Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da sich Mönchengladbach als einziges Team oben jetzt ganz auf die Bundesliga konzentrieren kann, dürfte eine Wiederholung von Platz 3 nicht unwahrscheinlich sein.

    Für den FCB dürften Meisterschaft, Pokalfinale und CL-Halbfinale das Minimum sein, das erreicht werden sollte, aber für Pep müsste es zum Abschied eigentlich mehr sein.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Wenn sich in der "Enthüllung" um die gekaufte WM nicht noch was tut, endet das Fußballjahr 2015 in Deutschland - und damit auch dieser Stammtisch - also mit dem 0:0 zwischen Paderborn und Düsseldorf. Dadurch überwintert die Arminia mit 7 Punkten Vorsprung zum Relegazionsplatz und sogar 10 Punkten zu einem direkten Abstiegsplatz - damit hätte man also wenigstens die ersten 3 Spieltage nach der Winterpause eine gewisse Ruhe.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Weiß nicht ob du das mit bekommen hast, aber beim "Warner-Papier" ging es wohl um adidas-Material im Wert von 4 Mio, 1000 Tickets (teuerste Kategorie) für's WM-Finale 06 , 240000 $ an ne nicht benannte Kontaktperson, jährliche (00-06) Trainingslager des FCB mit nem Verein aus dem CONCACAF, 30.000 Trinidad und Tobago Fähnchen, die nicht verschickt sondern auf Kosten de DFB von jemandem aus Warners Dunstkreis abgeholt würden, natürlich erster Klasse und auf DFB-Kosten, dazu wären noch die Druckkosten für die Tickets von bis zu acht WM-Qualispielen von Trinidad und Tobago gekommen.
        Für die Fähnchen und Druckkosten für die Tickets für ein Spiel gegen Panama lägen laut SPIEGEL Rechnungen vor.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Weiß nicht ob du das mit bekommen hast, aber beim "Warner-Papier" ging es wohl um adidas-Material im Wert von 4 Mio, 1000 Tickets (teuerste Kategorie) für's WM-Finale 06 , 240000 $ an ne nicht benannte Kontaktperson, jährliche (00-06) Trainingslager des FCB mit nem Verein aus dem CONCACAF, 30.000 Trinidad und Tobago Fähnchen, die nicht verschickt sondern auf Kosten de DFB von jemandem aus Warners Dunstkreis abgeholt würden, natürlich erster Klasse und auf DFB-Kosten, dazu wären noch die Druckkosten für die Tickets von bis zu acht WM-Qualispielen von Trinidad und Tobago gekommen.
          Für die Fähnchen und Druckkosten für die Tickets für ein Spiel gegen Panama lägen laut SPIEGEL Rechnungen vor.
          Was kümmern die Rechnungen, der Warner-Deal ist doch nicht zustande gekommen, der hat doch für ne andere Bewerbung gestimmt??? Oder hat man den Warner dafür bezahlt, nicht für den DFB zu stimmen, damit es nicht auffällt und knapp wird???
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Ich gehe stark davon aus, dass auch der Versuch von Bestechung oder Korruption gegen die Ethikrichtlinien der FIFA verstößt.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich gehe stark davon aus, dass auch der Versuch von Bestechung oder Korruption gegen die Ethikrichtlinien der FIFA verstößt.
              Latürnich. Nur wenn beim Deal gar keine Einigung existiert, können die Rechnungen kein Beleg sein - für die ist dann ja Warners Verband selbst aufgekommen oder der Verband, der Warners Stimme statt des DFB gekauft hat. Wichtig ist beim Versuch das Beckenbauer-Papier, in dem der Versuch ausgearbeitet wurde. Die Rechnungen würden es dann relevant, wenn der DFB sie trotzdem bezahlt hätte. Bei einem Versuch ist es ja eben nicht zu erbrachten Leistungen gekommen, womit Belege über solche Leistungen eben "quatsch" sind.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Latürnich. Nur wenn beim Deal gar keine Einigung existiert, können die Rechnungen kein Beleg sein - für die ist dann ja Warners Verband selbst aufgekommen oder der Verband, der Warners Stimme statt des DFB gekauft hat. Wichtig ist beim Versuch das Beckenbauer-Papier, in dem der Versuch ausgearbeitet wurde. Die Rechnungen würden es dann relevant, wenn der DFB sie trotzdem bezahlt hätte. Bei einem Versuch ist es ja eben nicht zu erbrachten Leistungen gekommen, womit Belege über solche Leistungen eben "quatsch" sind.
                Naja die Rechnungen wurden beim DFB gefunden. Ich hatte es so verstanden, dass sie auch bezahlt wurden. Evtl. bekam der DFB ne Zusage und wurde dann überboten.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Naja die Rechnungen wurden beim DFB gefunden. Ich hatte es so verstanden, dass sie auch bezahlt wurden. Evtl. bekam der DFB ne Zusage und wurde dann überboten.
                  Ah, ich hatte das so verstanden, als hätten die "Enthüllungsjournalisten" vom Spiegel - die ja eher Erfüllungsgehilfen sind - die Rechnungen aus der Karibik schon mal nach Deutschland geholt. Wie ich schrieb, wenn der DFB die trotzdem bezahlt hat, werden die ggf. relevant - können aber auch entlastend wirken, nämlich als Beleg dafür, daß die Zusammenarbeit ohne Gegenleistung der Stimmen "einfach so" festgelegt wurde. Warum sollte jemand denn zahlen, wenn er die Gegenleistung gar nicht bekam ?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

                    Ich trage ein Jahr lang einen Avatar mit dem Schriftzug "Tibo hat recht".
                    Nach kurzen Verhandlungen wurden es ja sogar zwei, das erste der beiden Jahre beginnt heute in ner Woche!

                    Kommentar


                      Naja war knapp. Real hat immerhin mehrmals die Fühler ausgestreckt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X