Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bin mal gespannt wie Frankreich sich noch bis zum Turnier entwickelt. Bei der WM für mich die drittbeste Mannschaft, da Holland leider an der Selbstverliebtheit Van Gaal's gescheitert ist. Und der Trainer gehört nunmal zum Team.
    Die Franzmänner haben einen Teamgeist vergleichbar mit unseren Jungs bewiesen. Dazu guter junger Nachwuchs wie Pogba, der allerdings noch etwas weniger ungestüm werden sollte.
    Wenn die so weitermachen sind sie für mich einer der Top-Favouriten.

    Kommentar


      #47
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Da hast du nicht allzu viel zu bewundern, oder?
      Normalerweise nicht, das kann aber noch kommen und ich würde mich sehr gerne positiv überraschen lassen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Da hast du nicht allzu viel zu bewundern, oder?
        Nana, nicht übertreiben. In der letzten Quali waren es 20 Tore in 10 Partien, in jeder Partie mit einer Ausnahme (auswärts gegen Deutschland) mindestens ein Tor geschossen. Damit ein Tor mehr als Schweden geschafft hat. Schlecht war die österreichische Quali 2012/13 nicht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Bin mal gespannt wie Frankreich sich noch bis zum Turnier entwickelt. Bei der WM für mich die drittbeste Mannschaft, da Holland leider an der Selbstverliebtheit Van Gaal's gescheitert ist. Und der Trainer gehört nunmal zum Team.
          Die Franzmänner haben einen Teamgeist vergleichbar mit unseren Jungs bewiesen. Dazu guter junger Nachwuchs wie Pogba, der allerdings noch etwas weniger ungestüm werden sollte.
          Wenn die so weitermachen sind sie für mich einer der Top-Favouriten.
          Interessant könnte werden, ob Ribery noch mal in 2 Jahren fit ist, oder ob seine Rückenprobleme schon den Weg zum Karriereende einleiten. Wird er fit, ist die Frage, ob er sich in die Struktur des WM-Teams einfügt, was für einen Weltklassespieler kein Problem sein darf, oder ob man bei der Equipe den Fehler macht, eine Struktur um ihn zu bauen.
          Bei Robben konnte man ihmo sehen, dass er mehr von der Struktur beim FCB profitiert, als die Struktur des niederländischen Teams von ihm.
          Entsprechend haben die 7 Spezialkräfte, die neben den Bayern-Spielern an nahezu allen Spielern der Nationalmannschaft teilnahmen sehr gut zu dieser Struktur gepasst.
          Im Prinzip waren Heynckes und Guardiola nicht anwesende Co-Trainer von Löw, die die Spielintelligenz der Spieler ausgebildet haben.
          Löw hatte es mit 5 Spielern mit über 100 Länderspielen und 5 weiteren über 50 Länderspielen eigentlich so einfach, wie kein vorheriger Trainer, vllt von Schön abgesehen, der auf die Blöcke von Bayern und Mönchengladbach setzen konnte.

          Interessant könnte auch die Entwicklung von Russland auf dem Weg zum Confed-Cuo 2017 und der WM 2018 sein. Da müssen nach den beiden schwachen Unentschieden schnell gute Strukturen her.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            Wir sind -trotz Durchschnittstrainer- jetzt die Nr. 1 der Welt; wir sind schon länger die Nr.1 in Europa; bald kommen noch Spieler wie Badstuber, Gündogan und Reus zurück. Fazit: Diese Mannschaft wird auf Jahre nicht zu besiegen sein.

            Tut mir leid für den Rest Europas, aber wir werden auf Jahre nicht zu besiegen sein!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Wir sind -trotz Durchschnittstrainer- jetzt die Nr. 1 der Welt; wir sind schon länger die Nr.1 in Europa; bald kommen noch Spieler wie Badstuber, Gündogan und Reus zurück. Fazit: Diese Mannschaft wird auf Jahre nicht zu besiegen sein.

              Tut mir leid für den Rest Europas, aber wir werden auf Jahre nicht zu besiegen sein!
              Das dachte Spanien vor dieser WM auch!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Tut mir leid für den Rest Europas, aber wir werden auf Jahre nicht zu besiegen sein!
                Schau mer mal

                Selten hat das Kaiser-Zitat so gut gepasst
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Naja, diesmal werden wir nicht das Problem haben, dass kein wettbewerbsfähiger Nachwuchs bereitsteht

                  Hab grad nochmal den gesamten Thread überflogen. Mei, was wurde da vor dem Turnier gewettert über Jogi, Götze & Co.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Hab grad nochmal den gesamten Thread überflogen. Mei, was wurde da vor dem Turnier gewettert über Jogi, Götze & Co.
                    Komischerweise ist es jetzt aber ruhig geworden!
                    Ich bin schon mal gespannt wie sich die deutsche Mannschaft in der Qualifikation schlagen wird. Obwohl sie dort keine wirklich starken Gegner hat.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich bin schon mal gespannt wie sich die deutsche Mannschaft in der Qualifikation schlagen wird. Obwohl sie dort keine wirklich starken Gegner hat.
                      Die habt ihr genau genommen auch nicht, aber bei euch sind die zu erwartenden Leistungsunterschiede zu den anderen Mannschaften einfach andere
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Naja, diesmal werden wir nicht das Problem haben, dass kein wettbewerbsfähiger Nachwuchs bereitsteht

