Formel 1-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1-Stammtisch 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne die Spoiler und Leitbleche wie früher komplett in schwarz. So wären die Ferraris eine echte Schönheit. Außerdem hätte ich die 27 gerne wieder bei den Roten gesehen. Auf Dauer natürlich schlecht machbar, wenn nicht die Teams sondern die Fahrer ihre festen Nummern haben. Das hätte man anders lösen sollen.

    Aber gegen Hulk bei der Scuderia hätte ich eh nichts...
    Wäre eine Option und damit das Weiss weg. Trotzdem hätte die Trennung am Heck in einer flacheren Linie verlaufen können und damit dort weniger Schwarz verwendet werden sollen. So sieht der Wagen von der Seite eher aus wie der alte Virgin.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
      Und Ferrari hat wohl früher Schmiergeld bezahlt, dass Schumacher immer gewann?
      Leider eine etwas zweifelhafte Logik mein Guter.

      Bei Ecclestone ist eines klar, er vermarktet die Formel 1 und geht dorthin wo Zuschauer sind oder spezielle Rennen.
      Mateschitz hat nun mal mit Red Bull eine Weltmarke, welche gezielt verwertet wird.
      Aus Sicht des kleinen Engländers war es nur logische Konsequenz wieder nach Österreich zurückzukehren. Wo hast du außerdem heute noch Grand Prix, welche mit 220.000 Karten ausverkauft sind?

      Gerade für die wirtschaftlich angeschlagene Region im Mürztal ist das Rennen mMn ein Segen.
      Ja, Ferrari hat früher Schmiergeld bezahlt, dass Schumi 5 Titel nacheinander holen konnte!
      Nein, ABER >>>> ich hasse nunmal Mateschlitz, weil der ein Monopol hat, ich könnte den ganzen Tag SCHLECHTES über ihn schreiben, so sehr hasse ich ihn! Er hat ein Monopol von einem Getränk und meint nun er könne sich mit Geld alles kaufen! Und so hat er seinen fetten A*sch halt in den Sport gesteckt und hat auch zahlreiche kultige und renommierte Klubs in den Dreck gezogen! Siehe mal Beispiel Austria Salzburg! Die MUSSTEN sich nach der Übernahme neu gründen, falls du das damals mitbekommen hast! Ich sage nur Stichwort "Violett"!


      Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
      Hier haben wir die Studiobilder des neuen Williams:
      Studiobilder: Williams FW36 - Formel 1 Bilder Fotos bei Motorsport-Magazin.com

      und Bilder des neuen McLaren-Boliden:
      Präsentation McLaren MP4-29 - Formel 1 Bilder Fotos bei Motorsport-Magazin.com

      Das sind ja echt gewöhnungsbedürftige Designs...

      - - - Aktualisiert - - -

      Lotus E22 - Lotus präsentiert den E22 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

      Der neue Lotus, sieht von der Nase her deutlich besser aus!
      Da stimme ich dir zu! Der neue Lotus mit der neuen Nase gefällt mir sehr gut ! Weiter so !


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Irgendwie fühl ich mich angesichts der Nasen aan alte Thomas Gottschalk und Mike Krüger Filme erinnert

      Der Lotus würde dann wohl unter "zwei Nasen tanken Super" laufen
      Spocky, Spocky, Spocky, sag ja nix doofes über mein Lieblingsteam in der F1 !


      Jetzt habe ich mal hier ne Frage an die Formel1-Fans hier:
      Ich bin ja momentan Fan von Lotus-Renault und dem anderen Renault-Team (Caterham) (aber nicht von Red Full und Toto Rotto) und dem Sauber-Team (natürlich weil das Team aus der Schweiz kommt ) ! Letztes Jahr war ich noch für Williams, weil die auch Renault gefahren sind! Ich bin aber auch Fan von Kimi!

      Jetzt meine Frage: Ferrari mag ich überhaupt nicht, doch ich bin Kimi-Fan, und er fährt jetzt für Ferrari: dürfte ich jetzt einfach so dir nichts mir nichts Fan von Ferrari werden?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Spocky, Spocky, Spocky, sag ja nix doofes über mein Lieblingsteam in der F1 !
        Tommy Gottschalk und Mike Krüger bilden ein Formel 1 Team? Wow, hätte ich nicht gedacht.

