Fußball Europapokal 2015/2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball Europapokal 2015/2016

    Macht ja sonst keiner, wie mir eben im Stammtisch bewusst wurde

    Die zweite Qualifikatonsrunde der CL ist schon durch, die zweite Qualifikationsrunde der EL hat heute die Rückspiele. In der dritten Runde der CL-Quali treffen die Schweizer vom FC Basel auf Lech Posen aus Polen, Red Bull Salzburg auf den schwedischen Traditionsklub Malmö FF und Rapid Wien auf Ajax Amsterdam. Wenn das ganz dumm läuft, werden sowohl das Schweizer wie auch das Österreichische Kontingent bereits in dieser Runde aufgerieben.

    Wer noch aktuell für heute ein Spiel sucht, das interessant werden könnte oder so....

    Trabzonspor muss zum Auswärtsspiel nach Differdange (Luxemburg) und mit nur einem 1:0 aus dem Hinspiel.... wäre Trabzonspor nicht der erste haushohe Favorit, der in/über Luxemburg stolpert. Zur Halbzeit führt Trabzonspor allerdings 1:0.

    Ausserdem spielt der FC Thun gegen Hapoel Beer Sheva (und liegt 1:0 zurück) und der Wolfsberger AC spielt gegen Schachtor Salihorsk - das Spiel beginnt in einer halben Stunde - darum, wer gegen Dortmund rausfliegen darf
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.07.2015, 18:55.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    #2
    Champions-League-Qualifikation 2015/16:
    Also für Red Bull Salzburg gegen Malmö FF sehe ich Licht das Salzburg es schaffen könnte. Jedoch für Rapid Wien gegen Ajax Amsterdam sehe ich für Rapid leider wenig Chancen.

    Europa-League-Qualifikation 2015/16:
    Ich bin sehr gespannt ob es der Wolfsberger AC heute gegen Schachtjor Soligorsk schaffen wird in die nächste Runde der Qualifikation zu spielen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Europa-League-Qualifikation 2015/16:
      Ich bin sehr gespannt ob es der Wolfsberger AC heute gegen Schachtjor Soligorsk schaffen wird in die nächste Runde der Qualifikation zu spielen.
      Er hat es geschafft und somit gibt es nächste Woche das deutsch-österreichische Duell mit dem BVB.

      Generell scheinen die Chancen aus deutscher Sicht diesmal in der EL besser zu stehen als in der Königsklasse, wo viel Lehrgeld gezahlt werden wird. So ein Ruhrderby-Finale hätte aber schon was.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #4
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Er hat es geschafft und somit gibt es nächste Woche das deutsch-österreichische Duell mit dem BVB.
        Auf den Ausgang dieses Duells bin ich schon sehr gespannt!

        Leider haben alle drei österreichischen Clubs für die dritte Qualifikationsrunde ein sehr schweres Los bekommen!
        Wolfsberger AC (AUT) - Borussia Dortmund (GER)
        Sturm Graz (AUT) - Rubin Kasan (RUS)
        SCR Altach (AUT) - Vitoria Guimaraes (POR)

        Da schaut es sehr schlecht auf für ein Weiterkommen eines österreichischen Clubs.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Auf den Ausgang dieses Duells bin ich schon sehr gespannt!

          Leider haben alle drei österreichischen Clubs für die dritte Qualifikationsrunde ein sehr schweres Los bekommen!
          Wolfsberger AC (AUT) - Borussia Dortmund (GER)
          Sturm Graz (AUT) - Rubin Kasan (RUS)
          SCR Altach (AUT) - Vitoria Guimaraes (POR)

          Da schaut es sehr schlecht auf für ein Weiterkommen eines österreichischen Clubs.
          Für die Schweizer sieht's da schon besser aus:
          FC Zürich - Dinamo Minsk
          FC Thun - FC Vaduz

          Besonders das Nachbarschafts-Duell gegen die Liechtensteiner wird da witzig, da man sich am 22.8. dann schon wieder in der Liga trifft (in der Quali am 30.7. und 6.8.). Vaduz spielt ja in der obersten Liga der Schweiz mit (bzw. gegen den Abstieg ), qualifiziert sich aber über Liechtenstein Auch Minsk sollte für Zürich schlagbar sein, obwohl die Weißrussen schon eine spielstarken Kader haben. Wie immer gilt natürlich: auch der Europapokal hat seine eigenen Gesete und auch beide Schweizer Clubs könnten auf der Strecke bleiben. Trotzdem hätte die Schweizer Liga dann trotzdem einen Vertreter in der nächsten Runde
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Champions-League-Qualifikation 2015/16:
            Also für Red Bull Salzburg gegen Malmö FF sehe ich Licht das Salzburg es schaffen könnte. Jedoch für Rapid Wien gegen Ajax Amsterdam sehe ich für Rapid leider wenig Chancen.

