Formel 1 - Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann hatte ich mit Vettel doch recht, immer die gleichen Fahrer vorne ! Massa vor Alonso, das hätte ich jetz ehrlich nicht gedacht ! Die McLaren sind ein Schatten seiner selbst, der Button kommt nicht weg vom Fleck und Perez hatte bisher auch noch kein Glück (der wäre mal lieber ein weiteres Jahr bei Sauber geblieben )!

    Mercedes hat mit Hamilton den richtigen geholt! Mit Rosberg zusammen die Plätze 4 und 6, bin mal gespannt was die morgen im Rennen machen ! Räikkönen wurde leider wegen einem NICHTS 3 Startplätze nach hinten verschoben, von 7 auf 10, jetz is er gerade noch einen Platz vor seinem Teamkollegen ! Ich glaube Lotus wird morgen nix holen !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #47
      Wahnsinn! Ich liege mit feuchten Tränen unterm Tisch.

      Alonso knackst sich in der zweiten Kurve den Frontspoiler an, Ferrari holt ihn nicht rein. Am Ende der Start/Ziel-Geraden löst sich das Teil und Alonso fliegt ab.

      Dann während der ersten Boxenphase innerhalb von einer Minute:

      - Hamilton fährt statt zu seiner Crew zur McLaren-Box
      - Force India holt beide gleichzeitig rein, vergeigt aber den Stop beim Vorderen
      - Vergne wird zu früh losgeschickt und knallt in den Caterham

      Bisher Comedy pur dieses Rennen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Was ein Rennen, in der Tat.

        Alonso und Ferrari Also wenn man schon den Frontflügel halb übern Boden schleifen hat, dann holt man den doch sofort rein! Das war doch sowas von abzusehen, dass das nicht lange gut geht...

        Force India...furchtbare Stopps, die Technik hat da mehrfach versagt. (Ich hoffe jedenfalls, dass es kein menschliches Versagen war; so oft wie das heute schief ging.)


        So und jetzt Red Bull und Mercedes Dicke Luft bei beiden.^^ Also ich würde Mark raten, das nächste Mal auch einfach mal die Befehle zu ignorieren. Das sah zwar schon cool aus, wie die sich da auf der Strecke bekämpft haben (genau wie bei Mercedes), aber Mark hatte da schon den Motor runtergeregelt, und Vettel hätte das eigentlich auch tun sollen. Wie man das dann "unbeabsichtigt ignorieren" kann, ist mir ein Rätsel. Er hat sich zwar danach entschuldigt, aber das bringt auch nix mehr. Es ist wohl einfach mit ihm durchgegangen, und das nicht zum Ersten Mal... Das mag zwar den Unterschied zwischen einem guten Fahrer und einem Weltmeister ausmachen, ist aber charakterlich unter aller Kanone.

        Etwas ähnlich bei Mercedes: Hamilton musste Sprit sparen und Rosberg wurde zurückgepfiffen, obwohl der angreifen wollte. Bleibt natürlich die Frage, ob er hätte wirklich vorbeiziehen können, aber ich denke mal, ja. Davor haben die beiden ja auch mehrere Runden lang sehr schön miteinander gekämpft. =) Sehr schön, dass Lauda sich mal gegen diese Order geäußert hatte, hab ich dem gar nicht zugetraut.^^


        Aber was für Gesichter die drei Fahrer auf dem Podium gemacht haben, einfach herrlich. XD Das glich ja eher einer Beerdigung.

        Ansonsten hat mich das Rennen aber durchaus sehr unterhalten. =)
        Zuletzt geändert von Darth Maniac; 24.03.2013, 15:03.
        "To strive, to seek, to find and not to yield."

        Kommentar


          #49
          Ich habe das Rennen (noch) nicht gesehen. Es läuft aber gerade auf Sport1. Aber was ich gelesen habe ist:

          Vettel entschuldigt (!) sicht für sein Überholmanöver! Ernsthaft? That's racing...
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            #50
            ich glaub der wollte nur als erster durchs ziel - und bei gelegenheit würde er es wieder tun und sich hinterher entschuldigen das er keinem anderen etwas gönnt *g*

            Kommentar


              #51
              Wenn Mark Webber nicht den Motor hätte runter regeln müssen, wäre Vettel gar nicht so nah ran gekommen.
              Wie war das mit Vettels Funkspruch? "Webber is too slow, get him out of the way!" Und kurz darauf zieht Webber davon und es stellt sich heraus, dass dieser sich nur die Reifen intelligent eingeteilt hatte.
              "To strive, to seek, to find and not to yield."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Wahnsinn! Ich liege mit feuchten Tränen unterm Tisch.

