Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Pflichtspiele" interessieren in der Weltrangliste nicht. Es gibt Freundschaftspiele, Qualifikationsspiele, Kontinentale Meisterschaftsspiele und Weltmeisterschaftsspiele.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Das finde ich jetzt doch eine witzige Gruppe für Deutschland. Es geht nur gegen Slawen (Polen und Georgien) und Staaten die zu Großbritannien und Irland gehören (Schottland, Irland und Gibraltar)
      Gibraltar gehört nicht zu Großbritannien sondern bestenfalls zum Vereinigten Königreich. Großbritannien ist die größte britische Insel.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      "Pflichtspiele" interessieren in der Weltrangliste nicht. Es gibt Freundschaftspiele, Qualifikationsspiele, Kontinentale Meisterschaftsspiele und Weltmeisterschaftsspiele.
      Na dann sind das eben Qualifikationsspiele.

      Kommentar


        #18
        Nö, die werden wie Freundschaftsspiele gewertet. Alle anderen Gastgeber mussten da auch durch, warum sollte jetzt eine Extrawurst gemacht werden?

        Die Setzliste für das Turnier beeinflusst die Position des Gastgebers jedenfalls nicht. Der ist automatisch als Gruppenkopf gesetzt und kriegt nur schwächere Gegner, also macht es auch schon überhaupt keinen Sinn, das anders zu werten.

        Vereinigtes Königreich ist nur ein Teil der Landesbezeichnung. Großbritannien ist ein weiterer.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Vereinigtes Königreich ist nur ein Teil der Landesbezeichnung. Großbritannien ist ein weiterer.
          Es heißt Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland. Gibraltar steht unter der Souveränität dieses Landes, gehört damit meinetwegen zur Krone aber sicher nicht zu Nordirland oder weiteren Teilen des Königreichs, die namentlich erwähnt werden.
          Großbritannien ist eine Insel zu der gehört Gibraltar nicht. Hawaii liegt ja auch nicht auf zum Kontinet Amerika nur, weil es zu den Vereingten Staaten gehört. Und auch hier sind Vereinigte Staaten ein Teil der Landesbezeichung, Amerika ein anderer.

          Kommentar


            #20
            Da ich aber nicht die Insel gemeint habe, hab ich trotzdem Recht

            Das sollte dir dadurch aufgefallen sein, dass ich auch Irland dazu gezählt habe, das nicht mal unter der Souveränität des Nachbarstaates steht, aufgrund seine Geschichte jedoch auch mit dem Land verbunden ist. Darüber hast du dich seltsamerweise nicht aufgerecht

            Amerikanisch Samoa liegt auch nicht auf dem amerikanischen Kontinent, aber es steckt trotzdem im Namen. Sachen gibts...

            Apros pos Namen: Der südlichste Anrheinerstaat der Alpen ist Neuseeland
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Da ich aber nicht die Insel gemeint habe, hab ich trotzdem Recht
              Es gibt halt nur sonst nichts was man offiziell Großbritannien nennt.
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Das sollte dir dadurch aufgefallen sein, dass ich auch Irland dazu gezählt habe, das nicht mal unter der Souveränität des Nachbarstaates steht, aufgrund seine Geschichte jedoch auch mit dem Land verbunden ist.
              Nee eben nicht.
              ...Staaten die zu Großbritannien und Irland gehören (Schottland, Irland und Gibraltar)
              Ich dachte du meintest zunächst die Inseln Gruoßbritannien und Irland und in den Klammern, dann die vermeintlichen Staaten. Der Satz der Staat Irland gehört zur Insel Irland ist sinnvoll. Wenn du aber sagen wolltest, dass der Staat Irland zum Staat Irland gehört, ist das ne recht sinnfreie Aussage.
              Falsch ist das nicht schließlich gehören wir ja auch zu uns.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Da ich aber nicht die Insel gemeint habe, hab ich trotzdem Recht

                Das sollte dir dadurch aufgefallen sein, dass ich auch Irland dazu gezählt habe, das nicht mal unter der Souveränität des Nachbarstaates steht, aufgrund seine Geschichte jedoch auch mit dem Land verbunden ist. Darüber hast du dich seltsamerweise nicht aufgerecht
                "Großbritannien und Irland" hat so formuliert nur zwei mögliche Interpretationen:
                - Die Inseln Großbritannien und Irland (da gehört Gibraltar nicht zu)
                - Die Staaten Vereinigtes Königreich und Republik Irland

                Ferner ist Gibraltar kein Staat, sind Georgier keine Slawen sondern Kaukasier und in Polen leben auch nicht nur Slawen. Dein Kommentar hätte also korrekt lauten müssen:

                "Das finde ich jetzt doch eine witzige Gruppe für Deutschland. Es geht nur gegen Polen, Georgien, Irland, ein Überseegebiet und einen Staat, die zum Vereinigten Königreich gehören."

