Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball-EM 2016 (Frankreich)

    Nachdem jetzt schon erste Neuerungen und Termine für die Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich bekannt gegeben wurden, will ich schonmal einen Thread erstellen, um die ganzen Fakten in den nächsten 2,5 Jahren zusammentragen zu können.

    Es gibt in der Qualli künftig eine sogenannte "Woche des Fußball" (Week of Football). Das heißt, die Spiele finden nicht mehr zu fixen Zeitpunkten statt, sondern können in einem Zeitraum von Donnerstag bis Dienstag jeweils um 20:45 Uhr und Samstag und Sonntag auch um 18:30 Uhr stattfinden. Auf diese Weise sollen an einem Tag nicht mehr 20 - 30 Spiele, sondern nur noch 8 - 10 laufen, was die Übersichtlichkeit erhöhen soll (aber wohl hauptsächlich die Werbeeinnahmen und Übertragungsgebühren ).

    An der Qualli werden 53 Mannschaften teilnehmen, die 23 zu vergebende Plätze unter sich ausmachen müssen. Dazu werden sie in acht Sechser- und eine Fünfergruppe aufgeteilt, wobei sich die ersten beiden qualifizieren und die fünf besten Drittplatzierten, wobei jeweils die Spiele gegen den Gruppenletzten der Sechsergruppen nicht gewertet werden.

    Die Auslosung findet am 23. Februar 2014 in Nizza statt, die Spiele beginnen am 7. September nächsten Jahres.

    http://www.kicker.de/news/fussball/e...all-kommt.html

    Schau mer mal!
    Zuletzt geändert von Spocky; 20.12.2013, 14:21.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Ich wollte doch den Thread eröffnen am 23. Februar 2014 nach der Auslosung

    Dann stimmt also die Zahl 54 Verbände bei der UEFA! Und da Frankreich Gastgeber ist, sind es nur 53 Mannschaften, die die 23 Plätze unter sich ausmachen, weil ja der 24. Platz an Frankreich als Gastgeber geht!

    Frage an Spocky: ist denn da Gibraltar dann schon dabei?

    Ich wollte doch den Thread eröffnen am 23. Februar 2014 nach der Auslosung
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


    • #3
      Et voila!

      Mitgliedsverbände ? UEFA.com

      Seit 2013 ist Gibraltar 54. Mitgliedsverband (Man kann die Fahnen anklicken).
      U17 und U19 spielt Gibraltar schon mit.
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 6th Year - to be continued

      Kommentar


      • #4
        Wo wir gerade beim Thema sind: Verbände bei der UEFA - nicht alles Europäisch

        Ich habe mich gerade eben mal schlau gemacht, gegoogelt, gewikipediet und habe folgendes Ding herausgefunden:

        Folgende Länder sind gar nicht europäisch, oder nur teilweise:

        - Armenien
        - Aserbaidschan
        - Georgien
        - Israel
        - Kasachstan
        - Russland
        - Türkei
        - Zypern


        Bei folgenden Länder kann ich noch verstehen, dass sie in Europa (UEFA) mitspielen, weil sie auch auf europäischen Boden sind: Kasachstan, Russland und Türkei (dabei hat Russland am Meisten mit etwa 23%) ! Zypern ist ein Grenzfall, sie sind nur auf asiatischem Boden, sind aber in der EU! Aber was wollen Armenien, Aserbaidschan, Georgien und Israel denn in der UEFA???? Die sind komplett auf asiatischem Boden und haben mit Europa nix am Hut!

        Ja, ich weiss, Israel wurde von der AFC ausgeschlossen! Und ja, ich weiss, die UEFA wollte damals 1992 (nach dem Zerfall der Sowjetunion) die drei Länder Armenien, Aserbaidschan und Georgien unbedingt aufnehmen! Aber trotzdem finde ich, dass die vier Länder und auch Zypern in die AFC gehören !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Wo wir gerade beim Thema sind: Verbände bei der UEFA - nicht alles Europäisch

          Ich habe mich gerade eben mal schlau gemacht, gegoogelt, gewikipediet und habe folgendes Ding herausgefunden:

          Folgende Länder sind gar nicht europäisch, oder nur teilweise:

          - Armenien
          - Aserbaidschan
          - Georgien
          - Israel
          - Kasachstan
          - Russland
          - Türkei
          - Zypern
          Du hast Dänemark, Frankreich und evtl. England vergessen, weiß nicht ob Überseegebiete der englischen Krone zugehören oder Teil des VK sind. Mag aber auch sein, dass Teile Spaniens, Hollands (zumindest kamen immer gute Spieler aus dem seit 75 unanhängigen Surinam) und Portugals nicht in Europa liegen.

          Kommentar


          • #6
            Hm, warum lassen sie nicht gleich alle UEFA - Nationen mitspielen? 44% sind ja schon dabei...

