NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Der österreichische Sportfan an sich taut doch auch ohnehin erst mit den ersten Schneeflocken auf, oder etwa nicht?
    Das werden wir dann beim großen KAC gegen VSV Freiluft-Derby mit erwarteten 30 000 Besuchern sehen. Das hebt dann den Schnitt wieder ein wenig an.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      5.888 pro Spiel würden in Österreich nur ins Wiener Stadion reinpassen und ins Stadion in Italien (Bozen)!
      Jedoch denke ich das in Österreich die Spiele im Verhältnis zum Fußball viel besser besucht sind.
      Hab mir mal die wiki von der ÖEL/EBEL angesehen.
      Mindestens 7 der 12 Teams würden mit den Stadien in der DEL keine Lizenz bekommen.
      Fast vom Bodensee zur Mitte Ungarns ist West-Ost eine ziemliche Strecke

      Zur Tabelle:
      Bei einem Sieg gibt es da immer 2 Punkte, bei Niederlage nach OT oder PSO 1 Punkt und bei Niederlage nach 60 Minuten keinen Punkt?

      In den deutschen Ligen gibt es für einen Sieg nach 60 Minuten 3 Punkte nach OT oder PSO 2 Punkte, bei einer Niederlage nach OT oder PSO 1 Punkt, nach 60 Minuten 0 Punkte (also auch wie bei der Eishockey-WM).

      Da wird dann in den Schlußminuten mehr riskiert, denn 3:0 oder 2:1 Punkte machen bei etwa gleichstarken Teams viel aus.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Hab mir mal die wiki von der ÖEL/EBEL angesehen.
        Mindestens 7 der 12 Teams würden mit den Stadien in der DEL keine Lizenz bekommen.
        Wieso das denn? Sind die etwa zu klein und zu alt?
        Das Stadion vom KAC ist eigentlich eine Messehalle.

        Fast vom Bodensee zur Mitte Ungarns ist West-Ost eine ziemliche Strecke
        Das stimmt schon, jedoch denke ich sind die Distanzen in Deutschland sicherlich auch vorhanden.

        Zur Tabelle:
        Bei einem Sieg gibt es da immer 2 Punkte, bei Niederlage nach OT oder PSO 1 Punkt und bei Niederlage nach 60 Minuten keinen Punkt?
        Ja das stimmt.

        In den deutschen Ligen gibt es für einen Sieg nach 60 Minuten 3 Punkte nach OT oder PSO 2 Punkte, bei einer Niederlage nach OT oder PSO 1 Punkt, nach 60 Minuten 0 Punkte (also auch wie bei der Eishockey-WM).

        Da wird dann in den Schlußminuten mehr riskiert, denn 3:0 oder 2:1 Punkte machen bei etwa gleichstarken Teams viel aus.
        Ich habe gehört das in der nächsten Saison es eine Änderung geben wird. Ich vermute das das dann der DEL ähnlich wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Wieso das denn? Sind die etwa zu klein und zu alt?
          Das Stadion vom KAC ist eigentlich eine Messehalle.



          Das stimmt schon, jedoch denke ich sind die Distanzen in Deutschland sicherlich auch vorhanden.
          Die Kölner Halle ist mit 18.650 am größten, 7 Hallen fassen mindestens 8000 Zuschauer. Die drei kleinsten Hallen sind in Iserlohn (4997), Ingolstadt (4816) und Wolfsburg (4500).
          Schon vor 20 Jahren, als Bad Nauheim im Finale der 2. Liga stand, wurde vorab die Lizenz für die DEL wegen des 4500-Zuschauer-Stadions von 1969 verweigert.
          Zuletzt durfte Schwenningen mit einem 6300-Zuschauer-Stadion in die DEL.

          Die größten Distanzen sind in der DEL Hamburg-München und in der DEL2 Bremerhaven-Rießersee, also Garmisch-Partenkirchen. Für die Fischköpfe sind die Spiele gegen Kassel schon ein Derby, in der Saison davor war Bad Nauheim sogar der nächste Gegner.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Die Kölner Halle ist mit 18.650 am größten, 7 Hallen fassen mindestens 8000 Zuschauer. Die drei kleinsten Hallen sind in Iserlohn (4997), Ingolstadt (4816) und Wolfsburg (4500).
            Schon vor 20 Jahren, als Bad Nauheim im Finale der 2. Liga stand, wurde vorab die Lizenz für die DEL wegen des 4500-Zuschauer-Stadions von 1969 verweigert.
            Zuletzt durfte Schwenningen mit einem 6300-Zuschauer-Stadion in die DEL.
            Das heißt also das die Vereine keine Lizenzen bekommen, weil die Stadien zu klein sind!? Das finde ich aber schon ein wenig heftig.

