Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball EM 2013 (Damen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball EM 2013 (Damen)

    Es gibt hierzu noch keinen Thread?

    Gerade läuft ja die Fußballeuropameisterschaft der Damen in Schweden.

    Die deutschen Damen spielen ja gerade die schlechteste EM seit 20 Jahren. Sie haben zum ersten Mal seit damals überhaupt ein Spiel bei einem solchen Ereignis verloren. Damals war es auch die einzige Austragung, bei der sie teilgenommen und nicht den Titel geholt haben.

    Man muss allerdings auch dazu sagen, dass sie das bisher jüngste Team überhaupt an den Start geschickt haben und man deshalb die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben darf. Es ist halt die Zeit eines Umbruchs.

    Jetzt gehts im Viertelfinale erstmal gegen Italien und zumindest ist das - im Gegensatz zu den Männern - kein Angstgegner.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Das mit dem "Umbruch", von dem auch die Kommentatoren so gerne sprechen, halte ich für verfrüht.
    Denn nur wegen der vielen Ausfälle von Stammspielerinnen hat es den Altersdurchschnitt so weit nach unten gedrückt. Sobald die wieder fit sind, sieht das auch wieder anders aus.

    Aber genau wegen dieser Ausfälle, habe ich die DFB Elf schon vor Beginn der EM defintiv nicht als Titelfavoriten gesehen. Das waren und sind für mich ganz klar die Französinnen.
    Man muss sich dazu nur mal die Dominanz von Lyon im europäischen Frauenfußball der letzten Jahre anschauen und auch die Qualifikation zur EM hat das deutlich gezeigt. Da war es schon recht klar, dass Frankreich der Favorit sein wird.
    Bei denen hängt es eher davon ab, ob sie dem steigenden Druck standhalten können. Denn mit der Nationalmannschaft hat von ihnen noch niemand ein Finale bei einem großen Turnier erreicht.

    Unserem Team habe ich das Halbfinale und wenn alles perfekt läuft, auch das Finale zugetraut. Das ist auch jetzt noch möglich, denn Italien ist zwar defensiv recht stark, aber schlagbar.
    Uns fehlt ganz eindeutig eine Stürmerin auf Topniveau. "Momo" war für mich mit ihrer Spielweise immer nur 2. Wahl und eine Alexandra Popp (ebenfalls verletzt bzw. noch nicht wieder fit), hätte uns da sicher besser zu Gesicht gestanden.

    Dazu kommen offensichtliche Probleme im Spielaufbau des deutschen Teams. Maroszan hat als Spielmacherin bisher nur gegen die relativ schwachen Isländerinnen überzeugen können. Ansonsten wurde sie praktisch aus dem Spiel genommen. Da hat Keßler, die eigentlich eher für die Defensivarbeit im Mittelfeld zuständig ist, speziell in der letzten Partie einen besseren Eindruck gemacht.

    Bisher haben auch die Schweden überzeugen können. Die zählen immer zum erweiterten Favoritenkreis und scheinen nach verständlicher Nervosität im ersten Spiel, nun auch durch den Heimvorteil noch ein paar zusätzliche Prozent an Leistung gewinnen zu können.
    Zuletzt geändert von Tordal; 19.07.2013, 18:45. Grund: - Spiel; + Partie
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie ist das an mir total vorbeigegengen! In den österreichischen Zeitungen wird nicht gerade viel darüber berichtet.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Die DFB-Damen tun einfach alles dafür, dass wir FCB gegen FCB im ZDF sehen können. Das geht nun mal nicht wenn sie ins Endspiel kommen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Man muss sich dazu nur mal die Dominanz von Lyon im europäischen Frauenfußball der letzten Jahre anschauen und auch die Qualifikation zur EM hat das deutlich gezeigt. Da war es schon recht klar, dass Frankreich der Favorit sein wird.
          Also dieses Jahr hat Wolfsburg die CL gewonnen, wobei beide bis dahin eine tolle Bilanz hatten mit zusammen IIRC 3 Gegentoren bei vielleicht über 100 geschossenen^^
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Also dieses Jahr hat Wolfsburg die CL gewonnen, wobei beide bis dahin eine tolle Bilanz hatten mit zusammen IIRC 3 Gegentoren bei vielleicht über 100 geschossenen^^
            Mit mehr Glück als Verstand, würde ich mal sagen. Taktisch haben sie das natürlich toll gelöst, aber Lyon war trotzdem klar überlegen und der entscheidende Elfer sehr glücklich für Wolfsburg.
            Wobei ich mich natürlich trotz allem sehr über den Sieg gefreut habe.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


            • #7
              Joa, ich sehe auch die Französinnen klar in der Favoritenrolle - mal sehen wie die damit zurechtkommen... Die Heimmannschaft könnte auch noch was reißen...

