Eishockey-WM 2014 in Minsk, Weißrussland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2014 in Minsk, Weißrussland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey-WM 2014 in Minsk, Weißrussland

    Alle 16 Mannschaften haben bei der Eishockey-WM in Minsk (Top-Divison) schon 2 Spiele absolviert.
    In 2 Gruppen spielen je 8 Mannschaften jeder gegen jeden, danach spielen die 4 Ersten überkreuz das Viertelfinale:
    1.- 4., 2.-3., 3.-2. und 4.-1.
    Für die 4 Letzten ist die WM beendet und die Gruppenletzten steigen in die Division IA ab, aus der sich Slowenien und Österreich für die WM 2015 in Tschechien qualifiziert haben.

    In der Gruppe A führen Norwegen mit 6 Punkten (3:0 gegen Aufsteiger Italien und 4:3 gegen Dänemark) und Schweden mit 5 Punkten (4:3 nach Penalties gegen Tschechien und 3:0 gegen Dänemark).

    In der Gruppe B führen Russland und USA mit 6 Punkten vor Deutschland mit 5 Punkten (2:1 nach Penalties gegen Aufsteiger Kasachstan und 3:2 gegen Lettland).
    Die Schweiz hat 0 Punkte (0:5 gegen Russland und 2:3 gegen USA) ebenso wie Finnland (2:3 gegen Lettland und 2:4 gegen Russland). Der Verlierer des direkten Vergleiches wird damit wahrscheinlich die Play-Offs verpassen.

    Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2014 ? Wikipedia
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Der Verlierer des direkten Vergleiches wird damit wahrscheinlich die Play-Offs verpassen.
    Oder Absteigen, wenns danz dämlich läuft

    Wenn man mal am Boden ist, sehen auch die kleinen ihre Chancen und sind hocchmotiviert.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #3
      Was ist denn bitte mit den Schweizern los, die haben noch immer null Punkte!?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Was ist denn bitte mit den Schweizern los, die haben noch immer null Punkte!?

