Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aha, deswegen gibt es jetzt die Spielpause in der deutschen und österreichischen Bundesliga, daß wäre ja garnicht nötig gewesen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Schweiz mit einem Auswärtssieg und Kroatien mit einem 4:1 Heimsieg haben sich sehr gute Ausgangslagen für ihre Tickets erspielt.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Besonders freut es mich das die Schweiz auswärts gesiegt hat und das Kroatien "den Sack zumachen wird", ist schon fast sicher.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Senegal hat es gestern auch geschafft (32. der WRL)
          Schweden - Italien 1:0, das riecht fast nach einem Elfmeterschießen im Rückspiel.
          Honduras - Australien war 0:0 im Hinspiel
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Schweden - Italien 1:0, das riecht fast nach einem Elfmeterschießen im Rückspiel.
            Auf das Rückspiel bin ich schon sehr gespannt. Sollte Schweden sich qualifizierten, wäre Italien seit 1958 nicht mehr bei einer WM dabei!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Marokko und Tunesien haben es heute auch geschafft. 4 der 5 afrikanischen Teilnehmer waren 2014 nicht dabei gewesen.
              Damit sind 9 Teams qualifiziert, die nicht bei der vorigen WM dabei waren.
              Damit geht es ab morgen noch um die 4 europäischen und die beiden interkontinentaen Playoff-Tickets.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Nach dem 0:0 hat es die Schweiz heute auch geschafft.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Kroatien konnte sich nach dem 4:1 zu Hause in Griechenland ein 0:0 leisten.
                  In gut 12 Stunden wird sich entscheiden ob der heutige Tag ein sportlicher Trauertag für Italien wird, weil erstmals seit 1958 die Qualifikation auf dem Spiel steht.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Damit können jetzt Chile, die Niederlande und Italien die B-WM ausspielen.
                    Kein einziges Tor von Italien gegen Schweden in 180 Minuten.
                    Zuletzt wurden Italiener auf eigenem Boden von Karthagern so geärgert.
                    Gibt's jetzt Rentier-Pizza blau-gelb?
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Kein einziges Tor von Italien gegen Schweden in 180 Minuten.
                      Kein Tor! Somit finde ich das die Italiener verdient ausgeschieden sind, weil wer weiterkommen bzw. dabei sein will, muss Tore schießen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Nach 22 Qualifikationsspielen hat sich jetzt auch Australien durch ein 3:1 (Hinspiel in Honduras 0:0) als vorletztes Team qualifiziert.
                        In der kommenden Nacht ist Peru (WRL 10.) haushoher Favorit gegen Neuseeland (121.) Das Hinspiel in NZL ging 0:0 aus.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Vielleicht kann ja Neuseeland für eine große Überraschung sorgen, das wäre ja mal was.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Da sich Peru mit 2:0 (Hinspiel 0:0) gegen NZL (nur diese eine Niederlage in 11 Qualifikationsspielen) durchsetzte, bleibt Chile das einzige Top-10 Team, das sich nicht für die WM qualifizierte und gehört mit Wales (14.), Italien (15.) und den Niederlanden (20.) zu den großen Verlierern der Qualifikation.
                            Im link im 1. Beitrag kann man auch schon die Lostöpfe für die Gruppenauslosung am 1.12.17 sehen.
                            Russland ist übrigens unter allen Teilnehmern das Team, das am schlechtesten in der WRL steht.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar



                              Weiß jemand, wie der Font heißt, den die heute bei der Gruppenauslosung verwendet haben? Hätte den germ im meiner Sammlung. Zur Auslosung selbst: Langweilige Gruppen. Das Turnier wird wohl erst ab der KO-Runde interessant - es sei denn, es gäbe eine übermässig große Überraschung in dem Gruppenspielen - damit rechne ich aber irgendwie gar nicht.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Ich ordne mal die Gruppen nach der Summe der Weltranglisten-Plätze vom Oktober (relevant für die Setz-Töpfe bei der Gruppenauslosung) - nach dem Schrägstrich Liste vom 23.11.17:

                                E (73/73): Brasilien (2/2) Schweiz (11/8) Costa Rica (22/26) Serbien (38/37)
                                C (79/71): Frankreich (7/9) Australien (43/39) Peru (10/11) Dänemark (19/12)
                                D (84/93): Argentinien (4/4) Island (21/22) Kroatien (18/17) Nigeria (41/50)
                                B (93/81): Portugal (3/3) Spanien (8/6) Marokko (48/40) Iran (34/32)
                                G (94/103): Belgien (5/5) Panama (49/56) Tunesien (28/27) England (12/15)
                                H (95/104): Polen (6/7) Senegal (32/29) Kolumbien (13/13) Japan (44/55)
                                F (104/94): Deutschland (1/1) Mexiko (16/16) Schweden (25/18) Südkorea (62/59)
                                A (175/180): Russland (65/65) Saudi Arabien (63/63) Ägypten (30/31) Uruguay (17/21) Losglück für Uruguay

                                Das erstgenannte Team spielt erst gegen das 2., dann das 3. und zum Schluß gegen das 4. Team

                                Wenn Deutschland Gruppensieger würde, gäbe es folgenden Ablauf der Spiele:
                                Gegen Mexiko in Moskau
                                Gegen Schweden in Sotschi
                                Gegen Südkorea in Kasan
                                Achtelfinale gegen den 2. der Gruppe E (Schweiz?) in St. Petersburg
                                Viertelfinale gegen ein Team der Gruppen G oder H (Belgien/England oder Polen/Kolumbien?) in Samara
                                Halbfinale gegen ein Team der Gruppen A, B, C oder D in Moskau
                                Finale in Moskau
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.12.2017, 21:43.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X