                Alonso knackst sich in der zweiten Kurve den Frontspoiler an, Ferrari holt ihn nicht rein. Am Ende der Start/Ziel-Geraden löst sich das Teil und Alonso fliegt ab.

                Dann während der ersten Boxenphase innerhalb von einer Minute:

                - Hamilton fährt statt zu seiner Crew zur McLaren-Box
                - Force India holt beide gleichzeitig rein, vergeigt aber den Stop beim Vorderen
                - Vergne wird zu früh losgeschickt und knallt in den Caterham

                Bisher Comedy pur dieses Rennen.
                Die beste Comedy kam eindeutig von Hamilton und Alonso, über diese beiden Bohnen könnt ich mich immer amüsieren !

                Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                So und jetzt Red Bull und Mercedes Dicke Luft bei beiden.^^ Also ich würde Mark raten, das nächste Mal auch einfach mal die Befehle zu ignorieren. Das sah zwar schon cool aus, wie die sich da auf der Strecke bekämpft haben (genau wie bei Mercedes), aber Mark hatte da schon den Motor runtergeregelt, und Vettel hätte das eigentlich auch tun sollen. Wie man das dann "unbeabsichtigt ignorieren" kann, ist mir ein Rätsel. Er hat sich zwar danach entschuldigt, aber das bringt auch nix mehr. Es ist wohl einfach mit ihm durchgegangen, und das nicht zum Ersten Mal... Das mag zwar den Unterschied zwischen einem guten Fahrer und einem Weltmeister ausmachen, ist aber charakterlich unter aller Kanone.

                Etwas ähnlich bei Mercedes: Hamilton musste Sprit sparen und Rosberg wurde zurückgepfiffen, obwohl der angreifen wollte. Bleibt natürlich die Frage, ob er hätte wirklich vorbeiziehen können, aber ich denke mal, ja. Davor haben die beiden ja auch mehrere Runden lang sehr schön miteinander gekämpft. =) Sehr schön, dass Lauda sich mal gegen diese Order geäußert hatte, hab ich dem gar nicht zugetraut.^^
                Du regst dich künstlich auf? Lustigerweise seh ich da keine Probleme, weil >>wer steht auf den ersten vier Plätzen?<< genau, Red Bull und Mercedes ! Ich hatte es im vorigen Post schonmal erwähnt: Hamilton tut Mercedes gut !

                Mir hat das Rennen auch sehr gut gefallen, bis auf eines: Räikkönen wurde nur Siebter (7) ! In diesem Rennen hätte ich den 5. Platz mir gewünscht ! Aber den hat Massa!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #53
                  Ich gebe zu, mein Posting von heute Mittag entstand quasi im "heat of the moment".^^
                  Klar macht es für die Teams keinen Unterschied, wer von den eigenen Piloten jetzt auf den Plätzen 1 und 2 bzw. 3 und 4 liegt, das kann ich verstehen. Aber wenn man beiden Fahrern funkt, bitte die Plätze zu halten und langsam zu machen um keine Kollision oder einen Ausfall durch Überhitzung oder sonstiges zu riskieren und einer der Fahrer dies einfach ignoriert und wichtige Punkte aufs Spiel setzt, dann regt mich das doch etwas auf. Webber hat sich zwar noch ganz gut gewehrt(soweit er es noch konnte mit dem Auto im Schongang), war aber nach dem Rennen verständlicherweise ziemlich sauer, weil er davon ausging, dass die Positionen gehalten werden sollen.
                  Und für die beiden Fahrer macht der Positionswechsel sehr wohl was aus, ansonsten stünden Webber und Vettel jetzt punktgleich mit 33 Punkten auf Platz 1.