            Ich bin dagegen das Turnier immer weiter aufzublasen - aber das könnte ja die Einnahmen der UEFA schmälern...
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


            • #7
              Der große Sprung war ja 1992 -> 1996
              Für die EM 1992 bewarben sich 34 Verbände um 8 Teilnahmeplätze,
              für die EM 1996 48 Verbände um 16 Teilnahmeplätze, jetzt sind 54 Verbände in der UEFA.

              Die Vergrößerung der UEFA:
              1988 San Marino
              1990 Färoer
              Deutschland: -1
              UdSSR: +10
              Jugoslawien +5
              CSSR: +1
              1996: Andorra
              2013: Gibraltar

              Es gibt einfach immer mehr kleine Verbände, die berücksichtigt werden wollen und die Mehrheit haben
              \\// Dup dor a´az Mubster
              TWR www.labrador-lord.de
              United Federation of Featherless
              SFF The 6th Year - to be continued

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Wo wir gerade beim Thema sind: Verbände bei der UEFA - nicht alles Europäisch

                Ich habe mich gerade eben mal schlau gemacht, gegoogelt, gewikipediet und habe folgendes Ding herausgefunden:

                Folgende Länder sind gar nicht europäisch, oder nur teilweise:

                - Armenien
                - Aserbaidschan
                - Georgien
                - Israel
                - Kasachstan
                - Russland
                - Türkei
                - Zypern


                Bei folgenden Länder kann ich noch verstehen, dass sie in Europa (UEFA) mitspielen, weil sie auch auf europäischen Boden sind: Kasachstan, Russland und Türkei (dabei hat Russland am Meisten mit etwa 23%) ! Zypern ist ein Grenzfall, sie sind nur auf asiatischem Boden, sind aber in der EU! Aber was wollen Armenien, Aserbaidschan, Georgien und Israel denn in der UEFA???? Die sind komplett auf asiatischem Boden und haben mit Europa nix am Hut!

                Ja, ich weiss, Israel wurde von der AFC ausgeschlossen! Und ja, ich weiss, die UEFA wollte damals 1992 (nach dem Zerfall der Sowjetunion) die drei Länder Armenien, Aserbaidschan und Georgien unbedingt aufnehmen! Aber trotzdem finde ich, dass die vier Länder und auch Zypern in die AFC gehören !
                Gewohnheitsrecht. Bevor die Sowjetunion zerfallen ist, hat das Gebiet, auf dem diese Staaten liegen, im Rahmen der Sowjetunion (und später als GUS) zur UEFA gehört. Dinamo Tiflis ist das prominenteste Beispiel von Teams aus diesen Ländern, die zuvor auch schon in europäischen Wettbewerben teilgenommen haben, hat als sowjetischer Pokalsieger und Meister (je 2 Mal) auch schon in allen Wettbewerben gespielt und 1981 den Pokal der Pokalsieger gewonnen (im Finale gegen Carl Zeiss Jena, damals gecoacht von Hans Meyer!).

                Die Zugehörigkeit ist in vielen Fällen längst ein Politikum. Vielleicht sollte die UEFA das ausnutzen und den Ägyptern eine Zugehörigkeit anbieten, wenn sie eine echte Demokratie einführen, islamistischen Extremismus von der Regierungsbildung ausschließen und sich schön pro-Westlich formieren. Geld ist ja immer ein toller Köder
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Am besten das ganze ehemalige Imperium Romanum in die UEFA:
                  also alle nordafrikanischen Staaten und Asien bis Kuweit (gehörte unter Trajan kurzzeitg zum Imperium).
                  Dann könnte man die EM gleich mit 32 Teilnehmern wie die Champions League ausspielen.
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Am besten das ganze ehemalige Imperium Romanum in die UEFA:
                    also alle nordafrikanischen Staaten und Asien bis Kuweit (gehörte unter Trajan kurzzeitg zum Imperium).
                    Dann könnte man die EM gleich mit 32 Teilnehmern wie die Champions League ausspielen.
                    Da musst du gar nicht so weit zurückgehen in der Geschichte. Da reichen 100 Jahre und du bist mitten in der ganzen Kolonialstaaterei (damals hatte sogar Deutschland noch seine Kolonien). Und wenn du bis zu den Conquistadores zurückgehst, dann ist ohnehin der Großteil der Welt europäisch...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier die ausgelosten Gruppen:

                      Gruppe A:
                      Niederlande
                      Tschechien
                      Türkei
                      Lettland
                      Island
                      Kasachstan

                      Gruppe B:
                      Bosnien-Herzegowina
                      Belgien
                      Israel
                      Wales
                      Zypern
                      Andorra

                      Gruppe C:
                      Spanien
                      Ukraine
                      Slowakei
                      Weißrussland
                      Mazedonien
                      Luxemburg

                      Gruppe D:
                      Deutschland
                      Irland
                      Polen
                      Schottland
                      Georgien
                      Gibraltar

                      Gruppe E:
                      England
                      Schweiz
                      Slowenien
                      Estland
                      Litauen
                      San Marino