              Bin mal gespannt ob das deutsche Team sich gegen Italien durchsetzen kann - da hapert's bis jetzt doch ziemlich im Aufbauspiel. Und in der Chancenverwertung fühle ich mich an die schlechten alten Zeiten erinnert...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


              • #8
                Na hat doch gereicht. Schweden allerdings hat ein Feuerwerk abgebrannt. Das wird ne schwere Nummer am Mittwoch, ich denke eher, daß Schweden bei der EM zu Hause mit dem Publikum im Rücken das Finale erreichen wird, nicht der Rekordeuropameister.... Das war viel Krampf bisher im deutschen Spiel.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Oha!

                  Frankreich - Dänemark: 3:5 nach Elfmeterschiessen.

                  Tore:

                  0:1 Rasmussen (24.)
                  1:1 Necib (71. FE)


                  Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Den Französinnen ist es trotz 31 Torschüssen ( Dänemark: 4!) nicht gelungen einen Treffer aus dem Spiel heraus zu erzielen. Im Elfmeterschiessen hatten die Mädels aus Danemark dann die besseren Nerven.

                  Norwegen - Spanien: 3:1

                  Tore:

                  1:0 Gulbrandsen (24.)
                  2:0 Paredes (43. ET)
                  3:0 Hegerberg (64.)
                  3:1 Hermoso (90 +2)

                  Spanien war da trotz guter technischer Ansätze chancenlos. Die Norwegerinnen waren sichtbar routinierter und vor dem Tor effektiv.


                  Damit heisst es ab jetzt: Deutschland gegen Skandinavien...
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein grosser Tipp, die Französinnen, sind nun ja leider ausgeschieden! Kommt mir vor wie bei den Männern, auch da tut es mal immer wieder einen Grossen raus purzeln ! Also, nun Schweden - Deutschland und Norwegen - Dänemark! Ich tippe mal auf einen rein skandinavischen Final und zwar Schweden - Norwegen! Und da soll dann Schweden gewinnen, die hättens verdient (neben Frankreich) !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie war das noch mit "Totgesagte leben länger"?

                      Natürlich sind die Schwedinnen Favoritinnen, aber das hält die Deutschen Damen nicht vom Fußballspielen ab
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Mein grosser Tipp, die Französinnen, sind nun ja leider ausgeschieden! Kommt mir vor wie bei den Männern, auch da tut es mal immer wieder einen Grossen raus purzeln ! Also, nun Schweden - Deutschland und Norwegen - Dänemark! Ich tippe mal auf einen rein skandinavischen Final und zwar Schweden - Norwegen! Und da soll dann Schweden gewinnen, die hättens verdient (neben Frankreich) !
                        Einspruch Euer Ehren!

                        Frankreich hat bei dem Turnier zwar die bisher besten Leistungen gezeigt (und sie hatten die am besten geschminkte Spielerin ), aber die Großen des europäischen Frauenfußballs sind jetzt im Halbfinale...

                        Da halte ich mal dagegen und sage das Finale wird Deutschland - Dänemark heißen!

                        Und da gewinnen dann unsere Mädels...
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Da halte ich mal dagegen und sage das Finale wird Deutschland - Dänemark heißen!

                          Und da gewinnen dann unsere Mädels...
                          Es kann ja sein das die deutschen Mädels es vielleicht ins Finale schaffen werden, aber ich glaube nicht das sie dieses gewinnen können.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Es kann ja sein das die deutschen Mädels es vielleicht ins Finale schaffen werden, aber ich glaube nicht das sie dieses gewinnen können.
                            Warum nicht?

                            Sollte die deutsche Mannschaft tatsächlich Schweden rauskegeln, wäre imho auch der Titel drin.
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                              Warum nicht?

                              Sollte die deutsche Mannschaft tatsächlich Schweden rauskegeln, wäre imho auch der Titel drin.
                              Ich denke einfach das dafür eventuell deren Leistung nicht reichen wird. Aber wenn sie etwas Glück haben ...
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X