Formel 1-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1-Stammtisch 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt der neue McLaren bisher rein optisch irgendwie am Besten, auch wenn ich schon Kommentare à la "Erregung öffentlichen Ärgernisses" gelesen habe. Der Lotus folgt dann auf Platz 2 bei mir.^^
    Lotus hat sich übrigens von Eric Boullier getrennt, neuer Teamchef wird Lopez. Boullier soll hingegen Gerüchten zufolge der neue Mann an der Spitze bei McLaren werden. o_O

    Lotus & Boullier gehen getrennte Wege - Lopez neuer Teamchef - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com

    Hoffe doch noch irgendwie auf Ross Brawn bei McLaren...
    Das sollte er sich nicht antun, bevor die Honda-Motoren da sind. Danach natürlich Bahn frei

    Im Moment gefällt mir der Lotus am Besten, die Computergrafik vom Williams ist mir zuwenig aussagelräftig, da fehlen einfach die Sponsoren - das mach das Gesamtbild des Wagens einfach aus. Abgesehen davon bin ich mir sicher, daß ich morgen meine Meinung zum "mir gefällt am Besten" wieder ändern werde Wäre ja jammerschade, wenn Kimi in nem hässlichen Klotz Weltmeister würde....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Ja auf den Ferrari 'F14-T' bin ich auch gespannt, und natürlich auch, was sonst noch kommt (besonders Mercedes, Red Bull).

      Bezüglich Ross Brawn: Ja das wäre vielleicht schon irgendwie klüger, wenn er erst nächstes Jahr kommen würde. Nur, Whitmarsh scheint wirklich schon abgesetzt worden zu sein. Wenn Boullier wirklich kommt, wird das wohl leider nicht nur für ein Jahr sein, fürchte ich.^^ Es sei denn, die Saison läuft ähnlich, wie die letzte.
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Offensichtlich gibt es aber keine echten SciFi-Fans unter den Piloten, denn es wurde weder die 42 noch die 47 bisher ausgesucht^^
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hier mal eine Liste der ominösen Startnummern:

        1 Sebastian Vettel - Red Bull Racing
        3 Daniel Ricciardo - Red Bull Racing
        44 Lewis Hamilton - Mercedes
        6 Nico Rosberg - Mercedes
        14 Fernando Alonso - Ferrari
        7 Kimi Räikkönen - Ferrari
        8 Romain Grosjean - Lotus-Renault
        13 Pastor Maldonado - Lotus-Renault
        22 Jenson Button - McLaren
        20 Kevin Magnussen - McLaren
        27 Nico Hülkenberg - Force India
        11 Sergio Perez - Force India
        99 Adrian Sutil - Sauber
        21 Esteban Gutierrez - Sauber
        25 Jean-Eric Vergne - Toro Rosso
        26 Daniil Kvyat - Toro Rosso
        19 Felipe Massa - Williams
        77 Valtteri Bottas - Williams
        17 Jules Bianchi - Marussia
        4 Max Chilton - Marussia
        10 Kamui Kobayashi - Caterham
        9 Marcus Ericsson - Caterham
        Also ich sehe da 7of9 und zahlreiche Zylonenmodelle!

        Von wegen "keine Sci-Fi-Fans". Tsss...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #19
          Hier der neue Ferrari:

          Präsentation Ferrari F14 T - Formel 1 Bilder Fotos bei Motorsport-Magazin.com

          Hm wieder ein anderer Ansatz. Ich bin gespannt, welcher am Besten funktionieren wird. So richtig schön find ich den Ferrari/die Nase aber leider nicht.^^ Aber Hauptsache, die Autos sind schnell.
          "To strive, to seek, to find and not to yield."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
            Hier der neue Ferrari:

            Präsentation Ferrari F14 T - Formel 1 Bilder Fotos bei Motorsport-Magazin.com

            Hm wieder ein anderer Ansatz. Ich bin gespannt, welcher am Besten funktionieren wird. So richtig schön find ich den Ferrari/die Nase aber leider nicht.^^ Aber Hauptsache, die Autos sind schnell.
            Also von vorne (direkt frontal) sieht die Nase mMn sogar sehr gut aus. Hab am Wagen sowieso nur eine einzige Sache zu bemängeln: Zu viel schwarz!
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Ja stimmt, das viele Schwarz stört mich auch etwas. Ich wusste, irgendwas passt da für mich auch nicht, aber ich konnte es nicht so richtig identifizieren.^^ Möglicherweise will Ferrari mit dem Schwarz noch Ideen/Teile verstecken, bzw. nicht gleich ersichtlich machen?
              "To strive, to seek, to find and not to yield."