                      Gruppe F:
                      Griechenland
                      Ungarn
                      Rumänien
                      Finnland
                      Nordirland
                      Färöer

                      Gruppe G:
                      Russland
                      Schweden
                      Österreich
                      Montenegro
                      Moldawien
                      Liechtenstein

                      Gruppe H:
                      Italien
                      Kroatien
                      Norwegen
                      Bulgarien
                      Aserbaidschan
                      Malta

                      Gruppe I:
                      Portugal
                      Dänemark
                      Serbien
                      Armenien
                      Albanien
                      Frankreich
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Das finde ich jetzt doch eine witzige Gruppe für Deutschland. Es geht nur gegen Slawen (Polen und Georgien) und Staaten die zu Großbritannien und Irland gehören (Schottland, Irland und Gibraltar) Gibraltar hat erstmals eine offizielle Natiomalmannschaft und somit wird das auch das erste Länderspiel gegen diese Mannschaft. Da bin ich schon besonders gespannt, wenngleich das wohl der Punktelieferant werden dürfte.

                        Die gefühlt schwierigste Gruppe dürfte wohl die A sein. Mit den Niederlanden und den Tschechen sind zwei ehemalige Europameister dabei, dazu mit den Türken ehemaliger WM-Dritter und Island hat sich zuletzt auch nicht so schlecht angestellt.

                        Edit: Die offiziele Länderspielstatistik der ganzen Nationalspieler Gibraltars liest sich im Moment noch wie ein Binärcode
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...ibraltar#Kader
                        Zuletzt geändert von Spocky; 23.02.2014, 19:11.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Gruppe A:
                          Niederlande
                          Tschechien
                          Türkei
                          Lettland
                          Island
                          Kasachstan

                          In der Gruppe sehe ich die Niederlande auf Platz 1, Island auf Platz 2 und Tschechien auf Platz 3! Türkei sehe ich nirgends!


                          Gruppe B:
                          Bosnien-Herzegowina
                          Belgien
                          Israel
                          Wales
                          Zypern
                          Andorra

                          In der Gruppe sehe ich Bosnien auf Platz 1, Belgien auf Platz 2 und Wales auf Platz 3! Israel sehe ich nirgends!


                          Gruppe C:
                          Spanien
                          Ukraine
                          Slowakei
                          Weißrussland
                          Mazedonien
                          Luxemburg

                          In der Gruppe sehe ich Spanien auf Platz 1, Slowakei auf Platz 2 und Ukraine auf Platz 3, die dann in der Barrage ausscheiden!


                          Gruppe D:
                          Deutschland
                          Irland
                          Polen
                          Schottland
                          Georgien
                          Gibraltar

                          In der Gruppe sehe ich Deutschland auf Platz 1 (leider), Irland auf Platz 2 und Polen auf Platz 3!


                          Gruppe E:
                          England
                          Schweiz
                          Slowenien
                          Estland
                          Litauen
                          San Marino

                          In der Gruppe sehe ich Schweiz auf Platz 1 , England auf Platz 2 (leider) und Estland auf Platz 3!


                          Gruppe F:
                          Griechenland
                          Ungarn
                          Rumänien
                          Finnland
                          Nordirland
                          Färöer

                          In der Gruppe sehe ich Rumänien auf Platz 1, Finnland auf Platz 2 und Ungarn auf Platz 3! Griechenland wird scheitern!


                          Gruppe G:
                          Russland
                          Schweden
                          Österreich
                          Montenegro
                          Moldawien
                          Liechtenstein

                          In der Gruppe sehe ich Österreich auf Platz 1, Russland auf Platz 2 und Schweden auf Platz 3! Liechtenstein sehe ich LEIDER nirgends !


                          Gruppe H:
                          Italien
                          Kroatien
                          Norwegen
                          Bulgarien
                          Aserbaidschan
                          Malta

                          In der Gruppe sehe ich Italien auf Platz 1, Bulgarien auf Platz 2 und Kroatien auf Platz 3! Norwegen >>>> schaun mer mal!


                          Gruppe I:
                          Portugal
                          Dänemark
                          Serbien
                          Armenien
                          Albanien
                          Frankreich

                          In der Gruppe sehe ich Frankreich auf Platz Gastgeber, Portugal auf Platz danach und danach kommt nix mehr !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            In der Gruppe sehe ich Frankreich auf Platz Gastgeber, Portugal auf Platz danach und danach kommt nix mehr !
                            Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Frankreich wurde in die Gruppe gelost, um Freundschaftspiele zuu bestreiten. seltsamer Vorgang
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Frankreich wurde in die Gruppe gelost, um Freundschaftspiele zuu bestreiten. seltsamer Vorgang
                              Diese Spiele sind ja Pflichspiele und die zählen mehr in der Weltrangliste. Da bei ner WM inzwischen ja nach der Weltrangliste gesetzt wird, würde sich ein EM-Ausrichter ja schaden, da er keine Pflichtspiele im entprechenden Zeitraum bestritten hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X