        Jetzt verstehe ich auch das neue Reglement mit den Nasen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Ja, Ferrari hat früher Schmiergeld bezahlt, dass Schumi 5 Titel nacheinander holen konnte!
          Nein, ABER >>>> ich hasse nunmal Mateschlitz, weil der ein Monopol hat, ich könnte den ganzen Tag SCHLECHTES über ihn schreiben, so sehr hasse ich ihn! Er hat ein Monopol von einem Getränk und meint nun er könne sich mit Geld alles kaufen! Und so hat er seinen fetten A*sch halt in den Sport gesteckt und hat auch zahlreiche kultige und renommierte Klubs in den Dreck gezogen! Siehe mal Beispiel Austria Salzburg! Die MUSSTEN sich nach der Übernahme neu gründen, falls du das damals mitbekommen hast! Ich sage nur Stichwort "Violett"!



          Da stimme ich dir zu! Der neue Lotus mit der neuen Nase gefällt mir sehr gut ! Weiter so !



          Spocky, Spocky, Spocky, sag ja nix doofes über mein Lieblingsteam in der F1 !


          Jetzt habe ich mal hier ne Frage an die Formel1-Fans hier:
          Ich bin ja momentan Fan von Lotus-Renault und dem anderen Renault-Team (Caterham) (aber nicht von Red Full und Toto Rotto) und dem Sauber-Team (natürlich weil das Team aus der Schweiz kommt ) ! Letztes Jahr war ich noch für Williams, weil die auch Renault gefahren sind! Ich bin aber auch Fan von Kimi!

          Jetzt meine Frage: Ferrari mag ich überhaupt nicht, doch ich bin Kimi-Fan, und er fährt jetzt für Ferrari: dürfte ich jetzt einfach so dir nichts mir nichts Fan von Ferrari werden?
          Multiple Schizophrenie kann zeitweise auch ganz reizvoll sein.
          [/Zynismus]
          Aber dann solltest Du "zur Strafe" auch Fan-Equipment besorgen
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Tommy Gottschalk und Mike Krüger bilden ein Formel 1 Team? Wow, hätte ich nicht gedacht.

            Jetzt verstehe ich auch das neue Reglement mit den Nasen



            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Multiple Schizophrenie kann zeitweise auch ganz reizvoll sein.
            [/Zynismus]
            Aber dann solltest Du "zur Strafe" auch Fan-Equipment besorgen



            Ich wollte eigentlich nur mitlachen, schreibe aber jetzt doch noch was dazu !

            Nochmal zu meiner Frage: jahrelang gegen Ferrari und Gegner von Ferrari und auch Hassgefühle , kann ich jetzt einfach so Ferrari-Fan werden, weil da ja mein Lieblingsfahrer fährt?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #36
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Er hat ein Monopol von einem Getränk und meint nun er könne sich mit Geld alles kaufen! Und so hat er seinen fetten A*sch halt in den Sport gesteckt und hat auch zahlreiche kultige und renommierte Klubs in den Dreck gezogen!
              Monopol? Es gibt massig andere Energydrinks auf dem Markt. Und wie viele renommierte Clubs hat er denn in den Dreck gezogen? Außer Austria Salzburg fällt mir da keiner ein.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #37
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Nochmal zu meiner Frage: jahrelang gegen Ferrari und Gegner von Ferrari und auch Hassgefühle , kann ich jetzt einfach so Ferrari-Fan werden, weil da ja mein Lieblingsfahrer fährt?
                Du warst auch jahrelanger Chelsea-Fan, hetzt aber nun wilkürlich gegen den Verein. Daher ist das mit Ferrari auch kein Problem.

                Und hinter "Lotus"-Renault steht eine Investmentgesellschaft. Also ein Haufen reicher Leute, die ihr Geld in Unternehmen stecken, um Geld zu verdienen. Nichts Liebe zum Sport, sondern Liebe zur Rendite. Mit Lotus hat das Team nichts zu tun. Da ist das Konzept von Red Bull zur globalen Sport- und Nachwuchsförderung schon ne andere Sache.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Bin mal gespannt, wieviel dieses völlig vergeigte Testwochenende über die Situation bei Red Bull wirklich aussagt. Normalerweise sind kleinere Probleme zu solchen Anlässen für die Saison nicht aussagekräftig, aber in der Summe sah das gar nicht nach "kleineren" Problemen aus.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Martini&Rossi ist zurück in der Formel 1:

                    Geschüttelt, nicht gerührt: Williams präsentiert Martini-Design - Formel1.de-F1-News