            Europa-League-Qualifikation 2015/16:
            Ich bin sehr gespannt ob es der Wolfsberger AC heute gegen Schachtjor Soligorsk schaffen wird in die nächste Runde der Qualifikation zu spielen.
            Das hat Ajax nach 2:0-Fürhung zur Halbzeit in Wien wohl auch gedacht, wodurch Rapid noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Salzburg hat das Hinspiel gegen Malmö 2:0 gewonnen. Die Schweizer vom FC Basel konnten auswärts mit 3:1 bei Lech Posen gewinnen - mit dem gleichen Ergebnis verloren die Young Boys zu Hause gegen den AS Monaco. Heute dann der Wolfsberger AC gegen Borussia Dortmund. Das riecht bis jetzt noch nicht mal ansatzweise wie Cordoba-Schnitzel
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #7
              Ich bin gespannt wie sich die Wolfsberger schlagen werden und wie weit der BVB tatsächlich ist. Zumindest gut, dass es jetzt mit den Pflichtspielen losgeht und der Wohlfühlkokolores und die Wundertrainerisierung aufhört und der Alltag anfängt.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Ich bin gespannt wie sich die Wolfsberger schlagen werden und wie weit der BVB tatsächlich ist. Zumindest gut, dass es jetzt mit den Pflichtspielen losgeht und der Wohlfühlkokolores und die Wundertrainerisierung aufhört und der Alltag anfängt.
                Schon alleine dafür hätte ich heute ja Bock auf Cordoba-Schnitzel Aber das wird wohl leider nix. Dafür ist der WAC zu schlecht besetzt auf den Einzelpositionen. Ohne Mithilfe des BVB würden die selbst mit 110% Leistung höchstens ein Unentschieden schaffen....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Das hat Ajax nach 2:0-Fürhung zur Halbzeit in Wien wohl auch gedacht, wodurch Rapid noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Salzburg hat das Hinspiel gegen Malmö 2:0 gewonnen. Die Schweizer vom FC Basel konnten auswärts mit 3:1 bei Lech Posen gewinnen - mit dem gleichen Ergebnis verloren die Young Boys zu Hause gegen den AS Monaco. Heute dann der Wolfsberger AC gegen Borussia Dortmund. Das riecht bis jetzt noch nicht mal ansatzweise wie Cordoba-Schnitzel
                  Die gestrigen Ergebnisse der beiden österreichischen Teams finde ich sehr gut. Für Salzburg sollte das wahrscheinlich reichen und für Rapid besteht noch Hoffnung.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Dortmund führt 1:0 und ist deutlich überlegen - macht aus der Überlegenheit aber nach der relativ frühen Führung zu wenig Zählbares. Eventuell reicht's für den WAC in Halbzeit 2 ja dadurch noch zum Ausgleich.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #11
                      Hab ich das richtig gehört?
                      Da spielt die einzige deutsche Vereinsmannschaft, außer Bayern, die in den letzten Jahren in Europa überzeugt hat, um den Einzug in die EL und die UEFA schickt nen italienischen Schiri?
                      Geht ja in dieser Saison auch gar nicht um den dritten Platz in der 5-Jahreswertung.
                      Gut durchdacht UEFA echt!

                      Kommentar


                        #12
                        Überrascht war ich von SCR Altachs Sieg gegen Vitoria Guimaraes mit 2:1!
                        Leider haben dafür Sturm Graz und der Wolfsberger AC verloren. Sturm Graz ist schon fas so gut wie ausgeschieden, da sie daheim drei Tore kassierten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Überrascht war ich von SCR Altachs Sieg gegen Vitoria Guimaraes mit 2:1!
                          Leider haben dafür Sturm Graz und der Wolfsberger AC verloren. Sturm Graz ist schon fas so gut wie ausgeschieden, da sie daheim drei Tore kassierten.
                          Altach wird wohl am Auswärtstor der Portugiesen scheitern. Der WAC könnte im Rückspiel vielleicht noch was drehen, wenn man so spielt wie ab Mitte der zweiten Halbzeit - dazu muss der BVB allerdings "helfen".

