Eishockey-WM in Prag und Ostrava (Tschechien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM in Prag und Ostrava (Tschechien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe das Spiel nicht sehen können.

    Aber in den letzten Minuten muss es ja ein echter Krimi gewesen sein.
    Ich hatte befürchtet, dass man sich gegen eines der Top-Teams verausgabt (dieses Jahr gegen Schweden) und dann nachher es knapp werden würde, weil man seine Hausaufgaben nicht mehr in der Lage ist, zu erledigen; in diesem Fall ein Sieg gegen Österreich.
    Jetzt wurde es so knapp wie irgend möglich.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Großartig, jetzt haben wir den Ösis doch noch den Sieg geschenkt. Und den Klassenerhalt, da Frankreich und Lettland im letzten Spiel gegeneinander ran müssen....
      Der Sieg war nicht geschenkt sondern verdient, hart erarbeitet und hätte schon in der normalen Spielzeit unserer sein müssen, was er mit dem dritten Tor fast war. Leider hat der Schiedsrichter auch eher für Deutschland gepfiffen.
      Und der Klassenerhalt ist überhaupt nicht fix, gibt es nämlich im Spiel Frankreich und Lettland am Ende ein Unentschieden, steigt Österreich leider ab.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Und der Klassenerhalt ist überhaupt nicht fix, gibt es nämlich im Spiel Frankreich und Lettland am Ende ein Unentschieden, steigt Österreich leider ab.
        Wenn FRA gegen SWE verliert (wovon wir mal ausgehen), steigt AUT nur bei einem OT Sieg von FRA ab. Man kann also vorsichtig optimistisch sein...
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #49
          Zitat von textor Beitrag anzeigen
          Wenn FRA gegen SWE verliert (wovon wir mal ausgehen), steigt AUT nur bei einem OT Sieg von FRA ab. Man kann also vorsichtig optimistisch sein...
          Frankreich spielt im letzten Spiel gegen Lettland und nicht Schweden!
          Schweden ist schon fertig.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Schon klar, bei einem OT Sieg von FRA-LET.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #51
              Und das verdammte Spiel geht tatsächlich bis in die Penalties - Mist. Wer rechnet denn mit sowas? Man muss aber auch sagen - wer noch die Chance hat, aus eigener Kraft drinzublieben und sich dann 10-1 schlachten lässt, hat es irgendwie auch nicht verdient, drinzublieben.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Und das verdammte Spiel geht tatsächlich bis in die Penalties - Mist. Wer rechnet denn mit sowas? Man muss aber auch sagen - wer noch die Chance hat, aus eigener Kraft drinzublieben und sich dann 10-1 schlachten lässt, hat es irgendwie auch nicht verdient, drinzublieben.
                AUT hat ein gutes Turnier gespielt, das war schon mal anders. So auszuscheiden ist bitter,
                die "Optik" vom FRA-LIT Spiel ist auch nicht die Beste, ein Witz das Ganze.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von textor Beitrag anzeigen
                  AUT hat ein gutes Turnier gespielt, das war schon mal anders. So auszuscheiden ist bitter,
                  die "Optik" vom FRA-LIT Spiel ist auch nicht die Beste, ein Witz das Ganze.
                  Es war LET. Beschimpf hier jetzt bloss nicht noch unschuldige Litauer für das, was die Letten da "geleistet" haben
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Und das verdammte Spiel geht tatsächlich bis in die Penalties - Mist. Wer rechnet denn mit sowas? Man muss aber auch sagen - wer noch die Chance hat, aus eigener Kraft drinzublieben und sich dann 10-1 schlachten lässt, hat es irgendwie auch nicht verdient, drinzublieben.
                    Aus eigener Kraft konnte Österreich beim besten Willen nicht mehr drin bleiben! Wer mit einem Punkt gegen Kanada spekuliert ist wahnsinnig oder hat keine Ahnung von Eishockey.
                    Deutschland wurde von Kanada mit 10 zu 0 geschlachtet, wenn man nach dem Ergebnis geht dannn hätte es Deutschland verdient abzusteigen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Habe das Spiel FRA-LET nicht sehen können...