            Die größten Distanzen sind in der DEL Hamburg-München und in der DEL2 Bremerhaven-Rießersee, also Garmisch-Partenkirchen. Für die Fischköpfe sind die Spiele gegen Kassel schon ein Derby, in der Saison davor war Bad Nauheim sogar der nächste Gegner.
            Gut ist es ja das die maximalen Distanzen nicht immer zurückgelegt werden müssen. Wir im Bundesland Kärnten haben den Vorteil zwei Vereine knapp 50 km entfernt zu haben, welche somit weniger oft weit fahren müssen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Vereine, die in die DEL wollen, müssen eine Antrittsgebühr zahlen, Anfangs 450.000 DM, Mindestetat 4,5 Mio DM, Stadion nach DEL Richtlinien, Rücklagen von 10% des Etats und ständige Buchführung unter Aufsicht der DEL Gesellschaft.
              Trotzdem gab es 31 Teams in der DEL seit 20 Jahren, obwohl es nur dann neue DEL Teams gibt, wenn ein Team seine Lizenz verkauft. Daher gibt es auch keinen automatischen sportlichen Aufstieg aus der DEL2.
              Die Bedingungen können fast nur in Großstädten oder "Fast-Großstädten" erfüllt werden. Kleinste DEL-Stadt ist Straubing mit ~45000 Einwohnern.

              Die neue DEL2 soll unter ähnlichen Prinzipien laufen, allerdings mit kleineren Brötchen.
              U.a. gibt es eine Selbstverpflichtung nur 5 Ausländer zu verpflichten. Dafür hat jeder DEL2 Verein einen Partner in der DEL, der ihm junge Förderlizenz-Spieler zur Verfügung stellt, damit diese Spielpraxis haben (Düsseldorf -> Bad Nauheim).
              Damit haben die DEL2 Teams in dieser Saison auch bei Verletzungsserien drei volle Blöcke und sonst auch oft das Maximum erlaubter Spiele auf dem Spielberichtsbogen und müssen nicht unbedingt Spieler nachkaufen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                In der NHL geht's momentan auch rund! Dabei gefallen mir im Osten:

                Boston Bruins
                Philadelphia Flyers


                Im Westen sind gut dabei:

                Chicago Blackhawks
                Minnesota Wild
                Vancouver Canucks
                Im Osten sind im Moment noch am besten dabei:

                Toronto Maple Leafs
                Boston Bruins

                Dabei aber sind die beiden Mannschaften doch nur noch doofes Mittelmass, also hoffe ich noch auf Steigerung!

                Im Westen sind sehr gut dabei:

                Chicago Blackhawks
                Vancouver Canucks

                Auf diese beiden Mannschaften bin ich stolz und hoffe auf den Stanley-Cup-Sieg !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Momentan sind die besten NHL Teams:

                  - Nashville Predators
                  - Anaheim Ducks
                  - Montreal Canadiens
                  - Pittsburgh Penguins


                  Aber ich hoffe, das keiner dieser Mannschaften den Stanley-Cup holt, sonst wäre ich sehr !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    So, wer schaut gerade auch Playoffs in der DEL?!



                    Ingolstadt gg Düsseldorf
                    Spiel 3 in der Serie Best of 7 (Stand 1:1)

                    1. Drittel vorbei und die DEG führt überraschend mit 0:1.

                    Würde es der DEG gönnen, dass sie weiterkommen. Bemerkenswert, wie die sich nach zwei Katastrophensaisons berappelt haben.

                    In der Serie Mannheim gg Wolfsburg steht es nach Spielen bereits 2:0

                    Drücke hier den Wolfsburgern die Daumen, die in beiden Spielen jeweils mit 3:0 in Führung lagen und beide Spiele noch verloren haben; DAS allerdings ist psychologisch echt heftig; ob die sich nochmal berappeln oder nicht doch gleich gesweeped werden.... man wird sehen.

                    Kommentar


                      Es wäre faszinierend, wenn einige Düsseldorfer Förderlizenz-Spieler für Bad Nauheim in der kommenden DEL2-Saison als deutsche Meister auflaufen würden.
                      Nach der letzten Grottensaison ist die DEG eine sehr große Überraschung.