                  Aber ich sehe das eigentlich so: Weg mit diesen Team-Ordern. Die Fahrer sollen selbst entscheiden, wie schnell sie wann fahren und höchstens nützliche Informationen aus der Box bekommen, aber keine Befehle. Einfach komplett frei fahren lassen, und wenn was passiert, Pech gehabt. So auch bei Mercedes, da hätte ich gerne gesehen, ob Rosberg noch etwas zu Webber hätte aufschließen können.

                  Aber hey, wie ich schon gesagt habe, ich fand es dennoch ein höchst unterhaltsames Rennen und bin schon gespannt auf China!


                  Raikonnen hatte dieses Mal leider echt einige Probleme mit den Reifen, besonders mit den Intermediates am Anfang glaube ich, schade für ihn. =(
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                    #54
                    Team-Order ist sch**sse ! Also weg mit diesem Ding! Ich bin auch schon auf China gespannt, denn ich möchte wissen, ob diese Saison wie letzte Saison losgeht, mit vielen verschiedenen Siegern ! Mal gucken, ob der Alonso dann wieder mehr Glück hat !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #55
                      Ich find es total witzig, dass es Hamilton passierte, dass er bei dem alten Team seinen Boxenstopp durchfühen wollte =) Hab das Rennen nicht gesehen, aber wenn ich es gesehen hätte, hätt ich vermutlich einen Lachanfall der 1.Klasse bekommen *gg* Find es so schade, dass ich schon seit langem kein Formel 1 mehr gesehen habe. Früher habe ich kein einziges Rennen verpasst... War ein rießen Schumi Fan *g*
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                        Was ein Rennen, in der Tat.

                        Alonso und Ferrari Also wenn man schon den Frontflügel halb übern Boden schleifen hat, dann holt man den doch sofort rein! Das war doch sowas von abzusehen, dass das nicht lange gut geht...

                        Force India...furchtbare Stopps, die Technik hat da mehrfach versagt. (Ich hoffe jedenfalls, dass es kein menschliches Versagen war; so oft wie das heute schief ging.)


                        So und jetzt Red Bull und Mercedes Dicke Luft bei beiden.^^ Also ich würde Mark raten, das nächste Mal auch einfach mal die Befehle zu ignorieren. Das sah zwar schon cool aus, wie die sich da auf der Strecke bekämpft haben (genau wie bei Mercedes), aber Mark hatte da schon den Motor runtergeregelt, und Vettel hätte das eigentlich auch tun sollen. Wie man das dann "unbeabsichtigt ignorieren" kann, ist mir ein Rätsel. Er hat sich zwar danach entschuldigt, aber das bringt auch nix mehr. Es ist wohl einfach mit ihm durchgegangen, und das nicht zum Ersten Mal... Das mag zwar den Unterschied zwischen einem guten Fahrer und einem Weltmeister ausmachen, ist aber charakterlich unter aller Kanone.

                        Etwas ähnlich bei Mercedes: Hamilton musste Sprit sparen und Rosberg wurde zurückgepfiffen, obwohl der angreifen wollte. Bleibt natürlich die Frage, ob er hätte wirklich vorbeiziehen können, aber ich denke mal, ja. Davor haben die beiden ja auch mehrere Runden lang sehr schön miteinander gekämpft. =) Sehr schön, dass Lauda sich mal gegen diese Order geäußert hatte, hab ich dem gar nicht zugetraut.^^


                        Aber was für Gesichter die drei Fahrer auf dem Podium gemacht haben, einfach herrlich. XD Das glich ja eher einer Beerdigung.

                        Ansonsten hat mich das Rennen aber durchaus sehr unterhalten. =)
                        Erfolgssportler am absoluten Limit nach oben haben charakterlich häufig einen an der Waffel. Schumi war auch nicht astrein, Prost eine Diva und auch wenn man über Tote nicht schlecht reden soll: Ayrton Senna war alles andere als "pflegeleicht". Schon das Gezanke bei McLaren vergessen, als die beiden gemeinsam da unter Vertrag waren? Dann wäre da noch Kimi "Don't talk to the Driver!" Räikkönnen, der war zwar nur einmal Weltmeister, hat aber wie der Funkspruch letzte Saison zeigte, nix verlernt Und es ist sportübergreifend: Micheal Jordan rechnete in seiner Rede zur Aufnahme in die Hall of Fame nochmal mit jedem ab, der ihm in seiner Karriere quer gekommen ist - obwohl er es längst allen auf dem Platz gezeigt hatte. Man wird nicht "der Beste aller Zeiten" und bleibt der nette, bescheidene Junge von nebenan - das Wesen des Ehrgeizes, der nette, bescheidene Junge würde nichtmal versuchen, diesen Weg zu gehen. Aber das Image wird gerne in diese Richtung gepflegt/gebürstet.

