Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

    Dann eröffne ich hiermit den offiziellen Thread für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

    Anzahl Nationen: 32
    Austragungsort: Russland
    Eröffnungsspiel: 14. Juni 2018
    Endspiel: 15. Juli 2018
    Spiele: 64

    Die europäischen Qualifikationsgruppen für die Fußball-WM 2018 werden am 25. Juli in St. Petersburg ausgelost. Es gibt insgesamt fünf Töpfe mit neun Teams und einen Topf mit sieben Mannschaften. In Topf eins liegen die neun besten europäischen Teams aus der am Donnerstag veröffentlichten FIFA-Weltrangliste, Österreich und die Slowakei führen den Kreis der Teams in Topf zwei an.

    Topf 1:
    Deutschland (2)
    Belgien (3)
    Niederlande (5)
    Portugal (7)
    Rumänien (8)
    England (9)
    Wales (10)
    Spanien (12)
    Kroatien (14)

    Topf 2:
    Slowakei (15)
    Österreich (15)
    Italien (17)
    Schweiz (18)
    Tschechien (20)
    Frankreich (22)
    Island (23)
    Dänemark (24)
    Bosnien-Herzegowina (26)

    Topf 3:
    Ukraine (27)
    Schottland (29)
    Polen (30)
    Ungarn (31)
    Schweden (33)
    Albanien (36)
    Nordirland (37)
    Serbien (43)
    Griechenland (44)

    Topf 4:
    Türkei (48)
    Slowenien (49)
    Israel (51)
    Irland (52)
    Norwegen (67)
    Bulgarien (68)
    Färöer (74)
    Montenegro (81)
    Estland (82)

    Topf 5:
    Zypern (85)
    Lettland (87)
    Armenien (89)
    Finnland (90)
    Weißrussland (100)
    Mazedonien (105)
    Aserbaidschan (108)
    Litauen (110)
    Moldau (124)

    Topf 6:
    Kasachstan (142)
    Luxemburg (146)
    Liechtenstein (147)
    Georgien (153)
    Malta (158)
    San Marino (192)
    Andorra (202)
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 11.07.2015, 00:41.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Slowakei (15)
    Österreich (15)
    Ist das korrekt das Österreich auf Platz 15 ist und sich diesen mit der Slowakei teilt!?
    Dann wäre Österreich ja auch noch vor Italien!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Titan Beitrag anzeigen
      Ist das korrekt das Österreich auf Platz 15 ist und sich diesen mit der Slowakei teilt!?
      Ja das ist korrekt und kein Scherz!

      Dann wäre Österreich ja auch noch vor Italien!
      Somit habe ich etwas um meinen italienischen Arbeitskollegen aufzuziehen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Titan Beitrag anzeigen
        Ist das korrekt das Österreich auf Platz 15 ist und sich diesen mit der Slowakei teilt!?
        Dann wäre Österreich ja auch noch vor Italien!
        Ja das stimmt die Fifa Weltrangliste ist wenig aussagekräftig. Man macht hauptsächlich bei Pflichtspielen Punkte. Da gab es die Qualis für die WM und jetzt die EM da hat Italien insgesamt einen Punkt mehr geholt als Österreich (es zählen nur die letzten vier Jahre). Die Erfolge Österreichs sind aber wertvoller, weil sie weniger lang zurückliegen. Der italienische Finaleinzug mit dem Halbfinalsieg über Deutschland zählt also für die Rangliste weniger als Österreichs Sieg über Liechtenstein. Das ist halt das Problem wenn man Teams vergleicht und in ein Rankig presst, obwohl sie gar nicht im Wettbewerb miteinander stehen.


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

        Somit habe ich etwas um meinen italienischen Arbeitskollegen aufzuziehen!
        Absolut. Schlechter als Österreich platziert zu sein, ist eine Schande. Im Sinne deines Kollegen hoffe ich für die Italiener auf Wales als Gruppenkopf, Österreich gönne ich natürlich den DFB. Allerdings würde ich mich auch sehr freuen, wenn der DFB Frankreich als Gruppenzweiten bekäme.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Im Sinne deines Kollegen hoffe ich für die Italiener auf Wales als Gruppenkopf, Österreich gönne ich natürlich den DFB. Allerdings würde ich mich auch sehr freuen, wenn der DFB Frankreich als Gruppenzweiten bekäme.
          In der Deutschland Qualifikationsgruppe war Österreich schon viel zu oft. Ich wünsche mir da lieber Mannschaften gegen die Österreich weniger oft gepsielt hat.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Wales ist laut ARDtext erstmals TOP 10 in der FIFA-WRL.
            Gibraltar ist übrigens zwar UEFA-Mitglied, aber nicht Mitglied der FIFA und damit auch nicht in einem der Lostöpfe für die WM-Quali.