                        Hab grad nochmal den gesamten Thread überflogen. Mei, was wurde da vor dem Turnier gewettert über Jogi, Götze & Co.
                        In diesem Thread noch gar nicht, das kommt erst später wieder Und die nächste deutsch Niederlage kommt bestimmt - dann geht das Gewetter weiter. Abgesehen davon ist das Gewetter bei 3 von 4 Spielen in der KO-Runde knapp/glücklich gewonnen und dazu noch ein glückliches Unentschieden gegen Ghana und ein ebenfalls nur knapper Sieg gegen die Amis doch näher dran an der Realität als das über den grünen Klee loben wegen den zwei hohen Siegen gegen Portugal und Brasilien. Alle Gegner haben doch für die Zukunft gelernt: gegen Deutschland am besten mit Deutschen Tugenden, immer auf die Socken und bloß nicht mitspielen, sondern kontern. Aber wegen des "jeder Schuß ein Treffer"-Spiels gegen Brasilien haben jetzt alle die Hosen voll.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Jetzt mal mal nicht ganz so schwarz, Karl. Auch wenn die meisten Siege knapp waren, so waren sie nicht unverdient oder gar glücklich. Die Franzosen haben ihrerseits gesagt, dass sie noch nicht gut genug für Deutschland sind. Ich hab da nicht einen gehört, der meinte, das ausscheiden sei Pech gewesen.

                          Gegen Algerien waren wir - außer in der ersten halben Stunde - auch klar die bessere Mannschaft. Ich hatte schon vor der Pause das Gefühl, dass bald ein Tor fallen würde. Dass das dann bis in die Verlängerung dauerte, das war höchstens Pech oder dem guten Schlussmann der Algerier geschuldet. Im Finale waren wir auch statistisch gesehen die bessere Mannschaft.
                          Deutschland - Argentinien 1:0, Weltmeisterschaft, Saison 2014, 8.Spieltag - Spielanalyse - kicker online
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Jetzt mal mal nicht ganz so schwarz, Karl. Auch wenn die meisten Siege knapp waren, so waren sie nicht unverdient oder gar glücklich. Die Franzosen haben ihrerseits gesagt, dass sie noch nicht gut genug für Deutschland sind. Ich hab da nicht einen gehört, der meinte, das ausscheiden sei Pech gewesen.

                            Gegen Algerien waren wir - außer in der ersten halben Stunde - auch klar die bessere Mannschaft. Ich hatte schon vor der Pause das Gefühl, dass bald ein Tor fallen würde. Dass das dann bis in die Verlängerung dauerte, das war höchstens Pech oder dem guten Schlussmann der Algerier geschuldet. Im Finale waren wir auch statistisch gesehen die bessere Mannschaft.
                            Deutschland - Argentinien 1:0, Weltmeisterschaft, Saison 2014, 8.Spieltag - Spielanalyse - kicker online
                            Laut Statistik hatten die Brasilianer beim 7:1 auch mehr Torschüsse als die Deutschen

                            Gegen Ghana fällt der Ausgleich nicht, Algerien nutzt eine ihrer Chancen, Neuer hält gegen Frankreich kurz vor Schluss den Treffer zum Ausgleich eben nicht - und die WM nimmt einen ganz anderen Verlauf. Higuain verwertet die "Einladung" zum 1:0 und das Finale läuft ganz anders. An den Schlüsselpunkten war Glück ein entscheidender Faktor, nur dank der Spiele gegen Portugal und Brasilien wird das im Moment sehr ausgeblendet.

                            Portugal wie Brasilien sind eigentlich spielstarke Mannschaften und kommen nicht so sehr über den Kampf ins Spiel oder stehen hintendrin -> Mörder-Klatsche gegen Deutschland. Algerien wie die Amis oder auch Ghana kommen über den Kampf und aus einer massiven Abwehr -> achtbare Ergebnisse gegen den inzwischen-Weltmeister.

                            Das wird nicht ignoriert werden. Und wenn Algerien und Ghana in der Lage sind, gegen Deutschland zu punkten (das 0:0 nach Ende der regulären Spielzeit wäre in der Gruppenphase halt ein Punkt gewesen), kann man das Polen, Schottland und Irland auf jeden Fall ebenso zutrauen. Zu schade, daß dieses Mal bis Platz 3 eine Qualifikations-Chance besteht, Vierter werden die Weltmeister wohl nicht werden in der Gruppe.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Die habt ihr genau genommen auch nicht, aber bei euch sind die zu erwartenden Leistungsunterschiede zu den anderen Mannschaften einfach andere
                              Ja klar, in unserer Gruppe sind zwei Mannschaften besser und eine ca. gleich gut.
                              Ich würde den Deutschen ein Gruppe mit den Niederlanden, der Schweiz und Frankreich gönnen, dann wäre der Leistungsunterschied auch nicht so groß!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ja klar, in unserer Gruppe sind zwei Mannschaften besser und eine ca. gleich gut.
                                Ich würde den Deutschen ein Gruppe mit den Niederlanden, der Schweiz und Frankreich gönnen, dann wäre der Leistungsunterschied auch nicht so groß!
                                Frankreich wäre witzlos bei diesem Turnier. Niederlande, Italien und England wäre eine tolle Quali-Gruppe für Deutschland, aber die UEFA will die ja alle beim Endturnier sehen und nicht nur 2-3 von denen, also leider nicht möglich
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X