NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am letzten Spieltag der Hauptrunde bezwingt der SERC mit 3:0 die Wolfsburger, auf die man auch in der Pre-Playoffrunde ab Mittwoch trifft.
    Unser zweiter Goalie Marco Wölfl im neunten Einsatz der Saison bereits mit dem zweiten Shootout

    Aufgrund der dünnen Personaldecke tun sich die Wolfsburger grad schwer.
    Ziemlich krass ist die Tatsache, dass sie als eigentlich gesetzter Playoffkandidat Punkte haben liegen lassen gegen Teams wie Krefeld, Straubing und Augsburg und jetzt um die Teilnahme an den PO kämpfen müssen.

    Kommentar


      Glückwunsch an die Wild Wings!
      Für Bad Nauheim ist es gut, dass für die DEG die Saison beendet ist, denn nun sind unsere Förderlizenz-Spieler nicht mehr durch den Kooperationspartner blockiert.
      Die Jungspunde dürften heiss auf Playoffs sein, auch wenn es nur die DEL2 ist.
      Die Jungs waren jedenfalls überglücklich nach dem gestrigen Sieg und Platz 5 nach der Hauptrunde.
      Viertelfinale Kaufbeuren gegen Bad Nauheim verspricht bei nur einem Punkt Unterschied nach 52 Spielen viel Spannung.
      Seit unser Überzahl-Monster Marcel Brandt da ist, haben wir eine Powerplay-Quote von über 35% und der Puck zappelte in diesen Phasen gestern 3x im Gästenetz.

      Gestern demonstrierten die Ravensburger Gäste mit den Teufel-Fans für den Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar




        So hat es tatsächlich auch was Gutes, dass die DEG sich in die Sommerpause verabschiedet hat

        Bin gespannt wie sonst noch was.
        Morgen abend gehts los in Wolfsburg

        Kommentar


          In der 10. Minute der Verlängerung (welche ja verwirrenderweise jetzt in den Playoffs wieder im Modus 5 gg 5 gespielt wird), fällt das entscheidende Tor zum 4:3 n.V. für Wolfsburg.
          Ein äußerst knapper Sieg in einem unfassbar spannenden Spiel.
          Morgen gehts in Schwenningen schon um alles. Ein Sieg muss her!

          Kommentar


            Mit 2:3 (0:2, 2:1, 0:0) verliert der SERC sein Heimspiel und somit ist Wolfsburg verdientermaßen weiter.

            Schade, dass es so schnell schon wieder vorbei ist mit Playoff-Eishockey.
            Aber die bessere Mannschaft ist weiter, da gibt es nichts zu diskutieren.

            Ich hoffe, dass die Mannschaft punktuell verstärkt werden kann, ein Grundstamm an Spielern aber gehalten wird.
            Die Kurve zeigt nach oben und ich hoffe, dass es in der kommenden Spielzeit noch höher hinaus geht.

            Eine absolut schöne und versöhnliche Szene nach dem Ende des Spiels, als die Mannschaft vom gesamten Stadion gefeiert wurde und es in der ausverkauften Helios-Arena erschallte:
            "ERC 04, wir steh'n stets zu Dir! Blau und weiß, allez! Für immer ERC"

            Kommentar


              Pre-Playoffs können ein kurzes Vergnügen sein. In der DEL2 sind sie auch schon vorbei. Allerdings haben sich da der 10. und der 9. gegen den 7. und 8. durchgesetzt. Zwischen diesen Teams waren die Punktabstände nur gering und die Underdogs hatten allerdings in der Hauptrunde die bessere Billanz gegen die in der Tabelle besser positionierten Teams.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Am 14.09.18 geht es für den SERC los.
                Heimspiel gegen Nürnberg.... eine harte Nuss!

                Ich freue mich aber schon sehr darauf. Endlich wieder Eishockey
                Zuletzt geändert von philippjay; 05.09.2018, 08:34.

                Kommentar


                  Das EN Sonderheft zur DEL ist übrigens seit vorigem Freitag raus, das zur DEL2 erscheint heute
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Oh ja, danke für den Hinweis!
                    Das darf ich mir nicht entgehen lassen... Rituale müssen gepflegt werden

                    Kommentar


                      In rund 22 h geht's endlich in DEL und DEL2 los.
                      Ich habe mir mal die Etats angeguckt
                      Der höchste in der DEL2 von Frankfurt (3,4 Mio€) ist noch deutlich unter dem niedrigsten in der DEL (Bremerhaven, 4,6 Mio€)
                      Die Schwankungen liegen in der DEL zwischen 13,5 Mio€ (München) und 4,6 Mio€
                      und in der DEL2 zwischen 3,4 Mio€ und 1,3 Mio€ bei Freiburg und Bad Tölz.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Endlich gehts wieder los!

                        Eishockey News Sonderheft wurde auch zugelegt und mit Interesse gelesen...
                        Was die Etats angeht, gestehe ich, dass ich schon gar nicht mehr so genau hinschaue; mir wird alleine aufgrund der ein oder anderen Verpflichtung bei den Top-Vereinen schon schwindlig. Aber, das hat die Vergangenheit gezeigt, oft genug - nicht immer - helfen auch die tollsten Einzelspieler nicht, wenn es im Mannschaftsgefüge ein wenig rumpelt.
                        Also... man wird sehen.
                        Die Schwenninger sind so oder so ein kleines Lichtchen und werden wie in den vergangenen Jahren auch, mühsam sich die Punkte zusammen klauben müssen. Mal schauen, wie gut das dieses Jahr gelingt nach zwei Abgängen, die so einfach nicht zu verkraften waren und sind.

                        Kommentar


                          Heute geht es in Innsbruck los gegen Dornbirn. Am Sonntag dann gegen Graz.

                          Doppelsieg

                          Kommentar


                            Nach einem packenden Spiel gewinnt der SERC mit 3:2 n.V. gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.

                            Unglaublich spannendes Spiel; hätte ich am ersten Spieltag so nicht erwartet.
                            2 wohlverdiente Punkte!

                            Übermorgen gehts nach Wolfsburg. War noch nie ein gutes Pflaster für uns. Aber mal schauen; vielleicht springt ja doch was bei raus

                            Kommentar


                              Nach der vollkommen verdienten 3:0-Niederlage in Wolfsburg folgte eine 0:3 Heimniederlage gegen die DEG. Ebenso verdient.
                              Wenn man keine Tore schießt, kann man selten als Sieger vom Eis gehen.
                              Heute beim Auswärtsspiel in Krefeld fielen wenigstens ein paar Tore für uns ("Ein Paar sind immer zwei").
                              Am Ende gewinnt Krefeld mit 4:2.
                              Diese Niederlage tut nun wirklich weh, denn heute stand ein schlagbarer Gegner auf dem Eis

                              Kommentar


                                Kirmesliga DEL. 52 Testspiele plus PlayOffs, damit am Ende wieder München Meister ist. Genauso langweilig, wie die Fussball Bundesliga. Kann ich mich leider nicht mehr für begeistern. Da schaue ich mir lieber Ratingen in Liga Vier an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X