                      Was genau ist mit der "Optik" gemeint?!
                      Gab es so wenig Torszenen?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Deutschland wurde von Kanada mit 10 zu 0 geschlachtet, wenn man nach dem Ergebnis geht dannn hätte es Deutschland verdient abzusteigen.
                        Schon sehr tragisch, das ganze, aber du musst auch bedenken, dass die Ösis beide Spiele gegen die Mitkonkurrenten (die Mannschaften mit 5 Punkten) verloren haben, während Deutschland beide geschlagen hat.

                        Mir wär trotzdem lieber gewesen, wenn Lettland oder Frankreich abgestiegen wären.

                        Irendwie erinnert mich das ganze an den Glubb. Wenn man eigentlich schon gar nicht mehr absteigen kann, ja genau dann steigt man ab
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Großartig . Österreich ist erfreulicher und verdienter Weise abgestiegen. Aber auch wenn es hochverdient war, so überwiegt doch noch immer die Freude. Schade, dass der Deutschland nicht mehr zum Abstieg der Ösis beigetragen hat. Auf jeden Fall ein Grund zur Freude! So macht Eishockey Spaß!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Schon sehr tragisch, das ganze, aber du musst auch bedenken, dass die Ösis beide Spiele gegen die Mitkonkurrenten (die Mannschaften mit 5 Punkten) verloren haben, während Deutschland beide geschlagen hat.

                            Mir wär trotzdem lieber gewesen, wenn Lettland oder Frankreich abgestiegen wären.

                            Irendwie erinnert mich das ganze an den Glubb. Wenn man eigentlich schon gar nicht mehr absteigen kann, ja genau dann steigt man ab
                            Ja, die Ähnlichkeiten im Fall gewisser Bundesliga-Absteiger sind schon interessant

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Großartig . Österreich ist erfreulicher und verdienter Weise abgestiegen. Aber auch wenn es hochverdient war, so überwiegt doch noch immer die Freude. Schade, dass der Deutschland nicht mehr zum Abstieg der Ösis beigetragen hat. Auf jeden Fall ein Grund zur Freude! So macht Eishockey Spaß!
                            Na, Spaß macht's diese Saison nicht so. Rein von den beteiligten Teams her wäre mir Frankreich als Absteiger lieber gewesen. Natürlich, unsere Nachbarn aus dem Süden sind auch immer willkommen, wenn's um Mißgeschicke geht Aber: das DEB-Team hätte sowohl gegen die Ösis wie auch die Schweizer gewinnen müssen. Das trübt die Freude doch sehr.

                            In Österreich wird man sich sicher nicht damit trösten können, daß bei der nächsten WM dann die andere Hälfte der KuK-Monarchie ihren Platz einnehmen wird (Ungarn ist einer der Aufsteiger aus der B-WM)
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Na, Spaß macht's diese Saison nicht so. Rein von den beteiligten Teams her wäre mir Frankreich als Absteiger lieber gewesen. Natürlich, unsere Nachbarn aus dem Süden sind auch immer willkommen, wenn's um Mißgeschicke geht Aber: das DEB-Team hätte sowohl gegen die Ösis wie auch die Schweizer gewinnen müssen. Das trübt die Freude doch sehr.

                              In Österreich wird man sich sicher nicht damit trösten können, daß bei der nächsten WM dann die andere Hälfte der KuK-Monarchie ihren Platz einnehmen wird (Ungarn ist einer der Aufsteiger aus der B-WM)
                              Ich freue mich bei Mannschaftsport über jedes österreicher Scheitern und sie machen mir da oft und regelmäßig Spaß. Für Ungarn, freuts mich. Der gute Teil der ex KuK-Monarchie ist mir sympathisch.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich freue mich bei Mannschaftsport über jedes österreicher Scheitern und sie machen mir da oft und regelmäßig Spaß.
                                Und was ist der Grund für diese Schadenfreude? (Plus wahrscheinlich unqualifizierter Aussage darüber, ob der Abstieg verdient war oder nicht, weil du wahrscheinlich die Spiele nicht gesehen hast. Auch wenn der direkte Vergleich natürlich fehlt sei auch anzumerken, dass Österreich mehr Punkte geholt hat, als der Vorletzte der Gruppe B, Dänemark, der ebenfalls sein Spiel gegen den direkten Konkurrenten und Absteiger Slowenien verloren hat.)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X