            Edit:
            Weils auf der ersten Seite des Threads am Praktischsten ist:

            http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball...terschaft_2018

            Darin auch der link zur WM-Quali!
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 10.07.2015, 19:37.
            \\// Dup dor a´az Mubster
            TWR www.labrador-lord.de
            United Federation of Featherless
            SFF The 6th Year - to be continued

            Kommentar


            • #7
              Also, wenn wir schon Auslosungswünschen sind, wäre mir eine Gruppe mit:

              - Spanien
              - Frankreich
              - Polen
              - Türkei
              - Finnland
              - Georgien

              sehr willkommen. Für Deutschland wäre mir:

              - Deutschland
              - Österreich
              - Schweden
              - Irland
              - Zypern

              recht - Gruppe ohne Punktelieferant (zwei lahme Spiele weniger), dafür hauptsächlich mit Gegnern, gegen die wir in letzter Zeit nicht so gut aussahen. Ibracadabra!
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Edit:
                Weils auf der ersten Seite des Threads am Praktischsten ist:

                http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball...terschaft_2018

                Darin auch der link zur WM-Quali!
                Den Link habe ich mir gleich mal ausgeborgt und im ersten Beitrag eingefügt!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Schade für Österreich, so knapp an Lostopf 1 vorbei geschrampt. Derweil haben sie in letzter Zeit richtig gute Ergebnisse abgeliefert. Ich hoffe sie können in Zukunft darauf aufbauen.
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    sehr willkommen. Für Deutschland wäre mir:
                    - Deutschland
                    - Österreich
                    - Schweden
                    - Irland
                    - Zypern
                    Bitte nicht schon wieder Österreich in einer Gruppe mit Schweden und Deutschland.



                    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                    Schade für Österreich, so knapp an Lostopf 1 vorbei geschrampt. Derweil haben sie in letzter Zeit richtig gute Ergebnisse abgeliefert. Ich hoffe sie können in Zukunft darauf aufbauen.
                    Hauptsache die Österreicher liefern in der Qualifikation wieder sehr gute Spiele ab, da ist dann das nicht im ersten Lostopf sein auch nicht so schlimm.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Bitte nicht schon wieder Österreich in einer Gruppe mit Schweden und Deutschland.
                      Aber 100% will ich das Gegen Scheden beide Spiele wegen Ibra verlieren, und gegen Österreich darf Alaba in beiden Spielen in der 90. Minute jeweils den Ausgleich zum Endstand köpfen Dazu noch ein Unentschieden und eine Auswärtsniederlage gegen Irland, und das Thema ist durch


                      Hauptsache die Österreicher liefern in der Qualifikation wieder sehr gute Spiele ab, da ist dann das nicht im ersten Lostopf sein auch nicht so schlimm.
                      Nur gegen Deutschland
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das sind aber verwirrende Worte eines Deutschen!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Das sind aber verwirrende Worte eines Deutschen!
                          Wenn du meine Beiträge zur Deutschen Nationalelf regelmässig verfolgst, wäre dir nicht entgangen, daß ich seit langem Löw+Lahm loswerden will. Lahm hat sich erledigt, aber leider zu spät - der hätte nie Weltmeister werden dürfen. Löw ist noch da und dagegen hilft am Besten Volkes Zorn. Niederlage gegen Klinsi's US-Boys in nem Testspiel ist ärgerlich, braucht aber den WM-Bonus noch nicht auf. Niederlage gegen Österreich in einem entscheidendem Quali-Spiel? Das erste Mal in der Geschichte eine Quali nicht überstanden? Ende der Ära Löw, Ende seiner "speziellen" Personalführung.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist mit Blatters "Rücktritt" die Fifa für dich Karl inzwischen so sauber, dass du bei der WM in Russland vor'm TV dabei bist?



                            An alle, die es interessiert: Für die WM in Russland hat Beckenbauer auf "Rat" der DFB-Granden votiert. Grund hierfür war nicht etwa die Einschätzung Russland hätte eine bessere Bewerbung abgegeben als England. Nein, man will nicht dass die Premier Leaugue einen Schub bekommt wie die DFL durch die WM 2006. Das ist natürlich auch korrupt, aber das stört ja eh nur bei den anderen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Wenn du meine Beiträge zur Deutschen Nationalelf regelmässig verfolgst, wäre dir nicht entgangen, daß ich seit langem Löw+Lahm loswerden will. Lahm hat sich erledigt, aber leider zu spät - der hätte nie Weltmeister werden dürfen. Löw ist noch da und dagegen hilft am Besten Volkes Zorn. Niederlage gegen Klinsi's US-Boys in nem Testspiel ist ärgerlich, braucht aber den WM-Bonus noch nicht auf. Niederlage gegen Österreich in einem entscheidendem Quali-Spiel? Das erste Mal in der Geschichte eine Quali nicht überstanden? Ende der Ära Löw, Ende seiner "speziellen" Personalführung.
                              Ein wenig habe ich deine Beiträge schon verfolgt, jedoch mein Gedächtnis ist nicht mehr das jüngste. Das du Löw und Lahm loswerden willst ist mir leider entgangen oder mein Interesse für die dutsche Nationalmannschaft ist einfach nicht so groß.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X