                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  "Das finde ich jetzt doch eine witzige Gruppe für Deutschland. Es geht nur gegen Polen, Georgien, Irland, ein Überseegebiet und einen Staat, die zum Vereinigten Königreich gehören."

                  Ist Schottland wirklich ein Staat?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ist Schottland wirklich ein Staat?
                    Schottland besitzt ein Staatsvolk (steht auch auf dem Pass), eine Staatsgewalt (eigene Regierung) und ein Staatsgebiet, welches vom Volk bewohnt und von der Regierung verwaltet wird. Also ist es ein Staat, zwar kein souveräner, aber ein Staat nach Definition.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Und warum spielen dann bei Olympischen Spielen Grossbritannien mit und nicht das Vereinigte Königreich?

                      Das Vereinigte Königreich besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland!

                      Grossbritannien besteht aus England, Schottland und Wales!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        @ Andy: Das hat mit der Souveränität zu tun. Die Fußballverbände sind souverän, daher haben sie eigene Mannschaften und sind eigenständige Mitglieder in EUFA und FIFA. Die Staaten sind es nicht, deshalb auch keine eigenständige Mitgliedschaft im IOC.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Gruppe G:
                          Russland
                          Schweden
                          Österreich
                          Montenegro
                          Moldawien
                          Liechtenstein

                          In der Gruppe sehe ich Österreich auf Platz 1, Russland auf Platz 2 und Schweden auf Platz 3! Liechtenstein sehe ich LEIDER nirgends !
                          Ich bin zwar Österreicher und mir würde dieses Endergebnis sehr gut gefallen, jedoch wird das so nicht zustande kommen da ich die Teams Russland und Schweden stärker als Österreich einschätze.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Schottland besitzt ein Staatsvolk (steht auch auf dem Pass), eine Staatsgewalt (eigene Regierung) und ein Staatsgebiet, welches vom Volk bewohnt und von der Regierung verwaltet wird. Also ist es ein Staat, zwar kein souveräner, aber ein Staat nach Definition.
                            Ok Danke.
                            Mich hat diese Passage aus dem Wiki Artikel zur etwaigen Unabhängigkeit irritiert:
                            Nach einer Unabhängigkeit soll es eine schottische Staatsbürgerschaft und damit einen schottischen Pass geben. Unklar ist, ob die britische Regierung eine doppelte Staatsbürgerschaft zulassen würde.
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Und warum spielen dann bei Olympischen Spielen Grossbritannien mit und nicht das Vereinigte Königreich?
                            Bie Olympia startet das Vereinigte Königreich, nicht Großbritannien. Das wird in deutschsprachigen Medien nicht sauber getrennt. Bei der Fifa gibt es für die Teams des Königreichs ne Ausnahmeregel, weil sie Gründungsmitglieder waren. Die sind ja auch alle vier in diesem Fifa-Regeländer-Kommittee .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Bie Olympia startet das Vereinigte Königreich, nicht Großbritannien. Das wird in deutschsprachigen Medien nicht sauber getrennt. Bei der Fifa gibt es für die Teams des Königreichs ne Ausnahmeregel, weil sie Gründungsmitglieder waren. Die sind ja auch alle vier in diesem Fifa-Regeländer-Kommittee .
                              Das ist falsch. Zum einen sind die Gründungsmitglieder Schweiz, Dänemark, Frankreich, die Niederlande, Belgien und Schweden, also nichts mit dem Vereinten Königreich (Bei der UEFA waren es im übrigen Frankreich, Italien und Belgien, also auch nix mit UK), zum anderen gilt diese Regelung beileibe nicht nür für eben dieses. Die Färöer Inseln gehören beispielsweise politisch zu Dänemark und haben auch ihre eigene Nationalelf.

                              Ob eine eigenständige Mitgliedschaft zugelassen wird, hängt alleine von der Zustimmung der Mitglieder ab. Die Mitgliedschaft Gibraltars scheiterte beispielsweise lange Zeit am Widerstand Spaniens, die erst auf Druck des Internationalen Sportgerichtshofs nachgaben. Dänemark wiederum verwehrt sich gegen die Mitgliedschaft Grönlands und mindestens Zypern und Griechenland gegen die des türkischen Teils Nordzypern.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Dann hab ich da Blödsinn geschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X