Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Fußball-Länderspiele anschauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Fußball-Länderspiele anschauen

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand von Euch, wo man sich alte Fußballspiele, insbesondere EM- und WM-Spiele anschauen kann? Ein paar sind ja auf Youtube, allerdings häufig nur Aus- bzw. Zusammenschnitte.

  • #2
    Wie alt? Vom WM-Finale 1954 wird das zB schwieriger als beim WM-Finale 2010. Einige der (illegalen) Sport-Streaming-Seiten halten nämlich ein Archiv, in dem man Videos älterer Spiele, die die Live hatten, auch nochmal ansehen kann. Link kann ich dir wegen der Foren-Regeln nicht einstellen, aber: Die zeigen auch Länderspiele aus dem Free-TV, nicht nur Pay-TV-Unterwanderung. Wenn ich Länderspiele der USA oder Mexico aus der laufenden WM-Quali sehen will, schau ich da, denn da gibt's das ganze Spiel.

    Ansonsten istYoutube der völlig legale Weg. Gerade bei Fußball ist es aber so, daß da häufig wegen der vielen Längen, die so ein Spiel haben kann, nur Zusammenschnitte hochgestellt werden. Das heißt aber nicht, daß der Upper nicht doch das ganze Spiel haben könnte. Ggf. aktiv werden und Interessensgruppe dort bilden. Bei historischen Basketballspielen sieht's da besser aus - Micheal Jordan's Rekordspiel gegen Boston ist in voller Länge verfügbar, teilweise sogar einige seiner College-Spiele gegen Len Bias (†).
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Wie alt? Vom WM-Finale 1954 wird das zB schwieriger als beim WM-Finale 2010. Einige der (illegalen) Sport-Streaming-Seiten halten nämlich ein Archiv, in dem man Videos älterer Spiele, die die Live hatten, auch nochmal ansehen kann. Link kann ich dir wegen der Foren-Regeln nicht einstellen, aber: Die zeigen auch Länderspiele aus dem Free-TV, nicht nur Pay-TV-Unterwanderung. Wenn ich Länderspiele der USA oder Mexico aus der laufenden WM-Quali sehen will, schau ich da, denn da gibt's das ganze Spiel.

      Ansonsten istYoutube der völlig legale Weg. Gerade bei Fußball ist es aber so, daß da häufig wegen der vielen Längen, die so ein Spiel haben kann, nur Zusammenschnitte hochgestellt werden. Das heißt aber nicht, daß der Upper nicht doch das ganze Spiel haben könnte.
      Das geht von 1954 bis 2012. Erlauben es denn die Foren-Regeln, dass Du mir den Link per PN zukommen lässt, oder ist das auch nicht erlaubt?

      Kommentar


      • #4
        Das SFF unterstützt generell nicht die Verwendung von illegalen Streaming-Seiten. Dazu zählt selbstverständlich auch das Verbreiten von entsprechenden Links über das SFF-interne PN System.
        "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


        • #5
          Tja ChrisArcher Sorry, dann bleibt dir nur die 20 Sekunden Version auf Youtube vom Finale 1954 in Bern :

          "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen! Rahn schiesst! TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR!"
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Das SFF unterstützt generell nicht die Verwendung von illegalen Streaming-Seiten. Dazu zählt selbstverständlich auch das Verbreiten von entsprechenden Links über das SFF-interne PN System.
            Ich war mir nicht mehr sicher, wie hier die Regeln in diesem Punkt genau sind. Insofern danke ich Dir für diese Information!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Ich war mir nicht mehr sicher, wie hier die Regeln in diesem Punkt genau sind. Insofern danke ich Dir für diese Information!
              Trotz Millenium Act hat Google aber noch immer nicht alle Treffer entfernt, besonders nicht von den größeren Anbietern

              Allerdings hilft dir das ja nur halb - nichtmal - denn kaum eins dieser Streaming-Portale ist länger als 5 Jahre dabei, und nicht alle haben ein Archiv, und die, die eins haben, halten es bestimmt nicht endlos vor.

              Bei den Streaming-Seiten hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen deutschen Kommentar. Wenn du darauf verzichten kannst, empfehle ich dir mal diesen Link:

              World Cup 1970: Italy x Germany - YouTube

              Der User hat nicht nur das Jahrhundertspiel, sondern über 300 Videos, von denen die meisten ganze Spiele sind. Aber vom Finale 1954 hat auch er nur 40 Minuten. Je älter das Spiel, desto unwahrscheinlicher die Existenz eines ganzen Video-Dokuments - und das gilt nicht nur online.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                Früher liefen auf Eurosport vor den Großereignissen immer Spiele in voller Länge von den vorangegangenen Meisterschaften. Da ich seit Jahren kein TV mehr sehe weiß ich nicht, ob das immer noch so ist.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Auf ESPN Classic liefen regelmäßig Spiele vergangener Weltmeisterschaften, Ligen und Europapokale in voller länge, oft wurden auch verschiedene Mannschaften durch ein Turnier begleitet. Beispielsweise Argentinien bei der WM 1990. Den Sender gibts nun leider seit zwei Tagen nicht mehr. Ansonsten laufen auf den Dritten, vor allem WDR, nachts desöfteren mal klassische Spieler der DFB-Elf.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich danke Euch allen für diese Informationen! Mal sehen, was ich beim WDR finden kann, ich werde gleich mal nachschauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Finale der deutschen Meisterschaft 1959 Frankfurt - Offenbach 5:3 könnte im Archiv des hessischen Rundfunks sein, ebenso wie das Landesmeister-Finale 1960 Frankfurt - Real Madrid 3:7. Ersteres lief zum 50jährigen 2009 in voller Länge im HR.
                      Lohnenswert wäre sicher auch eine Anfrage beim kicker.
                      \\// Dup dor a´az Mubster
                      TWR www.labrador-lord.de
                      United Federation of Featherless
                      SFF The 6th Year - to be continued

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ansonsten laufen auf den Dritten, vor allem WDR, nachts desöfteren mal klassische Spieler der DFB-Elf.
                        Ja wo laufen sie denn hin?

                        Welche Spieler gelten denn als klassisch?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Ja wo laufen sie denn hin?

                          Welche Spieler gelten denn als klassisch?
                          @Spocky: eine kleine Zwischenfrage: "Ja wo laufen sie denn hin?", das haste sicher von Loriot? Stimmts?
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X