Olympische Winterspiele Sotschi (Russland) 7.-23.2.2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele Sotschi (Russland) 7.-23.2.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der nordischen Kombination seh es für Deutschland besser aus. Gold für Eric Frenzel und drei weitere Athleten mit einer einstelligen Platzierung.

    Damit hat Deutschland mit jetzt 5 Goldmedaillen die Führung im Medaillenspiegel übernummen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      In der nordischen Kombination seh es für Deutschland besser aus. Gold für Eric Frenzel und drei weitere Athleten mit einer einstelligen Platzierung.

      Damit hat Deutschland mit jetzt 5 Goldmedaillen die Führung im Medaillenspiegel übernummen
      hab ich gesehen...tolles Rennen

      Biathlon war ja krass gestern....ich hab noch nie...nie ein Rennen gesehen bei der die Deutschen so schlecht aussahen..
      ich kann mir gar nicht vorstellen das es überhaupt zu einer Medallie langt..dieses mal..
      Staffel vielleicht...hm

      Rodel Zweisitzer...da geht auch was
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #18
        Nicht zu vergessen Eiskunstlauf Paare.

        Bronze ist bisher noch nicht angesagt

        Insgesamt glaube ich nicht, dass es 30 Medaillen werden.
        Viele Nationen holen nach und nach auf und Biathlon läuft nicht mehr so gut, weil einige Weltklasse-Athletinnen aufgehört haben. Auch Eisschnell-Lauf war schon mal besser. Und diese beide Disziplinen haben viele Wettbewerbe. Das wirkt sich stark aus.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          Habt ihr heut Eishockey der Damen USA-Kanada gesehen? Das war ja ein Hammermatch. Gut, die erste Hälfte war halbwegs lahm, aber als die USA Ende des zweiten Drittels in Führung ging, wurde ein superspannendes Spiel draus. Die Kanadierinnen gingen irgendwann mit 3:1 in Front (2 Tore vom Geburtstagskind) und eine gute Minute vor Schluss dann der Anschluss 3:2. Torhüterin raus und Zeitstrafe gegen Kanada, also 6:4 Spielerinnen für die USA auf dem Platz, aber am Ende ging keiner mehr rein.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Endlich hat es die süße Anna Fenninger geschafft und ihr erstes olympisches Gold geholt, nämlich heute im Super-G. Das Schöne ist das es auch Nicole Hosp aufs Podest geschafft hat, nämlich auf den dritten Platz. Nur Maria Höfl-Riesch schaffte es dieses Duo zu sprengen, sie schlug mit Platz zwei zu.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Ja und ohne den Fehler hätte sie das Duo auch nicht gesprengt

              Aber ich gönns der Siegerin natülich schon.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Auf dem Foto der Flower Zeremonie sieht man wie klein Anna Fenninger eigentlich ist:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fenninger-693X520.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 4270749
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  166 cm sind nicht soooo klein für eine Frau. Die anderen beiden sind einfach größer (sogar als ich). Die 181 cm von MHR sind schon recht groß.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Aufgefallen ist es mir ja eigentlich nur weil ich diese Flower Zeremonie im Fernsehn sah und dort war sie halt im direkten Vergleich zur Maria und zur Nicole sehr klein.
                    Am Podest wird sich das dann schon wieder ausgeglichen haben, weil Anna ja durch den ersten Platz etwas an Höhe gewonnen hat.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Das muss ich Euch einfach zeigen

                      Die eigenwillige Art der US-Amerikaner im Medaillenspiegel die Rangliste zu erstellen ist ja bekannt (es zählt die Gesamtmenge an Medaillen, nicht wie im Rest der Welt die goldenen), aber folgende Rangliste, gefunden auf Olympic Medal Tracker - 2014 Sochi Winter Olympics - SI.com ist nun doch schon bizarr.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sports Illustrated.JPG
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 4270752
                      Russland und die USA haben insgesamt gleich viele Medaillen, die Menge an Goldmedaillen ist auch identisch, jedoch hat Russland drei Silbermedaillen mehr. Trotzdem führt die Sport Illustrated die USA auf Platz 2 im Medaillenspiegel

                      Kommentar


                        #26
                        1.Im bevorzuge ebenfalls die nordamerikanische Zählweise. Die Gesamtanzahl ist nunmal der objektivere Faktor für die Leistungsfähigkeit einer Nation, da der Unterschied zwischen den einzelnen Farben oft nur minimal (Hundertstel) ist. Wobei die beiden Ranglisten am Ende sowieso sehr ähnlich aussehen, ist also eine eher "akademische" Diskussion.
                        2.Das mit den Niederlanden ist schon irre, da muss man den Hut ziehen. Was ist den eigentlich mit dem deutschen Eisschnelllauf los? Da gibts doch in Inzell ein tolles Leistungszentrum, heisst ja sogar Olympiastützpunkt, oder fehlt da der Materialvorsprung vom Rodeln ;-)
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          #27
                          Die Absurdität von Medaillenspiegeln geht tiefer. Abgesehen davon, dass es meisten Athleten egal sein dürfte, für welches Land sie ihre Medaillen holen, so kann man Ländern mit völlig verschiedenen Trainingsbedingungen, Bevölkerunsgrößen, Wintersportradition usw. doch überhaupt nicht vergleichen.

