Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Die Paarungen der EL-Play-Offs mit deutschsprachigen Teams:

    Sarajewo - Mönchengladbach 2:3
    Helsinki - Rapid Wien 2:1
    Grashoppers Zürich - Brügge 1:2
    Bern - Vasutas (Ungarn) 3:1
    Tranava - FC Zürich 1:3

    Hin- und Rückspiele am 21./28.08.
    Das waren durchaus durchwachsene Ergebnisse.
    Trotz des Auswärtssieges war ich von Mönchengladbach enttäuscht.
    Sarajevo ist nur 299. von 454 Teams in der UEFA-Klub-Fünfjahreswertung, Gladbach ist 74.. Ich denke Sarajevo hätte es schon in der 2. Bundesliga schwer.
    Die Young Boys Bern und der FC Zürich haben gute Ausgangspositonen.
    Das Rückspiel Rapid Wien gegen Helsinki dürfte sehr spannend werden.
    Die Grashoppers werden wohl in Brügge ausscheiden.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Aus deutscher Sicht heißt es Daumen drücken für Kopenhagen. In der EL kann Leverkusen den ein oder anderen Punkt für die 5 Jahreswertung erringen und erspart sich die obligatorische Klatsche gegen Spitzenmannschaften, die das Image der Bundesliga beschmutzen.
      Naja in der letzten CL hat Leverkusen dem DFB 19 Punkte gebracht. Die muss man in der EL auch erstmal holen. Für den DFB wäre es am besten, wenn Schalke und Leverkusen mit 10+x Punkten als Gruppendritter die CL verlassen. Das bringt 14 Punkte +x In der EL gibt es für die ersten sechs Spiele aber maximal 18 Punkte.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Naja in der letzten CL hat Leverkusen dem DFB 19 Punkte gebracht. Die muss man in der EL auch erstmal holen. Für den DFB wäre es am besten, wenn Schalke und Leverkusen mit 10+x Punkten als Gruppendritter die CL verlassen.
        Sevilla hat in der EL letzte Saison immerhin mehr Punkte geholt als Dortmund als CL-Viertelfinalist. Leverkusen wird aus den Töpfen 1 und 2 wenigstens einen Kracher zugelost bekommt, womit der Gruppensieg und ein schaffbarer Achtelfinalgegner unwahrscheinlich sind. Ein Europaleague-Finale scheint für Leverkusen da machbarer; man gucke sich die ganzen Mittelklasse-Vereine an, die eben dies geschafft haben.

        Es geht aber nicht nur um die Punkte sondern auch um die öffentliche Darstellung.
        Leverkusen hat sich in den letzten Jahren eine Klatsche nach der anderen eingefangen, immer wenn es gegen namhafte Gegner gingt (selbst wenn hinter dem Namen keine große Mannschaft mehr steckte, siehe Manchester United). Mit einer solches Geisteshaltung, die sich dann halt auch darin ausdrückt, dass man sich schon zur Halbzeit um die Trikots der gegnerischen Stars rauft, hat man in der CL nichts zu suchen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #49
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Sevilla hat in der EL letzte Saison immerhin mehr Punkte geholt als Dortmund als CL-Viertelfinalist.
          Vier der Punkte von Sevilla kamen aber, weil sie vier Qualispiele gemacht haben für die EL. Die hätte Leverkusen ja nicht zu machen. Habe mich aber vorhin vertan es gibt ja nur 2 Punkte je Sieg.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Leverkusen wird aus den Töpfen 1 und 2 wenigstens einen Kracher zugelost bekommt, womit der Gruppensieg und ein schaffbarer Achtelfinalgegner unwahrscheinlich sind. Ein Europaleague-Finale scheint für Leverkusen da machbarer; man gucke sich die ganzen Mittelklasse-Vereine an, die eben dies geschafft haben.
          Ich halte nen EL-Sieg für Leverkusen nicht für realistisch. Eher packe die's mal wieder ins CL-Viertelfinale.
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Es geht aber nicht nur um die Punkte sondern auch um die öffentliche Darstellung.
          Leverkusen hat sich in den letzten Jahren eine Klatsche nach der anderen eingefangen, immer wenn es gegen namhafte Gegner gingt (selbst wenn hinter dem Namen keine große Mannschaft mehr steckte, siehe Manchester United). Mit einer solches Geisteshaltung, die sich dann halt auch darin ausdrückt, dass man sich schon zur Halbzeit um die Trikots der gegnerischen Stars rauft, hat man in der CL nichts zu suchen.
          Da stimme ich dir zu.

