Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist auch heute noch Verbandssache. Also die Vergabe der EL-Plätze. England vergibt ja einen EL-Platz an den Ligapokalsieger und einen an den FA-Cup Sieger.
    Die Ligapokalsieger von Frankreich und England steigen wie die Liga-Sechsten von Spanien und Deutschland in die 3. Qualifikationsrunde zur EL ein.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Die Ligapokalsieger von Frankreich und England steigen wie die Liga-Sechsten von Spanien und Deutschland in die 3. Qualifikationsrunde zur EL ein.
      Ja, wen man nach dem Pokalsieger schickt entscheidet jeder Verband für sich.

      Kommentar


        #33
        Weiß jemand, wie das bei den zweiten Mannschaften ist, also quasi den Amateurteams der Profis? Gibts da Sonderregelungen? Vielleicht wäre es ja daran gescheitert.
        Ich wollte vorhin dazu schon was sagen, ja ich glaube das war mal so ... ^^
        "Krieg ist die Hölle"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Weiß jemand, wie das bei den zweiten Mannschaften ist, also quasi den Amateurteams der Profis? Gibts da Sonderregelungen? Vielleicht wäre es ja daran gescheitert.
          Die dürfen doch gar nicht mehr im DFB-Pokal mitmachen. Aber ich weiß noch dass 04/05 beide Mannschaften des FCB im Viertelfinale standen. Damals wurde auch diskutiert, ob die im EC spielen dürften. Zwei Spieler die beim Spiel Bayern II gegen Bremen in der Startelf standen haben wurden später Stammspieler bei Bayern einer letztes Jahr sogar Weltmeister.

          Kommentar


            #35
            Der DFB-Bundestag 2006 hatte beschlossen, dass Zweite Mannschaften nicht am DFB-Pokal ab der Saison 2008/09 teilnehmen dürfen.

            Ersatzmannschaften für den Pokalsieger:
            2006 als Pokalfinalist Frankfurt UEFA-Cup
            2008 der BVB
            2010 waren der FCB für die CL, Bremen für die CL-Q qualifiziert, daher der VfB Aufrücker in die EL-Q
            2012 Hannover als 7. Aufrücker in die EL-Q
            2013 VfB (12.) als Finalist EL-Q
            2014 Mainz als 7. Aufrücker in die EL-Q
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.01.2015, 01:58.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #36
              Ich wär ja für eine "Wann wird der VfL Wolfsburg noch die CL-Teilnahme versauen" - Umfrage! Bitte Bitte !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #37
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Ich wär ja für eine "Wann wird der VfL Wolfsburg noch die CL-Teilnahme versauen" - Umfrage! Bitte Bitte !
                Das kann ich mir höchstens im CL Qualifikations-Playoff vorstellen, aber da glaube ich eher, dass sich noch die Eintracht für die Europa League qualifiziert. Das sind ja nur 4 Punkte, während Wolfsburg 7 Punkte mehr als Gladbach, Schalke oder Augsburg verlieren müsste..
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #38
                  Das ist schlecht recherchiert. In Bielefeld gibt's keine Wunder, nur Katastrophen

                  @William.T - Westfalen schreibt man mit ohne h, Ostwestfalen auch Mal kurz überlegt - wie kommt jetzt ein Versmolder zur Arminia, wo es da doch von Erfolgsfans der Bundesliga-Dauergäste nur so wimmelt (Schalker, Dortmunder, Gladbacher, die unvermeidbaren Bayern-Fans) und zB der Ortsteil Peckeloh schon fast im Telgter Feindesland liegt???
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    @William.T - Westfalen schreibt man mit ohne h, Ostwestfalen auch Mal kurz überlegt - wie kommt jetzt ein Versmolder zur Arminia, wo es da doch von Erfolgsfans der Bundesliga-Dauergäste nur so wimmelt (Schalker, Dortmunder, Gladbacher, die unvermeidbaren Bayern-Fans) und zB der Ortsteil Peckeloh schon fast im Telgter Feindesland liegt???
                    Ach du ka.... wie ist mir das denn da reingerutscht, also das h ^^

                    Ach nein, das stimmt doch gar nicht.. also zu hochzeiten fahren wir mit 35 Leuten zur Alm ^^
                    Und mal auch wieder Auswärts (Halle ) und sahnen dann immer gut ab^.

                    Peckeloh ist das letzte Bollwerk gegen die Prixxen ....

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Und wie immer war die Erziehung ausschlaggebend. Mein alter Herr hat mich ab dem Zeitpunkt wo ich die Augen selber aufhalten konnte auf die Alm mitgenommen. Und wie kann man sich dann nicht verlieben ?
                    "Krieg ist die Hölle"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Das kann ich mir höchstens im CL Qualifikations-Playoff vorstellen, aber da glaube ich eher, dass sich noch die Eintracht für die Europa League qualifiziert. Das sind ja nur 4 Punkte, während Wolfsburg 7 Punkte mehr als Gladbach, Schalke oder Augsburg verlieren müsste..
                      Nunja TWR, du weisst doch was ich den Wolfsburgern wünsche ! Nach 34 Spieltagen sollen sie von mir aus auf dem Tabellenplatz stehen was nicht mehr zu CL oder EL reicht !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Die dürfen doch gar nicht mehr im DFB-Pokal mitmachen.
                        Es darf für jeden Verein nur eine Mannschaft teilnehmen. Wenn die die Amateure schicken wollen, dann ist das ihre Sache
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Es darf für jeden Verein nur eine Mannschaft teilnehmen. Wenn die die Amateure schicken wollen, dann ist das ihre Sache
                          Am 23. Oktober 1999 legte der Beirat des DFB offiziell fest, dass alle Bundesligisten zur Pokalteilnahme verpflichtet sind.
                          32 Spiele, 32 Fakten: Alles Wichtige zur ersten Runde im DFB-Pokal :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
                          Bayern II ist kein Bundesligist!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Am 23. Oktober 1999 legte der Beirat des DFB offiziell fest, dass alle Bundesligisten zur Pokalteilnahme verpflichtet sind.
                            32 Spiele, 32 Fakten: Alles Wichtige zur ersten Runde im DFB-Pokal :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
                            Bayern II ist kein Bundesligist!
                            D. h. die müssen dann alle mindestens ein Spiel spielen ob sie wollen oder nicht.
                            Die die früher ausscheiden, wollten dann anscheinend nicht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Weil die Frage nach dem Gewinner der dt. Meisterschaft 2014/15 bereits zur Winterpause praktisch beantwortet war, ist es ja egtl. nur noch wirklich spannend, ob sich der BVB in der nächsten Saison mit Übermannschaften wie 1860 München oder Heidenheim 1846 messen darf oder ob doch noch die Rettung gelingt...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Weil die Frage nach dem Gewinner der dt. Meisterschaft 2014/15 bereits zur Winterpause praktisch beantwortet war, ist es ja egtl. nur noch wirklich spannend, ob sich der BVB in der nächsten Saison mit Übermannschaften wie 1860 München oder Heidenheim 1846 messen darf oder ob doch noch die Rettung gelingt...
                                Also, natürlich hat jeder Darmstadt als Topkandidaten für den Durchmarsch auf dem Zettel und natürlich ist Heidenheim jetzt gerade der schlechteste der drei Aufstieger, aber: das sind nur 8 Punkte, und im Gegensatz zum Club hat Heidenheim eine konkurrenzfähge Tordifferenz in der Tabelle. Nimm da doch lieber Bochum als Beispiel Da freuen sich dann auch die Dortmunder, die hätten dann ja weiterhin wenigstens ein Revierderby. Wenn auch nicht "das" Derby
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X