Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FIFA-Confed-Cup 2013 in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIFA-Confed-Cup 2013 in Brasilien

    Hallo, interessiert's überhaupt jemanden?

    FIFA-Konföderationen-Pokal 2013 ? Wikipedia

    Gruppe 1
    Italien (Weltrangliste: 8. 1097 Punkte)
    Mexiko (17./928)
    Brasilien (nur 22./872, da keine WM-Qualispiele in der Wertung)
    Japan (32./765, schon für die WM 2014 qualifiziert)

    Gruppe 2
    Spanien (1./1614)
    Uruguay (19./913)
    Nigeria (31./785)
    Tahiti (138./218)

    Brasilien gewann das Eröffnungsspiel gegen Japan 3:0

    Deutschland ist wenigstens mit einem Schiedsrichter-Team vertreten:
    Felix Brych (war im 1. Spiel schon 4. Offizieller), Mark Borsch und Stefan Lupp.

    Am interessantesten ist wohl, dass die Torlinientechnik getestet wird.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

  • #2
    Wow, wie weit ist Uruguay denn in der Weltrangliste abgesunken? Vor einem Jahr waren die kurzfristig sogar vor Deutschland (vor der EM)...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Wow, wie weit ist Uruguay denn in der Weltrangliste abgesunken? Vor einem Jahr waren die kurzfristig sogar vor Deutschland (vor der EM)...
      In der WM-Quali ist Uruguay mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 3 und 4 (Ecuador und Chile) nur 5. mit schwachen 16 Punkten aus 12 von 16 Spielen. Bis Platz 7 sind es nur 2 Punkte. (1. Argentinien 26, 2. Kolumbien 23 Punkte)
      Durch den Gewinn der Südamerika-Meisterschaft war Uruguay sehr weit nach oben gestiegen.

      Mexiko hat sich auch noch nicht mit Ruhm bekleckert:
      3. nach 6 von 10 Spielen mit 8 Punkten hinter USA (10) und Costa Rica (8), beide erst 5 Spiele.

      Nigeria führt in einer von 10 Zwischenrunden-Gruppen mit 9 Punkten aus 5 von 6 Spielen.

      Tahiti ist in der Ozeanien-Endunde nur 3. mit 3 Punkten aus 6 Spielen geworden (1 NZL 18, 2. Neukaledonien 12 P).
      NZL spielt im Play-Off gegen den 4. von CONCACAF.

      Japan ist schon qualifiziert: In einer von zwei Asien-Gruppen 1. mit 17 Punkten aus 8 von 8 Spielen.
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 6th Year - to be continued

      Kommentar


      • #4
        Bei Tahiti wars sowieso ein Wunder, dass die gewonnen haben im ersten Finale, in dem weder Neuseeland noch Australien (die ja nach Asien gewechselt sind) standen.

        Da es keine negativen Punkte für die Weltrangliste gibt, muss Uruguay ja alte Punkte verloren haben und da ist die jetzige Qualli Wurst. Mir war nicht bewusst, dass die vor 4 Jahren so viele Punkte geholt hatten...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Bei Tahiti wars sowieso ein Wunder, dass die gewonnen haben im ersten Finale, in dem weder Neuseeland noch Australien (die ja nach Asien gewechselt sind) standen.

          Da es keine negativen Punkte für die Weltrangliste gibt, muss Uruguay ja alte Punkte verloren haben und da ist die jetzige Qualli Wurst. Mir war nicht bewusst, dass die vor 4 Jahren so viele Punkte geholt hatten...
          Da war Uruguay am Ende auch nur Fünfter und mußte durch die Relegation. Uruguay hat aber die letzte Copa America gewonnen; Punkte ausserhalb des aktuellen Jahres fallen aber höchstens zu 50% ins Gewicht, und 2013 läuft gerade nicht besonders gut. Auch die Punkte für die WM 2010 müssten inzwischen auf der niedrigsten Bewertungsstufe sein bzw. die Punkte für die ersten Gruppenspiele müßten inzwischen rausfallen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


          • #6
            Die Spiele werden über 48 Monate gewertet. Die WM 2010 ist also noch komplett drin, halt nur noch mit einer Wertung von 0,2 (4 Jahre) bzw. 0,3 (3 Jahre).
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Beim Copa-Sieg kommen aber auch nur 3 Siege aus 6 Spielen in die Wertung, da das Viertelfinale gegen ARG nur ein Sieg nach Elfmeterschießen war. WM-Vierter hört sich zwar auch gut an, aber das bedeutet, dass man die beiden letzten Spiele verloren hat, was auch nichts für die Quote bringt.
              Da bringt's mehr, die drei Gruppenspiele zu gewinnen und dann schon im Achtelfinale nach Elfern auszuscheiden.
              \\// Dup dor a´az Mubster
              TWR www.labrador-lord.de
              United Federation of Featherless
              SFF The 6th Year - to be continued

