Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtathletik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtathletik

    Neuer deutscher Rekord über 100m bei den deutschen Meisterschaften:
    Julian Reus lief heute im Halbfinale mit 10,05s einen neuen DR. Im Finale lief er sogar 10,01s, aber der Rückenwind war zu stark.
    Den alten deutschen Rekord hielt der Magdeburger Frank Emmelmann mit 10,06s seit 1985!

    Markus Rehm wurde deutscher Meister im Weitsprung mit 8,24m und erfüllte die EM-Norm mit einer Unterschenkelprothese.
    Damit ist er der erste Behindertensportler bei einer DM der Nichtbehinderten.
    Es muß noch geklärt werden, ob Rehm durch die Unterschenkelprothese einen Vorteil gegenüber Nichtbehinderten hat.
    Ebenso ist noch unklar, ob er eine Startgenehmigung für die Europameisterschaften erhält.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

  • #2
    Offensichtlich gelten die ganz alten Rekorde nicht mehr, als man nur Zehntel gemessen hatte, denn sonst würde Armin Hary mit seiner 10,0 noch ganz oben stehen, mit der er 1960 in Rom Gold bei Olympia erlief.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Offensichtlich gelten die ganz alten Rekorde nicht mehr, als man nur Zehntel gemessen hatte, denn sonst würde Armin Hary mit seiner 10,0 noch ganz oben stehen, mit der er 1960 in Rom Gold bei Olympia erlief.
      Du hast dich um knapp 700km vertan die 10.0 lief er in Zürich. In Rom waren es 10,2. In Zürich waren es aber 10,25 elektronisch gemessen. Vielleicht zählen deshalb die Zeiten von Hary nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, aber zumindest war es kurz vor Olympia.

        Vielleicht zählen die Zeiten auch nicht mehr, weil man nicht weiß, wie man die umrechnen soll. 10,0 ist ja alles von 9,95 bis 10,04. Welche Zeit soll man da jetzt ansetzen?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Bis 300m werden bei Handstoppung 0,24s auf die Zeit draufgeschlagen.

          Handstoppung ? Wikipedia

          Da es 2006 zu Unregelmäßigkeiten kam, finden seit 2007 auch bei Schülern und Jugendlichen nur noch elektronisch ermittelte Zeiten Eingang in die DLV-Bestenlisten.
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 6th Year - to be continued

          Kommentar


          • #6
            Hary lief noch auf Aschebahnen. Wäre er heute aktiv, würde Reus nur dessen Hinterteil bewundern dürfen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar

            Lädt...
            X