                      Ingolstadt wurde in der vorigen Saison ja als Hauptrunden-Neunter deutscher Meister.
                      Irgendwie habe ich gleich höchstens mit Halbfinale gerechnet.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        NHL Playoff-Bild zeichnet erste Konturen. Im Osten sind Tampa Bay, Montreal und die Rangers fix dabei, im Westen Nashville und Anaheim. Mit den Ducks als Stanley Cup Sieger könnte ich mich anfreunden, hoffe aber noch auf die Red Wings Im Westen wär's super wenn die Kings noch den Sprung in die Play-Offs schaffen. Mit etwas Glück fliegen die Bruins noch raus
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Es wäre faszinierend, wenn einige Düsseldorfer Förderlizenz-Spieler für Bad Nauheim in der kommenden DEL2-Saison als deutsche Meister auflaufen würden.
                          Nach der letzten Grottensaison ist die DEG eine sehr große Überraschung.

                          Ingolstadt wurde in der vorigen Saison ja als Hauptrunden-Neunter deutscher Meister.
                          Irgendwie habe ich gleich höchstens mit Halbfinale gerechnet.
                          Also...
                          Egal wer weiter kommt in der Serie... gegen die Adler wird es bockschwer.
                          Ich fürchte fast, die Serie gegen WOB ist gelaufen.
                          Und die Mannheimer sind diese Saison definitiv das Team, das es zu bezwingen gilt, will man Meister werden.

                          Auch bin ich geneigt zu sagen, dass die DEG so langsam ans Ende der Kraftreserven kommt.
                          Die Führung im ersten Drittel glücklich.
                          Jetzt steht es bereits 2:1 für ING und das verdient, gibts nix zu diskutieren.

                          Bin mal gespannt, was da noch kommt.

                          MAN lässt sich das nicht mehr nehmen im letzten Drittel, denk ich mal.


                          Nachtrag:
                          So, MAN gewinnt mit 4:0 und führt 3:0 in der Serie.
                          ING gewinnt knapp nach Verlängerung mit 3:2, geht in der Serie mit 2:1 in Führung.

                          MAN wird den Sack wohl zumachen morgen; die Serie zwischen ING und DEG ist superspannend und äußerst unterhaltsam. Freue mich schon auf morgen!
                          Zuletzt geändert von philippjay; 01.04.2015, 10:34.

                          Kommentar


                            So, Halbfinale Spiel 4

                            Erstes Drittel um.
                            WOB 0:0 MAN
                            DEG 0:1 ING

                            Mannheim die stärkere Mannschaft, Wolfsburg muss da noch viel mehr Gas geben, sonst wars das.
                            Ingolstadt mit einem zwar sehenswerten Treffer, allerdings wurde einer der Verteidiger gefoult und das wurde leider nicht geahndet; bittere Pille. Aber noch ist nix vorbei. In Düsseldorf ist mords Stimmung, würde es den Fans so gönnen, dass die Mannschaft heute gewinnt...

                            Mal schauen...

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zweites Drittel vorbei...


                            WOB dreht richtig auf und führt 3:0 gegen MAN
                            Allerdings lag WOB in Spiel 1 und 2 jeweils mit drei Toren in Führung, ehe die Adler das Spiel drehten. Hochspannung!!!

                            Düsseldorf liegt gegen ING 1:3 zurück.
                            Hoffentlich drehen die das noch...

                            Kommentar


                              Die Red Wings haben eine 2 Tore Führung im letzten Drittel gegen die Bruins verspielt und Boston damit nach Siegen im Kampf um die Play-Off-Ränge aufschließen lassen. Bah!
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Mannheim hat zum dritten Mal in der Serie einen 0:3 Rückstand gedreht und besiegt somit Wolfsburg mit 4:0 Spielen!!!

                                Da kann man nur sagen: Respekt!!!

                                Absolut verdient ins Finale weiter; und ob ING oder DEG, der Gegner wird es verdammt schwer haben.
                                Die beiden Mannschaften trennten sich gestern in Düsseldorf 2:5.
                                Damit ING mit der Möglichkeit im nächsten Spiel den Sack zuzumachen (3:1 in der Serie)

                                So weh mir das tut zuzugeben, aber die Adler sind definitiv der Meisterschaftsfavorit.
                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ingolstadt oder Düsseldorf da noch was entgegensetzen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X