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Beim Copa-Sieg kommen aber auch nur 3 Siege aus 6 Spielen in die Wertung, da das Viertelfinale gegen ARG nur ein Sieg nach Elfmeterschießen war. WM-Vierter hört sich zwar auch gut an, aber das bedeutet, dass man die beiden letzten Spiele verloren hat, was auch nichts für die Quote bringt.
                Da bringt's mehr, die drei Gruppenspiele zu gewinnen und dann schon im Achtelfinale nach Elfern auszuscheiden.
                Die Spiele bei derlei Veranstaltungen haben aber einen höheren "Wert" (per Multiplikator) und in der laufenden Quali sieht Uruguay halt schlecht aus. Aber gegen Nigeria hat's jetzt erstmal gereicht, 2:1-Sieg für Uruguay.

                Schade für Japan: Aus einer 2:0-Führung gegen Italien muß man einfach was machen und sicht nicht selbst die Dinger reinhauen. 4:3 am Ende für Italien, Japan damit raus.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Es ist schon etwas merkwürdig mit der FIFA-WRL:
                  Das Confed-Cup Match
                  Brasilien - Mexiko 2:0 bringt 2064 Punkten
                  Das Freundschaftsspiel
                  Brasilien - Frankreich 3:0 bringt 546 Punkte (Fra ist Nachbar von Mex in der WRL)
                  und als Krönung:
                  Nigeria - Tahiti 6:1 im Confed-Cup bringt 636 Punkte, also mehr als das vorige Spiel
                  Als Top-Team verliert man sogar durch Siege gegen schwächere Teams oder in Freundschaftsspielen Punkte in der WRL.
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal gewußt das es soetwas wie einen FIFA-Confed-Cup gibt.
                    Ich schaue mir eigentlich nur die Ergebnisse an. Wie es aussieht ist Tahiti in diesem Bewerb ein extremer "Prügelknabe". Die haben bis jetzt 22 Tore kassiert!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kanntest den nicht? Guten Morgen

                      Also eigentlich hatte ich erwartet, dass Tahiti schlechter abschneidet und eine neue höchste Niederlage einsteckt, die bisher aber nur gegen Spanien eingestellt wurde. Immerhin spielen die erstmals gegen Europäer und Südamerikaner.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Endeffekt läuft es auf ein Turnier Südamerika gegen Europa hinaus.
                        In der Vorrunde Spanien gegen Uruguay 2:1 und Brasilien gegen Italien 4:2,
                        In den Halbfinals Brasilien gegen Uruguay und Spanien gegen Italien (EM-Finale 2012!) und in den beiden Finalspielen wieder Südamerika gegen Europa.
                        6 Kracher, die es in sich haben!
                        Japan hat sich aber immerhin gut verkauft: 2 Niederlagen mit nur einem Tor, darunter 3:4 gegen Italien, nach Führung und gegen Brasilen kann im Moment jedes Team deutlich untergehen.
                        Tahiti hat dafür 3 Nationalhelden: Den Torschützen und die beiden Goalis, die jeweils nen Elfer gehalten haben. Die drei 3 Spiele im Confed-Cup sind übrigens die einzigen Spiele außerhalb der Ozeanien-Konföderation in der Länderspielgeschichte Tahitis.
                        \\// Dup dor a´az Mubster
                        TWR www.labrador-lord.de
                        United Federation of Featherless
                        SFF The 6th Year - to be continued

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Du kanntest den nicht? Guten Morgen
                          Na ja, als nur Fußballtippspiel-Interessierter und maximal noch WM- und EM-Interessierter, muß man den Confed-Cup nicht unbedingt kennen.
                          Außerdem wird dieser ja auch nicht ganz so stark in den Medien "beworben".
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Das muß ja gestern ein nervenaufreibendes und sehr langes Spiel zwischen Spanien und Italien gewesen sein!

                            Spanien - Italien 7:6 i.E., 0:0 n.V.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Brasilien deklassiert Spanien im Finale und wird zum 4. Mal ConFed Sieger.

                              Italien muss zum zweiten Mal ins Elfmeterschießen und setzt sich Dank Oldie Buffon gegen die Urus durch.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X