NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platz 10 gab es zuletzt 1998/99, aber da war die Saison für die Teams auf den Plätzen 9 bis 14 nach der Hauptrunde beendet.
    Die DEL ist ja schon weiter als die DEL2, da dürfte der Vorsprung auf Platz 11 für die Wild Wings ausreichen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Es bleibt ein wenig Achterbahn beim SERC

      Einem 4:2 Heimsieg gegen die DEG folgte heute eine klare und verdiente 4:0-Auswärtspleite gegen Krefeld.
      Besonders bitter: aus den letzten drei Auswärtsspielen keinen einzigen Punkt und 1:14 Tore ist schon echt arg.

      Mittwoch gehts weiter mit dem Auswärtsspiel in Düsseldorf...

      Kommentar


        Der Spielplan ist einfach übelst eng getaktet.
        Auswärts in Düsseldorf erkämpfte man sich 2 Punkte durch 2:3 n.V.
        Freitag dann das Heimspiel gegen Meister München mit 1:2 denkbar knapp verloren.
        Heute auswärts in Straubing mit 2:3 gewonnen und somit dringend benötigte 3 Punkte eingefahren.

        Langsam aber sicher bin ich zuversichtlich

        Kommentar


          Schade, schade.
          Nach großartigem Kampf wieder mal knapp verloren und am Ende null Punkte.
          Köln gewinnt 2:1 gegen den SERC.

          Jetzt folgen zwei ganz wichtige Heimspiele in Schwenningen gegen Nürnberg und Augsburg.

          Kommentar


            Der Spielplan wird immer kürzer und die Wild Wings bleiben weiter unter den ersten 6.
            Hoffentlich kommt da die Olympia-Pause nicht zur Unzeit (die DEL2 spielt während Olympia weiter).
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Denke nicht, dass die Pause zur Unzeit kommt.
              Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft schon gut ausgepowert ist und die Regeneration gut gebrauchen kann

              Kommentar


                Heute abend hat der SERC in einem "6-Punkte-Spiel" zuhause gegen Augsburg mit 3:1 gewonnen.

                Armer Goalie Dustin Strahlmeier, der 57 Sekunden vor Schluss sich noch das Gegentor einfing und somit denkbar knapp um seinen Shutout gebracht wurde.
                Aber in dieser unglaublich engen Tabelle ist jeder Punkt wichtig und diese 3 Punkte heute sind Gold wert!

                Kommentar


                  Mit 2:1 n.V. genauer 5 Sekunden vor Ende der Verlängerung verliert der SERC sein Auswärtsspiel in Ingolstadt.
                  Gemessen an der Vielzahl vergebener Chancen der Gastgeber allerdings ein geschenkter Punkt.
                  Böse Zungen behaupten, das Spiel hätte gut und gerne 5:1 nach der regulären Spielzeit stehen können.

                  Kommentar


                    Da dies ja auch der NHL-Thread ist:
                    Gestern hatte ich zufällig bei sport.1 reingezappt, als ein West gegen Ost der NHL-Legenden gezeigt wurde.
                    Das Spiel lief komplett im 3 vs 3 Feldspieler Modus. Seht gewöhnungsbedürftig. Auf der kleinen Eisfläche ein dauerndes rauf und runter mit praktisch bei jedem Spielzug einem Schuß auf das Tor und minutenlang ohne Unterbrechung, was dann auch bedeutet, dass es keine Wechsel gibt. Mhm, nicht mein Ding. Nach weniger als 5 Minuten habe ich weggezappt.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Wie, kein Wechsel? Waren die Legenden so gemütlich unterwegs? Fliegende Wechsel sollten doch auch bei 3 gg 3 möglich sein...

                      Kommentar


                        Im Gegenteil, dass ging in einem Affenzahn rauf und runter. Wenn einer wechselt, dann fehlt eine Anspielstation und in 3 Sekunden steht bei der kleineren Eisfläche einer frei vor dem Goalie. Da bleibt ja auch meist ein Spieler beider Teams wegen Breaks an der Mittellinie. Tack - tack - tack und schon ist der Center frei vor dem Goalie.
                        In Nauheim habe ich jetzt schon ein paar Mal Verlängerungen mit 3 gegen 3 gesehen. In den 5 Minuten, wenn kein Tor fällt, gibt es höchstens 2 Unterbrechungen. Icing und Bully bei 3 gegen 3 im eigenen Drittel ist da sehr gefährlich. Zumal die Mannschaft, die Icing macht, ja nicht wechseln darf und dann gegen 3 frische Spieler weiter machen muß.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Achso(!!)
                          Ja, diese neue Regelung ist ja insofern sinnig, als dass eine schnellere Entscheidung beigeführt werden soll.
                          Es ist aber in den meisten Fällen ein wahnsinniger Kräfteverschleiß, was insbesondere in Verbindung mit einem straffen Spielplan schon echt ne harte Nuss sein kann.

                          Kommentar


                            Den ersten Matchball für die Playoff-Quali haben die Wings ja leider vergeben, aber Düsseldorf ist weiterhin 3 Punkte bei nur noch 2 Spielen hinter Euch.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Jawoll ja!

                              Mit 2:5 gewinnt der SERC in Iserlohn, und da die DEG ihr Spiel gegen Berlin verliert gibt es zum ersten Mal seit 22 Jahren Playoff-Eishockey zu sehen in Schwenningen. Yeah!!!

                              Kommentar


                                Wäre auch sehr schade gewesen, wenn man so lange über dem Strich steht.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X