurück zum Fußball: Dem Club gehen im Moment sicherlicht die Optionen aus.
                          stimmt
                          aber trotzdem denke ich...das Feld ist bestellt...die Ernte wird schon noch eingefahren..die Frage bleibt ob das mit der Ernte noch ausreichend klappt bis Saisonschluss.
                          Ich denke an Augsburg letztes/vorletztes Jahr....ok...an Berlin..vorletztes lieber nicht...

                          Ich bin noch immer relativ entspannt...es ist ja auch nicht so das der Punktezug schon abgefahren wäre...da sind schon noch einige andere Vereine in Reichweite
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            Ich frage mich ernsthaft wer die Bayern national stoppen soll, bzw. ihnen vielleicht mal wieder ein Unentschieden abringt.
                            Selbst Dortmund, das gewohnt gut gegen Bayern gespielt haben, ist letztlich untergegangen. Während Dortmund Chancen liegen ließ, war Bayern eiskalt.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich ernsthaft wer die Bayern national stoppen soll, bzw. ihnen vielleicht mal wieder ein Unentschieden abringt.
                              Selbst Dortmund, das gewohnt gut gegen Bayern gespielt haben, ist letztlich untergegangen. Während Dortmund Chancen liegen ließ, war Bayern eiskalt.
                              Na in Dortmund fehlten aber auch einige.
                              Das Spiel war also nicht ganz so repräsentativ.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                In diesem Sinne...

                                Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
                                Hat er bei mir auch mal mit Kloten und Davos im Schweizer Eishockey gemacht ! Heute lache ich drüber, was soll man denn auch sonst tun bei so einer Situation !

                                @T`Pau: wer fehlte denn in Dortmund? Götze?
                                Naja, das sind doch nur Ausreden ! Die Bayern machen es, ihr werdet es sehn ! Wenn man schon IN Dortmund mit 3:0 gewinnt, dann wird man auch Meister, Deutscher Meister ! Jetzt haben die Bayern schon 7 Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund ! Und Zweiter ist nun wieder mal VIZEkusen ! Mit 4 Punkten Rückstand auf die Bayern! AUF DIE BAYERN !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X