Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gerede der Mechanismen, die in Gang kommen immer so verstanden, dass das von Außen Druck kommt und die Vereinsführung den Trainer dann nicht mehr halten kann. Hier hat aber das Umfeld (v.a. Fans) still gehalten und die Führung hat den Trainer ohne Not den Trainer öffentlich in Frage gestellt.
    Korrekt. Den Fans ist in diesem Fall klar, daß Slomka höchstens eine Teilschuld hat und die wissen auch noch, wem sie Europa mitzuverdanken haben. Die Mechanismen greifen schneller, wenn sich die "Führungsriege" selbstständig bemüht, ihre Ziele zum Maß aller Dinge zu machen (und auch von der eigenen Mitverantwortung ablenken will). Der Auslöser für die Mechanismen sind nicht immer die Fans; in Bielefeld kennt man die Situation, daß Trainer ohne Fanforderung oder sogar gegen den Willen der Fans gegangen werden, weil in den Fällen die "Oberen" selbst Dreck am stecken hatten, recht gut. Hannover ist im Moment eigentlich mehr Kinds Verein als Hoffenheim Hopp gehört, aber in Hannover geht das unter dem Tarnmantel des Traditionsclubs. Kind erwartet einen repräsentierenden Gegenwert, und den bietet das Team im Moment nicht. Man sehe sich mal den Managerverschleiß unter Kind an: Surmann, Gerber, von Heesen, Levin, nochmal Gerber, Moar, Kaenzig, Hochstätter, Schmadtke, Duffner. Im letzten Arbeitsjahr von Ilja Kaenzig war Kind zwischendurch nicht Präsident. Das sind also fast soviele Manager (10) wie Trainer (11) in der Zeit (von 16 Jahren) - da ist weniger als jedes zweite Jahr ein Wechsel angesagt im Schnitt und Slomka hält dabei mit fast 4 Jahren Tätigkeit den Schnitt noch oben, und nur in seiner Zeit der Kontinuität wurde mal Europa erreicht. Der Pokalsieg war deutlich vor Kind.

    Ich hoffe, daß Hannover mit der Nummer jetzt viel tiefer in den Abstiegskampf rutscht als es vorher der Fall war, befürchte aber, daß jetzt im Wintertransferfenster einfach kräftig zugelangt wird. Mit Eggimann, Rausch, Abdellaoue, Haggui und Pinto sind über 650 Spiele für Hannover als eingespielte Stammkräfte abgewandert, das ersetzt kein Trainer in einer Vorbereitung und dann während der Hinrunde ganz locker mit nem ordentlichen Ergebnis, schon gar nicht bei weiteren Verletzungen. Wäre für Hannover jedenfalls ein Alptraum, wenn 96 absteigt und Braunschweig dadurch drinbleibt - aber ein Spaß für alle nicht-Hannoveraner
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar

    Lädt...
    X