Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube, ihr habt Andys Frage nicht wirklich gelesen.

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Und warum spielen dann bei Olympischen Spielen Grossbritannien mit und nicht das Vereinigte Königreich?

    Das Vereinigte Königreich besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland!

    Grossbritannien besteht aus England, Schottland und Wales!
    Das ist eine gute Frage, auf die ich keine offizielle Antwort finden konnte. Ich vermute, die Bezeichnung "Vereinigtes Königreich" wird nicht verwendet, weil einige Überseegebiete der Krone ihre eigene Olympia-Mannschaft zu den Spielen schicken. Warum es dann nicht "Great Britain and Northern Ireland" heißt, ist auch so eine Frage. Vielleicht liegts daran, dass die Nord-Iren frei wählen können, ob sie für das Team Ireland oder das Team GB antreten. Denn in den meisten Sportarten gibt es ohnehin gemeinsame irische Nationalmannschaften.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Wenn ich mich richtig erinnere, dann marschieren die britischen Sportler bei den Eröffnungs- und Schlußfeiern der olympischen Spiele immer mit dem Union Jack und dem Schild Great Britain & Northern Ireland ein, was auch zum wiki Artikel passt:

      Olympische Winterspiele 2014/Teilnehmer (Großbritannien) ? Wikipedia

      Wenn Nordirland nicht dabei wäre, hätte der Union Jack keine roten Diagonal-Streifen
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 24.02.2014, 15:46.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich richtig erinnere, dann marschieren die britischen Sportler bei den Eröffnungs- und Schlußfeiern der olympischen Spiele immer mit dem Union Jack und dem Schild Great Britain & Northern Ireland ein, was auch zum wiki Artikel passt:
        Nein, du erinnerst dich nicht richtig. Bis auf wenige Ausnahmen marschieren die Athleten immer mit einem Schild ein auf dem steht "Great Britain". Siehe zum Beispiel hier:
        File:2012 Summer Olympics Parade of Nations, Team GB.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

        Das IOC führt das Team als "Great Britain" bzw. "GBR" und das britische NOK bezeichnet es selbst als "Team GB".
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Gruppe A:
          Niederlande
          Tschechien
          Türkei
          Lettland
          Island
          Kasachstan

          Niederlande auf Platz 1, Island auf Platz 2 und Türkei auf Platz 3!


          Gruppe B:
          Bosnien-Herzegowina
          Belgien
          Israel
          Wales
          Zypern
          Andorra

          Belgien auf Platz 1, Bosnien auf Platz 2 und Wales auf Platz 3!


          Gruppe C:
          Spanien
          Ukraine
          Slowakei
          Weißrussland
          Mazedonien
          Luxemburg

          Spanien auf Platz 1, Ukraine auf Platz 2 und Slowakei auf Platz 3,


          Gruppe D:
          Deutschland
          Irland
          Polen
          Schottland
          Georgien
          Gibraltar
          Deutschland auf Platz 1 , Irland auf Platz 2 und Polen auf Platz 3!


          Gruppe E:
          England
          Schweiz
          Slowenien
          Estland
          Litauen
          San Marino

          England auf Platz 1 , Schweizauf Platz 2 und Estland auf Platz 3!


          Gruppe F:
          Griechenland
          Ungarn
          Rumänien
          Finnland
          Nordirland
          Färöer

          Rumänien auf Platz 1, Finnland auf Platz 2 und Griechenland auf Platz 3!


          Gruppe G:
          Russland
          Schweden
          Österreich
          Montenegro
          Moldawien
          Liechtenstein

          Schweden auf Platz 1, Russland auf Platz 2 und Österreich auf Platz 3!


          Gruppe H:
          Italien
          Kroatien
          Norwegen
          Bulgarien
          Aserbaidschan
          Malta

          Italien auf Platz 1, Kroatien auf Platz 2 und Bulgarien auf Platz 3!


          Gruppe I:
          Portugal
          Dänemark
          Serbien
          Armenien
          Albanien
          Frankreich
          Portugal auf Platz 1. Serbien auf Platz 2

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ich glaube, ihr habt Andys Frage nicht wirklich gelesen.
            Upps! Danke für den Hinweis. Sorry Andy
            Ich habe bei Wiki das hier gefunden:

            Great Britain (GBR) is the team that sends athletes from the United Kingdom (UK), all but three of its overseas territories and the three Crown dependencies, to the Olympic Games. It is organised by the British Olympic Association (BOA) as the National Olympic Committee for the UK. While the International Olympic Committee (IOC) and BOA both refer to the team as 'Great Britain' and the team uses the brand name Team GB, the BOA explains that it is the Great Britain and Northern Ireland Olympic Team
            UK geht nicht, weil ein paar Überseegebiete eigene NOKs haben. GB und Nordirland ist ja auch nicht richtig, denn dann lässt man ja alle anderen Gebiete in Übersee aber auch die kleinen britischen Inseln aus.