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            ....Es geht aber nicht nur um die Punkte sondern auch um die öffentliche Darstellung.
            Leverkusen hat sich in den letzten Jahren eine Klatsche nach der anderen eingefangen, immer wenn es gegen namhafte Gegner gingt (selbst wenn hinter dem Namen keine große Mannschaft mehr steckte, siehe Manchester United). Mit einer solches Geisteshaltung, die sich dann halt auch darin ausdrückt, dass man sich schon zur Halbzeit um die Trikots der gegnerischen Stars rauft, hat man in der CL nichts zu suchen.
            Und wie "klein" die Denkweise in Leverkusen ist, zeigt hier schon wieder die Vereinsführung:

            Völler: Unser wichtigstes Spiel - Champions League

            Bei der Ausgangslage muß auch die Vereinsführung einfach mal einen Pflichtsieg fordern. Das tut in Leverkusen aber niemand; wenn man sich auf Saisonziele nicht verbindlich festlegt, muß man am Ende der Saison auch kein Versagen eingestehen. Der ganze Auftritt im nicht-sportlichen Bereich ist im Moment eines Profisportvereins mit Erfolgsorientierung unwürdig; im sportlichen Bereich schwächelt eigentlich nur die Abwehr, nach vorne läuft's. Da muß man nach einem gelungenen Saisonstart beim Tabellenzweiten einfach mal die Eier haben, das Spiel bei den Bayern zum wichtigsten der Hinrunde zu erklären und im Rückspiel nach Auswärtssieg in Dänemark einen Pflichtsieg einfordern. Es ist bestimmt nicht nur die Mannschaft, der es da an Geisteshaltung mangelt - sonst würde Leverkusen nicht seit 25 Jahren immer wieder schwächeln, wenn's drauf ankommt. In so einem Zeitraum ist eine Mannschaft schon mindestens zwei Mal komplett getauscht
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Die CL Play-Offs von heute:

              Glasgow - Maribor 0:1 ! Maribor ist weiter
              Nikosia - Aalborg 4:0 Nikosia ist weiter
              Borisov - Bratislava 3:0 Borisov ist weiter
              Porto - Lille 2 :0 Porto ist weiter
              St. Petersburg - Lüttich 3:0 St. Petersburg ist weiter

              Morgen:

              Leverkusen - Kopenhagen
              Malmö - Salzburg
              Arsenal - Besiktas
              Rasgrad - Bukarest
              Bilbao - Neapel
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #52
                Das Maribor weitergekommen ist, das war schon eine große Überraschung.
                So, heute muß Salzburg weiterkommen, ich werde dafür fest die Daumen drücken.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das Maribor weitergekommen ist, das war schon eine große Überraschung.
                  So, heute muß Salzburg weiterkommen, ich werde dafür fest die Daumen drücken.
                  Ne, heute muß in erster Linie mal Steaua weiterkommen. Salzburg, Arsenal und Leverkusen haben es wirklich selbst in der Hand und ausserdem ziehen Malmö, Besiktas und Kopenhagen mehr Zuschauer in die Stadien als Rasgrad. Und bei Bilbao gegen Neapel war halt von vorneweg klar, daß ein attraktives Team auf der Strecke bleiben würde - bei so einer Ansetzung gilt halt die Highlander-Regel
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    So ein schlechtes Spiel der Salzburger habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da bin ich ja froh das ich nur einen Teil der zweiten Hälfte geschaut habe und dann abgeschalten habe. Somit sind die verdient ausgeschieden.
                    Da sieht man mal wieder das es in Österreich einfach keinen Fußballverein gibt, der sich international gut verkauft, mal abgesehen vom Zweitligisten SKN St. Pölten, welcher sich in der EL-Qauli ganz gut machte.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      So, Leverkusen hat sich dann mal locker mit 4:0 die CL-Quali gesichert.
                      Im Vergleich zu Samstag hat man ganz schön nachgelassen. Über eine Minute bis zum ersten Treffer.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Leverkusen - Kopenhagen 4:0 Leverkusen weiter
                        Malmö - Salzburg 3:0 Malmö weiter
                        Arsenal - Besiktas 1:0 Arsenal weiter
                        Rasgrad - Bukarest 1:0 n:V 6:5 i.E. Rasgrad weiter
                        Bilbao - Neapel 3:1Bilbao weiter
                        Topf 1 FCB
                        Topf 2 S04 BVB
                        Topf 3 LEV

                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        So, Leverkusen hat sich dann mal locker mit 4:0 die CL-Quali gesichert.
                        Im Vergleich zu Samstag hat man ganz schön nachgelassen. Über eine Minute bis zum ersten Treffer.
                        Das ist schon schräg!
                        Die ersten Fragen an den Trainer und an Kießling aka 9 of 15 (Saisontore für Leverkusen):
                        Warum hat das heute sooooo lange gedauert?

                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Das Maribor weitergekommen ist, das war schon eine große Überraschung.
                        So, heute muß Salzburg weiterkommen, ich werde dafür fest die Daumen drücken.
                        Damit ist die Hälfte Deiner 25.000 Beiträge voll
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          So ein schlechtes Spiel der Salzburger habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da bin ich ja froh das ich nur einen Teil der zweiten Hälfte geschaut habe und dann abgeschalten habe. Somit sind die verdient ausgeschieden.
                          Da sieht man mal wieder das es in Österreich einfach keinen Fußballverein gibt, der sich international gut verkauft, mal abgesehen vom Zweitligisten SKN St. Pölten, welcher sich in der EL-Qauli ganz gut machte.
                          Also das die sich so wegballern lassen.... geht eigentlich mal gar nicht. Derartige Unterschiede zwischen Hin- und Rückspiel sollte man mal hinterfragen.