              Kommentar


                #22
                Was mich an der Formel-1 immer wundert, ist die Sache mit der Zigarettenwerbung. Die ist ja in der EU verboten, deshalb fehlen die entsprechenden Aufkleber ja bei den dortigen Rennen, aber im Fernsehen dürfen die Autos dann trotzdem gezeigt werden, ohne dass sie vollkommen unkenntlich gemacht werden...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Was mich an der Formel-1 immer wundert, ist die Sache mit der Zigarettenwerbung. Die ist ja in der EU verboten, deshalb fehlen die entsprechenden Aufkleber ja bei den dortigen Rennen, aber im Fernsehen dürfen die Autos dann trotzdem gezeigt werden, ohne dass sie vollkommen unkenntlich gemacht werden...
                  Wo siehst du den Zigarettenwerbung?
                  Auch Johnny Walker hat sich bei McLaren-Mercedes damals zurückgezogen, als die EU die Werbung für Alkoholika verschärft hat.

                  Hier haben wir übrigens den neuen Sauber:
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Ich schau schon lange nicht mehr F1. Als ich es noch getan habe, wars noch so und trotzdem durfte man die Fahrzeuge im TV zeigen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist schon einige Jahr her und da mussten dann die Teams, die Logos von den Zigaretten-Marken ändern.
                      Da wurde aus dem Marlboro einfach ein rot/weißes Feld.
                      BAR hatte dann am Spoiler die Namen der Fahrer usw.

                      Du hast aber Recht, früher war alles bissl lockerer
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Hier der neue Toro Rosso:

                        STR9: So sieht Toro Rossos Turbo-Auto aus - Kleiner Bulle mit Riesen-Nase - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com

                        Bisher stechen besonders der Lotus und der Ferrari mit ihren eigenen Nasen-Lösungen hervor, die anderen Teams setzen mehr oder weniger auf den "Nasenbär". Morgen sehen wir dann auch den neuen Mercedes und den neuen Red Bull.
                        Zuletzt geändert von Darth Maniac; 27.01.2014, 20:03.
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Also von vorne (direkt frontal) sieht die Nase mMn sogar sehr gut aus. Hab am Wagen sowieso nur eine einzige Sache zu bemängeln: Zu viel schwarz!
                          Ich hätte gerne die Spoiler und Leitbleche wie früher komplett in schwarz. So wären die Ferraris eine echte Schönheit. Außerdem hätte ich die 27 gerne wieder bei den Roten gesehen. Auf Dauer natürlich schlecht machbar, wenn nicht die Teams sondern die Fahrer ihre festen Nummern haben. Das hätte man anders lösen sollen.

                          Aber gegen Hulk bei der Scuderia hätte ich eh nichts...
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Heute haben wir wieder zwei neue.

                            Der neue Red Bull:
                            Präsentation Red Bull RB10 - Formel 1 Bilder Fotos bei Motorsport-Magazin.com

                            und der neue Mercedes:
                            Präsentation Mercedes F1 W05 - Formel 1 Bilder Fotos bei Motorsport-Magazin.com

                            Beide mit gelungenen Nasen wie ich finde.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              HR3 hat eine Aktion gestartet, um Vorschläge für den Namen des neuen Autos von Vettel zu sammeln. Vorzugsweise zwei Worte mit Alliteration.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                                Beide mit gelungenen Nasen wie ich finde.
                                Ich finde es erschreckend, wie wenige Fahrer sich den neuen Regeln angepasst haben. Mir ist auf Anhieb nicht ein einziger aufgefallen, der jetzt eine neue Nase hätte
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X