FIFA-Confed-Cup 2013 in Brasilien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FIFA-Confed-Cup 2013 in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe ja schon stark geahnt das sich Brasilien durchsetzen wird und genau so ist es gekommen. Die Spanier waren einfach viel zu schwach und vergaben dann auch noch einen Elfmeter. Ich finde das diese Mannschaft einfach viel zu sehr überbewertet war bzw. ist.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Ich würde es umgekehrt bewerten. Brasilien war körperlich, beim Passspiel, der Ballannahme, der Kreativität und Chancenauswrtung überlegen. Ein 8:3 wäre genauso verdient gewesen. Außerdem hätten noch 2 Spanier wegen Notbremse rot sehen können. Wenn Spanien per Elfer und einer weiteren Großchance auf 2:3 verkürzt, hätte Brasilien noch zulegen können. 14:3 Tore sind eine deutliche Marke für 2014, zumal in der anderen Gruppe Tahiti Kanonenfutter war während sich Japan in der Brasilien-Gruppe gut verkaufte und gegen den Gastgeber nur, wie Spanien, 3:0 verlor.
      Gute Kreativspieler, effektive Verteidiger und ein überdurchschnittlicher Torwart ergeben eine Mannschaft, die noch weiter wachsen wird. 2014 wird Brasilien die Hexa feiern und Spanien ablösen.

      Das Turnier war für die Torlinientechnik wohl kein effektiver Test. Bei keinem der 16 Spiele mit 68 Toren gab es wohl eine strittige Szene, ob der Ball die Torlinie überquert hatte, oder nicht.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Ich würde es umgekehrt bewerten. Brasilien war körperlich, beim Passspiel, der Ballannahme, der Kreativität und Chancenauswrtung überlegen. Ein 8:3 wäre genauso verdient gewesen. Außerdem hätten noch 2 Spanier wegen Notbremse rot sehen können. Wenn Spanien per Elfer und einer weiteren Großchance auf 2:3 verkürzt, hätte Brasilien noch zulegen können. 14:3 Tore sind eine deutliche Marke für 2014, zumal in der anderen Gruppe Tahiti Kanonenfutter war während sich Japan in der Brasilien-Gruppe gut verkaufte und gegen den Gastgeber nur, wie Spanien, 3:0 verlor.
        Was für mich wieder mal die Frage aufwirft, ob der Schiri sich nicht getraut hat Insgesamt freu ich mich auf Japan bei der WM. Ich hoffe, die kommen in die deutsche Gruppe, damit unsere "Turniermannschaft" entweder früh in Tritt kommt oder früh packt


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Gute Kreativspieler, effektive Verteidiger und ein überdurchschnittlicher Torwart ergeben eine Mannschaft, die noch weiter wachsen wird. 2014 wird Brasilien die Hexa feiern und Spanien ablösen.
        Das hoffe ich sehr. Spanien hat mit diesem völlig unattraktiven Fußball schon 3 Titel zu viel gewonnen. Das Gewürge der Spanier gegen Gegner auf Augenhöhe oder teilweise auch gegen schwächere Teams mit guter Taktik - zB das Spiel gegen Paraguay bei der letzten WM - ist weitaus unansehlicher und langweiliger als die Spiele von Italien in der Zeit, in der sie den Begriff vom "typisch italienischen Fußball" geprägt haben.

