Olympische Winterspiele Sotschi (Russland) 7.-23.2.2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele Sotschi (Russland) 7.-23.2.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Das muss ich Euch einfach zeigen

    Die eigenwillige Art der US-Amerikaner im Medaillenspiegel die Rangliste zu erstellen ist ja bekannt (es zählt die Gesamtmenge an Medaillen, nicht wie im Rest der Welt die goldenen), aber folgende Rangliste, gefunden auf Olympic Medal Tracker - 2014 Sochi Winter Olympics - SI.com ist nun doch schon bizarr.

    [ATTACH=CONFIG]85123[/ATTACH]
    Russland und die USA haben insgesamt gleich viele Medaillen, die Menge an Goldmedaillen ist auch identisch, jedoch hat Russland drei Silbermedaillen mehr. Trotzdem führt die Sport Illustrated die USA auf Platz 2 im Medaillenspiegel
    Inzwischen sind Russland und die USA beide bei 18 Medaillen und auf der HP Russland auf 1 und die USA auf 2.. Du hast was bewirkt.

    Kommentar


      #32
      äham...
      so schauts aus..zumindest Stand 15.Feb :

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BggGMCoIMAA8aAr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 4270767

      Olympia-Splitter VII: Bayern besser als der Rest der Welt « Olympia-Blog
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #33
        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        äham...
        so schauts aus..zumindest Stand 15.Feb :

        [ATTACH=CONFIG]85138[/ATTACH]

        Olympia-Splitter VII: Bayern besser als der Rest der Welt « Olympia-Blog
        Kenn ich, das hab ich bei Facebook geteilt :-D

        @Tibo, also ich hab grad wieder geschaut und da werden die USA auf Platz 1 geführt trotz weniger Silbermedaillen. Dachte ja heute Nachmittag erst das wäre ein Leichtsinnsfehler gewesen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Kenn ich, das hab ich bei Facebook geteilt :-D

          @Tibo, also ich hab grad wieder geschaut und da werden die USA auf Platz 1 geführt trotz weniger Silbermedaillen. Dachte ja heute Nachmittag erst das wäre ein Leichtsinnsfehler gewesen.
          Ich hätte nen Screenshot machen sollen! Vorhin war da echt Russland vorne.

          Kommentar


            #35
            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            äham...
            so schauts aus..zumindest Stand 15.Feb :

            [ATTACH=CONFIG]85138[/ATTACH]

            Olympia-Splitter VII: Bayern besser als der Rest der Welt « Olympia-Blog
            Davon abgesehen, dass die Silbermedaille von Maria Höfl-Riesch fehlt: Wie wird denn jetzt das Gold unserer Adler gewertet? Wird Andreas Wank zwangseingebürgert? Der Hallenser ist ja der einzige Nichtbayer von den vieren

            Auf jeden Fall würden auch 5 3/4 Goldmedaillen für Platz 1 reichen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

              Das glaube ich beim "besten" Willen nicht. Da muss man sich nur mal ansehen wie stolz die allermeisten Athleten bei einem Sieg mit ihren Landesflaggen posieren/noch eine Extrarunde drehen/usw.? Ist ja auch nichts schlechtes, ganz im Gegenteil. Leck-mich-am-A****-Einstellung gibts ja genug in unserer Gesellschaft, man soll sich ruhig freuen dürfen wenn man für seine Heimat was erreicht hat.
              Ich hab' nur die Eröffnungsfeier gesehen, aber da gab es jede Menge Athleten, die nicht für ihr Geburtsland starteten, sondern für das Land, das sie aufgrund der besseren Trainingsbedingungen oder des Lebenspartners gewählt haben. Und dass jemand, der gerade eine Medaille gewonnen hat, sich freut und sich stolz dem Publikum zeigt, ist doch völlig normal, wobei die angereichte Flagge nur obligatorisches Event-Anhängsel ist.

