Eishockey-WM in Prag und Ostrava (Tschechien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM in Prag und Ostrava (Tschechien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Und was ist der Grund für diese Schadenfreude? (Plus wahrscheinlich unqualifizierter Aussage darüber, ob der Abstieg verdient war oder nicht, weil du wahrscheinlich die Spiele nicht gesehen hast. Auch wenn der direkte Vergleich natürlich fehlt sei auch anzumerken, dass Österreich mehr Punkte geholt hat, als der Vorletzte der Gruppe B, Dänemark, der ebenfalls sein Spiel gegen den direkten Konkurrenten und Absteiger Slowenien verloren hat.)
    Also der Grund für die Schadenfreude, ist einfach der Schaden. Ich spreche deutlich besser Deutsch bzw. dessen Dialekte als alle anderen Sprachen. Da ist es einfach viel unterhaltsamer das Scheitern zu begleiten. Hatte ja weiter vorne auch geschrieben, dass Deutschland aus meiner Sicht nur deshalb nicht absteigen soll, weil Österreich dabei ist. Die restlichen Bemerkungen wie die deutsche Teilhabe am Abstieg würden den Schaden und damit auch die Freude daran erhöhen.
    Was das Verdienen des Abstiegs angeht, hielte ich einen Abstieg von allen jetzt ausgeschiedenen Mannschaften außer der Slowakei für verdient. Die Teilnahme dieser 7 Mannschaften schadet der A-WM ebenso wie die jährliche Austragung.

    Kommentar


      #62
      Das Spiel USA gegen die Schweiz ist leider 3 zu 1 zugunsten für die USA ausgegangen. Schade, weil ich hätte gerne die Schweiz weiter gesehen.

      Beim Spiel Kanada gegen Weißrussland steht es im zweiten Drittel schon 6 zu 0, und das bei einem Viertelfinal-Spiel!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Die Skandinavier sind auch alle draußen, so dass es jetzt zweimal zum alten Duell Ost gegen West kommt, wobei mir ein Finale Kanada:Tschechien lieber gewesen wäre als ein Halbfinale, aber what shall's
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Die erste Mannschaft ist heute ins Finale eingezogen, nämlich schaffte es wie von mir erwartet Kanada mit dem 2:0 über Tschechien ins Final einzuziehen.
          Und wieder einmal schaffte es Kanada zu NULL zu gewinnen (jedoch nicht gegen Österreich! ).
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Dafür schaffte es die USA zu NULL zu verlieren und zwar mit vier Gegentreffern, die alle im letzten Drittel fielen. Waren die alle so platt oder was?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Dafür schaffte es die USA zu NULL zu verlieren und zwar mit vier Gegentreffern, die alle im letzten Drittel fielen. Waren die alle so platt oder was?
              Und dann auch noch gegen den alten Rivalen zu NULL zu verlieren ist sicherlich eine große Schmach!
              Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis ist sicherlich nicht schmeichelhaft für die USA.
              Ich bin schon sehr gespannt wer Weltmeister wird, ich tippe ja auf Kanada.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Und dann auch noch gegen den alten Rivalen zu NULL zu verlieren ist sicherlich eine große Schmach!
                Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis ist sicherlich nicht schmeichelhaft für die USA.
                Ich bin schon sehr gespannt wer Weltmeister wird, ich tippe ja auf Kanada.
                Und die Kanadier sind's dann auch geworden. Die Russen hatten für Ovechkin einen Platz im Kader, der fast das ganze Turnier aber noch in den NHL-Play-Offs für die Capitals ranmusste (raus im siebten Spiel gegen die Rangers). Gegen die Amis war er dann beim Team und hat auch getroffen; muss insgesamt ein gehöriger Motivationsschub für die Sbornaja gewesen sein. Gegen Kanada hatte sich dann der Schub aber schnell verbraucht
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #68
                  Huiuiui, mit 6-1 gewinnen die Kanadier gegen die Russen

                  Das ist doch recht deutlich geworden.
                  Hätte ich so nicht erwartet.

                  Da waren die deutschen ja gar nicht so schlecht wie gedacht

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Huiuiui, mit 6-1 gewinnen die Kanadier gegen die Russen

                    Das ist doch recht deutlich geworden.
                    Hätte ich so nicht erwartet.

                    Da waren die deutschen ja gar nicht so schlecht wie gedacht
                    Und die Österreicher waren noch besser, die haben es sogar geschafft ein Tor zu schießen!

                    Also ich habe das Spiel gestern gesehen und ich fand dieses hervorragend. Was Kanada gezeigt hat grenzte an Genialität, da paßte so gut wie jeder Spielzug und die Spieler wußten fast immer schon vorher wo der Puck landete. Das war einfach ein klasse Spiel zum zuschauen.
                    Kanada ist hochverdient Weltmeister geworden und als kleines Detail am Rande, die Mannschaft hat kein einziges Spiel verloren!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Die haben nicht nur kein Spiel verloren, die haben auch alle in der regulären Zeit gewonnen, also ohne Overtime. Das muss man heutzutage auch noch mal hervorheben.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Noch ein paar statistische Ergänzungen:

                        Bester Scorer wurde der Kanadier Jason Spezza mit 14 Scorer-Punkten. Bester Torjäger wurde sein Landsmann Taylor Hall mit 7 Toren. Die meisten Assists servierte der Schwede Oliver Ekman-Larsson mit 10 Vorlagen. Der Amerikaner Connor Hellebuyck wurde nach der statistischen Quote der meisten Saves (94,79%) bester Torhüter.

                        Der Verband zeichnete nach dem Turnier ausserdem den Finnen Pekka Rinne als besten Torhüter des Turniers aus, den Kanadier Brent Burns als besten Verteidiger und eben Spezza als besten Stürmer.

                        Die Medienvertreter gingen bei ihrer Auswahl der Media All Stars mehr Hand-in-Hand mit den Statistiken und wählten Hellebuyck ins Tor der "All Star"-Mannschaft, davor die Verteidiger Burns und Ekman-Larsson und die Sturmreihe Spezza, Hall und den Tschechen Jaromir Jagr (derzeit bei den Florida Panthers, aber ein bekannter Dauergast in der NHL, auch bei den größeren Teams wie den Bruins ). Jagr wurde ausserdem zum MVP des Turniers gewählt.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X