                          Leverkusen hat natürlich wieder viel zu tiefgestapelt. Immerhin kann Völler die Hinrunde ja jetzt für beendet erklären Frühe Tore als Taktik scheint aber zu funktionieren

                          Und Steaua.... das war mal wieder ein Abend mit Fußballgeschichte, aber für Razgrad. Bis zur 90. Minute war Steaua weiter, dann kassiert man doch noch das Tor (nachdem man vorher nur hinten drin stand). Die Verlängerung übersteht man nicht nur gut, sondern auch mit Steilvorlage fürs Elfmeterschießen: Razgrads Keeper Stoyanov sieht Rot in der 119. Minute und Razgrad kann nicht mehr wechseln. Jetzt hätte alles klar sein sollen - aber nein, da kommt Verteidiger Cosmin Moti, stellt sich ins Tor und verwandelt obendrein noch den ersten Elfer für Razgrad, dann hält er zwei von Steaua. Ausgerechnet Moti, der Rumäne und Ex-Spieler von Steauas ewigem Lokal-Rivalen Dinamo Bukarest. Dem Fußballgott scheint das Material für solche Geschichten noch nicht ausgegangen zu sein....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Damit ist die Hälfte Deiner 25.000 Beiträge voll
                            Schöner wäre es gewesen wenn ich nicht so einen Beitrag hätte schreiben müssen und Salzburg weiter gekommen wäre.

                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Also das die sich so wegballern lassen.... geht eigentlich mal gar nicht. Derartige Unterschiede zwischen Hin- und Rückspiel sollte man mal hinterfragen.
                            Für mich ist das eine Schande.
                            Und das Hinspiel war ja auch nicht viel besser, da kassiert man ein Tor knapp vorm Ende des Spiels!

                            Und Steaua.... das war mal wieder ein Abend mit Fußballgeschichte, aber für Razgrad. Bis zur 90. Minute war Steaua weiter, dann kassiert man doch noch das Tor (nachdem man vorher nur hinten drin stand). Die Verlängerung übersteht man nicht nur gut, sondern auch mit Steilvorlage fürs Elfmeterschießen: Razgrads Keeper Stoyanov sieht Rot in der 119. Minute und Razgrad kann nicht mehr wechseln. Jetzt hätte alles klar sein sollen - aber nein, da kommt Verteidiger Cosmin Moti, stellt sich ins Tor und verwandelt obendrein noch den ersten Elfer für Razgrad, dann hält er zwei von Steaua. Ausgerechnet Moti, der Rumäne und Ex-Spieler von Steauas ewigem Lokal-Rivalen Dinamo Bukarest. Dem Fußballgott scheint das Material für solche Geschichten noch nicht ausgegangen zu sein....
                            Das ist ja mal eine krasse Geschichte. Dieses Spiel hätte ich gerne im Fernsehn gesehen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Die CL-Gruppenauslosung ist um 17:45 auf

                              Aktuelle Sport-News, Livestreams, Liveticker, Ergebnisse, Hintergründe und Sportdokus.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Die Verlängerung übersteht man nicht nur gut, sondern auch mit Steilvorlage fürs Elfmeterschießen: Razgrads Keeper Stoyanov sieht Rot in der 119. Minute und Razgrad kann nicht mehr wechseln. Jetzt hätte alles klar sein sollen - aber nein, da kommt Verteidiger Cosmin Moti, stellt sich ins Tor und verwandelt obendrein noch den ersten Elfer für Razgrad, dann hält er zwei von Steaua. Ausgerechnet Moti, der Rumäne und Ex-Spieler von Steauas ewigem Lokal-Rivalen Dinamo Bukarest. Dem Fußballgott scheint das Material für solche Geschichten noch nicht ausgegangen zu sein....
                                Also was solche Geschichten angeht, sollten eigentlich gerade die Österreicher (im Endeffekt auch die Schweizer, aber eher ungern ) ein besonderes Schmankerl parat haben:

                                Beim WM-Viertelfinale 154 zwischen Österreich und der Schweiz erlitt der Österreichische Torhüter in der brütenden Hitze recht früh einen Sonnenstich und irrte planlos im 16er umher. Auswechslungen gab es damals noch gar nicht und so kamen sie Schweizer binnen 7 Minuten zu drei Toren (16. bis 23. Minute). Daraufhin stellt sich der Masseur hinter den Kasten und fängt an zu dirigieren, wo sein Mann hinmuss (zwischendurch kühlt er ihn noch mit Eis). Daraufin schießen die Ösis ihrerseits binnen 9 Minuten 5 Tore und kassieren kurz vor der Pause noch den Anschluss, nachdem sie sogar einen Elfer verschossen haben. Halbzeit also 5:4 für Österreich. In der zweiten Halbzeit brach dann irgendwann auch noch ein Schweizer zusammen, aber da war bereits der Endstand von 7:5 erreicht.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X