                        Achja, das Rennen: Hamilton an der falschen Box war für mich DIE Szene des Rennens, da kann das ganze ernste Zeug gegen einpacken
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Erfolgssportler am absoluten Limit nach oben haben charakterlich häufig einen an der Waffel.
                          Vettel war schon zu Schulzeiten ein Egoist, hat immer Vergünstigungen bekommen ( was ja auch ok ist) aber sich dann auch über andere lustig gemacht. Immer seine Egoschiene gefahren. Das mit Webber passt ins Bild.
                          Meinst du, dass Egomanen eher Zeug zum Spitzensportler haben oder, dass der Spitzensport sie dazu macht?

                          Kommentar


                            #58
                            Prost und Senna haben sich ja wenigstens noch gerne gegenseitig mit voller Absicht abgeschossen, Paradebeispiel die beiden Male in Suzuka. Bei Red Bull geht das meist nur von Vettel aus und Webber spielt die Mimose. Würde gerne mal Vettel und Alonso im gleichen Wagen sehen ohne Stallorder.

                            @Tibo
                            Ich denke, ein wenig von beidem. Siegertypen sind oft gerade deswegen schlechte Verlierer, weil sie das Verlieren nicht geübt sind und mit allen Mitteln umgehen zu versuchen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Nun, das Vettel nicht gut verlieren kann hate man ja im letzten Jahr an einigen Rennwochenenden erleben könne, wo selbst ein zweiter oder dritter Platz schon ausreichte, um mürrisch dreinzublicken oder dem Reporter nach dem Rennen pampig zu antworten.

                              Zum Rennen letztes Wochenende:
                              Die lustigste Szene war für mich auch als Hamilton bei seiner alten Boxencrew vom letzten Jahr tanken wollte, die ihn aber schnell weitergewunken haben - Macht der Gewohnheit anscheinend...

                              Zu den Problemen an der Spitze:
                              Staallorder ist Mist - zumindest in der ersten Hälfte einer Saison. Ich kann ja verstehen, dass man da in den letzten Rennen seine Fahrer instruiert, wenn die WM auf der Kippe steht aber gerade mal im zweiten Rennen schon so massiv einzugreifen finde ich auch nicht ok. Aus Vettels Sicht ist es verständlich, dass er sich aufregt, wenn er von seinem Stall ausgebremst wird, wenn er eigentlich noch um den Sieg fahren will. Ich fand es aber wie gesagt dumm von Red Bull an der Stelle schon eine Team-Order auszugeben.
                              Gleiches gilt für Hamilton und Rossberg. Rossberg hat sich anders als Vettel brav an die Stallorder gehalten, aber auch das fühlt sich nicht richtig an. Hamilton kann sich nun vorwerfen lassen, den 3. Platz geschenkt bekommen zu haben und Rossberg wird Frust schieben, dass man ihn trotz schnellerem Auto zurückgepfiffen hat.

                              Beide Rennställe haben hier ohne Not das Mittel der Teamorder eingesetzt, um ihre Autos ins Ziel zu bekommen und um zu verhindern, dass sich beide Fahrer eventuell abschießen. Das mag aus Teamsicht richtig sein, aber für mich kommt es bei der Formel 1 doch eher auf den einzelnen Fahrer und dessen Leistungen an als das Gesamtergebnis zweier Fahrer, auch wenn sie hier wie bei Vettel und Massa das Optimum rausholen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                @Tibo
                                Ich denke, ein wenig von beidem. Siegertypen sind oft gerade deswegen schlechte Verlierer, weil sie das Verlieren nicht geübt sind und mit allen Mitteln umgehen zu versuchen.
                                Nur ist mir dann jemand wie Schumacher lieber, der sich eben nicht als sympathischen Mann vom Dorf verkaufen will sondern mit dem Image des arroganten Perfektionisten lebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X