Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball-Stammtisch 2013

    Ein neues Kalenderjahr und ein neuer Fußball-Stammtisch-Thread.
    Erneut viel Spaß bei neuen und noch nie dagewesenen Diskussionen, wer warum die beste Mannschaft ist.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    #2
    Gehört zum Stammtisch nicht zum Jahresanfang nicht immer auch die Umfrage zur Meisterschaft? Oder stehen die Bayern als Meister mit Blick auf den zweiten schon total fest ?

    EDIT:Habe gerade in den Thread zum letzten Jahr geschaut und festgestellt: Wir haben schon die erste Wiederholung des Jahres
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 01.01.2013, 12:59. Grund: Déjà-vu !!!!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #3
      Vielleicht mal Platz 4, 5 und 6 tippen - Platz 1 tippen war ja schon im BuLi-Tippspiel ?
      Oder den Bayern-Vorsprung in 3-Punkte-Schritten? Oder den Spieltag, an dem der FCB die Meisterschaft gewinnt?
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        1.Vielleicht mal Platz 4, 5 und 6 tippen - Platz 1 tippen war ja schon im BuLi-Tippspiel ?
        2.Oder den Bayern-Vorsprung in 3-Punkte-Schritten?
        3.Oder den Spieltag, an dem der FCB die Meisterschaft gewinnt?
        1. Eintracht, Schalke, Stuttgart
        2. 3 1/3
        3. 31

        Kommentar


          #5
          Ziemlich langweilige Saison. Meisterschaft steht fest, Absteiger stehen fest, CL-Teilnehmer eigentlich auch (nur Schalke fehlt da oben noch) und der Pokal wird bereits im Viertelfinale entschieden.

          Glücklicherweise gibt es noch andere Ligen und die CL.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Vielleicht mal Platz 4, 5 und 6 tippen - Platz 1 tippen war ja schon im BuLi-Tippspiel ?
            Oder den Bayern-Vorsprung in 3-Punkte-Schritten? Oder den Spieltag, an dem der FCB die Meisterschaft gewinnt?
            Es sind ja nicht alle jede Saison im BuLi-Tippspiel dabei. Aber der Rest deiner und auch Kenner's Antwort klingen schon so, als ob wirklich alle meinen, das Ding sei schon durch. "Vizekusen reloaded" halt....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Es sind ja nicht alle jede Saison im BuLi-Tippspiel dabei. Aber der Rest deiner und auch Kenner's Antwort klingen schon so, als ob wirklich alle meinen, das Ding sei schon durch. "Vizekusen reloaded" halt....
              Wie ist denn Dein Tipp? Wer wird Meister?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wie ist denn Dein Tipp? Wer wird Meister?
                He, mich in dieser Situation fragen ist unfair. Ich hab gerade heute noch ein Zitat von mir hier im Forum über Leverkusen gelesen:

                "Bevor die auch nur einmal Meister werden, ist Hoffenheim deutscher Rekordmeister."

                Aber die BvB-Fans würden in einer Abstimmung vielleicht doch das eine oder andere Kreuz nicht bei den Bayern setzen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  EDIT:Habe gerade in den Thread zum letzten Jahr geschaut und festgestellt: Wir haben schon die erste Wiederholung des Jahres
                  Und ich habe schon geschmunzelt, als ich deine Frage gelesen hatte!
                  Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Erneut viel Spaß bei neuen und noch nie dagewesenen Diskussionen, wer warum die beste Mannschaft ist.
                  Was gibt es da zu diskutieren? Die Antwort dürfte für jeden auf der Hand liegen...
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Was gibt es da zu diskutieren? Die Antwort dürfte für jeden auf der Hand liegen...
                    Unterschiedliche Diskutanten haben unterschiedliche Hände...
                    Ansonsten wäre natürlich jedem schon lange klar, dass Victoria Hamburg die beste Mannschaft der Welt ist.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Meisterschaft steht fest (...)
                      Okay, dann spiele ich mal den Quertreiber:

                      Ich rechne nicht mit einem souveränen Durchmarsch der Bayern in der Meisterschaft. Daran glauben wahrscheinlich nur diejenigen, die auch in der letzten Saison nach der überragenden Vorrunde der Bayern schon genau wussten, wer Meister wird. Das Ende ist bekannt…

                      Nee, im Ernst: Bayern wird Meister, wer sonst?!
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                        Ansonsten wäre natürlich jedem schon lange klar, dass Victoria Hamburg die beste Mannschaft der Welt ist.
                        Genau das meinte ich!

                        Normal, oder?
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          #13
                          Ist dem bekannten Fabrikanten Nürnberger Würstchen eigentlich bekannt, dass der FCB zu 100% eine Tochtergesellschaft von Viktoria Hamburg ist?
                          Finde ich allerdings merkwürdig von den Hansestädtern, die Heimspiele 800km von der Elbe entfernt auszutragen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Ist dem bekannten Fabrikanten Nürnberger Würstchen eigentlich bekannt, dass der FCB zu 100% eine Tochtergesellschaft von Viktoria Hamburg ist?
                            Bis hierhin war alles ok - bzw. "richtig" interpretierbar. Zur Erinnerung: Zocktan sprach von der besten Mannschaft der Welt.

                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Finde ich allerdings merkwürdig von den Hansestädtern, die Heimspiele 800km von der Elbe entfernt auszutragen.
                            Ab hier wird klar, warum die eher unübliche Abkürzung "FCB" benutzt wurde - statt Barça. Allerdings - mit der Entfernung finde ich keinen FCB, der passt:

                            Hamburg - München: 615 km (FC Bayern)
                            Hamburg - Basel: 690 km (FC Basel)
                            Hamburg - Blackpool: 860 km ( FC Blackpool*)
                            Hamburg - Bologna: 1015 km (FC Bologna*)
                            Hamburg - Barcelona: 1475 km (FC Barcelona**)
                            Hamburg - Bogota: 9215 km (FC Bogota*)

                            * Die so gekennzeichneten Clubs tragen im offiziellen Clubnamen das "FC" hinten. Die Kennung als "FCB" würde also nur einem Deutschen einfallen. Besonders im Fall Bologna wäre das im Normalfall gar nicht passend: Bologna trägt die Abkürzung BFC im Wappen.

                            ** Der FC Barcelona ist zweifelsohne einer der besten Clubs der Welt, wird aber inzwischen auch international als "Barça" abgekürzt.

                            Nach der Liste am treffendsten beschrieben wären also der FC Blackpool (Entfernung) und der FC Barcelona (Internationaler Stellenwert). Welcher isses denn nu ?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #15
                              Der erste Titel des Jahres geht an den OFC (mal sehen welche OFCs Karl jetzt aus dem Hut zaubert, welchen Hattrick er macht), der das Frankfurter Hallenturnier gegen Fürth gewann. Die Eintracht gewann das Spiel um Platz 3 gegen den FSV (es geht hier um die Frankfurter Teams, nicht um Braunschweig und Mainz).
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X