              Genau das machen wir Menschen aber schon seit Jahrzehntausenden, nämlich uns in allen möglichen Belangen mit anderen zu vergleichen. Auch hier gilt: Prinzipiell ist an einem gesunden Wettbewerb nichts auszusetzen.
              Man kann sich da vergleichen, wo Vergleiche sinnvoll sind. Ob der durchschnittliche Sack Reis in China größer ist als in Bad Tölz ist nicht weniger relevant als die Frage, ob 300 Millionen Amerikaner mehr Medaillen holen als 300 Tausend Isländer. Aber gut, einige Leute, die noch über den Verlust der Exportweltmeisterschaft trauern, können sich jetzt vielleicht mit der Wintersportolympiamacht trösten.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #37
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ich hab' nur die Eröffnungsfeier gesehen, aber da gab es jede Menge Athleten, die nicht für ihr Geburtsland starteten, sondern für das Land, das sie aufgrund der besseren Trainingsbedingungen oder des Lebenspartners gewählt haben.
                Wie viel ist "jede Menge"? Also in Sotschi sind knapp 3000 Athleten dabei ;-). Und "nur" weil man in einem anderen Land die Trainingsbedingungen besser findet, kann man noch nicht dafür starten. Ein Pass muss da schon her. Und wie Du selber auch andeutest, besteht ja in den allermeisten solchen Fällen eben schon eine Verbindung über das Sportliche hinaus in die neue Heimat. Dies kann der Partner (z.B. Fall Matthias Steiner) sein, oder die Großeltern (Chris Kaman), oder dass derjenige einfach schon lange in Deutschland lebt, usw.!
                Um jetzt beurteilen zu können ob diesen Athleten die Nation für die sie starten total wurscht ist, dafür müssten wir Gedanken lesen können. Aber die vielfältigen privaten Verknüpfungen die in den meisten Fällen vorhanden sind, implizieren zumindest was anderes.

                Und dass jemand, der gerade eine Medaille gewonnen hat, sich freut und sich stolz dem Publikum zeigt, ist doch völlig normal, wobei die angereichte Flagge nur obligatorisches Event-Anhängsel ist.
                "Obligatorisch" ist das in keinster Weise. Und da die von mir beschriebene Situation eben nicht immer eintritt, zeigt ja dass die Athleten dies aus Verbundenheit zu ihrer Heimat tun. Da bei einem Ereignis wie einem Olympiasieg die glücklichen Gewinner nicht unbedingt ein "Pokerface" aufsetzen, bedarf es auch nicht wirklich viel Empathie um diese Verbundenheit zu erkennen.

                Man kann sich da vergleichen, wo Vergleiche sinnvoll sind. Ob der durchschnittliche Sack Reis in China größer ist als in Bad Tölz ist nicht weniger relevant als die Frage, ob 300 Millionen Amerikaner mehr Medaillen holen als 300 Tausend Isländer.
                Dann müssten wir Olympia aber komplett einstellen. Denn das von Dir angebrachte Argument mit unterschiedlichen Trainingsbedingungen, Wintersporttraditionen, usw. gilt ja nicht nur auf Länderebene. Ein Eisschnellläufer der aus Innzell kommt, ist nun mal ganz anders aufgestellt als einer aus Taipeh. Ach ja, und was wird eigentlich aus den ganzen Statistiken im Bereich der Volkswirtschaftslehre? BIP, BIP-Wachstum, In-/Deflation, Arbeitslosenquote, Steuerquote, Staatsverschuldung, usw.? Die Länder sind doch wie Du sagst alle so unterschiedlich, warum sollte man diese dann vergleichen?
                ... Ja, genau deswegen ;-).


                Abgesehen von den genannten Punkten sprechen natürlich auch Interviews Bände, in denen die Athleten ihr Heimatland erwähnen. Und dies sogar oft in Bezug auf eine "neue Heimat", wobei Du ja explizit erwähnt hattest dass es gerade diesen Athleten angeblich egal wäre für welches Land sie starten. Bei Matthias Steiner kann ich mich erinnern dass er damals mehrere Male erwähnt hatte dass er Gold für Deutschland geholt hat und dass er sich inzwischen als Deutscher fühlt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke bei Olympia und beim Sport überhaupt geht es seit Jahrzehnten um Entertainment. In den publikumswirksamen Sportarten ist dies dann mit Sport als Beruf verbunden. Dies ermöglicht zum Teil der einzelne Zuschauer. Schon in der zweiten deutschen Eishockeyliga (DEL2) zahlt man für einen Stehplatz 12€ und die Kurven sind voll mit Fans, die ~80€ für ein Trickot gezahlt haben und der Livestream im Internet kostet auch schon 5,50€ pro Spiel.
                  Bei big events ist der Spaß dann leicht im dreistelligen Bereich und wer Eröffnungs- oder Schlußfeiern oder Finalspiele sehen will ist leicht auch im vierstelligen Bereich.

                  Auf der anderen Seite tingeln Leistungssportler aus afrikanischen Ländern durch die Volksläufe in Deutschland und müssen von den Prämien -mehr schlecht als recht- leben und hoffen, noch 50 oder 100€ zusätzlich für einen Streckenrekord zu bekommen.