                          Letztendlich ist der Vorzeigen der Medaillenausbeute nur peinlicher Ausdruck eines nationalen Schwanzvergleiches, was nicht ohne Ironie ist, wo man sich im dt. Fernsehen keine Gelegenheit verkneift, gegen Putins vermeintliche politische Instrumentalisierung zu stänkern.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Am meisten hat mir immer die Zählweise der C64-Spiele Summer-Games, Winter-Games usw. getaugt. Gold war 5 Punkte wert, Silber 3 und Bronze 1, Weil Gold sollte schon am meisten gewichtet werden.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Die Absurdität von Medaillenspiegeln geht tiefer.
                              Zunächst mal: Der IOC hat ja offiziell eh keinen Medaillenspiegel, bzw. es ist dem IOC lt. Charta sogar untersagt einen zu haben:
                              "The IOC and the OCOG shall not draw up any global ranking per country."
                              (Olympic medal table - Wikipedia, the free encyclopedia , entschuldigt das englische Zitat)

                              Abgesehen davon, dass es meisten Athleten egal sein dürfte, für welches Land sie ihre Medaillen holen, (...)
                              Das glaube ich beim "besten" Willen nicht. Da muss man sich nur mal ansehen wie stolz die allermeisten Athleten bei einem Sieg mit ihren Landesflaggen posieren/noch eine Extrarunde drehen/usw.? Ist ja auch nichts schlechtes, ganz im Gegenteil. Leck-mich-am-A****-Einstellung gibts ja genug in unserer Gesellschaft, man soll sich ruhig freuen dürfen wenn man für seine Heimat was erreicht hat.

                              (...) so kann man Ländern mit völlig verschiedenen Trainingsbedingungen, Bevölkerunsgrößen, Wintersportradition usw. doch überhaupt nicht vergleichen.
                              Genau das machen wir Menschen aber schon seit Jahrzehntausenden, nämlich uns in allen möglichen Belangen mit anderen zu vergleichen. Auch hier gilt: Prinzipiell ist an einem gesunden Wettbewerb nichts auszusetzen.

                              Zitat von Spocky
                              Am meisten hat mir immer die Zählweise der C64-Spiele Summer-Games, Winter-Games usw. getaugt. Gold war 5 Punkte wert, Silber 3 und Bronze 1, Weil Gold sollte schon am meisten gewichtet werden.
                              Und ich hab heute noch lange überlegt woher mir so eine Punktevergabe bekannt vorkam .
                              Ja stimmt, ein Punktesystem wäre in der Tat ein fairer Kompromiss.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von textor Beitrag anzeigen
                                1.Im bevorzuge ebenfalls die nordamerikanische Zählweise. Die Gesamtanzahl ist nunmal der objektivere Faktor für die Leistungsfähigkeit einer Nation, da der Unterschied zwischen den einzelnen Farben oft nur minimal (Hundertstel) ist. Wobei die beiden Ranglisten am Ende sowieso sehr ähnlich aussehen, ist also eine eher "akademische" Diskussion.
                                2.Das mit den Niederlanden ist schon irre, da muss man den Hut ziehen. Was ist den eigentlich mit dem deutschen Eisschnelllauf los? Da gibts doch in Inzell ein tolles Leistungszentrum, heisst ja sogar Olympiastützpunkt, oder fehlt da der Materialvorsprung vom Rodeln ;-)
                                Bei den Winterspielen 2010 in Vancouver wäre der Medaillenspiegel der TOP 3 Nationen bei der US-Methode genau anders herum als bei der offiziellen IOC-Methode

                                USA 37 9 - 15 - 13
                                D 30 10 - 13 - 7
                                Kanada 26 14 - 7 - 5

                                Derzeit haben die Niederlande schon doppelt soviel Medaillen wie 2010
                                Vor vier Jahren: 8 4 - 1- 3 jetzt nach 55 von 98 Entscheidungen 17 5 - 5 - 7

                                Russland hat schon 1 Medaille, auch schon 1 Goldene mehr als 2010.


                                @ KdE
                                Der Medaillenspiegel zeigt natürlich auch welche Staaten eine intensive Sportförderung machen.
                                In Deutschland wären viele Sportarten ohne Förderung in Bundeswehr, BGS und Polizei deutlich schwächer, da man kaum Sponsoren finden würde.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X