                          @Tibo: Der Schiri war mMn kain Faktor dafür, daß der BVB nicht standesgemäß hoch gewonnen hat. Die Dortmunder hätten einfach mehr aus ihren Torchancen machen müssen statt den WAC selbst wieder stark zu machen.

                          Zu den anderen Spielen:
                          Die Schweizer haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der FC Thun schafft gegen Vaduz nur ein 0:0 - damit könnten die Liechtensteiner im Heimspiel dann evtl. doch weiter kommen. Und Zürich fängt sich ein Tor von Dynamo Minsk und verliert dadurch sein Heimspiel mit 0:1 - ich seh da jetzt eher schwarz für die Schweizer, die machbare Lose haben.

                          International drei Kategorien nach einem bekannten Western

                          The Good: Novi Sad gewinnt 4:0 in Genua bei Sampdoria. Und Astra Giurgiu aus Rumänien gelingt ein 2:2 in West Ham. Damit gute Chancen, daß sowohl ein Vertreter der Premier League als auch ein Vertreter der Serie A in der Quali scheitern!

                          The Bad: Die Schotten vom FC Aberdeen verlieren 1:0 gegen Almaty aus Kasachstan. Bei solchen Ergebnissen brauch man auf eine Aufwertung des schottischen Fußballs auf internationalem Parkett wohl auch diese Saison nicht zu warten. Aberdeen ist zwar noch nicht raus, aber mit der Vorstellung wird's schwer.

                          And the Ugly: Spielabbruch zwischen dem albanischen Vertreter Kukesi und Legi Warschau - irgendeine völlig beknackte Sau im Publikum hat Legias Spieler Ondrej Duda mit einem Stein beworfen und getroffen - das passierte unmittelbar nach dem 2:1 Führungstreffer für Legia. Das Spiel wird wohl für Legia gewertet, aber ich hoffe, daß die UEFA Kukesi gleich sperrt, am besten für drei oder fünf Saisons und dem Team die Chance, im Rückspiel noch weiterzukommen, sofort und unwiderruflich verwehrt und dabei diese Strafe in allen Pressemitteilungen deutlich diesem Vollidioten anlastet, der da mit dem Stein geschmissen hat - vielleicht wird er dann ja gelyncht, wenn ihn schon keiner identifizieren will....

                          Duda ging es nach Behandlung übrigens zum Glück so weit wieder gut, daß er sich mit frischem Trikot (also ohne Blutspritzer) zum Weiterspielen fähig fühlte; der Schiri hat das Spiel aber nicht wieder freigegeben.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Altach wird wohl am Auswärtstor der Portugiesen scheitern. Der WAC könnte im Rückspiel vielleicht noch was drehen, wenn man so spielt wie ab Mitte der zweiten Halbzeit - dazu muss der BVB allerdings "helfen".
                            Mit etwas Glück schafft es wenigstens Altach, jedoch wie du sehe ich da auch das "Problem" mit dem Auswärtstor der Portugiesen.
                            Schön wäre es wenn der WAC noch etwas drehen könnte, jedoch muß ich ehrlich gestehen, daß ich da sehr skeptisch bin, weil den BVB zu Hause zu schlagen, das wäre sicherlich ein kleines Wunder.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Die erste Hälfte fand ich ordentlich und der WAC hat da abseits von 1-2 Standards die nicht gefährlich waren kein Land gesehen. Der BVB hat auch wieder Ideen und Zug drin gehabt obwohl der WAC sich eingeigelt hat. Das sah letzte Saison gegen solche Gegner noch anders aus. Leider ist nur ein Tor gefallen. Hz.2 war ab der 60. Min eine Katastrophe. Da hat man gesehen, dass direkt nach dem Trainingslager die Luft nach hinten fehlt und Miki, Bürki und viel Glück den Ausgleich verhindert hat.

                              Ich denke nächste Woche im Tempel sieht das schon anders aus. Aber das Ergebnis ist natürlich knapp.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X