        Die Schweizer haben heute nachmittag 3:2 gegen Deutschland gewonnen. Deutschland hatte im 3. Drittel aber 2 sehr gute Torschancen um cm verpasst. Verlängerung wäre imho verdient gewesen. Die Schweiz hatte eine sehr gute Chancenauswertung.
        Spielbericht ist oben im wiki-link.
        Um ins Viertelfinale zu kommen wird die Schweiz aber gegen Lettland und Kasachstan gewinnen müssen. Bisher brauchte man bei diesem Modus immer 4 Siege aus 4 Spielen dafür.
        Finnland gegen Schweiz wird in der Gruppe wohl der Showdown um Platz 4.
        Russland ist kurz vor dem 4. Sieg: 4:0 gegen Kasachstan nach 2 Dritteln.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Das wurde ja auch langsam Zeit und dann auch noch ausgerechnet gegen Deutschland!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Seit 19:45 läuft das Alles-oder-Nichts-Spiel zwischen Finnland und der Schweiz.
            Da die Schweiz vor dem Spiel mit nur 3 Punkten 7. in der Gruppe B ist, wird ein Dreier benötigt, um die Playoffs zu erreichen. Außerdem hat Kasachstan gegen die USA beim 3:4 n.V. einen zweiten Punkt erkämpft
            Damit könnten die Kasachen durch 2 Punkte gegen die Schweiz u.U. dafür sorgen, dass sie sich retten und die Schweiz absteigt.
            Nach 05:14 führt Finnland bereits 1:0
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #7
              Leider haben die Schweizer verloren!
              Finnland - Schweiz: 3:2 n.P.
              Das sieht leider nicht gut für die Schweizer aus.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Da noch USA - FIN und LAT - BLR auf dem Plan steht, braucht die Schweiz alle 6 Punkte um vllt noch die Playoffs zu erreichen.
                Aber heute 19:45 ist Schweiz - Kasachstan. Wenn die Kasachen einen Dreier landen ist die Schweiz sogar Letzter. Dann am Dienstag gegen Lettland mindestens 2 Punkte holen zu müssen, um nicht abzusteigen wird ein Tanz auf der Rasierklinge.
                Das gäbe dann sicher alpenländische Sticheleien, weil Österreich ja wieder aufgestiegen ist.
                15:45 geht es für Deutschland um den sicheren Klassenerhalt gegen Weißrussland.
                Für Sonntag und Dienstag gegen Russland und die USA sehe ich eher sehr geringe Chancen, aber 5. bzw. 6 und Platz 9 bis 12 in der Weltrangliste ist leider für Deutschland der normale Standard und die Playoffs die Ausnahme.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #9
                  Ein wenig überrascht bin ich von Frankreich bei der heurigen Eishockey-WM. Die haben es doch auf den dritten Platz geschafft und können diesen heute aus eigener Kraft verteidigen!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    #die Deutschen haben erwartungsgemäß gegen Russland verloren. Verdutzt war ich nur, als ich las, wer das 3:0 erzielte, aber dank Wikipedia weiß ich jetzt, dass der große Wiktor Tochonow einen gleichnamigen Enkel hat
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Deutschland hat heute auch gegen die USA verloren und somit nur den vorletzten Platz erreicht. Wenigstens sind sie nicht abgestiegen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Deutschland hat heute auch gegen die USA verloren und somit nur den vorletzten Platz erreicht. Wenigstens sind sie nicht abgestiegen!
                        Wenn Dänemark nachher gegen die Slowakei nur mit einem Tor Unterschied verliert, dann wird Deutschland 14. und rutscht in der Weltrangliste von Platz 10 vor den Olympischen Spielen (Deutschland als 15. gewertet) über Platz 11 vor der WM auf Platz 12 oder 13 hinter Lettland und Frankreich und evtl Weißrussland.
                        Da Österreich in die Gruppe A kommt, wird es, egal ob Platz 12 oder 13, zum Duell mit Deutschland in Prag kommen
                        Bei der vorigen WM stieg Österreich mit 5 Punkten ab und der Vorletzte in der Gruppe hatte immerhin 7 Punkte.
                        Deutschland hat nur 2 von 21 Dritteln gewonnen (aber 7 verloren): das 3. Drittel gegen Lettland mit 1:0 zum 3:2 Sieg, das 1. Drittel gegen Weißrusssland mit 2:1, in dem Deutschland sogar 2:0 führte, aber dann noch 5 Tore kassierte und dann wurde nach 3 unentschiedenen Dritteln - peinlich genug - gegen Kasachstan noch nach Penalties gewonnen.
                        In 5 Spielen stand es nach 2 Dritteln noch unentschieden.
                        Nach Dritteln aufgeteilt spielte Deutschland 5:6, 5:9 und 2:8
                        23 Gegentore, also etwas mehr als 3 pro Spiel gehen noch gerade so, aber mit 13 Toren (nur Absteiger Italien hat mit 6 Toren weniger geschossen), davon 2 Penalties, die 3 Punkte wert waren, gehört man nicht in die Top-Division.
                        Mal sehen, wann aus kommerziellen Gründen wegen Deutschland die Top-Division auf 20 Teams aufgestockt wird.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Einmal Kießling on the rocks gefällig?
                        Phantomtor bei einer Eishockey-WM 2008 nach Videobeweis

                        USA-Finnland 2:3
                        Fehlentscheidung des Videorichters zum 2:1-Anschlußtreffer von Ville Koistinen (*1982, spielt jetzt bei Davos):

                        Ville Koistinen's controversial goal helped Finland edge the United States 3-2 in the qualifying round at the 2008 IIHF World Championship.


                        Der Videorichter wurde suspendiert, aber das Ergebnis blieb wegen Tatsachenentscheidung bestehen.
                        Ein paar Tage später besiegte Finnland erneut die USA mit 3:2 und wurde insgesamt 4.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Und hier dasselbe auf Finnisch und in besserer Qualität:

                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Heute um 15 Uhr startet das erste Viertelfinalspiel, nämlich USA gegen Tschechien. Danach folgen um 16 Uhr Russland gegen Frankreich, um 19 Uhr Kanada gegen Finnland und um 20 Uhr Schweden gegen Weißrussland.
                          Ich tippe auf USA, Russland, Kanada und Schweden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Das erste Viertelfinale dürfte auch gleich das Interessanteste sein.
                            Ich tippe aber da eher auf die Tschechen, weil die Abwehr der US-Boys zuviele Tore zulässt. Ich denke, die Tschechen sind diszipliniert und werden relativ wenige Tore zulassen.
                            Russland und Kanada sind imho klare Favoriten und werden wohl im Finale stehen.
                            Weißrussland als Heimteam gegen Schweden wird sicher interessant werden.
                            Die Gastgeber hatte ich eigentlich nicht einmal in den Playoffs gesehen und dieses Spiel dürfte der Höhepunkt des Turniers sein (ähnlich wie bei der letzten deutschen Heim-WM für das DEB-Team).
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #15
                              Ein wenig enttäuscht bin ich von den Schweizern, die es nicht geschafft haben ins Viertelfinale zu kommen!
                              Zeitweise sah es ja auch noch so aus, daß sie auch absteigen könnten.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X