Formel 1 - Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Ja ok, der Grosjean ist natürlich sehr doofer als der Pic! Du meinst wohl "Pic hat noch nie Massenunfälle verursacht", das stimmt schon, da ist der Grosjean ein Doofer ! Aber ich kann mit dem Pic halt doch nix anfangen! Ich meine, der sollte sich erstmal einen Namen machen mit Leistung !

    Stimmt, meine Tastatur frisst wieder Wörter Und Leistung aus dem Marussia rausholen - naja. Er hat seine Karre 5 Mal vor Glock ins Ziel gebracht, liegt in der Saisonwertung einen Platz hinter Glock und beide haben als beste Platzierung einen 12 Rang geschaft. Natürlich ist Glock der bessere Fahrer, aber im direkten Vergleich dann zumindest teilweise vergleichbare Resultate hinzubekommen - als Anfänger - zeigt doch recht gut, wie sehr der Marussia Leistungspotential relativiert
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Stimmt, meine Tastatur frisst wieder Wörter Und Leistung aus dem Marussia rausholen - naja. Er hat seine Karre 5 Mal vor Glock ins Ziel gebracht, liegt in der Saisonwertung einen Platz hinter Glock und beide haben als beste Platzierung einen 12 Rang geschaft. Natürlich ist Glock der bessere Fahrer, aber im direkten Vergleich dann zumindest teilweise vergleichbare Resultate hinzubekommen - als Anfänger - zeigt doch recht gut, wie sehr der Marussia Leistungspotential relativiert
      Da muss ich dir leider wieder recht geben! Mit dem Marussia hat er schon einiges zeigen können! Ok, ich warte nun ab und gib dem Pic mal eine Chance im Cockpit des Caterham mit Motor von Renault ! Er darf mich ruhig überzeugen ! Mal sehn was in dieser Saison alles so abgeht!

      BTW: Massenunfälle: er hat glaub ich nich Massenunfälle "gebaut", aber so ganz koscher ist der Maldonado ja auch nicht letztes Jahr durchgekommen, oder?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        Lotus hat als Erstes das neue Auto vorgestellt:

        Lotus will mit E21 die Top-3 stürmen - Große Ambitionen beim Launch - Formel 1 Nachrichten News Artikel - Motorsport-Magazin.com


        Gefällt mir schonmal ganz gut. Da wird sich aber bestimmt noch das ein oder andere ändern bis zum ersten Rennen.
        Interessant ist, dass Lotus auf eine Blende für die Stufennase verzichtet. Ich bin gespannt, wie viele andere Teams dies auch so machen werden, da die Blende ja eigentlich nur schön aussehen, aber keine Funktion haben soll. Aber zumindest Ferrari und Williams sollen gerüchteweise eine besitzen. Ich muss aber sagen, dass ich mich mittlerweile ziemlich an die Stufennase gewöhnt habe und sie gar nicht mehr schlimm finde.

        Am 31. gibt's dann den neuen McLaren.
        "To strive, to seek, to find and not to yield."

        Kommentar


          #19
          Gefällt mir von Form und beinahe auch Farbe, schönes Wägelchen ! Eben, die Farbe, also das Rot da drin stört mich schon sehr ! Das mit der Blende ist mir eigentlich wurscht, mir gefällts so oder so!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #20
            Ja, das Rot ist etwas ungewohnt knallig.^^ Aber auch das Gold kommt mir irgendwie heller vor, vielleicht liegt es auch nur an der Beleuchtung, keine Ahnung. Für mich ist es aber auf jeden Fall wieder Anwärter auf die schönste Lackierung eines F1-Autos 2013. Jetzt muss es nur noch schnell sein. Und eines davon bitte nicht zu oft in andere Autos crashen.
            "To strive, to seek, to find and not to yield."

            Kommentar


              #21
              Sehr knallig ! Wo siehst du da Gold? Meinst du dieses HELLE, zb beim Schriftzug LOTUS? Ich persönlich sehe nur bei den Felgen die Farbe Gold !

              Eben, ohne das ROT, was ich jetz aber akzeptiere , gefällt mir der Wagen jetz schon! Für mich der schönste Bolide der Formel 1 ! Und das (hoffentlich) beste Team (träumen darf man doch noch dürfen ) ! Bin ja eh Fan !

              Richtig, schnell muss er sein, der Kimi , und Grosjean etwas weniger crashiger !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #22
                Ja, ich meinte das Helle bei den Lotus-, Renault- etc.-Schriftzügen und den Streifen die von vorne nach hinten verlaufen. Die waren letztes Jahr jedenfalls noch Gold.^^ Da bin ich davon ausgegangen, dass es irgendwie noch so sein soll. XD Jetzt sieht es eher cremefarben aus, aber ich war mir nicht sicher, wie viel tausend Watt Beleuchtung die da drauf gejagt haben. Mal sehen wie es auf der Strecke aussieht. Aber hast Recht, wirklich golden sehen nur die Felgen aus.