            Kommentar


              #36
              Imho müsste es Britannic Islands without Republic Ireland heißen, da Irland eine britische Insel ist oder Britannia without Republic Ireland and Bretagne.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Imho müsste es Britannic Islands without Republic Ireland heißen, da Irland eine britische Insel ist oder Britannia without Republic Ireland and Bretagne.
                Aber von den überseeischen Gebieten der Krone machen ja nur ein paar seperat mit, das British Indian Ocean Territory, Gibraltar etc. deckt dein Vorschlag ja nicht mit ab.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Imho müsste es Britannic Islands without Republic Ireland heißen, da Irland eine britische Insel ist oder Britannia without Republic Ireland and Bretagne.
                  Das stimmt aber auch nicht. Es gibt mehr britische Inseln, die zwar der britischen Krone unterstellt sind, aber weder Teil des UK noch eine Kronkolonie sind, z.B. Isle of Man.

                  Daneben gibts noch die Kanalinseln, die zwar geographisch nicht zu den britischen Inseln gezählt werden, aber politisch, die dieselbe Sonderstellung haben wie die Isle of Man. Sie sind auch nicht Teil der EU, aber Teil des Zollabkommens.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin schon sehr gespannt wie sich die österreichische Mannschaft in der Qualifikation schlagen wird. Ich bin optimistisch und denke das sie den zweiten Platz schaffen können.

                    Kommentar


                      #40
                      Das erste Spiel für die Österreicher wird dann auch gleich mal ein sehr schweres Spiel, wir müssen nämlich am 8.09.2014 gegen die Schweden spielen. Ich hoffe doch sehr das wir wenigstens einen Punkt holen werden.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Das erste Spiel für die Österreicher wird dann auch gleich mal ein sehr schweres Spiel, wir müssen nämlich am 8.09.2014 gegen die Schweden spielen. Ich hoffe doch sehr das wir wenigstens einen Punkt holen werden.
                        Nicht wenn Zlatan was dagegen hat Vielleicht macht er ja wieder ein oder zwei richtige Traumtore, dann gibt's wenigstens was zu bewundern für die Österreicher.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Nicht wenn Zlatan was dagegen hat Vielleicht macht er ja wieder ein oder zwei richtige Traumtore, dann gibt's wenigstens was zu bewundern für die Österreicher.
                          Den wird David Alaba schon stoppen!
                          Bei einem Spiel mit der Beteiligung der österreichischen Nationalmannschaft bewundere ich nur österreichische Tore!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                            Ich bin schon sehr gespannt wie sich die österreichische Mannschaft in der Qualifikation schlagen wird. Ich bin optimistisch und denke das sie den zweiten Platz schaffen können.
                            Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich eng wird, sich die Mannschaften da gegenseitig auch die Punkte wegnehmen werden und es wichtig sein wird, die "Pflichtsiege" gegen Montenegro, Moldawien und Liechtenstein einzufahren. Bei den Duellen zwischen Schweden, Russland und Österreich sehe ich da nicht unbedingt klare Favoriten, da kann jeder jeden besiegen. Schweden haben wir in der letzten Quali zumindest daheim besiegt (was für die EM-Quali zum Auftakt natürlich wieder ideal wäre) und auswärts war es nur eine knappe 1:2-Niederlage nach 1:0-Führung. Und die Russen haben mir bei der WM nicht gerade Angst gemacht.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Bei einem Spiel mit der Beteiligung der österreichischen Nationalmannschaft bewundere ich nur österreichische Tore!
                              Da hast du nicht allzu viel zu bewundern, oder?
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich eng wird, sich die Mannschaften da gegenseitig auch die Punkte wegnehmen werden und es wichtig sein wird, die "Pflichtsiege" gegen Montenegro, Moldawien und Liechtenstein einzufahren. Bei den Duellen zwischen Schweden, Russland und Österreich sehe ich da nicht unbedingt klare Favoriten, da kann jeder jeden besiegen. Schweden haben wir in der letzten Quali zumindest daheim besiegt (was für die EM-Quali zum Auftakt natürlich wieder ideal wäre) und auswärts war es nur eine knappe 1:2-Niederlage nach 1:0-Führung. Und die Russen haben mir bei der WM nicht gerade Angst gemacht.
                                Da kann man nur hoffen das das mit den Pflichtsiegen funktioniert und unsere Mannschaft da keinen Patzer macht, wäre leider nicht das erste mal.
                                Als stärkste Gegner (jedoch auch schlagbar) stufe ich auch Schweden und Russland ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X