Eishockey-WM 2014 in Minsk, Weißrussland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2014 in Minsk, Weißrussland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ein wenig enttäuscht bin ich von den Schweizern, die es nicht geschafft haben ins Viertelfinale zu kommen!
    Zeitweise sah es ja auch noch so aus, daß sie auch absteigen könnten.
    1 Punkt gegen die Viertelfinal-Teilnehmer, v.a. eben gegen Finnland 2:3 n.V im Schlüsselspiel verlieren war eindeutig zu wenig.
    Durch die beiden 3:2 Siege gegen Lettland und Deutschland bleibt die Schweiz wohl gerade so unter den ersten 8 der Weltrangliste.
    Platz 8 würde wohl bedeuten, dass die Schweiz, Deutschland und Österreich gemeinsam in der Gruppe A spielen.

    Die ersten beiden Viertelfinals habe ich schon mal richtig getippt.
    Daher mal riskant ein genauer Tipp:
    Kanada : Finnland 4:2 und
    Schweden : Weißrussland 2:3 (Mit Schiedsrichterhilfe)
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Auf deine Tipps sollte man vielleicht hören, weil mit dem Tipp USA gegen Tschechien lagst du ja auch richtig.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ein wenig enttäuscht bin ich von den Schweizern, die es nicht geschafft haben ins Viertelfinale zu kommen!
        Zeitweise sah es ja auch noch so aus, daß sie auch absteigen könnten.
        Sind überhaupt die Topleute dabei diesmal? Niederreiter & Co.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Sind überhaupt die Topleute dabei diesmal? Niederreiter & Co.
          Das kann nur ein Experte beantworten, welcher ich mit Sicherheit nicht bin. Ich kenne ja fast nicht einmal die Top-Leute der österreichischen Nationalmannschaft.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Auf deine Tipps sollte man vielleicht hören, weil mit dem Tipp USA gegen Tschechien lagst du ja auch richtig.
            Wie schön, dass es im Sport immer wieder Überraschungen gibt.
            Finnland hatte bisher kaum überzeugt und das Schlüsselspiel gegen die Schweiz nur in der Verlängerung gewonnen.
            Kanada war nach der überraschenden Auftaktniederlage (2:3 n.P.) gegen Frankreich gut in Schwung gekommen und ist trotzdem ausgeschieden.

            Weißrussland hat die Chance gehabt, aber Panalties führen eben nur zu ca 25% zu einem Tor. Dass der Verursacher des Penalties eine Minute später das Game winning Goal macht, ist typische sportliche Tragik.

            Die Halbfinals sind wieder Duelle der Systeme
            Finnland - Tschechien und Russland - Schweden
            Damit sind, wie üblich, 4 der TOP 6 im Kampf um die Medaillen

            Nachdem Finnland und Tschechien nach 5 Spielen schon vor dem Aus standen, können sich beide schon als Gewinner fühlen.
            Im anderen Halbfinale stehen sich die beiden besten Abwehrbollwerke gegenüber:
            Russland: 8 glatte Siege und 34:7 Tore, 3x 0 und 3x 1 Gegentor
            Schweden: 6 Dreier, ein Zweier, ein Einer 24:12 Tore, einmal 0 und 4x 1 Gegentor.

            Zwei knappe Spiele evtl mit Verlängerung:
            Finale Russland - Tschechien
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Zwei knappe Spiele evtl mit Verlängerung:
              Finale Russland - Tschechien
              Ich tippe auf ein Finale von Russland gegen Finnland.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich tippe auf ein Finale von Russland gegen Finnland.
                So kams auch und im Finale werden die Finnen dann wohl leider den Kürzeren ziehen...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Am zweiten Spieltag war Schweden - Tschechien mit 4:3 n.P. extrem knapp.
                  Wegen der besseren Abwehr tippe ich auf 2:1 für Tschechien.

                  In der Gruppenphase siegte Russland gegen Finnland 4:2.
                  Die jetzt 37:8 Tore sprechen klar für Russland, daher:
                  Russland - Finnland 2:0

                  Grmbl: Von Russland - Schweden habe ich wegen des Formel 1 Qualifyings nur die letzten 8 Minuten gesehen
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #24
                    Vom Papier her scheinen die Russen klar die Favoriten, jedoch würde ich die Finnen noch nicht abschreiben.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Niemand hier der mit den neuen Weltmeistern mitjubelt?!

                      Russland siegt im Finale gegen Finnland mit 5 zu 2 und holt sich somit den 27. Weltmeisertitel.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Durch die enorme Dominanz der Russen mit irren 42:10 Toren und 10 glatten Siegen, war die WM eher langweilig. Lediglich die Weißrussen und Franzosen waren Ausreißer nach oben, was sich auch bei den Weißrussen in der unten verlinkten Weltranglister zeigt.
                        Deutschland ist seit der WM 2011 von Platz 8 übel auf 13 abgestürzt.

                        IIHF-Weltrangliste ? Wikipedia
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe diesesmal leider die WM nur sehr wenig mitverfolgt. Eigentlich war das Finale das einzige Spiel, was ich gesehen habe. Und habe mich sehr für Russland gefreut, ich glaube der Titel war absolut verdient. Vor allem wenn man bedenkt dass die Mannschaft vor kurzem in Sotschi noch sang und klanglos ausgeschieden ist.
                          Was ich so mitbekommen habe, hat die Organisation auch gut gepasst. Was mich lediglich störte, beim Finale am ORF Sport+ hatte der Kommentator wohl den Auftrag möglichst negativ über Putin und Russland zu reden, diese ganze Politisierung da hat überhaupt nicht gepasst.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Ich habe diesesmal leider die WM nur sehr wenig mitverfolgt.
                            Lag das eventuell daran das Österreich nicht mit dabei war?

                            Und habe mich sehr für Russland gefreut, ich glaube der Titel war absolut verdient. Vor allem wenn man bedenkt dass die Mannschaft vor kurzem in Sotschi noch sang und klanglos ausgeschieden ist.
                            Wenn man den Turnierverlauf verfolgt dann hat Russland den Titel verdient. Jedoch gab es leider auch ein oder zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, welche den Russen ein klein wenig half.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Lag das eventuell daran das Österreich nicht mit dabei war?
                              Nein, eigentlich nicht. Eher waren viel Arbeit, Zusatzausbildung und tausend andere Dinge Schuld daran. Aber ne WM mit Österreich wäre natürlich noch ein bisschen interessanter gewessen.


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Wenn man den Turnierverlauf verfolgt dann hat Russland den Titel verdient. Jedoch gab es leider auch ein oder zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, welche den Russen ein klein wenig half.
                              Gut, da muss ich dir recht geben. Benachteiligt wurden die Russen sicher nicht, aber so und so waren sie verdiente Sieger.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X