                    Das und die Verpflichtung von Massa machen mir das Team sehr sympathisch...
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Martini&Rossi ist zurück in der Formel 1:

                      Geschüttelt, nicht gerührt: Williams präsentiert Martini-Design - Formel1.de-F1-News

                      Das und die Verpflichtung von Massa machen mir das Team sehr sympathisch...
                      Ja, gefällt mir ausgesprochen gut, der Wagen. Hat was Klassisches durch den altbekannten Sponsor. Und wenn Massa den Wagen in den ersten zwei, drei Rennen vor Alonso abstellt, wird's richtig lustig Der Mercedes-Motor kann's möglich machen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        Das war ja mal ein interessanter Auftakt. Von der späteren Disqualifikation mal abgesehen war der Red Bull nicht so hilflos, wie man es nach den Tests erwartet hätte. Und Ferrari fährt doch wieder nur hinterher.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Mir hat das Rennen gefallen und ich bin gespannt, wie es sich im heißeren Malaysia verhalten wird. Rosberg hatte einen super Start und das Rennen zu jeder Zeit kontrolliert, hat mich gefreut für ihn. Schade, dass Massa direkt ausgeschieden ist und Bottas Bekanntschaft mit der Wand machte...ansonsten hätte ich die Williams weiter vorne gesehen, womöglich sogar auf dem Podium.
                          Der Red Bull von Ricciardo hat mich auch überrascht und für ihn als Fahrer tut es mir auch leid, dass er disqualifiziert wurde.
                          Ferrari war doch sehr enttäuschend, auch wenn die Platzierungen jetzt nicht soooo schlecht sind, da erwartet man einfach mehr aber dafür Top-Leistung von McLaren, vor allem von Magnussen; nach dem letzten Jahr haben sie endlich wieder ein gutes Auto. Und das Loch in Buttons McLaren hat ihn scheinbar auch nicht wirklich langsamer gemacht. XD
                          Bei Lotus hab ich ehrlich gesagt nach der Saison-Vorbereitung nur darauf gewartet dass sie kaputt gehen (nicht böse gemeint). Ich hoffe, sie bekommen das bald noch in den Griff (also auch allgemein Renault).
                          "To strive, to seek, to find and not to yield."

                          Kommentar


                            #43
                            Hab das Rennen leider nicht sehen können, aber der Sound der neuen Turbomotoren...
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Qualifying hat's heute aber in sich. Zwei Mal Rote Flagge, übelste Sichtverhältnisse, Alonso "abgeschossen" - da bin ich jetzt mal gespannt, ob die bei Ferrari die Aufhängung in der jetzt unbestimmt langen Pause doch noch hinkriegen.

                              EDIT: Wohl nicht, Q2 ist schon wieder freigegeben. Das wird knapp, 10 Minuten hat Ferrari noch, um Alonso nochmal auf die Strecke zu bekommen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                Alonsos Wagen war gestern doch noch im Qualifying erfolgreich und heute von Platz 4 gestartet, am Ende auch als Vierter ins Ziel gekommen. Die Werks-Mercedes in einer Klasse für sich, hoffentlich ändert sich das schnell. Rennverlauf dadurch insgesamt eher langweilig, wenig spektakuläre Platzierungskämpfe (eigentlich nur Alonso gegen Hülkenberg - erfolgreich - und Massa gegen Button - nicht erfolgreich).

                                Das wird wohl für einige Fahrer nicht die Saison, die sie erwartet haben. Massa bekommt Teamorder, den jüngeren Kollegen vorbeizulassen (hat er nicht getan); Ricciardo nach der Disqualifikation im ersten Rennen wieder mit einer Nullnummer - wieder mit einem guten Rennen, das zuerst von seiner Boxencrew und dann einem unglücklichen Bruch des Frontflügels ruiniert wurde. Alonso im harten Kampf gegen Hülkenberg auf abgefahrenen Reifen bei weitem nicht so dominant, wie er den Ferrari gerne hätte, und Vettel muss vom Rennverlauf her mit Platz 3 zufrieden sein.

                                Mal sehen, wie das in Bahrain wird. Sollte das Ganze auf einen Zweikampf Rosberg-Hamilton zusteuern, sind wir schon wieder bei der Formel Langeweile, die sich mMn sowieso schon zu weit zur Öko-Rennklasse bewegt hat.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X