        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Das Turnier war für die Torlinientechnik wohl kein effektiver Test. Bei keinem der 16 Spiele mit 68 Toren gab es wohl eine strittige Szene, ob der Ball die Torlinie überquert hatte, oder nicht.
        Die Technik war da, es hindert die FIFA nichts daran, unter zur Hilfenahme der Video-Aufzeichnungen auszuwerten, wie genau die Torlinienüberwachung war - vorausgesetzt, die Ergebnisse dieser Technik wurden auch aufgezeichnet.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Das hoffe ich sehr. Spanien hat mit diesem völlig unattraktiven Fußball schon 3 Titel zu viel gewonnen. Das Gewürge der Spanier gegen Gegner auf Augenhöhe oder teilweise auch gegen schwächere Teams mit guter Taktik - zB das Spiel gegen Paraguay bei der letzten WM - ist weitaus unansehlicher und langweiliger als die Spiele von Italien in der Zeit, in der sie den Begriff vom "typisch italienischen Fußball" geprägt haben.
          Du findest also "Cattenaccio" attraktiver als "Tiki-Taka"? lol
          Aus neutraler Sicht kann ich nur eines sagen:
          Spanien hat verdient diese 3 Titel gewonnen, DEU war dreimal knapp dran,
          ok, aber die Leistung Spaniens zu schmälern zeugt von einem schlechten Verlierer.
          Aber 2014 Jahr habt ihr ja wieder die nächste Chance...
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #20
            Zitat von textor Beitrag anzeigen
            Du findest also "Cattenaccio" attraktiver als "Tiki-Taka"? lol
            Aus neutraler Sicht kann ich nur eines sagen:
            Spanien hat verdient diese 3 Titel gewonnen, DEU war dreimal knapp dran,
            ok, aber die Leistung Spaniens zu schmälern zeugt von einem schlechten Verlierer.
            Aber 2014 Jahr habt ihr ja wieder die nächste Chance...
            ??? Du scheinst meine Posts hier nicht sehr aufmerksam zu verfolgen, ich schreib die Deutschen eigentlich immer sehr früh aus den jeweiligen Turnieren

            Ausserdem schrieb ich nicht "attraktiver". Ich schrieb "unansehlicher und langweiliger", und die Spiele der erfolgreichen und fast-erfolgreichen italienischen Nationalmannschaften waren weitaus spannender und/oder schöner zu schauen, und das schließt das WM-Finale von 1982 mit ein (besonders das, sogar). 2010 war Spanien gegen Portugal wie gegen Paraguay nah dran an "klinisch tot", und es ist ein Armutszeugnis für die anderen Teams bis zum Finale, daß so ein Team dann Weltmeister werden konnte. Ne wirklich: 4x 1:0 mit lahmen Ballgeschiebe? So minimalistisch waren die Italiener in KO-Runden NIE!

            Und zu 2014 hab ich bereits geschrieben: Ich will Japan in der deutschen Gruppe. Da die DFB-Elf unausweichlicher Weise wohl wieder gesetzt werden wird, ist das gut möglich. Japan sollte trotz seiner Leistung wohl nur in den dritten Topf kommen können, wären da aber das Killerlos Traumgruppe wäre für mich: England aus Topf 1 (wenn sie die Quali überstehen, werden die wohl nicht gesetzt), Elfenbeinküste aus Topf 2 und Japan aus Topf 3. Dann könnte Team Germany sich das traditionelle Gewürge in der Gruppenphase diesmal sparen oder gleich packen

            Oh, ja: Falls nach aktuellem Stand in den Gruppen zur Relegation England-Österreich kommen würde, wäre ich dementsprechend natürlich für die Engländer
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Die neue Weltrangliste ist raus, durch WM-Quali und Confed-Cup gab es einige starke Veränderungen
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              FIFA-Konföderationen-Pokal 2013 ? Wikipedia

              Gruppe 1
              Italien (Weltrangliste: 8. 1097 Punkte) neu: 6. 1142 P
              Mexiko (17./928) neu 20. 880 P
              Brasilien (nur 22./872, da keine WM-Qualispiele in der Wertung) neu 9. 1095 P !
              Japan (32./765, schon für die WM 2014 qualifiziert) neu 37. 689 P

              Gruppe 2
              Spanien (1./1614) neu 1. 1532 P
              Uruguay (19./913) neu 12. 1016 P
              Nigeria (31./785) neu 35. 723 P
              Tahiti (138./218) neu 154. 147 P
              Deutschland ist weiter 2. alt 1416 P, neu 1273 P
              Neuer Dritter ist Kolumbien alt 6. 1123, neu 1206 P
              Argentinien ist von 3 auf 4 gefallen 1287 -> 1204 P
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar

              Lädt...
              X