                  Sport ist nicht gerechter als das normale Leben.
                  Aber das passt dann besser in den Sotschi bis Katar-Thread.

                  @ Spocky

                  Norwegen hat mit 7 - 4 - 7 jetzt 1,25 Goldmedaillen mehr als der blau-weisse Freistaat (um nicht die Franken mit dem Wort mit dem B am Anfang zu ärgern).
                  Mit 2,75 Goldmedaillen wäre Rest-Deutschland jetzt zwischen Frankreich und Österreich 12.
                  (65 von 98 Entscheidungen)
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #39
                    Stargeigerin Vanessa Mae erreichte den 67. und damit letzten Platz im Damen-RTL

                    Scheint ein kleines Multitalent zu sein.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      @ Spocky

                      Norwegen hat mit 7 - 4 - 7 jetzt 1,25 Goldmedaillen mehr als der blau-weisse Freistaat (um nicht die Franken mit dem Wort mit dem B am Anfang zu ärgern).
                      Mit 2,75 Goldmedaillen wäre Rest-Deutschland jetzt zwischen Frankreich und Österreich 12.
                      (65 von 98 Entscheidungen)
                      Weiß jemand, wovon der Mann da spricht?

                      Vielleicht gibt es den ja in dem Staat mit der gold-rot-schwarzen Fahne


                      @ RGF: Sie war nicht letzte. Ich hab da auch einige ausscheiden sehen. Die würde ich prinzipiell weiter hinten ansiedeln

                      Für deine Anna Fenninger hats ja diesmal denkbar knapp leider nicht gereicht. Ich hatte nach dem Zwischenzeitenverlauf nicht geglaubt, dass Tina Maze noch was ins Ziel rettet.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        @ RGF: Sie war nicht letzte. Ich hab da auch einige ausscheiden sehen. Die würde ich prinzipiell weiter hinten ansiedeln
                        Doch sie belegte den letzten Platz (Platz 67) in der offiziel geführten Rangliste. Die restlichen Damen schieden aus und sind somit nicht in der Rangliste aufgeführt bzw. werden halt nur als DNF (Did Not Finish) gelistet.

                        Für deine Anna Fenninger hats ja diesmal denkbar knapp leider nicht gereicht. Ich hatte nach dem Zwischenzeitenverlauf nicht geglaubt, dass Tina Maze noch was ins Ziel rettet.
                        Ich finde es auch sehr schade das ihr am Ende 7 Hundertstel fehlten. Ich hätte sie gerne mit einer goldenen Medaille gesehen. Somit haben uns die Slowenen heute zwei große Niederlagen zugefügt! Wobei die im Eishockey viel viel mehr weh tut.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich hätte sie gerne mit einer goldenen Medaille gesehen. Somit haben uns die Slowenen heute zwei große Niederlagen zugefügt! Wobei die im Eishockey viel viel mehr weh tut.
                          Dann schau dir doch die Siegerinnenehrung von Super-G an

                          Eishockey hab ich nur bis zum 3:0 geschaut, Danach hat mein livestream gesponnen. Wie gings denn aus?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Jamaikas Cool Runnings Reloaded 2014 kamen leider nicht unter die TOP 20 im Zweierbob und durften als Letzte nicht an den Finalläufen teilnehmen.

                            Die deutschen Eishockey Damen besiegten mühsam 3:2 Japan. Das letzte Drittel ging sogar 0:1 verloren.
                            Damit sind sie nach 2 Siegen und 3 Niederlagen 7. und verbleiben in der A-Gruppe.
                            # 5 in Europa ist aller Ehren wert.
                            Davon sind die DEB-Herren meist weit entfernt. Diesmal waren sie "dank" Österreich noch nicht mal bei den 12 Olympia-Teams.
                            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 18.02.2014, 20:29.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Eishockey hab ich nur bis zum 3:0 geschaut, Danach hat mein livestream gesponnen. Wie gings denn aus?
                              Bei mir hat der Livestream leider garnicht funktioniert, war vielleicht auch besser so!
                              Ausgegangen ist es mit der bitteren 0:4 Niederlage und das gegen die Slowenen, die nicht einmal eine eigene Liga haben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwie entbehrt das nicht einer gewissen Komik:

                                Österreich verhindert die Olympiateilnahme Deutschlands und wird dann von einer Mannschaft, die zum Großteil aus Spielern der DEL besteht aus dem Turnier gekickt

                                Die Slowenen haben ja auch die Slowaken geschlagen und die haben doch einige NHL-Größen vorzuweisen und sie waren 2002 Weltmeister.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X