                Jap, Kimi würde ich es auf jeden Fall auch gönnen, wieder ganz vorne mit zu mischen. Auf Button bin ich aber auch gespannt. =)

                Edit:

                Hier mal der alte und der neue Lotus im Vergleich, wegen der Lackierung nochmal^^

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e20.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,3 KB
ID: 4268187Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e21.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,1 KB
ID: 4268188
                Zuletzt geändert von Darth Maniac; 30.01.2013, 02:17.
                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                Kommentar


                  #23
                  So, Red Bull deckt auch auf - hier ist der RB9:

                  Sebastian Vettel- Mit dem neuen RB9 zum vierten Titel
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    Nachdem heute auch Mercedes den neuen Wagen vorgestellt hat, fehlen bis auf Williams nur noch die Nachzügler.

                    Hier ein paar Bilder:


                    Mercedes:

                    Fotogalerie: Präsentation des Mercedes F1 W04 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

                    McLaren:

                    Fotogalerie: Präsentation des McLaren MP4-28 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

                    Ferrari:

                    Fotogalerie: Präsentation des Ferrari F138 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

                    Force India:

                    Fotogalerie: Präsentation des Force India VJM06 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

                    Sauber:

                    Fotogalerie: Präsentation des Sauber C32 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com


                    Also der Sauber sieht richtig schick aus. =) Und er hat die schmalsten Seitenkästen von allen; hoffe, das geht gut.


                    Wegen dem Red Bull. Also ich weiß nicht, wie die auf das Violett gekommen sind.^^ Passt für mich irgendwie nicht so gut.^^ Aber naja, solange die Autos schnell sind, ist Aussehen Nebensache.
                    "To strive, to seek, to find and not to yield."

                    Kommentar


                      #25
                      Also der RedBull sieht sowas von KACKE aus ! Aber das schreibe ich natürlich nur, weil ich RedBull SO SEHR HASSE !

                      Der Sauber hingegen sieht total schick aus! Ich hoffe nur, dass das mit den schmalsten Seitenkästen gut geht !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Die Testfahrten haben heute begonnen. Rosberg musste seinen Mercedes aber schon abstellen, offiziell mit einem Elektrik-Defekt. Soll rauchend stehen geblieben sein und kurz davor gab's diese Flamme zu sehen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 297e7c17-27fc-4176-8ff7-48e6559f68e1_500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 4268218
                        Ob das nur unverbranntes Benzin ist, das sich im Auspuff entzündet hat?

                        Aber gut, dafür sind ja Testfahrten da; auch Button's McLaren ist defekt, wieder mal die Benzinpumpe.
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

                        Kommentar


                          #27
                          Gestern ist der Mercedes abgebrannt und heute setzt Hamilton ihn direkt mal in die Reifenstapel Die sollten sich so langsam mal ranhalten, sonst werden sie am Schluss nicht nur von Caterham, sondern auch noch von marussia überholt
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #28
                            Jo, war ein Bremsversagen an der Hinterachse beim Mercedes. Die Reparatur soll mindestens 3 Stunden dauern.
                            Oh Mann, Mercedes fängt mal wieder sehr gut an... Hoffentlich geht das nicht jeden Tag so weiter.

                            Edit: Mercedes hat mittlerweile den Testtag komplett beendet/abgebrochen.
                            Zuletzt geändert von Darth Maniac; 06.02.2013, 14:38.
                            "To strive, to seek, to find and not to yield."

                            Kommentar


                              #29
                              Wer es noch nicht mitbekommen hat: Adrian Sutil hat das freie Force India Cockpit bekommen und Jules Bianchi das freie Cockpit bei Marussia. Für diesen Platz war erst der Brasilianer Luiz Razia gemeldet worden; dieser Vertrag wurde sehr schnell wieder gelöst

                              Das letzte freie Cockpit bei Caterham ist auch vergeben. Das Team hat seinen bisherigen Test- und GP2-Piloten Giedo van der Garde aus den Niederlanden befördert. Die Geldknappheit bei den Teams macht es für Fahrer mit Renommee augenscheinlich sehr schwer, im Moment bei den kleinen Teams unterzukommen, wenn bei den großen alles besetzt ist. Timo Glock wird nächste Saison jedenfalls einen BMW in der DTM fahren.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Razia hatte eben Zahlungsschwierigkeiten, damit war dann der Platz bei Marussia weg. Und natürlich brauchen die kleinen Teams das Geld und zwar nicht nur Marussia und Caterham. Im Grunde ist das sowieso überall im Motorsport Standard. Bis auf die Top-Fahrer in den obersten Klassen muss sich da jeder ein Stück weit selbst um sein Budget kümmern.

                                Deswegen ist es vielleicht auch etwas übertrieben, immer so abfällig von Paydrivern zu sprechen, denn im Grunde ist das eben die Regel und nicht die Ausnahme.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X